Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:29
Zitat von cycliccyclic schrieb:Jedenfalls sehe ich da eine Decke (man beachte die an beiden Seiten ausgfransten Kanten, sowie den Stoff und das Muster, das rel. typisch für bestimmte Decken ist. Riesenschals in der Ausführung kenne ich zumindest nicht).
Hier nochmal ein Foto, man sieht eindeutig, dass es sich um einen Schal handelt:
Quelle: Google.de


8CCF3A88-DCED-4ACE-87B8-B6B89FAED034Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:42
Ich kann einigen Theorien was den Ablaud betrifft schon folgen. Was mich stört, hier wird impliziert das der TV ein Superhirn ist der kaum/keine Fehler gemacht hat und das nach einer Feier mit Kollegen. Ich weiß nicht so recht. Das der TV alle Relevanten Pkt. berücksichtigt hat so das man ihm nix nachweisen kann - das kann ich so nicht glauben.

Oder denkt ihr er ist das Genie - der perfekte ProjektPlaner der eine exakte Timeline ausgearbeitet hat. Nenene, dafür ist er mir, für das was bekannt ist, zu einfach gestrickt.

Da habe ich einen Konflikt. Und die Aussage, er habe geschlafen, obwohl ein Router sehr genaue Daten/IP,s/Uhrzeiten der eingeloggten Geräte dokumentiert - dann passiert ihm so ein Lapsus? Das weiß jeder, selbst nicht IT affin, das so ein Router alle relevanten Daten aufzeichnet.

Wenn er schon Online war, warum nicht W-LAN aus - mobile Daten an? Dann wäre die Feststellung - er war online im WLAN - bedeutetend schwieriger....

Für mich deutet das auf ein Spontanen Ablauf zum Nachteil von RR hin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:54
Zitat von ibinshaldibinshald schrieb:In jedem Haushalt gibt es andere Möglichkeiten, ein altes Lacken oder eine Decke, die von der Familie nicht (sofort) vermisst wird, da diese nicht oft für Ausflüge oder Übernachtungsgäste verwendet wird und das fehlen nicht sofort bemerkt werden
Die Decke könnte Spuren enthalten und musste evtl. diesbezüglich entsorgt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 22:59
@Heribert
Eines dieser Rätsel in dem Fall, vermutlich war dort auch eine riesige Portion Glück dabei, alle Umstände waren am Ende auf seiner Seite...
Er muss irgendwie damit zu tun haben aber wie schafft er es ohne Spuren und warum hatte er dann auch so viel Glück (vorausgesetzt er ist der Täter) obwohl auch Fehler gemacht wurden

Wlan log, nicht alle Sachen beseitigt, kesy, Alibi vernachlässigt, Widersprüche mind. Als Zeuge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:02
Zitat von skpskp schrieb:Möglich die EB haben das gesendete Bild, was R an dem Montagmorgen verschickt haben soll.
Über dieses Bild gibt es offensichtlich nur eine Zeugenaussage der Freundin. Aber das Bild selbst nicht.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich kann einigen Theorien was den Ablaud betrifft schon folgen. Was mich stört, hier wird impliziert das der TV ein Superhirn ist der kaum/keine Fehler gemacht hat und das nach einer Feier mit Kollegen. Ich weiß nicht so recht. Das der TV alle Relevanten Pkt. berücksichtigt hat so das man ihm nix nachweisen kann - das kann ich so nicht glauben.
Wäre er das Superhirn, dann wäre er nicht in die Kesy-Falle getappt. Das ist ja wohl ein gravierender Fehler, den er begangen hat.
Und dann muss er auch Fehler gemacht haben, so dass die StA zu der Ergebnis kam, sie habe das Haus nicht selbständig/lebend verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:06
@ChrisHal
Ob er „der Tätet“ ist? Ich weiß es nicht.

Was für mich aber klar ist, der TV ist in dem Prozess des Verschwindens in einer Art und Weise involviert. Es ist für mich praktisch ausgeschlossen, das er nichts - also überhaupt nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu hat.

