Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 11:47
Zitat von LexterLexter schrieb:Woher kommt eigentlich das unzerbrechliche und bedingunglose Vertrauen in Strafverfolgungsbehörden und deren Arbeiten? In anderen Bereichen wird doch auch permanent rumgejammert, dass der Staat völlig marode ist und dringend einige Reformen bräuchte. Das würde mich mal interessieren...
Weil ich immer nur allerbeste Erfahrungen mit den Strafverfolgungsbehörden gemacht habe.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Sie haben Indizien. Aber die Aussage, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben soll, ist bisher nur eine Spekulation. Eine Spekulation auf Basis der Indizien zwar, aber eben keine bewiesene Tatsache.

Auf Basis derselben Indizien (Rebecca ist bis heute verschwunden, das Handy ist verstummt, ...) könnte es aber auch eine Entführung gewesen sein.
Es kann keine Entführung gewesen sein, weil kein Entführer im Haus war und die Ermittler sagen: wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen hat und das keine Spekulation ist.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 11:48
2019: vermisst insgesamt 77.499, davon wieder aufgefunden 76.424 (Aufklärungsquote 98,6 %)
Vermisste Jugendliche (14-17 Jahre)
Wenn man also mal nachrechnet, blieben allein im Jahr 2019
-> 1075 (!) Jugendliche in Rebeccas Alter spurlos(!) verschwunden in Deutschland...

Schon keine kleine Zahl .. absolut gesehen
und somit nicht ausgeschlossen als Möglichkeit oder schon gar nicht weltfremd !

Ich erinnere ja immer gern daran, dass der StA Glage, ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg
"nur" weitgehend ausgeschlossen hat - mit der Begründung, sie hätte ja sonst die rote Decke nicht mitgenommen.

Wenn es definitive Beweise für den Tod Rebeccas im Haus geben würde, müsste man doch andere Möglichkeiten
ihres Verschwindens gar nicht erörtern ..... m.M.n.
denn Tote laufen ja nicht weg und eine Ermittlung nach Ausschlussverfahren würde sich somit erübrigen.


https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/BearbeitungVermisstenfaelle/bearbeitungVermisstenfaelle_node.html;jsessionid=1AF52F768E634DAD01F06DA8534EEC87.live0611#Start
danke an @cyclic


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 11:52
Zitat von emzemz schrieb:Es kann keine Entführung gewesen sein, weil kein Entführer im Haus war und die Ermittler sagen: wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen hat und das keine Spekulation ist.
Wenn die Ermittler sagen, dass sie davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, gleichzeitig ausschließen, dass fremde Menschen im Haus waren und trotzdem den Satz: ..."oder er ist vielleicht gar nicht der Täter" fallen lassen, dann frage ich mich: Wer war's dann?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:12
@lenzko
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn die Ermittler sagen, dass sie davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, gleichzeitig ausschließen, dass fremde Menschen im Haus waren und trotzdem den Satz: ..."oder er ist vielleicht gar nicht der Täter" fallen lassen, dann frage ich mich: Wer war's dann?
Ich glaub die EB haben sich festgefahren. Die sind wahrscheinlich "lost". Sie wissen nicht was im Haus passiert ist, noch nicht mal was passiert sein könnte. Motiv für eine Tat durch den TV: unbekannt. Konkrete Spuren eines Tötungsdelikts im Haus: unbekannt bzw. nicht nachweisbar. Zeugen: Keine. Sonstige konkrete Hinweise auf eine alternative Täterschaft: Keine. Leiche: Keine. Erpresserforderungen: Keine. Was bleibt? Der digitale Tod RRs.

Bisher war ich der Meinung, daß die EB zu mindestens intern der völligen Überzeugung sind, daß der TV die RR getötet und verbracht hat. Mittlerweile, und nach dem Statement von Glage, wäre meine Vetmutung, daß die EB selbst intern nicht mehr unbedingt an eine Täterschaft von FR glauben.

Was bleibt? Man versucht den TV so lange wie möglich in der Öffentlichkeit zu halten und unter Druck zu setzen doch noch eine umfängliche Aussage zu machen.

