Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 19:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde aber auch differenzierter ausgedrückt:

"nicht lebend" oder "nicht selbständig" oder "nicht willentlich"...usw.

...heisst bei mir im Klartext:

Man musste evtl. mit in Betracht ziehen, dass R. noch lebend verbracht wurde.
So ist es. Leider wird nur immer das "nicht lebend" gelesen und das "nicht selbständig" übersehen. Und letzteres kann alles mögliche bedeuten: Untergehakt bei F. oder ins Auto gestiegen, von sonst jemand an der Tür abgeholt usw usf.

Die ganzen Äußerungen der Staatsanwalt bedeuten für mich nur, dass Rebecca am Montag Morgen nicht mit ihren Schulsachen völlig natürlich und freiwillig das Haus verlassen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 19:27
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:und RR ist fruehmorgens wirklich aufgebrochen ist, um Glueckwunschfotos fuer ihren Lieblingsstar zu machen.
@PetersMeinung
Da würde ich mich fragen, warum sie diese so spät machen sollte und nicht schon Sonntag am frühen Abend? Bzw schon Samstag oder Sonntag um diese dann pünktlich zum Geburtstag am Sonntag frühabends zu verschicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 19:35
Man kann ja mal was vergessen, RR war mit ihrer Schwester am Sonntagabend zusammen, da hat sie vielleicht nicht mehr an die Fotos gedacht. Oder, der mit dem sie sich vielleicht am Montag treffen wollte konnte nicht vorher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 19:45
Zitat von KukriKukri schrieb:Das ist m.E. genau das, was einige kritisieren: Die EB waren sich zu sicher. Es war vorschnell.
Die sind heute aber noch genauso sicher, da hat sich nichts daran geändert.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich hätte an Stelle der EB das Gleiche probiert, nachdem der TV über die KESY-Fahrten gelogen hat.
Ich blick da nicht so ganz durch.
Hat denn F. tatsächlich gegenüber der Polizei eine Aussage gemacht, was die Kesyfahrten anbelangt, also noch als Zeuge?
Denn seit er Beschuldigter ist, sagt er ja nichts mehr, hat die Kesyfahrten nur der Familie gegenüber erklärt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 19:50
Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“

1. gefundene Quelle im Netz dazu: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft
Ob die Aussage seriös wiedergegeben wurde, weiß ich natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 19:54
Zitat von emzemz schrieb:Ich blick da nicht so ganz durch.
Hat denn F. tatsächlich gegenüber der Polizei eine Aussage gemacht, was die Kesyfahrten anbelangt, also noch als Zeuge?
Denn seit er Beschuldigter ist, sagt er ja nichts mehr, hat die Kesyfahrten nur der Familie gegenüber erklärt.
Hab mich nicht gut ausgedrückt, sorry. Er hat gegenüber den EB gesagt er habe geschlafen, während er sich in Wahrheit während dieser Zeit mit der Himbeere auf der Autobahn befunden hat und/oder whatsapp geschrieben hat. Da gibt es auch entsprechende Zitate der EB dazu. Ob er sich dazu eingelassen hat, was er bei den Fahrten gemacht hat, ist, glaube ich, nicht ganz klar, aber wahrscheinlich nicht, sondern das scheint nur indirekt durch den Vater / die Familie publik geworden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 20:02
Zitat von emzemz schrieb:Die sind heute aber noch genauso sicher, da hat sich nichts daran geändert.
Ist mir bewusst.
Aber warum sollte sich dadurch was daran ändern, dass es vorschnell war? Gelöst ist der Fall ja nicht.

Ich sehe es so, wie @logical77 gestern um 21:01 Uhr schon schrieb:
Wenn man 15 Monate gegen eine Wand läuft, muss man vielleicht mal umdenken und Alternativen aktiv suchen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 20:04
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ob er sich dazu eingelassen hat, was er bei den Fahrten gemacht hat, ist, glaube ich, nicht ganz klar, aber wahrscheinlich nicht, sondern das scheint nur indirekt durch den Vater / die Familie publik geworden sein.
Die Aussagen vom StA Glage sind da durchaus nicht eindeutig und lassen diese zwei Deutungen zu.

Nur äußert sich ein ermittelnder Staatsanwalt zu Andeutungen von B R zum Grund der Fahrten des TV und wertet dieses?
Bin mir nicht sicher..?
Weiß nicht ob StA Glage, dies überhaupt darf vorausgesetzt der TV hat sich nie (Zeuge, Beschuldigter) dazu bei den EB geäußert /eingelassen...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 20:05
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Der Profiler Axel Petermann äußerst sich in einem Artikel zum Fall "Maddie" und bezeichnet hierin die Öffentlichkeitsfahndung im Fall Rebecca als Debakel.
Ja, der Axel spielt sich gerne in den Vordergrund, weiß und kann alles besser und scheint anderen gerne ans Bein zu pissen.