Er hat schon eine Rolle an dem Tag des Verschwindens. Welche, haben die Ermittler herauszuarbeiten. Schade, das sie bis heute keinen großen Sprung gemacht haben.

Aber bin mir sicher, dieser Fall wird geklärt werden die nächsten 5 Jahre. Dafür sind zu viele (mobile) Daten vorhanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:16
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Was für mich aber klar ist, der TV ist in dem Prozess des Verschwindens in einer Art und Weise involviert. Es ist für mich praktisch ausgeschlossen, das er nichts - also überhaupt nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu hat.
Schon aufgrund der zeitlichen Zusammenhänge am Morgen,

Was mich halt wundert, zum einen sind Fehler passiert die auf Hektik, Stress, Zeitdruck hindeuten und auf der anderen Seite ist alles so ohne konkrete /direkt Spuren was wieder auf eine perfekt geplante Tat hindeutet... Als ob diese Tat aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:22
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:.. Als ob diese Tat aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht...
Drängt sich förmlich auf, weil der Twingo mit Leichenspürhunden durchsucht u. offenbar nichts festgestellt wurde.
Die 2-maligen Fahrten könnten somit eine Farce gewesen sein.

Es müsste noch mal darauf geschaut werden, ob das Foto an diesem verhängnisvollen Morgen tatsächlich aktuell war u. es Rebecca abgeschickt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:22
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was mich halt wundert, zum einen sind Fehler passiert die auf Hektik, Stress, Zeitdruck hindeuten und auf der anderen Seite ist alles so ohne konkrete /direkt Spuren was wieder auf eine perfekt geplante Tat hindeutet... Als ob diese Tat aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht...
Genau das ist ja das komplizierte. Meine Vermutung: Ich glaube nicht, dass er die Tat geplant hat. Er kam nach einer Feier heim, evtl. durch Alkohol enthemmt, dann kam R. wie auch immer und waum auch immer zu Tode.

Der Streß, das Adrenalin etc. halfen ihm, die Leiche zu beseitigen. Die Zeit dazu hatte er auch. Er ist kein Superhirn, hat aber instinktiv keine groben Fehler gemacht und hat(te) das "Glück", dass ihm die EB bisher nichts beweisen können, obwohl alles auf ihn deutet und die Alternativen ausgeschlossen werden können, auf seiner Seite. Ein Ausnahmefall - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:22
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was mich halt wundert, zum einen sind Fehler passiert die auf Hektik, Stress, Zeitdruck hindeuten und auf der anderen Seite ist alles so ohne konkrete /direkt Spuren was wieder auf eine perfekt geplante Tat hindeutet... Als ob diese Tat aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht...
Das wundert mich ebenso.
Einerseits schlau und durchdacht, andererseits erscheint vieles "kopflos".
Entweder hat er mehrere Persönlichkeiten oder er war es nicht alleine.
(Eigene Interpretation kein Fakt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:44
Das Versteck für die Leiche muss jedenfalls sehr gut durchdacht sein. Also wenn es so war, dann hat er schon mal früher darüber nachgedacht, einen Gedanken gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 23:52
@emz

Du schriebst:

Dem widerspricht aber nach wie vor, was die StA sagt, nämlich:
Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen hat.


"Von etwas ausgehen" ist noch lange nicht Tatsache, wenn man sich die Bedeutung der Worte anschaut, unter anderem wird auch "glauben" erwähnt. Und wie heisst es so schön, glaubst du an Gott? ist glauben etwas wahres, nur so als Beispiel.


