Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:53
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Bei einem Fremdtäter, der hat sie entführt und im gleichen Atemzug ihr Smartphone ausgeschaltet.
Aber warum RR?
War/ ist es ihr Aussehen?
War es eine gezielte Entführung?
Lösegeld usw?
Hatte sie denn das handy komplett aus oder nur den flugmodus drinn? Weiß man das?

Sie hatte doch vorher jemanden kennen gelernt ? Ich bin da eig auch eher bei dem schwager trotzdem finde ich sollte man trotzdem auch andere szenarien in betracht ziehen

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 14:58
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Bei einem Fremdtäter, der hat sie entführt und im gleichen Atemzug ihr Smartphone ausgeschaltet.
Ich erinnere mich an die Aussage der Familie, dass RR Kontakt mit einem Maxi hatte, dessen Profil, danach gelöscht war.
Derjenige soll 21ig gewesen sein.
Alle fokussierten sich dann aber auf den jungen Maxi, der wegen Anfeindungen sein Profil auch löschte, und VR setzte sich voll öffentlich für ihn ein, also er war "unschuldig".

Leider ging der 2. aus dem Fokus, jedenfalls in den Medien und auch sonst.
Ich meinte, die Mutter habe später dann mal erwähnt, dass der Sache nicht genügend nach gegangen worden sei.

Wenn Entführer, dann könnt ich mir eben diese, unbekannte Internetbekanntschaft vorstellen.
Wobei ich aber denke, die EB hätte diesen Kontakt ev. finden können beim prüfen der Daten im WLAN, etc. oder eben nicht, da das handy von RR verschwunden ist.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:18
@Nessi2002
Gem. Aussage BR hatte sie nachts den Flugmodus eingeschaltet (Routinemäßig)
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Sie hatte doch vorher jemanden kennen gelernt ?
Dieses wurde von Seiten der StA ausgeschlossen bzw. nach 15 Monaten intensiver Ermittlungen keinerlei Hinweise gefunden - und werden solche Theorien durch die EB als Verschwörung angesehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:22
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dieses wurde von Seiten der StA ausgeschlossen bzw. nach 15 Monaten intensiver Ermittlungen keinerlei Hinweise gefunden - und werden solche Theorien durch die EB als Verschwörung angesehen
Na, dann, fällt dies weg.
Ich denke, man sollte jetzt mal abwarten, ob und was die neusten Ermittlungen dann ergeben.
Je nach Resultat reicht es ev. für ne Anklage und hoffentlich erfährt man daraus mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:39
Ich möchte gern mal wieder auf die "Hundespur" hinweisen, die lange nicht mehr Thema war und die lt. RTL explosiv (siehe Timeline zum Thread) von den Mantrailern vom Maurerweg bis kurz vor die Bushaltestelle verfolgt wurde - also Rebeccas gewohnter Schulweg, wenn sie bei der Schwester übernachtete.

Wenn das stimmt, wenn diese Spur Rebeccas tatsächlich vorhanden war: von welchem Tag stammt sie?

Samstag? Oder war Rebecca am Sonntag vor ihrem Verschwinden zwischendurch weg, hatte den Maurerweg verlassen, ohne Schwester, Schwager oder die kleine Nichte, und war dann erneut in den Maurerweg zurückgekehrt bis Montag? Freilich, von einer solchen Abwesenheit Rebeccas ist nirgends zu lesen.

Hätte Rebecca an dem Sonntag das Haus im Maurerweg unbemerkt für eine relativ kurze Zeitspanne allein verlassen haben können?

Oder ist die von den Mantrailern aufgenommene Spur des Mädchens älter?
Wie ich las, können Mantrailer eine Spur tagelang zurückverfolgen. Aber wohl nicht eine wochenalte Spur in der belebten Grossstadt, wenn ich das richtig verstehe? Es kann sich also nicht um Rebeccas Spur von ihrem vorletzten Übernachtungswochenende bei J. und F. gehandelt haben, oder doch? Es wurde ja von den Eltern gesagt, sie übernachtete etwa einmal im Monat dort.

In dem Zusammenhang finde ich interessant - und es gibt wohl dazu nichts in den Medien -, wann genau Rebecca sich das vorletzte Mal, also irgendwann vor dem Wochenende des Verschwindens, im Maurerweg aufhielt, sei es auf eine kurze Stippvisite oder zum Übernachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es kann sich also nicht um Rebeccas Spur von ihrem vorletzten Übernachtungswochenende bei J. und F. gehandelt haben, oder doch? Es wurde ja von den Eltern gesagt, sie übernachtete etwa einmal im Monat dort.
Sie wird ja evtl die schwester auch somal besucht haben ohne bei ihrzu übernachtin vllt in der woche davor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:48
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich meinte, die Mutter habe später dann mal erwähnt, dass der Sache nicht genügend nach gegangen worden sei.
Wenn Entführer, dann könnt ich mir eben diese, unbekannte Internetbekanntschaft vorstellen.
Die neverending Story vom Max bzw. Maxi.