Kann ich leider nicht ernst nehmen, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 20:09
@RedRobin

Herr Petermann hätte sich anders geäußert, wenn die damalige Öffentlichkeitsfahndung irgendwelche Erfolgsmomente zu Tage gefördert hätte. Da man leider nichts durch die Öffentlichkeitsfahndung erreicht hatte, keinen Erfolg verbuchen konnte, lässt sich die eigentliche Maßnahme (Eingriff in Persönlichkeitsrechte des TV/Recht am eigenen Bild beispielsweise) und der Aufwand (eigentliche Suche mit Hundertschaft glaube ich) natürlich leicht kritisieren - Petermann vergisst dabei aber ein entscheidendes Detail: Eine Öffentlichkeitsfahndung sowie ein gewisser Aufwand müssen nicht zwingend den gewünschten Erfolg bringen, sondern genügt es, wenn vorher eine realistische Chance auf Erfolg überhaupt besteht und wenn andere Maßnahmen weniger erfolgsversprechend gewesen sind bzw. in diesem Fall gewesen wären.
Doch wirklich viele Alternativen gab es damals ja eh nicht. Kesy-Fahrten des TV waren zum damaligen Zeitpunkt die einzigen brauchbaren Anhaltspunkte, um der Aufklärung der vermissten Schülerin, dem Schicksal von Rebecca näher zu kommen, was gleichzeitig auch eine Verpflichtung von Strafverfolgungsbehörden darstellt - Aufklärung! Aber hatten wir ja gestern bereits alles schon. Wollte es trotzdem nochmal wiederholen.

Eigentlich bleibt nur die Frage, ob es damals nicht auch gereicht hätte nur die Himbeere an Stelle des TV zusätzlich zu veröffentlichen?

Auf die EB eindreschen, egal wie freundlich und professionell eingedroschen wird, ist hinterher immer leicht. Sähe anders aus, wenn die EB bereits Erfolg gehabt hätten. Aber eine Garantie auf Erfolg gibt es leider nie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 20:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf die EB eindreschen, egal wie freundlich und professionell eingedroschen wird, ist hinterher immer leicht. Sähe anders aus, wenn die EB bereits Erfolg gehabt hätten. Aber eine Garantie auf Erfolg gibt es leider nie.
Das finde ich absolut richtig, was Du sagst.

Hinterher, ja genau, da kann man gut in die Tasten reinhauen,
auch wenn man keine Ahnung hat. Das finde ich immer grenzwertig.

Die EB scheinen für manche Leute generell ein rotes Tuch zu sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 20:27
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die EB scheinen für manche Leute generell ein rotes Tuch zu sein?
Den Eindruck habe ich auch.

Vor allem werden von vielen mit aller Gewalt die ziemlich eindeutigen Indizien der EB immer wieder in Frage gestellt, anstatt diese wahrscheinliche Wirklichkeit aufzugreifen und nach einem Motiv zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 21:55
Nach nunmehr fast 16 Monaten Ungewissheit , muss man der Fam. Reusch und deren Sicht nach einer Entführung auch mal deren Glauben schenken . Warum glaubt diese immer noch das R. entführt wurde ? Die Fam. Reusch wird doch gerade in den ersten Tagen Hinweise/Andeutungen einer Entführung von wem auch immer bekommen haben um danach in der Öffentlichkeit bekannt zu geben in Lauben und Kellern zu suchen ?
Warum sollte der TV mit den Routerdaten / Telefonverhalten eventuell auch Kleidungsstücke(n) fingiert haben um den Verdacht von sich zu lenken, aber dann doch nicht als dringend tatverdächtig zu sein? Die Frage wird hier hoffentlich erlaubt sein...


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:02
Zitat von autor77autor77 schrieb:Vor allem werden von vielen mit aller Gewalt die ziemlich eindeutigen Indizien der EB immer wieder in Frage gestellt, anstatt diese wahrscheinliche Wirklichkeit aufzugreifen und nach einem Motiv zu suchen
Falsch.... Wenn nach so langer Zeit immer noch der Ermittlungsstand vom Anfang besteht, dann hat die EB etwas falsch gemacht, dann war ihre jahrelange Erfahrung und Wissen, was hier immer wieder hervorgehoben wird, nicht ausreichend. Das soll kein Bashing sein, wie hier Supergescheite bestimmt wieder bemängeln werden, nein, das zeigt, dass die Ermittler auch nur Menschen sind und keinen Zauberstab oder Glaskugel haben, wo sie unfehlbare Entscheidungen aus dem Hut zaubern.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:13
Zitat von digi1digi1 schrieb:dann hat die EB etwas falsch gemacht,
Und was deiner Meinung nach...? Wenn nun einmal nach 16 Monaten nichts dazu gekommen ist, außer das was bekannt ist bzw offensichtlich gemacht wurde. Die einzigen Indizien sind die, die zum Haus und auch zum TV führen.