Anmerkung: Anders als andere hier meine ich trotzdem, daß dies durchaus legitim seitens der EB sein kann: Schliesslich hat der TV über hochverdächtige Autofahrten am Tag- und Folgetag des Verschwindens von RR die EB belogen. Und was anderes haben die EB anscheinend nicht ausser diesen Lügen und dem digitalen Tod von RR.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:18
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich erinnere ja immer gern daran, dass der StA Glage, ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg
"nur" weitgehend ausgeschlossen hat - mit der Begründung, sie hätte ja sonst die rote Decke nicht mitgenommen.
Das leuchtet wiederum ein, da man es ja noch nicht gänzlich ausschließen kann, obwohl bislang nichts dafür spricht. Daher ja auch nur weitestgehend.

Eine Entführung aus dem Haus kann man hingegen gänzlich ausschließen, wenn man sich ausschließlich auf das Geschehen eines vorherigen widerrechtlichen Eindringens fokussiert.
So etwas dürfte immer Spuren hinterlassen und als solche auch erkannt werden. Lagen aber nicht vor, so viel wir wissen.

Ebenso "nur weitestgehend" ausschließen dürfte man folgendes Geschehen, dass Rebecca ihren Täter gekannt und freiwillig hereingelassen, dann mitgegangen - oder sich ein Fremder unter falschem Vorwand Zutritt zum Haus verschafft hat und Rebecca dann gegen ihren Willen aus dem Haus geschafft wurde.
Dann gäbe es zumindest keine Spuren eines widerrechtlichen Eindringens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Es kann keine Entführung gewesen sein, weil kein Entführer im Haus war und die Ermittler sagen: wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen hat und das keine Spekulation ist.
Keine Spekulation ist, dass die Ermittler sagen: "Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat."
Eine Spekulation ist aber, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.

Anders: Es ist eine Tatsache, dass die Ermittler etwas gesagt haben. Aber was sie gesagt haben, ist eine Spekulation.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:23
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Keine Spekulation ist, dass die Ermittler sagen: "Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat."
Eine Spekulation ist aber, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.

Anders: Es ist eine Tatsache, dass die Ermittler etwas gesagt haben. Aber was sie gesagt haben, ist eine Spekulation
Und genauso ist es mit dem Fakt, Sie hätte das Haus verlassen. Das ist reine Spekulation.
Sorry da glaube ich eigentlich eher den Ermittlern, welche mit einer Kriminaltechnischen Einheit vor Ort waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:23
Zitat von emzemz schrieb:weil kein Entführer im Haus war
Zitat von JurettaJuretta schrieb:gleichzeitig ausschließen, dass fremde Menschen im Haus waren
Das wurde wo genau denn konkret ausgeschlossen? Bitte um ein Zitat, einen Beleg, dass das nachgewiesen ist und auch so kommuniziert wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:24
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich glaub die EB haben sich festgefahren. Die sind wahrscheinlich "lost". Sie wissen nicht was im Haus passiert ist, noch nicht mal was passiert sein könnte.
Sie wissen es nicht = sie waren nicht dabei (logisch), a b e r sie haben klare und eindeutige Indizien (welche das sind, wissen wir nicht), die auf F als TV hinweisen und auf ein zu Tode kommen von R. im Haus.

Warum hält man sich nicht an diese Fakten, sondern versucht krampfhaft, von F. als TV wegzukommen und ein anderes Szenario herbeizureden? Motto: Was nicht sein darf, das nicht sein kann!

Daran ändert doch auch die Zukunft nichts, selbst wenn F. niemals (mangels Beweisen) verurteilt werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:24
Zitat von soomasooma schrieb:Das wurde wo genau denn konkret ausgeschlossen? Bitte um ein Zitat, einen Beleg, dass das nachgewiesen ist und auch so kommuniziert wurde.
Interview von StA Glage von Februar 2020.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:24
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ich finde, das sind schon einige Dinge, die er vorher aus seinem Gehirn ausgeblendet haben müsste......
Wie schon viele geschrieben haben denkt ein Täter nicht so weit und genau das lässt einen seltsamen Geschmack zu. Nur wenige Täter führen ein Tötungsdelikt durch ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Und das ist hier ja anscheint der Fall. Kein Blut, nichts zerbrochen usw...
Klingt für mich sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:26
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Interview von StA Glage von Februar 2020.
Link? Welche Minute? Wortlaut? Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 12:30
Zitat von soomasooma schrieb:Link? Welche Minute? Wortlaut? Danke.
Auch wenn der Link hier schon tausendmal eingestellt wurde. Bitteschön

https://m.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-bild-live-68858684.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fwiki%2F136934%2Frebecca-reusch&wt_t=1591698528694


Anzeige

4x zitiertmelden