Aber begeben wir uns an den Beginn der Geschichte.

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ihre-schwester-vivien-erzaehlt-so-war-das-mit-dem-internetflirt-4310948.html
Was Vivien herausgefunden hat, als sie sich in das Konto ihrer Schwester, die sie als ihre "Seelenverwandte" bezeichnet, eingeloggt hat und wie die Polizei diese Informationen bewertet, zeigt das Video oben.
oder man liest in diesem Beitrag nach:
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb am 24.06.2019:Laut Vivien R. soll dieser Max/Maxi minderjährig sein und auch nicht in Berlin wohnen und angeblich war das auch alles harmlos..
Denke mal, dass seine Eltern ihm dazu geraten haben seinen Account zu löschen...
Falls er von der Polizei befragt wurde, wird das sicherlich auch nicht so angenehm für ihn gewesen sein, er hatte mit der Sache ja nichts zu tun.
Ich finde das nicht ungewöhnlich, ich würde meinen Account auch sofort löschen..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:56
@emz
Korrekt, was den maxi, der bekannt ist betrifft.
Wie erwähnt gab es ja einen2.

Die beiden profile wurden dazumal auch unter den Freundinnen rege verfolgt, den einen kannten sie, den anderen nicht.
Aber wie bereits erwähnt, derjenige spielt laut EB keine Rolle oder sei "Verschwörungtheorie..."

Ich meinerseits nehme das als geprüft hin, wie ja hier auch geschrieben wurde und hat sich somit erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 15:59
@Nessi2002

Genau das meine ich damit, Rebecca hat die Schwester bestimmt auch mal ohne Übernachtung besucht.
Aber passt die Spur zwischen Haus und Bushaltestelle zu einem solchen möglichen letzten Kurzbesuch? Falls sie - kurz mal irgendwann in der Woche vorbeigeschaut - einen anderen Weg genommen haben sollte oder von den Eltern oder jemand anderem aus der Familie im Auto mitgefahren ist - von wann wäre dann die Spur?
Kann die Spur nicht doch vom 18.2. stammen, als sie verschwand, oder ist das 100% ausgeschlossen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:10
@lemystere
Nein ausschließen möchte ich da nix. Klaar könnte die spur auch vom tag des verschwinden seins. Gab ja auch leute die der meinung sind sie da noch gesehen zu haben. Genauso gut könnte es aber eben auch von nem besuch vorher sein. Ich denke das sie da auch ab und an mal mit dem bus hin oder nach hause gefahren ist. Ist bekannt wie sie an dem wochenende zu ihrer schwester kam? Versuche nur alle Möglichkeiten in betracht zu ziehen. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:32
@Nessi2002

Genau da wollte ich auch nachhaken - wie kam sie an dem WE zu ihrer Schwester? Mit dem Bus, oder war sie mit dem Auto der Eltern gebracht worden, oder sogar abgeholt worden mit dem Twingo?

Noch eine Überlegung:
Letztes Jahr war hier recht viel über die Fähigkeiten der Mantrailer geschrieben worden. War hochinteressant, aber habe ich nicht mehr alles auf dem Schirm.

Vielleicht liest jemand von damals noch mit, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.

Hätten die Hunde unterscheiden und anzeigen können, welche letzten Spuren von Rebecca tatsächlich die allerletzten feststellbaren sind?
Hätten die EB auf dieser Grundlage zu dem Schluss kommen können, dass Rebeccas Spuren ausserhalb des Hauses (zum Bus) älter sind als die im Haus? Also es im Haus die letzte frische Spur von ihr gab? Schließt man vielleicht auch auf Grund solcher Ermittlungen weitgehend aus, dass sie das Haus am Montag selbständig verliess?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:37
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:@lemystere
Nein ausschließen möchte ich da nix. Klaar könnte die spur auch vom tag des verschwinden seins. Gab ja auch leute die der meinung sind sie da noch gesehen zu haben. Genauso gut könnte es aber eben auch von nem besuch vorher sein. Ich denke das sie da auch ab und an mal mit dem bus hin oder nach hause gefahren ist. Ist bekannt wie sie an dem wochenende zu ihrer schwester kam? Versuche nur alle Möglichkeiten in
Der Vater hat ihr am Sonntag die Ohrentropfen hinterher gefahren. Daraus schließe ich das sie mit dem Bus zu ihrer Schwester gefahren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Leider ist dort die Oder als natürliche Grenze
Achso ok, danke für die Ausführung. Google Maps und ich sind nicht so dicke :D
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Spurenlage unauffällig und keine eindeutigen Spuren eines
Gewaltverbrechens, auch nicht ungewöhnlich sind,
Da bin ich ganz bei Dir.
Zitat von emzemz schrieb:Kommt vielleicht darauf an, wann bei ihm die Nacht rum ist.
Ja dies hatte ich ja so ähnlich auch geschrieben. Soviele Zufälle? Und das Handy dürfte ja dann draussen gar nicht eingeloggt gewesen sein. Deshalb schliesse ich es für mich aus.


