Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:24
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Schon mal was von Tor browser gehoert? Wer was verbergen will surft ueber Tor browser. Da siehst Du am Schluss nix mehr auf dem Laptop. Nicht mal die Polizei. Nur der Zugang, dass der browser installiert ist, ist sichtbar. Aber das weiß nur die Polizei.
Ja sorry hatte ich nicht auf dem Schirm,da hast du natürlich Recht!

Und R. Handy ist ja nicht da,dann kann man auch keinen Verlauf einsehen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:25
@PetersMeinung
Wissen Teenager sowas?
Und wie wahrscheinlich ist eine solche Nutzung bei jemandem der seine sonstigen Profildaten mit der Familie, mindestens aber den Schwestern, teilt?
Auf der einen Seite alles offen und dann auf der anderen Seite mit einem inkognito Browser surfen?
Das passt für mich nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:25
Zitat von emzemz schrieb:Die Jugendliche hatte sich am vergangenen Montag zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Britz aufgehalten. Ermittler haben den Wlan-Router ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb. Unklar sei, mit wem und was sie kommunizierte, so die Polizei.
Es gab viele andere Medien, die etwas Anderes kommunizierten,
nämlich, dass es ein Bekannter war - allerdings in dem Wust
von widersprüchlichen Aussagen, die aus welchen Gründen
auch immer von den sich überschlagenden Medien jeweils in
abgeänderter Form kolportiert wurden, entzieht sich meiner
Kenntnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:28
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Auf der einen Seite alles offen und dann auf der anderen Seite mit einem inkognito Browser surfen?
Das passt für mich nicht zusammen.
@Hanne_Lore
Gerade dann passt es zusammen. Wenn ich wüsste, das meine Familie Zugang zu meinen Mails und div Profilen hätte, dann würde ich Dinge, die außer mir und evtl noch einer weiteren Person keinen was angehen auch anonym abwickeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Polizei.
Es gab andere Medien, die etwas Anderes kommunizierten,
nämlich, dass es ein Bekannter war
Achso, dachte es war relativ sicher, dass der Vater den Router ausgewertet hat...
Aber selbst wenn es ein Bekannter war, der müsste der Familie dann doch alles gezeigt und erklärt haben, sonst hätte der sich die Mühe ja gar nicht machen brauchen.
Es ist aber auch alles so schwer zu packen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:31
Das sie in WhatsApp war, kann jeder, der mit ihrem Account verbunden ist, einsehen. Das sie in dieser Zeit an diesem Router war, zeigt das Log. Außerdem wird die EB bei Whatsapp zurückgefragt haben. Dort kann man krine Gespräche einsehen (verschlüsselt) aber die Metadaten sind vorhanden, das sind die IP-Adressen und die Zeit, zu der kommuniziert wurde. Ein Router lässt keinerlei Rückschlüsse auf den Datenverkehr zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:34
@F.Einstoff
Stimmt...so gesehen hast du recht.
Macht Sinn.
Gehen wir mal davon aus, es war so, dann interpretiere ich in die Familienkonstellation aber nicht mehr unbedingt vertraute Offenheit sondern eher...mangelndes Vertrauen in R...und das hätte ein Geschmäckle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gab viele andere Medien, die etwas Anderes kommunizierten,
nämlich, dass es ein Bekannter war -
Der Bekannte, der war später.
Ich hatte lediglich den ersten Termin hervorgeholt, an dem die Polizei den Router ausgelesen hat.
Die Behauptung, der Vater hätte bereits zuvor die Daten ausgelesen, stammt nicht von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:35
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber selbst wenn es ein Bekannter war, der müsste der Familie dann doch alles gezeigt und erklärt haben, sonst hätte der sich die Mühe ja gar nicht machen brauchen.
Es ist aber auch alles so schwer zu packen.
Meines Erachtens hätte er alle Einzelheiten den Ermittlern
weitergeben müssen, das ist weit notwendiger und sinnvoller
und in einem Entführungsfall sogar zwingend.

