Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 18:36
Dann hätte es so gut wie ein untrügliches Zeichen dafür gegeben, das "er mit der Sache was zu tun hat."
Der Vater hätte wohl wissen wollen, warum u. spätestens bei der Verhaftung seines Sohnes hätte er es gewusst.

Ne, kann ich mir nicht vorstellen, das er seinen Vater zum Mitwisser macht. (Sollte er es gewesen sein).
Und, nur weil es der Vater oder ein anderes enges Fam.Mitglied wäre, heisst es noch lange nicht, das sie lügen u. sich in "so einer Sache" reinziehen lassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 18:40
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:So stell ich mir den Morgen vor. Und Du?
Über die Seiten hier wurde der Morgen sowieso immer verzerrter, unrealistischer und fabulöser, als er wahrscheinlich war.

In ganz "normalen" Familien liefe das realistisch betrachtet in etwa so ab, wie Du es darstellst. Der zuvor feiernde Schwager war höchstwahrscheinlich nicht dazu beauftragt, für das pünkliche Aufstehen von Rebecca zu sorgen, schon gar nicht so früh. Es war auch keine extraordinäre Situation, Rebecca übernachtete ja vorher schon dort ("Pizza-Ritual"). Nur die Schule begann später - irgendwie wird hier auch vorausgesetzt, dass er das wußte, wissen wir aber gar nicht.

Und wenn dann Frau/Schwiegermutter anruft, man solle bitte "mal gucken", dann guckt man in so einem Siedlungshäuschen nicht viel. Ggf. Wohnzimmertür aufmachen, reingucken, leer. Vielleicht ruft man dann noch kurz und horcht "ins Haus", aber da klopft man doch nicht an jede Tür und guckt noch hinters Sofa, geht in den Keller oder kontrolliert wohlmöglich irgendwelche Wäschestücke. (Auf den ersten Blick) wäre also ohne Arg anzunehmen, sie ist los Richtung Schule - was denn sonst?

Wenn man mal nur das separiert und ganz sachlich betrachtet, ist es an sich schnell weniger mysteriös, als hier manchmal herbeigeschrieben wird. Auch die Hin- und Hertelefoniererei kann "normal" gewesen sein, weil alle ewas chaotisch.

Ich ganz persönlich hätte halt einen Blick auf die Garderobe geworfen, aber das kann ich hierher nicht übertragen: Vielleicht bin ich nur überpingelig, weshab Jacke, Schulkram, Schuhe dort zu finden wären (oder eben nicht) - das kann aber woanders doch alles ganz anders sein, ohne deshalb irgendwie "unnormal" zu sein. (Vielleicht hat er das sogar, wissen wir aber auch nicht.)
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich würde mir eher überlegen Wohn- und Arbeitsort zu ändern.
Ja. Geburtsnamen wieder annehmen und Umzug wäre wahrscheinlich auch meine Erstlösung, um erstmal aus dem Rampenlicht zu kommen, egal wie was war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:13
Der von
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:verlinkte Beitrag von TV Berlin zeigt bei der hier verlinkten Minute 1:27 bei Klingel und Briefksten die Beschriftung "H.-J. Reusch". Irritiert das nur mich?
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja und in der Nacht soll ja Vollmond gewesen sein, gut um selber was zu sehen, aber schlecht um gesehen zu werden.
Diese Theorie mit der (nächtlichen) Vebringung per Boot auf/in den See ist wohl nicht per unmöglich, aber aus den von anderen schon vorgebreachten Gründen zweifele ich daran auch. Aber das mit dem Vollmond lässt sich immerhin sicher klären, in der Nacht von Di 19.2.19 auf Mi 20.2.19 war es kurz nach Vollmond, der war am Di nachmittag maximal, siehe bspw. die erfahrungsgemäß verlässliche Seite vollmond.info.


Habe mal alle mir so weit relevant erscheinenden Beiträge zur Frage Hunde und Leichensuche am Wasser zusammenkopiert:
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich erinnere mich ganz genau daran, dass der Hund keinen Fund anzeigte, sondern das Ende der Spur, bevor das Wasser begann.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Spur am See oder am Kanal war.

