Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die tatsächliche Wahrheit kann wenn überhaupt nur der TV F alleine kennen.
Oder der unbekannte wirkliche Täter. Oder nur Rebecca.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die tatsächliche Wahrheit kann wenn überhaupt nur der TV F alleine kennen.
Oder ein anderer Täter, wenn F. es nicht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:32
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also glaubst du auch nicht, dass es DAS entscheidende Indiz gibt, dass keine anderen Rückschlüsse zulässt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und dass F. der Täter ist, weil alle anderen ausscheiden?
Die Gesamtschau zeigt für mich ausreichend genug in nur eine Richtung. Mein Glaube ist aber nicht maßgeblich.

Nein, eine Smoking Gun beispielsweise, die entweder unmittelbar eine Richtung anzeigen oder nur zwingend indirekt auf eine Richtung hinweisen würde werden die EB nicht gefunden und auch weiterhin noch nicht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mein Glaube ist aber nicht maßgeblich.
Natürlich nicht. Das trifft ja wohl auf uns alle zu. Ich wollte nur mal deine Meinung dazu wissen, weil ich deine Beiträge schon sehr schätze und sehr gut verständlich finde.
Das muss aber nicht heißen, dass ich deine Einschätzungen voll und ganz teile.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:41
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Natürlich nicht. Das trifft ja wohl auf uns alle zu. Ich wollte nur mal deine Meinung dazu wissen, weil ich deine Beiträge schon sehr schätze und sehr gut verständlich finde.
Das muss aber nicht heißen, dass ich deine Einschätzungen voll und ganz teile.
Ist vollkommen OK.

Dass mein Glaube nicht maßgeblich ist, war auch nur darauf bezogen, dass ich nur ein Laie bin, der sich privat mit dem Fall beschäftigt.
Maßgeblich ist nur das Wissen und die Schlussfolgerung der an diesem Fall arbeitenden Ermittlungsbeamten/Strafverfolgungsbehörden, obwohl selbstverständlich auch nicht unfehlbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:46
Ich will jetzt keine Verwirrung um koreanische Boygroups stiften;) Bin mal entsprechende Konzerttermine 2019 in Deutschland durchgegangen und fündig geworden mit *Park Jung-Min, Mitglied der K-Pop-Band SS501 - am 20. Februar 2019 in Köln*.

Man weiss ja nun nicht, ich zumindest weiss es nicht, ob diese Band für Rebecca auch interessant war oder ob sie nur auf BTS stand. Wenn auch auf andere südkoreanische Stars, wäre ein von Rebecca eventuell geplanter heimlicher Trip nach Köln zu diesem Konzert ja vielleicht sogar in Frage gekommen. Also ich meine damit, sie könnte dorthin gewollt haben und dann wieder nach Hause. Wenn eine Jugendliche so etwas heimlich vorhat, dann nicht immer unbedingt solo und mit Trampen. Die Idee könnte auch von einer der Familie unbekannten Person kommen, die das Mädchen kennt und ihr einen Konzerttrip verspricht, aber in Wirklichkeit mit ganz anderen, bösen Absichten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Familie dürfte zudem nur jeden einzelnen vorliegenden Punkt für sich betrachten und versuchen anders zu erklären. Die EB basteln aber aus allem vorliegenden ein Gesamtbild und dieses Gesamtbild lässt die Familie nicht zu, ist schwer zu ertragen, was auch verständlich ist. Verdrängung aus Selbstschutz.


Zudem kommen bei Familienzusammenhalt selbst erfahrenste Ermittler an ihre Grenzen. Der Familienglaube kann manchmal nur schwer erschüttert werden - erst recht, wenn das familiäre Verhältnis äußerst harmonisch gewesen ist und kein Zwist untereinander geherrscht hatte.
Es hat ja auch was mit Selbstschutz zu tun
Vielleicht sagt einem das Bauchgefühl etwas anderes, aber das Herz und der Kopf sagen, das darf und kann nicht sein das er damit etwas zu tun hat
Wir kennen auch nicht die Gespräche innerhalb der Familie.

Für eden ist es unvorstellbar schlimm wenn das eigene Kind verschwunden ist es keinerlei Hinweise gibt und der einzige Tatverdächtige im Kreis der Familie ist.

Natürlich ist es dann extrem schwer solche Gedanken die in Richtung des TV zu zu lassen

Es fällt einem auch extrem schwer neutral zu bleiben, also mir geht es so.

Es wäre und ist so wichtig dass die EB mit den Ermittlungen voran kommen und dieser Fall aufgeklärt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Park Jung-Min, Mitglied der K-Pop-Band SS501 - am 20. Februar 2019 in Köln*.
Aber war Rebecca nicht Fan der Band BTS gewesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:53
@strellnikoff

Ja, sie war BTS-Fan. Deswegen schrieb ich ja, ich weiss nicht, ob sie auch auf ein Konzert anderer südkoreanischer Stars gegangen wäre. Kann sein, dieser Park Jung-Min, der am 20.02.2019 auftrat, war ihr gleichgültig oder sogar verhasst - oder wer BTS-Fan ist, liebt auch SS501? Ich weiss es leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:58
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich will jetzt keine Verwirrung um koreanische Boygroups stiften;) Bin mal entsprechende Konzerttermine 2019 in Deutschland durchgegangen und fündig geworden mit *Park Jung-Min, Mitglied der K-Pop-Band SS501 - am 20. Februar 2019 in Köln*.
Laut Aussage der Familie, muss R. ein Riesenfan von BTS
gewesen sein, denn sie soll geäussert haben, dass sie einen der
BTS-Mitglieder (weiss aber nicht, welchen) sogar heiraten wollte.

Daraus lässt sich mMn schon schliessen, dass R. auf diesen Einen
sehr fixiert gewesen sein müsste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 18:18
@RedRobin
Ja, Rebeccas BTS-Schwarm heisst Kim Nam-Joon, nochmal nachgeguckt den Namen.
Ich denke auch, dass sie sehr fixiert war.
Andererseits, eine Deutschlandtournee von BTS war wohl 2019 nicht geplant, nur im Sommer '19 andere europäische Städte, so dass man sich auch vorstellen könnte, ich mir zumindest, dass sie die Durststrecke mit dem Besuch eines anderen K-Pop-Konzerts durchaus gern überbrückt hätte. Nicht selten ist es so, dass die Fans einer Band eine bestimmte andere Band oder eben bestimmte Solokünstler auch super cool finden. Aber wie gesagt, ob es in dem Fall zutrifft, fehlt mir der Einblick in die K-Pop-Szene.


Anzeige

melden