Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anhaltspunkte auf einen möglichen niederen Bewegunggrund
Naja, man wacht ja nicht morgens auf und erschlägt seine Schwägerin. Die Tötung erfolgte offensichtlich zum verschleiern einer Straftat, in diesem Falle die sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung. Die brauchen nur naheliegend zu sein und müssen nicht nachgewiesen werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:38
@strellnikoff
bei deinem Auszug geht es um die Asservierung der Probe! Nicht um die eigentliche Spur; heißt: Wenn eine Probe feucht eingepackt wird; hier haben wir aber weder eine Leiche noch eine Probe.
Ich hoffe doch, dass die Forensiker - wenn man eine Leiche finden würde - das nicht so machen würden...

Die Spur - wie Sperma, Speichel, etc., die an der Leiche getrocknet auffindbar ist, ist lange aussagekräftig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:39
Zitat von AM-BesitzerinAM-Besitzerin schrieb:Naja, man wacht ja nicht morgens auf und erschlägt seine Schwägerin. Die Tötung erfolgte offensichtlich zum verschleiern einer Straftat, in diesem Falle die sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung. Die brauchen nur naheliegend zu sein und müssen nicht nachgewiesen werden.
Achso, es muss nicht nachgewiesen werden? Es reicht also als Motiv dass er ein Mann ist und mit einer Frau alleine war. Werde künftig wohl solche Situationen in meinem Leben meiden müssen, denn wenn das schon als hinreichender Verdacht auf eine Vergewaltigung reicht...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:41
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Achso, es muss nicht nachgewiesen werden? Es reicht also als Motiv dass er ein Mann ist und mit einer Frau alleine war. Werde künftig wohl solche Situationen in meinem Leben meiden müssen, denn wenn das schon als hinreichender Verdacht auf eine Vergewaltigung reicht...
Sie als Frau tragen das Risiko sich mit einem Mann alleine wohin zu begeben, der Mann trägt dann die Verantwortung dafür was mit Ihnen geschieht. Das liegt in der Natur der Dinge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:43
Zitat von AM-BesitzerinAM-Besitzerin schrieb:Naja, man wacht ja nicht morgens auf und erschlägt seine Schwägerin. Die Tötung erfolgte offensichtlich zum verschleiern einer Straftat, in diesem Falle die sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung. Die brauchen nur naheliegend zu sein und müssen nicht nachgewiesen werden.
Ja und Nein, wobei zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen noch gar nichts offensichtlich ist. Weder ein objektiver- noch ein subjektiver Tatbestand.




Und ob nur naheliegend ausreichend wäre, fraglich.

Spuren einer Vergewaltigung oder eines sexuellen Übergriffs sollten "denke ich" (nicht wissend) schon mal unmittelbar, eindeutig vorliegen, nachgewiesen werden und anhand dieser Spuren, diesem Nachweis könnte man dann naheliegend schlussfolgern, dass der TV vor der eigentlichen Tötung das Opfer sexuell angegangen ist.
Spuren von einer Vergewaltigung am Opfer beispielsweise müssten eindeutig sein - wären aber nur ein mittelbarer Beweis, ein Indizienbeweis dafür, wären dann nur naheliegend, dass der TV das Opfer auch vergewaltigt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:53
Zitat von AM-BesitzerinAM-Besitzerin schrieb:Naja, man wacht ja nicht morgens auf und erschlägt seine Schwägerin. Die Tötung erfolgte offensichtlich zum verschleiern einer Straftat, in diesem Falle die sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung. Die brauchen nur naheliegend zu sein und müssen nicht nachgewiesen werden.
Offensichtlich ist für mich in dieser Sache gar nichts. Nur weil der TV angeblich alleine mit seiner Schwägerin (und das wahrscheinlich nicht zum ersten Mal) im Haus war und ein Tötungsdelikt angenommen wird, kann nur ein sexuelles Motiv dahinter stecken? Weil es das Naheliegenste ist? Und das braucht nicht nachgewiesen werden? Na, ich weiß nicht.
Wenn das so ist, kann man wirklich allen Männern raten:
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Werde künftig wohl solche Situationen in meinem Leben meiden müssen, denn wenn das schon als hinreichender Verdacht auf eine Vergewaltigung reicht...



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:57
Zitat von JurettaJuretta schrieb:kann nur ein sexuelles Motiv dahinter stecken? Weil es das Naheliegenste ist?
Nein, es können auch andere Motive dahinterstecken (über die hier z.T. nicht spekuliert werden darf), aber welche sollten das sein?
Und: Man geht immer erst vom Naheliegensten aus, bis dieses gänzlich ausgeschlossen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:57
Zitat von JurettaJuretta schrieb:im Haus war und ein Tötungsdelikt angenommen wird, kann nur ein sexuelles Motiv dahinter stecken? Weil es das Naheliegenste ist?
Richtig. Es geht ja zuallererst um die Tat selbst. Dafür sollte ein Beweggrund glaubhaft dargelegt werden, welkches einer Schlüssigkeitsprüfung standhalten kann. Dies könnte dann die Verschleierung von sexueller Nötigung oder Vergewaltigung sein auch wenn grundsätzlich weiter Beweggründe in Frage kämen wie zum Beispiel Habgier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 10:59
Es gibt hier absolut nichts an was man eine Vergewaltigung festmachen kann. Und selbst wenn noch eine Leiche gefunden wird, wird man kaum Sperma auf den menschlichen Überresten (nach 15 Monaten dürfte nur noch das Skelett über sein...) finden können . Es ist in meinen Augen schon fragwürdig ohne Beweise jemanden Totschlag vorzuwerfen aber ihn jetzt auch noch als Vergewaltiger darzustellen ohne das an irgendwas festmachen zu können mit dem Hinweis er sei ja ein Mann und Rebecca eine Frau ist doch zu viel des Guten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:03
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Und selbst wenn noch eine Leiche gefunden wird, wird man kaum Sperma auf den menschlichen Überresten (nach 15 Monaten dürfte nur noch das Skelett über sein...) finden können .
lesen hilft:

https://www.forensik-hh.de/2018/04/04/forgen-informiert-zur-haltbarkeit-von-dna-spuren/ (Archiv-Version vom 28.09.2021)

ansonsten siehe mein Post 10.26 Uhr...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:04
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und genau in dem Fall arbeitet die Zeit gegen die Ermittler. Es dürfte nicht viel Brauchbares am Leichnam übrig sein nach 15 Monaten.
Verwesung auf dem Friedhof