Vielleicht hatte der Hund die Spur des TV aufgenommen. Dann könnte er sich dort auch nur gewaschen oder den Ranzen entsorgt haben...
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Wenn der TV sich dort nur gewaschen oder den Ranzen entsorgt hätte, hätte der Hund, falls er die Spur des TV verfolgte, dann nicht auch seine "Rückwärtsspur" gefunden und angezeigt?
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es sah so aus, als verschwinde die Spur im Wasser. Angenommen- das ist jetzt reinste Spekulation - der TV wäre ein zwei Schritte ins Wasser gegangen, hätte man dem Hund einen zweiten Suchauftrag geben müssen. Der erste war ja für ihn erledigt. Man hätte ihn dann wahrscheinlich am Ufer paar Meter links und rechts suchen lassen müssen, ob er eine neue Spur findet.

Aber wir sollten warten, bis jemand schreibt, der sich auskennt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Haben die Hunde auch eine Spurprobe des Tv erhalten? Würde ja Sinn machen um einen möglichen Nachweis zu erhalten ob er dort war
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Enterprise1701
Ja. Nach meiner Erinnerung waren sowohl Suchhunde, als auch Leichenspürhunde an der Suche beteiligt.
Hier geht einiges durcheinander. Nicht zu allem habe ich Fachwissen, Leichenspürhunde hatte meine ehemalige Rettungshundestaffel wie wohl alle nicht. Nach meinem Wissen ist es aber wohl so, dass Leichenspürhunde tatsächlich ausschließlich nach irgendeinem Verstorbenen oder Teilen davon suchen (können), nicht zugleich wie Flächensuchhunde nach irgendeinem lebenden Menschen oder Mantrailer nach einem konkreten Menschen.

Wenn die Spur ins Wasser ein Mantrailer aufgespürt hat, hätte er, sofern die Spur aus dem Wasser weit genug weg war (was genug ist, weis ich auch nicht), seinem Hundeführer Spurende anzeigen müssen. Erledigt i.S.v. zur Geruchsspur passenden Mensch gefunden hat er ja nicht.
Wenn die Spur rein ins Wasser und raus aus dem Wasser recht nahe beieinander lagen hätte der Mantrailer sie durchgehend aufpüren müssen. Mantrailer laufen auch nicht zentimetergenau auf dem tatsächlich gegangenen Weg des Spurenlegers, da die Duftmoleküle je nach Untergrund/Wetter (Wind!) sich auch etwas verschieben können. Insofern könnte es sich für den Mantrailer, so würden in dem Fall wohl wirklich kundige argumentieren, als durchgehende Spur am Gewässerrand vorbei dargestellt haben.

Wenn Flächenspürhunde oder/und Leichenspürhunde bei der Suche beteiligt waren, dann wäre ein Geruchsgegenstand des TV weder nötig noch hilfreich gewesen. War ein Mantrailer beteiligt, ist ein Gegenstand, der sicher den Geruch des Gesuchten (und nur den Geruch des Gesuchten) aufweist zwingend.

Zu den Hunden,d ie auf Booten über Gewässer fahren und nach nicht mehr lebenden in Gewässern suchen - das nennt sich Wasserortung. Gab es in meiner Rettungshundestaffel nicht, aber in anderen Rettungshundestaffeln (vor allem an der Küste oder Gegenden mit vielen größeren Gewässern). Wie es bei einer Suche nach längerer Zeit aussieht, weis ich nicht - aber bei der Suche nach Vermissten binnen weniger Tage bekam ich mehrfach vertrauenswürdig mit, dass diese Hunde ein sehr verlässliches Suchmittel für solche Fälle sein können (ging meist um Suche nach Bedeunfällen).
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da liegt eine Leiche im Haus und er trinkt erstmal eine Kanne Kaffee,da hast du mich jetzt überzeugt
Es gibt auch Koffein-Tabletten. In der Apotheke und mind. einem Drogeriemarkt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eben, man muss sich mal vorstellen, wie lange er auf den Beinen war, am Sonntag arbeiten, anschließend Weihnachtsfeier, von der er am frühen Morgen nach Hause kam, nicht geschlafen hat u. weiter aktiv war, sich ins Auto setzte u. wegfuhr. Wozu u. was davor u. danach passierte, darüber ist nicht viel bekannt.
Ich selber könnte so etwas nicht, weis aus meiner ehem. Rettungshundestaffel und von Bekannten, die bei der freiwilligen Feuerwehr waren, dass es schon Leute gibt, die mit max. Koffein als "Nachhilfe" erstaunlich lange erstaunlich leistungsfähig und erstaunlich unauffällig mit wenig bis gar keinem Schlaf handeln können.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass ein Arbeitgeber ohne Probleme einen Mitarbeiter für ein paar Tage frei stellt wenn er erfährt das ein Familienmitglied verschwunden ist
Wäre schön und hilfreich, aber sicher bin ich mir da gar nicht. Es war ja nur die Schwester der Frau, niemand aus seiner eigenen Familie (Frau, Kind). Du würdest ggf. auch davon ausgehen, dass der Arbeitgeber (hier der Staat) eine Beamtim zur Beerdigung der Schweigermutter (also Frau der Frau) freistellt. Ich habe da andere Erfahrungen.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:15
Zitat von soomasooma schrieb:Ja. Geburtsnamen wieder annehmen und Umzug wäre wahrscheinlich auch meine Erstlösung, um erstmal aus dem Rampenlicht zu kommen, egal wie was war.
Und am besten noch
Gesichtsop damit ihn keiner erkennt