Sie haben in allen Richtungen ermittelt, auch sind sie nicht unfehlbar und machen Fehler, trotzdem ist das Ergebnis immer das selbe ob es nun einigen gefällt oder nicht.
Und wenn die EB so falsch liegen würde, oder nur Fehler machen - warum ist die Anwältin des TV nicht aktiv? vermutlich weil im großen und ganzen alles rechtskonform und nachvollziehbar sein wird

Nur weil ein Fall (noch) nicht gelöst werden kann, heißt es doch nicht gleich der TV ist unschuldig oder die EB haben alles falsch gemacht,
Z. B Georgine K, maddie, inga diese Fälle konnten /können seit Jahren nicht gelöst werden


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:17
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Und wenn die EB so falsch liegen würde, oder nur Fehler machen - warum ist die Anwältin des TV nicht aktiv?
Wie meinst du das denn? Was genau soll die Anwältin jetzt tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:27
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Nur weil ein Fall (noch) nicht gelöst werden kann, heißt es doch nicht gleich der TV ist unschuldig oder die EB haben alles falsch gemacht,
Z. B Georgine K, maddie, inga diese Fälle konnten /können seit Jahren nicht gelöst werden
Nein, es heisst im Klartext, dass bisher leider die Beweise fehlen, nichts anderes.
Es ist eigentlich das kleine Einmaleins bei Kapitaldelikten, dass es mitunter sehr
lange dauern kann, bis die Beweise ausreichen, um einen Täter dingfest zu machen.

@digi1

Sicher hätten es die Ermittler leichter gehabt, wäre am Ort des Geschehens eine
Glaskugel mit Sprung zerdeppert worden, aber bei einem (evtl.) Tatablauf, der
sozusagen recht spurenlos abläuft, ist es auch für supergescheite EB nicht ganz
so einfach, wie sich das der Hobby-Ermittler ausmalt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:37
Zitat von JurettaJuretta schrieb:ChrisHal schrieb:
Und wenn die EB so falsch liegen würde, oder nur Fehler machen - warum ist die Anwältin des TV nicht aktiv?
Wie meinst du das denn? Was genau soll die Anwältin jetzt tun?
Das finde ich eigentlich sehr interessant, dass die Anwältin des TV
komplett die Füsse stillhält.

Sie hat sich weder zu dem Einbringen des Opferanwaltes der Rs.
zu Wort gemeldet, noch auf den öffentlichen Auftritt des StA. Glage
reagiert.

Sind nicht Anwälte sonst sehr interessiert, sich mit Statements einzubringen,
sei es nur eine Einschätzung abzugeben, oder auch evtl. eine Einstellung
des Verfahrens zumindest anklingen zu lassen, nachdem es, wie User
bemängeln, es seit einem Jahr Stillstand herrschtt, bzw.
"die EB etwas falsch
gemacht haben" müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Nein, es heisst im Klartext, dass bisher leider die Beweise fehlen, nichts anderes.
Es ist eigentlich das kleine Einmaleins bei Kapitaldelikten, dass es mitunter sehr
lange dauern kann, bis die Beweise ausreichen, um einen Täter dingfest zu machen.
Selbstverständlich. Nur finde ich, dass die Indizien/Fakten und Hinweise die ermittelt wurden, nicht richtig gewürdigt werden, es muss immer der Beweise erbracht werden "ansonsten ist alles nicht so wie die EB es ermittelt haben", natürlich darf/muss gezweifelt werden, aber es sollten dann auch Ermittlungsergebnisse die Nachweisbar sind, anerkannt werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 22:39
Zitat von digi1digi1 schrieb:Falsch.... Wenn nach so langer Zeit immer noch der Ermittlungsstand vom Anfang besteht, dann hat die EB etwas falsch gemacht, dann war ihre jahrelange Erfahrung und Wissen, was hier immer wieder hervorgehoben wird, nicht ausreichend. Das soll kein Bashing sein, wie hier Supergescheite bestimmt wieder bemängeln werden, nein, das zeigt, dass die Ermittler auch nur Menschen sind und keinen Zauberstab oder Glaskugel haben, wo sie unfehlbare Entscheidungen aus dem Hut zaubern.
Ich glaube nicht, dass die Ermittlungsbehörden etwas falsch gemacht haben. Sie haben keine Beweise und auch keine Leiche. Was sollen sie denn machen? Es ist kein Verbrechen, auf der Autobahn zu fahren. Es ist auch kein Verbrechen, den Ermittlern zu verschweigen, auf der Autobahn gefahren zu sein.

Klar, er hätte es sagen können. Er hätte es nicht verschweigen müssen. Er hätte nicht sagen dürfen, dass er geschlafen hat, obwohl er mit irgendjemanden WhatsApp Nachrichten ausgetauscht hat. Aber auch das ist kein Verbbrechen.

Aber all das reicht nicht aus.


Anzeige

melden