In einem Erdgrab löst sich das Körpergewebe innerhalb von ein bis zwei Jahren auf: In dieser Zeit erfolgt die vollständige Skelettierung eines Leichnams. Fingernägel, Haare und Sehnen brauchen etwa vier Jahre, um zu verwesen. Die Knochen zersetzen sich zuletzt.
Sollte FR tatsächlich Rebecca vergraben haben, wäre es geschickt, sie nackt zu vergraben. Wenn sie jedoch nur irgendein Kleidungsstück trug, dann kann dieser Stoffetzen noch lange zu finden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:05
@fortylicks
Ja, in deinem link steht dass die Frage ob Spuren noch verwertet werden können nicht pauschal beantwortet werden kann. Es gibt aktuell weder eine Leiche, noch DNA Spuren. Können wir also die kirche im Dorf lassen. Gesichert ist hier aktuell lediglich dass Rebecca verschwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:07
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Können wir also die kirche im Dorf lassen.
wer hatte nochmal behauptet, dass es bei einem evtl. Fund keine beweisbaren Spuren mehr gäbe? Darum ging es...scheinbar hast Du auch nur den ersten Satz gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:11
Hier scheint nun wirklich der perfekte Mord vorzuliegen.

Blutloser Tod im eigenen Haus.
Gründliches verstecken der Leiche.
Gebrauch des Aussagenverweigerungsrechtes.

Schwachpunkt dabei ist, daß sich das wohl kaun wiederholen lässt und die verräterischen beiden Autofahrten.

Der Polizei war es wichtig die Gewässer zu durchsuchen, denn dort würden alls Erbgut-Spuren auf Dauer vernichtet werden.

Sollte er den Fehler begangen haben sie nur zu vergraben, dannwird sie wohl gefunden werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:13
Zitat von AM-BesitzerinAM-Besitzerin schrieb:Hier scheint nun wirklich der perfekte Mord vorzuliegen.

Blutloser Tod im eigenen Haus.
Gründliches verstecken der Leiche.
Gebrauch des Aussagenverweigerungsrechtes.

Schwachpunkt dabei ist, daß sich das wohl kaun wiederholen lässt und die verräterischen beiden Autofahrten.
Genau hier liegt in meinen Augen der Hund begraben. "Perfekter Mord" , ohne Spuren, ohne Beweise, aber sich danach in Widersprüche verstricken und sich im Vorfeld keine glaubhafte Ausrede für die Fahrten ausdenken... Das passt doch irgendwie nicht zusammen!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:13
@AM-Besitzerin


Und um möglichst korrekt bleiben zu wollen und um von einem speziellen niederen Beweggrund wegzukommen - muss man sagen, dass es im Gesetz des Falles ausreichend wäre - wenn entweder nur eine Ermöglichungsabsicht (Töten um sich an dem Opfer zu vergehen) vorgelegen hätte oder die Tötung nur der Verdeckung einer vorausgegangenen Vergewaltigung oder eines sexuellen Übergriffs ohne körperliches Eindringen gedient und vorgelegen hätte.

Die reine Verdeckung (naheliegend) oder die Ermöglichungsabsicht (weniger naheliegend für mich) wären für eine Anklage wegen Mordes ausreichend. Ein konkreter niederer Beweggrund wie beispielsweise zur Befriedigung des Geschlechtstriebs oder ein anderer niederer Beweggrund müssten nicht noch extra hinzukommen. Gilt auch für andere mögliche Mordmerkmale. Müssten nicht noch extra hinzukommen.


Trotzdem sind das bislang alles nur hypothetische Gedanken.
Denn bislang dürfte weder ein objektiver Tatbestand - noch ein subjektiver Tatbestand wie beispielsweise das Motiv, ein Beweggrund seitens des TV vorliegen. Nicht mal konkrete Anhaltspunkte sowohl als auch dürften vorliegen.

Am Morgen im Haus können so einige Tatbegehungen mit unterschiedlichen Hergängen aus den unterschiedlichsten Gründen heraus passiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:16
Ich glaube, wenn Rebeccas Leiche da gefunden wird, wo die EB sie zumindest im Frühjahr 2019 vermutet haben, dann sind sie schon einen großen Schritt weiter.

Aber ich habe erhebliche Zweifel daran, dass der TV am Morgen des 18.02.19 mit dem Twingo eine Leiche nach Brandenburg oder Polen gebracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 11:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am Morgen im Haus können so einige Tatbegehungen mit unterschiedlichen Hergängen aus den unterschiedlichsten Gründen heraus passiert sein.
Dennoch brauch das Gericht nur eine davon als erwiesen ansehen und dazu reicht die bisher erreichte Sachlage völlig aus. Warum keine Anklage erhoben wird ist mir völlig unklar.

Es ist jetzt eh nur noch eine Frage der Zeit bis sich der TV in ein Land ohne Auslieferungsabkommen absetzt.


Anzeige

melden