Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:21
@Cyrus114
Das Haus liegt in einer engen Straße mit Wendeschleife (keine Durchfahrtsstraße)... Unwahrscheinlich das jemand im Auto wartet, da die Schwester beim verlassen des Hauses garantiert was gesehen hätte

Bei einer nächtlichen Verabredung hätte es aber digitale spuren (Mobilfunk) gegeben, auch wären die Logdatein im WLAN anders.... Wlan Reichweite max 10-15 m (da router im Haus) da wäre es definitiv aufgefallen

Und warum sollte sie die Nacht auswärts verbringen? Sie hatte Schule dann

Für mich ist das unrealistisch, auch die EB haben in dieser Richtung nichts gefunden bzw ermittelt
P. S. Und eine Verabredung in gebrauchter Wäsche ist auch untypisch

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:25
@Cyrus114
Ich finde es auch ziemlich unrealistisch, absolut an den Haaren herbei gezogen. Warum will man eigentlich auf Biegen und Brechen ein Szenario herbeizaubern, wo der Schwager nicht involviert wäre? Ist es einfacher einen fremden Täter zu finden, weil der bisher keinen Namen und kein Gesicht hat und man so einer nicht bekannten Person schon eher mal ein Mord oder eine Entführung zutrauen kann? Ich verstehe es wirklich nicht. Wo soll Rebecca demnach denn heute sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:27
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Frage: Könnte RR eine Verabredung ausgemacht haben, von der niemand wußte und die keine Spuren hinterlassen hat?
Theoretisch ja. Du musst m.E. jedoch eine Sache berücksichtigen bzw. bedenken: Die EB werden rund um diesen Morgen alles akribisch bis ins kleinste Detail versucht haben abzuklären. Und zwar nicht nur um den TV die Tat "nachzuweisen" sondern auch um der Frage des Richters und der Behauptung der Verteidigung zuvorzukommen: "Könnte alles auch ganz anders gewesen sein?". Und da gibt es eine Aussage der Staatsanwaltschaft, dass sie nach Abklären aller Dinge ein solches wie von Dir geschildertes Szenario weitgehend ausschliessen können. Das wird nicht einfach so gesagt worden sein. Dafür wird es eine Grundlage in den Ermittlungsergebnissen geben. Allerdings will die Staatsanwaltschaft ein solches oder ähnliches Szenario, wie von Dir geschildert, auch nicht völlig ausschliessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:32
@Sojus73
Natürlich. Ich gehe auch davon aus, dass die EB Ansätze haben, die uns nicht bekannt sind und die in eine Richtung deuten. Deuten halt. Ich denke, deshalb ermitteln sie noch.

Letztlich bin ich völlig neutral. Mir fallen nur auch andere Szenarien ein, die Einiges erklären würden. Auch in meinem obigen Szenario würde ich nicht davon ausgehen, dass RR noch am Leben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:34
@Cyrus114

Da die EB alle Daten von R ihrem Handy wiederhergestellt haben werden (neue sim), sind den EB alle Kontakte wie auch chats bekannt , auch werden alle gelöschten wieder hergestellt worden sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:35
Ich will nicht bestreiten, dass es etliche Verdachtsmomente gegen den TV gibt, halte aber die hier mehrfach vertretene These, dass der TV unter den gegenwärtigen Voraussetzungen in einem Indizienprozess verurteilt werden könnte, für äußerst gewagt, denn...

1.) Es gibt keine Leiche.

2.) Es gibt kein offensichtliches Motiv, zumindest
keines, das man nicht grundsätzlich jedem
Mann unterstellen kann, der mit einem
attraktiven Teenager allein im Haus ist.

3.)
Der Zeitraum für die Tötung und die Verbringung von Rebecca war für einen Nicht-Serienkiller eher knapp bemessen, wenn man davon ausgeht, dass Rebecca nicht bereits unmittelbar, nachdem ihre Schwester Jessica das Haus verlassen hatte, getötet wurde. Der TV musste nach seiner Tat sämtliche unmittelbaren Spuren beseitigen, anschließend überlegen, welche Gegenstände er mitnimmt und welche er im Haus belässt, anschließend seiner Schwiegermutter am Telefon Theater vorspielen und danach noch die 1,75 m große Rebecca in einen Kleinstwagen verfrachten.