Geht's noch?
Allgemein gesagt nichts gegen dich @sooma,
Eben stand da noch damit er endlich zur Ruhe kommt soll er wegziehen

Da bin ich aber froh das für den TV soviel Verständnis und Ratschläge aufgebracht werden
Für die Verwandten und rebecca braucht man ja solche Ratschläge nicht, die sind ja nur Opfer

Ist das wirklich Euer Ernst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:27
Als Familienmitglied würde ich darauf bestehen, dass F. mit mir den Weg nach Polen fährt, den er an diesen beiden Tagen genommen haben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:27
Ja ist mein Ernst, denn für den Mann gilt ja die Unschuldvermutung und die U-Haft wurde aufgehoben.
Er muss aber wohl damit leben, das Mordgeschichten über ihn gebastelt werden obwohl.
1.) Es nur Indizien gibt.
2.) Diese nicht für einen dringenden Tatverdacht ausreichen.
3.) Die Opfer Familie an Ihn glaubt und mit seinen Aussagen zufrieden scheint


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:29
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:3.) Die Opfer Familie an Ihn glaubt und mit seinen Aussagen zufrieden scheint
Das ist sicher richtig. Nur eine anderen Verdächtigen gibt es nicht.

Also harren wir der Dinge, bis Was neues rauskommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:29
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Da bin ich aber froh das für den TV soviel Verständnis und Ratschläge aufgebracht werden
Für die Verwandten und rebecca braucht man ja solche Ratschläge nicht, die sind ja nur Opfer
Man kann diesem Fall aus diametral gegensätzlichen Blickwinkeln betrachten - bis dahingehend, daß der Haupttatverdächtige - anders als von den EB kommuniziert - nicht der mögliche Täter sondern eines der möglichen Opfer in diesem Fall darstellt - wobei ich zugestehe, daß FR natürlich noch lebendig ist und RR wahrscheinlich leider tot ist.

Stell Dir einfach vor - und diese Möglichkeit besteht selbst gemäss der letzten Einschätzung des Staatsanwaltes noch - daß der aktuelle TV gar nicht der Täter ist (und eventuell sogar rein gar nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun haben könnte) und wie er sich dann momentan fühlen wird. Die Definition "als Opfer" wäre dann doch wohl durchaus zutreffend, oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:30
@Isoldd
Ja, ist mein Ernst. Gesprochen habe ich auch da rein von mir. (Und als ob er das nicht selber schon überlegt hat - spätestens, als er das Kind nicht mehr von der KiTa abholen durfte... ich bitte Dich.)

Ich stehe hier auf keiner Seite und möchte mich auch auf keine schieben lassen, ich entwickele quasi wöchentlich eine neue "Theorie" - muss aber doch sehen, dass der TV bisher kein Angeklagter bzw. verurteilter Täter ist. Dessen U-Haft aufgehoben wurde. Und der damit auch ein "Anrecht" auf ein halbwegs "normales" Leben trotz Auflagen hat. Mit einem Job (soll er nicht auch wie andere seine Familie (mit-)ernähren können?) und ohne lästigen Sensationstourismus vor der Haustür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:41
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Da bin ich aber froh das für den TV soviel Verständnis und Ratschläge aufgebracht werden
Für die Verwandten und rebecca braucht man ja solche Ratschläge nicht, die sind ja nur Opfer

Ist das wirklich Euer Ernst?
Da möchte ich mich bedingungslos anschliessen.

Es ist nur zum wundern, wieviel Verständnis für den Mann
aufgebracht wird. An das wahrscheinliche Opfer denkt
man dabei aber sicher nicht - das dürfte wohl so üblich
sein, diese Haltung zieht sich durch einige Threads... ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:41
Youtube: Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Rebecca: Was gibt es neues im Fall der vermissten Schülerin? tv.berlin aktuell vom 18.02.2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Filmbeitrag (danke übrigens, kannte ich noch nicht) sagt Martin Steltner bei ungefähr 3:20, dass sie "deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" haben. Ein ausgeschaltetes Handy und eine nicht angekommene Whatsapp Nachricht sind definitiv keine deutlichen Hinweise auf ein Tötungsverbrechen.

