Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:46
@Kopernicus
Vorab: ist jetzt nicht so dass ich von folgender These unbedingt überzeugt bin.

Aber: stellen wir uns vor, der Täter ist aus der Nöhe, hat R. schon oft bei der Schwester gesehen.
Auch am Vorabend. Er denkt, sie muss am nächsten Tag in die Schule. Irgendwann zwischen sagen wir 6.30-8 wird sie aus dem Haus kommen.
Schon hat man eine ähnliche Konstellation wie bei Georgine.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:46
Ist die Sache mit dem "Aufenthaltsort" in den letzten fünf Minuten schon wieder vom Tisch gekommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:47
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Aber: stellen wir uns vor, der Täter ist aus der Nöhe, hat R. schon oft bei der Schwester gesehen.
Auch am Vorabend. Er denkt, sie muss am nächsten Tag in die Schule. Irgendwann zwischen sagen wir 6.30-8 wird sie aus dem Haus kommen.
Schon hat man eine ähnliche Konstellation wie bei Georgine.
Richtig. Jeder Nachbar bei dem sie noch im wlan ist kommt erst recht in Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:47
Wenn in dem twingo tatsächlich Hinweise gefunden wurden die darauf schliessen lassen würden dass darin eine Leiche transportiert wurde, wäre er nicht schon wieder frei gegeben und das ist er aber
....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber das würde es ja noch merkwürdiger machen, da FR im Telefonat mit der Mutter gegen 8:30 Uhr erwähnt haben soll, dass die Decke fehlt.
Wurde das tatsächlich in dem Telefonat so gesagt? Ich dachte immer, daß diese eine
Information des Vaters an die Presse gewesen sei, und erst später geäußert wurde, als
Rebecca schon vermisst wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wurde das tatsächlich in dem Telefonat so gesagt?
In der Presse stand, er hätte mehrere Gegenstände erwähnt, die fehlten. Falls ich das richtig verstanden habe. Auch die Decke, Handtasche etc


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:50
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:In der Presse stand, er hätte mehrere Gegenstände erwähnt, die fehlten. Falls ich das richtig verstanden habe. Auch die Decke, Handtasche etc
Genau das meine ich ja. Ich kann mich nicht erinnern, daß in einem Telefonat von Jessica mit
der Mutter die fehlende Decke erwähnt worden sei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:50
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Wenn in dem twingo tatsächlich Hinweise gefunden wurden die darauf schliessen lassen würden dass darin eine Leiche transportiert wurde, wäre er nicht schon wieder frei gegeben und das ist er aber
....
Das denke ich eben auch. Welche richtigen beweise hat die Polizei überhaupt? Gar keine die wir kennen oder? Ich vermute sogar generell keine, da die Familie immer noch zu 100% zu ihm steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:51
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Schon hat man eine ähnliche Konstellation wie bei Georgine.
Wie gesagt, eine Möglichkeit. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Das dann zurückgelassene Handy spricht aber wohl klar gegen diese These. In diesem Alter vergessen die Kinder das Teil nicht, da es quasi Sauerstoff spendend ist.
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Richtig. Jeder Nachbar bei dem sie noch im wlan ist kommt erst recht in Frage.
Kein Grund es ins Lächerliche zu ziehen. Nur weil es unwahrscheinlich ist, braucht es nicht unmöglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:51
Kann man anhand seines Handys nicht feststellen wo sich der TV an dem Tag aufgehalten hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Genau das meine ich ja. Ich kann mich nicht erinnern, daß in einem Telefonat von Jessica mit
der Mutter die fehlende Decke erwähnt worden sei.
Ne, das war das Telefonat vom TV mit der Schwiegermutter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:52
Gehen wir einfach mal von der Eventualität aus, dass der TV schuldig ist. Er weiß, dass die Familie bedingungslos hinter ihm, ja fast manisch zu ihm steht. Das verschafft ihm Rückhalt, vor allem aber auch gerade jetzt Perspektive, einfach so weiter zu leben, als wenn es den Fall nie gegeben hätte. Es würde es ihm auch in schwachen Momenten einfacher machen, die Realität/Vergangenheit zu verdrängen und seiner Familie langfristig in die Augen zu sehen. Es glaubt doch wirklich keiner, dass die Familie bei final erfolgloser Vernehmung beginnt, ihn von sich aus in Frage oder zur Rede zu stellen - eher im Gegenteil. Warum also sollte er sich jetzt von sich aus auch nur 1mm bewegen? Ohne Leiche wird sich m.E. da nichts weiter ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:52
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:BDavid85 schrieb:
Buckow Britz sind die eher ruhigen Gebiete,
Und nebenan ist Treptow. Wir haben hier gleich 2 Wälder. Also das sind schon ruhige Ecken und man findet hier locker Einsamkeit, Baustellen und Ablagemöglichkeiten
Richtig. Und jeder der Berlin nicht kennt sollte sich mal Großziethen auf der Karte angucken.. ringsherum sind die ruhigen Gebiete Berlins im Süden. Im Norden ist Buckow Britz...Östlich liegt Rudow Altglienicke. Und das alles ist in unter 10min erreichbar und es gibt unzählige ruhige Ecken.
Ob diese Gebiete Abgeflogen wurden kann ich jedoch nicht sagen, da hier die Bundespolizei täglich die Gleise usw abfliegt. Und der Hubschrauber ständig fliegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich bin zwar vom TV als Täter überzeugt, ist aber nicht so, dass ich über aternative Theorien auch grüble. Und die sind unrealistisch, unabhängig von allen einigermaßen gesicherten Erkentnissen in Sachen Handy (seit 7.15 Mailbox usw).
Und da haben wir es wieder, die Sache mit dem Handy. Weiterhin gehen so viele hier davon aus, dass Rebecca ihr Handy an ihrer Stirn geklebt hatte... dass ich denken muss, die meisten denken gar nicht über das Gelesene nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:GraceyLou schrieb:
In der Presse stand, er hätte mehrere Gegenstände erwähnt, die fehlten. Falls ich das richtig verstanden habe. Auch die Decke, Handtasche etc