Spätestens um 10 musste er das Haus verlassen haben, weil es nicht auszuschließen war, dass seine "überreagierende" Schwiegermutter, die zu diesem Zeitpunkt von Rebeccas Abwesenheit in der Schule wissen musste, auf "der Matte" stand.

Auch hinsichtlich der Rückfahrt aus Südostbrandenburg war er unter gewissem Zeitdruck, da seine Ehefrau J, die zumindest um 15.45 Uhr wieder zuhause war (Telefonat mit ihrer Muttee) sicher Verdacht geschöpft hätte, wenn sie einem gerade ankommenden, verschwitzten Ehemann in schmutzigen Klamotten begegnet wäre.

Natürlich denkbar, dass der TV mit Glück und Geschick alle zeitlichen Hürden gemeistert hat. Trotzdem sehe ich bei einer geschickten anwaltlichen Vertretung zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotz der Lügen über sein Verhalten nach der Rückkehr von der Feier eher geringe Chancen, dass der TV verurteilt werden kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:38
@ChrisHal

Ich hab ja geschrieben:

Frage: Könnte RR eine Verabredung ausgemacht haben, von der niemand wußte und die keine Spuren hinterlassen hat?

Damit meine ich auch digitale Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:41
Zitat von obskurobskur schrieb:Warum will man eigentlich auf Biegen und Brechen ein Szenario herbeizaubern, wo der Schwager nicht involviert wäre? Ist es einfacher einen fremden Täter zu finden, weil der bisher keinen Namen und kein Gesicht hat und man so einer nicht bekannten Person schon eher mal ein Mord oder eine Entführung zutrauen kann? Ich verstehe es wirklich nicht.
Stimmt, bei manchen Fällen in der Krimirubrik diskutieren User, als sei das eine Art Spiel nach dem Motto "Wir tun jetzt mal so, als gäbe es keine Fakten, erst recht keine, die in Richtung eines bestimmten Szenarios weisen. Wie/wer könnte es dann gewesen sein, auch wenn nichts in diese Richtung deutet? Lasst und mal ein paar andere mögliche Szenarien erfinden. Völlig egal, ob die mit den bekannten Fakten kompatibel sind. Der Große Unbekannte darf gerne auftreten, auch ein heimlicher Freund, von dem niemand je etwas gemerkt hat, ein Zweithandy, von dem auch noch keiner gehört hat. Je abstruser, desto besser."

Solche Gesellschaftsspiele spielen die Ermittler aber nicht, die müssen sich an das halten, was sie tatsächlich vorfinden, und sich darauf einen Reim machen. Einer dieser Reime ist, das Rebecca weder freiwillig abgehauen ist noch entführt wurde. Nichts an Fakten deutet darauf hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:45
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:und danach noch die 1,75 m große Rebecca in einen Kleinstwagen verfrachten.
... und zwar ohne, dass es jemand mitbekommt, und ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Das mit den Haaren war ja wohl entweder ein Bluff oder eine Erfindung der Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:46
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Cyrus114heute
Das Treffen hätte ja abgesprochen oder koordiniert werden müssen, mit dem Telefon/Laptop dann, dieses hätte meines Erachtens von den EB nachgewiesen werden können. Auch hätte ein Treffpunkt außerhalb des Hauses ein mögliche Einwahl ihres Handys im Mobilfunk nach sich gezogen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:50
@FriedrichA.III
Beim Ansehen der Gegebenheiten am Haus ist es durchaus möglich jemanden ungesehen in den Kofferraum zu legen.
Bild 43, 109


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:52
@ChrisHal

Das ist ja das Problem. Möglich wäre eine persönlich und mündlich ausgemachte Verabredung einige Tage zuvor. Aber natürlich fragt man sich, ob es nicht eine andere digitale Kommunikation mit dieser Person gab, xie man hätte finden können.