Die wissen einfach nicht, wer, wie, wann genau.. deswegen keine Anklage bisher.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:43
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Wenn die Spur ins Wasser ein Mantrailer aufgespürt hat, hätte er, sofern die Spur aus dem Wasser weit genug weg war (was genug ist, weis ich auch nicht), seinem Hundeführer Spurende anzeigen müssen. Erledigt i.S.v. zur Geruchsspur passenden Mensch gefunden hat er ja nicht.
Wenn die Spur rein ins Wasser und raus aus dem Wasser recht nahe beieinander lagen hätte der Mantrailer sie durchgehend aufpüren müssen. Mantrailer laufen auch nicht zentimetergenau auf dem tatsächlich gegangenen Weg des Spurenlegers, da die Duftmoleküle je nach Untergrund/Wetter (Wind!) sich auch etwas verschieben können. Insofern könnte es sich für den Mantrailer, so würden in dem Fall wohl wirklich kundige argumentieren, als durchgehende Spur am Gewässerrand vorbei dargestellt haben.
Ich habe noch einmal nachgedacht und bin mir nicht mehr sicher, ob der Hund beim erneuten Ansatz wirklich einen Halbkreis gebildet hat. Was ich aber genau weiß, ist, dass er die Nase am Boden hatte. Kann es trotzdem ein MT gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 19:47
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist nur zum wundern, wieviel Verständnis für den Mann
aufgebracht wird
Ich bringe Verständnis für sein Recht auf, das hat mit seiner Person nichts zu tun. (Deshalb verurteile ich auch solche Bemerkungen wie, dass die Beamten härter für ein Geständnis hätten sein müssen.)

Ich möchte dieses Recht ja auch im Zweifelsfall für mich oder meine Angehörigen gewahrt wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 20:06
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:In diesem Filmbeitrag (danke übrigens, kannte ich noch nicht) sagt Martin Steltner bei ungefähr 3:20, dass sie "deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" haben. Ein ausgeschaltetes Handy und eine nicht angekommene Whatsapp Nachricht sind definitiv keine deutlichen Hinweise auf ein Tötungsverbrechen.
Aber das werden die Eltern doch auch mitgeteilt bekommen haben, dann kann ich deren Haltung nicht nachvollziehen.
Wenn es eindeutige Beweise gibt , dass etwas passiert sein muss in Haus. Glaub ich nicht weiter an den liebevollen Schwager /Schwiegersohn/Mann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 20:08
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die wissen einfach nicht, wer, wie, wann genau.. deswegen keine Anklage bisher.
Ich glaube man muss den Fall in zwei Teile zerlegen, 1. Teil : R ist tot, dass steht für die EB vermutlich fest und es passierte im Haus , wie in deinem post richtig die EB zitieren.
2. Teil :der Täter, der TV war zur angeblichen Zeit im Haus, log als Zeuge, kann zu seinen, erst verschwiegenen,Fahrten keinen glaubhaften (für die EB) Angaben machen, sonst kein Hinweis/Indizien auf weitere Beteiligte, was sollen die EB nun machen?
Es wird nun einfach der logische Schluß sein, entweder ist er der Täter oder er deckt den waren Täter,

Vermutlich (Spekulationen) wird er wissen was war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 20:27
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:In diesem Filmbeitrag (danke übrigens, kannte ich noch nicht) sagt Martin Steltner bei ungefähr 3:20, dass sie "deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen" haben.
Das hört sich für mich schon überzeugend an. Also eher als Pressesprecher beziehungsweise die ermittelnden Personen sind sich da schon sehr sicher, dass man so etwas rausgeht. Sicher haben Sie Hinweise, die wir nicht haben. Beziehungsweise die nicht veröffentlicht worden sind.

„ Es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.“ (O-Ton des Pressesprechers)

Damit ist praktisch jede Alternativ Diskussion sinnlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 20:33
Ab 03:40 Minute, Warum ist das Haus denn Alarmanlage gesichert? Ist das normal in der Gegend von Berlin weil da wo ich wohne haben die aller billigsten eine Alarmanlage außer das Haus hat einen Wert von sieben 800.000 € aufwärts.


Anzeige

1x zitiertmelden