🤣 ja war auch mein Gedanke, interpretiert ja jeder anders.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Bei einem Fremdtäter, der hat sie entführt und im gleichen Atemzug ihr Smartphone ausgeschaltet
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht liest jemand von damals noch mit, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.
Also ich erinnere mich noch an den Fall Liam Colgan. Meinst Du den? War letztes Jahr. Man wollte Junggesellenabschied in Hamburg feiern. In einem Dorf in der Nähe haben zwei Hunde die Spur von ihm aufgenommen. Dabei ist er aber wohl nie dort gewesen, sondern in HH ins Wasser gefallen.
In besagtem Thread ging es auch viel um die Mantrailer. Ich meine sogar, dass dort jemand mitgeschrieben hat,der/die auch Hundeführer ist. Die Hunde können sich auch täuschen. Das ist mir definitiv im Gedächtnis geblieben. Ich war nämlich damals der Auffassung, wenn Hunde (im damaligen Fall wohl sogar 2) eine Spur haben, dann muss dass so sein. Aber weit gefehlt. Die Hunde können sich wohl irren. Sie sind also nicht unfehlbar.

@Nev82 warst Du die Person mit dem Hundewissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:52
Was mir jetzt auch wieder einfällt, was war mit der spur, die von den hunden in nem waldstück gefunden haben? Sagen wir r. leiche lag da und wurde z.b. vom schwager bei der zweiten fahrt wo anderst hin gebracht. können die hunde dann monate später noch etwas erschnüffeln?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:53
@Starlightdust

Danke für deine Info über die Fähigkeiten der Mantrailer!

Ich meinte eigentlich hier den Fall Rebecca, erinnere mich aber auch noch an den von dir angesprochenen Fall Colgan in Hamburg. Wusste allerdings nicht mehr, wie das in Hamburg mit den Hunden war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Noch eine Überlegung:
Letztes Jahr war hier recht viel über die Fähigkeiten der Mantrailer geschrieben worden. War hochinteressant, aber habe ich nicht mehr alles auf dem Schirm.

Vielleicht liest jemand von damals noch mit, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.
Hab gerade mal gesucht, aber der gesamte Thread der da hieß: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten ist leider nicht mehr zu finden. Sieht aus als ob der gelöscht wurde, schade. Der war hoch interessant. So um den 20.2. dieses Jahr wurde hier im RR Thread auch diskutiert, da war damals auch ein Hundeführer dabei und konnte viel dazu sagen. Wen es interessiert und wer mag kann da ja mal zurück blättern. An eines kann ich mich noch gut erinnern. Es gibt Hunde die suchen nach Lebenden, andere Hunde haben eine Ausbildung um Tote aufzuspüren. Die Hunde die nur auf dem Wasser nach entsprechenden Gasen suchen, haben wieder eine andere Ausbildung. Leider ist es zu lange her und deshalb weiß ich es auch nicht mehr, welche Hunde wie lange zurück eine Spur verfolgen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:55
Zitat von Else20Else20 schrieb:Der Vater hat ihr am Sonntag die Ohrentropfen hinterher gefahren. Daraus schließe ich das sie mit dem Bus zu ihrer Schwester gefahren ist.
Wenn es so war, könnte die spur der hunde ja theoretisch von den tagen vorher sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:56
Zitat von Nessi2002Nessi2002 schrieb:Sagen wir r. leiche lag da und wurde z.b. vom schwager bei der zweiten fahrt wo anderst hin gebracht.
Und gab es da am Ort auch einen Kühlschrank um die einsetzende Verwesung, zu bremsen.
Und genug Parfum im Auto wegen dem Leichengeruch?
Es geht ja wohl noch immer um dem Familientwingo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 16:58
@Else20

Ja danke, daran erinnere ich mich auch, dass der Vater am Sonntag Ohrentropfen und diverses in den Maurerweg brachte. Ich tendiere auch dazu, dass Rebecca mit dem Bus in den Maurerweg fuhr, schließe aber Bringen oder Abholen zum Übernachtungs-WE mit dem Auto nicht völlig aus, wenn es sich vielleicht grad so ergeben hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 17:01
@wegwerfnick

Danke dir - das wusste ich tatsächlich nicht mehr, wie spezialisiert Mantrailer sind! Faszinierend. Ich werde unbedingt mal hier zurückblättern zu diesem Thema.


Anzeige

melden