Mobilfunk hatte sie wohl deaktiviert um Mitternacht. So hatte ich das verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 19:57
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Möglich wäre eine persönlich und mündlich ausgemachte Verabredung einige Tage zuvor.
Das ist absolut unrealistisch, was wäre bei Änderungen am Plan? Nicht bei der Aktivität von R im Netz
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Mobilfunk hatte sie wohl deaktiviert um Mitternacht. So hatte ich das verstanden.
Ja zum schlafen den Flugmodus aktiviert gem. BR...
Das hätte R in deiner Theorie dann ja nicht gemacht weil es ja noch ein Treffen gegeben hätte... Und das ohne zeitnahe Kommunikation, halte ich persönlich für ausgeschlossen, auch auf Grund von R ihrem normalen digitalen Verhalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:05
@ ChrisHal Die Gegebenheiten am Twingo sprechen aber gegen ein einfaches Ablegen im winzigen Kofferraum. Dafür muss man schon länger hantieren, u.a. die Rückbank umklappen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:10
Ich finde es seltsam, vorausgesetzt der Tatverdächtige verbrachte Rebecca mit der Lila Decke, dass er genau diese benutzen würde.
In jedem Haushalt gibt es andere Möglichkeiten, ein altes Lacken oder eine Decke, die von der Familie nicht (sofort) vermisst wird, da diese nicht oft für Ausflüge oder Übernachtungsgäste verwendet wird und das fehlen nicht sofort bemerkt werden würde.
So einen offensichtlichen “Fehler” traue ich dem tv eigentlich nicht zu- deswegen bin ich hin und hergerissen, nicht die von den Ermittlungsbehörden bevorzugte Theorie, sondern doch ein weniger wahrscheinliches Szenario zu vermuten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:11
@Fridolin31
Beim twingo können die Rücksitze geklappt werden, das dauert Sekunden, dann die Person rein aus dem Flur im Haus (max 2 m) , alles mit der Decke in Wagenfarbe abgedeckt... Denke keine 5 Minuten

Bild 140,224
Dort liegt ein Basketballspieler sogar im twingo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:31
Die Wechselwäsche im Bad nach wieviel Tagen wurde sie eigentlich dort gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:32
@ChrisHal
Bei einer Leiche mit der Größe und dem Kofferraum eines Twingos? Nicht so einfach, vor allem alleine. Da muss man schon etwas mehr Hand an legen wobei die Decke verrutschen würde. Dazu noch die Art des Kofferraumes. Die Lagerfläche liegt tiefer als die Lucke...
Abgesehen hat er den Motor unter dem Kofferraum, sprich es wird warm...
Alles nicht so ideal um alleine eine Leiche unbemerkt in Rekordtempo verschwinden zu lassen. Ach ja und das ganze auch noch ohne Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:33
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Der Zeitraum für die Tötung und die Verbringung von Rebecca war für einen Nicht-Serienkiller eher knapp bemessen, wenn man davon ausgeht, dass Rebecca nicht bereits unmittelbar, nachdem ihre Schwester Jessica das Haus verlassen hatte, getötet wurde. Der TV musste nach seiner Tat sämtliche unmittelbaren Spuren beseitigen, anschließend überlegen, welche Gegenstände er mitnimmt und welche er im Haus belässt, anschließend seiner Schwiegermutter am Telefon Theater vorspielen und danach noch die 1,75 m große Rebecca in einen Kleinstwagen verfrachten.
Ich glaube nicht, das, falls er der Täter sein sollte, überlegt was er mitnimmt
Es wurde zusammengerafft was greifbar war.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Spätestens um 10 musste er das Haus verlassen haben, weil es nicht auszuschließen war, dass seine "überreagierende" Schwiegermutter, die zu diesem Zeitpunkt von Rebeccas Abwesenheit in der Schule wissen musste, auf "der Matte" stand.
Wieso musste er damit rechnen das um 10 Uhr seine Schwiegermutter auf der Matte steht?
Dafür hatte er doch mit seinem Telefonat, das Rebecca schon weg ist, vorgesorgt.
Die Lehrer werden wohl kaum anrufen und sagen R ist nicht in der Schule erschienen.
Wenn er R unter einem Vorwand, ihr zum Beispiel beim Fotoshooting zu helfen und sie mit dem Auto weggefahren hat
Dann wären auch keinerlei Spuren im Haus, oder Auto
Die Lila Decke hat sie ja für die Bilder auch dabei
Und außerhalb des Hauses ist es dann passiert
Das hat auch nichts mit Serienkiller zu tun
Die Mutter sagte mal ähnliches, das F doch kein Serienkiller sei und deshalb nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Das ergibt keinen Sinn.

Man weiss nicht was passiert ist aber ich hoffe das endlich das Schicksal von R aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 20:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Abgesehen hat er den Motor unter dem Kofferraum, sprich es wird warm...
Da bin ich mir nicht sicher, bei dem älteren Modell von F ist der Motor glaub ich vorne


Anzeige

2x zitiertmelden