(von etwas) ausgehen - Synonyme bei OpenThesaurus. annehmen · (von etwas) ausgehen · denken · erwarten · glauben · meinen · mutmaßen · tippen auf (fig.) · vermuten · zu wissen glauben (geh.) · schätzen (ugs.)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:20
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:"Von etwas ausgehen" ist noch lange nicht Tatsache, wenn man sich die Bedeutung der Worte anschaut, unter anderem wird auch "glauben" erwähnt. Und wie heisst es so schön, glaubst du an Gott? ist glauben etwas wahres, nur so als Beispiel.
Da muss man unterscheiden, was es bedeutet, wenn du oder ich an etwas glauben bzw. von etwas ausgehen und wenn das ein Jurist so formuliert. Denn damit sagt er, dass es so gut wie sicher ist. Die Begriffe bedeuten da etwas anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:26
@emz
Ok, danke, dann werd ich doch mal das juristische hier auch vermehrt verfolgen und nochmals genau durchlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:30
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ok, er war einkaufen. Stünde mir nach ner langen Firmenfeier und angesichts der Tatsache, dass meine Nichte spurlos verschwunden ist, auch der Sinn nach... Am nächsten Tag abends habe ich dann wohl den Fehlkauf umgetauscht....
Ich verstehe Deine Ironie hier sehr gut :-) Aber auch dabei sollte man m.M.n genau bleiben. Tebecca galt bei der 1. Fahrt ( vormittag/ mittag) ja noch gar nicht als " spurlos verschwunden " - sondern erst am selbigen Nachmittag .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:32
Zitat von ProvokatzeProvokatze schrieb:Mir lässt das "snapchat"- Foto keine Ruhe! Kann dieses besagte Foto(zeitstempel) nicht auch schon früher entstanden sein?
Vielleicht Tage, Wochen oder sogar Monate vorher? Das wissen vermutlich nur die Ermittler.
Es wurde halt am Tag des verschwindens, von Rebecca selbst verschickt?
Das weiß auch keiner...
Schon in vielen Fällen wurde über das Handy eines toten Opfers weiter Kontakt mit Anderen gehalten, so dass diese glauben sollten, es sei noch am Leben. (Um Zeit zu gewinnen.) Ein Ehemann, der seine Frau getötet hatte, schrieb sich noch fast eine Woche mit deren Freundinnen und tat so, als sei sie in Urlaub.

Ich persönlich glaube nicht, dass das Foto noch vom besagten Montag Morgen stammt. Aber das wissen die EB sicher ....

Rebecca schickt ein Snapchat Foto - aber die Freundinnen wissen nicht mal, wo sie das Wochenende verbracht hat. No way!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:35
Zitat von emzemz schrieb:Wäre er das Superhirn, dann wäre er nicht in die Kesy-Falle getappt. Das ist ja wohl ein gravierender Fehler, den er begangen hat.
Wenn ich das Kesy-System richtig verstanden habe, konnte der TV, anders als bei einer Radarfalle, doch überhaupt nicht vermeiden, dass er "erwischt" wird. Höchstens dadurch, dass er von Berlin bis zum Zielort durchgehend die Landstr. genutzt hätte. Und diesen erheblichen Umweg und die damit verbundene Zeitverzögerung konnte er nicht in Kauf nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:38
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Tebecca galt bei der 1. Fahrt ( vormittag/ mittag) ja noch gar nicht als " spurlos verschwunden " - sondern erst am selbigen Nachmittag .
Na, sie war unstrittig vormittags aber nicht in der Schule. Morgens wurde sie von der Schwester nicht gesehen. Also war sie schon morgens verschwunden, obwohl sie erst nachmittags vermisst wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:46
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Und diesen erheblichen Umweg und die damit verbundene Zeitverzögerung konnte er nicht in Kauf nehmen.
Dafür sah er vermutlich auch gar keine Veranlassung.
Er dürfte wohl nicht gewusst haben, dass die Kesy-Aufzeichnungen gespeichert werden.
Dumm gelaufen :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 00:53
Zitat von emzemz schrieb:Er dürfte wohl nicht gewusst haben, dass die Kesy-Aufzeichnungen gespeichert werden.
Dumm gelaufen :D
Umso erstaunlicher, dass er trotzdem noch frei herumläuft. Allerdings sehe ich das in diesem Fall relativ gelassen. Totschlag verjährt nach 20 Jahren, also ist keine Eile geboten. Ich nehme sogar an, dass die Zeit gegen den Tatverdächtigen läuft. Vermutlich wird das Familienbollwerk irgendwann bröckeln und das spielt den Ermittlungen natürlich in die Hände.


Anzeige

1x zitiertmelden