Genau das meine ich ja. Ich kann mich nicht erinnern, daß in einem Telefonat von Jessica mit
der Mutter die fehlende Decke erwähnt worden sei.
nur wenige Stunden und etwas mehr Seiten zuvor wurde das gedtern um 16:11 h gepostet:
Um 7.15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist. Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule. Allerdings: Florian R. behauptete bisher, er habe um 8.30 Uhr nach dem Mädchen sehen wollen, da sei sie weg gewesen. Außer ihren Schulsachen habe sie eine Decke mitgenommen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:53
Zitat von Bonny-1368Bonny-1368 schrieb:Kann man anhand seines Handys nicht feststellen wo sich der TV an dem Tag aufgehalten hat?
Ja, kann man. Aber wenn er nicht ganz blöd ist, dann wird er es zuhause gelassen haben, als er Rebeccas Leiche verbracht hat (sollte er der Täter sein).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:53
Zitat von MarbachMindsMarbachMinds schrieb:Das ist doch wirklich suspekt ....oder wer lässt seinen Besuch noch mit der (Picknick) Decke schlafen !?
Auch hier: Sie musste gar nicht mit der Decke geschlafen haben, diese Decke könnte sich im Flur befinden, wo man immer zugegriffen hätte, wenn man rausging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:53
@inci2
Mir fehlt jetzt leider die Quelle. Aber ich habe, ich glaube heute, gelesen, dass die Mutter das so angegeben hat.
Das wurde auch im Thread so diskutiert. Sie sagte wohl, er sei hörbar die Treppe runter und wieder raufgegangen und habe dann gesagt, Rebecca sei weg und dieses und jenes würde fehlen, wobei unter den fehlenden Dingen auch die Decke war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 18:54
@Kopernicus
Unwahrscheinlich, ja schon.

Aber auch das mit dem Handy ist erklärbar. Er fängt sie ab, wo sie noch wlan der Schwester hat. Stößt die zB in nen Transporter. Weiß das er als erstes das Handy zerstören muss wegen Ortung.


Anzeige

melden