@emz

Alles gut, danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:54
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Gedankensalat:
Wenn die Info, dass der Vater den Router ausgewertet hat stimmt, dann hat er doch definitiv die genauen Zeiten.
Wenn ich es richtig verstanden habe hier, zumindest die LogIn Zeiten. (Verzeichnen der LogOuts, so hab ich es hier verstanden, richten sich nach Modell und Einstellungen?)
Wenn der Vater diese Daten hat, dann müsste er seiner Frau doch hätte erklärt haben können, wie es sich mit R's Verbindungen im Haus an diesem Wochenende verhielt. Dann erschließen sich mir ihre Kommentare bezüglich der Häkchen gegenüber den Medien nicht.
Vielleicht bringe ich es aber auch zeitlich durcheinander.
Meiner Erinnerung nach, kam das mit den Häkchen von Frau R. erst nach der Routerauswertung durch die EB.
Tja, bezüglich des Auslesen vom Router
Hieß es zuerst das der Vater den Router ausgelesen hat, ich habe auch nicht verstanden warum das erfolgte, denn wenn ich WLAN deaktiviere dann bin ich doch nicht Tod oder weg.
Später in einem anderen Interview sagte die Mutter das ein Bekannter den Router ausgelesen hat. Ich finde dazu jetzt nicht mehr dieses Interview.

Ja das mit den blauen Haken dieser 2. Whatsapp nachricht wurde erst angezeigt nachdem die EB die Ersatzsimkarte von rebeccas Handy hatten

Zeitlich kann man da schon durcheinander kommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 21:58
@Isoldd
Ich danke dir. War mir total unsicher.

Ich habe zwar von Seite 1 mitgelesen und lese ab und an nochmal quer, aber manchmal vertu ich mich dann doch.

Es ist aber bei diesem Fall auch besonders oft so, dass Aussagen im Nachhinein von der Familie abgeschwächt, geändert oder widerrufen werden. Ich empfinde das in anderen Fällen nicht so auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 22:18
Ich schließe aus, dass der TV am Tage von Rebeccas Verschwinden und am Folgetag in Polen war, da der Twingo anderenfalls vom Kesy, dass sich nahe bei Frankfurt/Oder befindet (Fahrtrichtung Berlin) erfasst worden wäre.

Ich schließe auch aus, dass der TV in größerem Stile mit Drogen zu tun hat, nachdem er offenbar weder vor noch nach Rebeccas Verschwinden jemals in dieser Hinsicht aufgefallen ist oder gar polizeibekannt war.

Wir müssen uns damit abfinden, dass der Fall nicht gelöst werden kann, bevor entweder Rebecca gefunden wird/wieder auftaucht oder der Täter (eventuell Mitwisser) aufgrund des Druckes der Familie/Öffentlichkeit die Nerven verliert.

Die bislang zusammengetragenen Indizien scheinen für eine Anklage nicht auszuweichen und die jetzt verfolgte Ukraine-Spur ist meiner Meinung nach der letzte Strohhalm, an den sich die Ermittler klammern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 22:32
autor77 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Indizien weisen auf ihn, Beweise liegen nicht vor - ändert sich nichts, kommt er ungeschoren davon.
Na dazu muss er ja erstmal schuldig sein und verurteilt, am Besten durch einen Richter.
Da warte ich persönlich drauf, weitere Vermutungen in Bezug auf den TV nehme ich aus humanitären Gründen nicht wahr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 22:43
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich schließe auch aus, dass der TV in größerem Stile mit Drogen zu tun hat, nachdem er offenbar weder vor noch nach Rebeccas Verschwinden jemals in dieser Hinsicht aufgefallen ist oder gar polizeibekannt war.
Interessante Schlussfolgerung. Kann ich pers. zwar nicht nachvollziehen, denn, wie kann man das ausschließen? Das würde mich tatsächlich mal interessieren...


Anzeige

1x zitiertmelden