Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 23:49
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Zur der Zeit lag kein Schnee
Dies ist ein unerhört wichtiger Hinweis den Sie da völlig unwissend zur Lösung des Falles beitragen. Denn woher sollte der Täter denn wissen, daß kein Schnee lag in dieser Nacht. Hätte es geschneit hätte es Spuren im Schnee gegeben. Der Entschluß zur Tat wurde demnach kurzfristig gefasst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 23:51
Zitat von siberinesiberine schrieb:Der Entschluß zur Tat wurde demnach kurzfristig gefasst.
Oder der Täter hat den Wetterbericht vom Vortag mit Vorhersage gehört oder gesehen und schon hätte er mehr Zeit sich vorzubereiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 23:51
Heute gibt es einen wechselnd bewölkten Himmel. Dabei werden während des Tages 13 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 3 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Südwest. Am Montag erwärmt sich die Luft tagsüber auf 14 Grad und kühlt in der folgenden Nacht bis auf 3 Grad ab. Dazu kann man fast überall sonnenreiches Wetter genießen.
Womit wir hier wieder am Anfang wären ... 17.2.2019 bis 13 Grad .. im link bis 15 Grad vollsonnig angezeigt auf der Karte

-> also ein Aufenthalt im Freien leicht möglich und sicher freudig angenommen... gerade mit Kindern.

https://www.agrarwetter.net/Agrar-Wetter/Berlin/Rueckblick/17-02-2019/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.06.2020 um 23:53
@siberine

Sorry, DU hast geschrieben, der Opa stand im Februar im Schnee daneben und hat zugeschaut.

Und ich habe geantwortet: Zu der Zeit lag kein Schnee.

Wo ist das Problem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:00
@siberine
Je nach Quelle bis - 5 nachts

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp?id=20190217


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:06
Zitat von siberinesiberine schrieb:Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Grund und der ist sich entweder davon zu überzeugen, daß Rebecca wirklich tot ist oder dafür zu sorgen.
Einen anderen Grund kann es meiner Ansicht nach nicht geben.
Da wüsste Gründe noch und nöcher.
Aber darauf einzugehen, wäre zu viel Spekulation.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Der Vater von Rebecca hatte angegeben, dass Rebecca mit der Nichte im Auto gespielt hat.
Es hat nie eine Aussage von irgendwem gegeben, dass im Kofferraum gespielt wurde. Und wenn doch, dann hätte ich gerne eine Quelle dazu.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und es wurde nicht im Kofferraum gespielt, sondern im Auto.
Wie will man da differenzieren.
Der Kofferraum ist ein Teil des Autos. Wenn also vom Auto gesprochen wird, dann schließt das den Kofferraum mit ein.
Wenn nun beim winterlichen Spielen in einem Auto Fasern einer Decke, die hierbei Verwendung gefunden hat, sich im Kofferraum des Autos wiederfinden, kann man nicht ausschließen, dass der Kofferraum ebenfalls mit der Decke und den Spielenden in Kontakt kam.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:09
Zitat von emzemz schrieb:Der Kofferraum ist ein Teil des Autos
Zumal es beim twingo keine Trennung zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum gibt, ist alles eins.
Bild 98


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:10
Zitat von emzemz schrieb:Wie will man da differenzieren.Der Kofferraum ist ein Teil des Autos. Wenn also vom Auto gesprochen wird, dann schließt das den Kofferraum mit ein. Wenn nun beim winterlichen Spielen in einem Auto Fasern einer Decke, die hierbei Verwendung gefunden hat, sich im Kofferraum des Autos wiederfinden, kann man nicht ausschließen, dass der Kofferraum ebenfalls mit der Decke und den Spielenden in Kontakt kam.
Das ist mir vollkommen klar und da stimme ich dir auch zu.

Aber hier taucht regelmäßig die Frage auf, wie man mit 2 Personen in einem Kofferraum spielen kann. Und ich antworte regelmäßig, dass nie jemand behauptet hat, dass im Kofferraum gespielt wurde, sondern im Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:19
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber hier taucht regelmäßig die Frage auf, wie man mit 2 Personen in einem Kofferraum spielen kann. Und ich antworte regelmäßig
Kommt bestimmt daher, weil im Kofferraum Haare und Fasern gefunden wurden, diese wurden dann durch BR erklärt mit : "sie haben im Auto gespielt".
Was dann den Schluß, auf ein spielen im Kofferraum, zulässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:20
Um das Ganze jetzt mal wieder in andere Bahnen zu lenken, gebe ich zu bedenken, dass ganz egal, ob Kofferraum oder nicht, Haare von Rebecca in dem Auto auch völlig normal wären. Sie war in der Schwesterfamilie regelmäßig zu Gast und ist mit diesem Auto sicher auch nicht nur einmal gefahren. Viel ungewöhnlicher ist meiner Ansicht nach, KEIN Haar von ihr zu finden. Denn das spricht für eine sehr gründliche Reinigung. Für mich wäre in dem Fall Ei. Hast der Schwägerin im Auto des Schwagers kein Beweis - für gar nichts und noch nicht mal ein Indiz. Von mir findet man sicher Haare in allen möglichen Autos .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:25
Zu Spuren im Auto gibt es mMn keine offiziellen Angaben der EB?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:28
Zitat von LinghLingh schrieb:Denn das spricht für eine sehr gründliche Reinigung.
Die könnte ebenfalls ein Grund für die zweite Fahrt Richtung Polen sein. Wenn er dort in der Region irgendwo einen Ort hat wo er das Fahrzeug in Ruhe gründlich reinigen konnte.

Ein Staubsauger die wäre hier von größter Nützlichkeit aber auch Reinigungssubstanzen. Vor der Haustüre der Familie R jedenfalls wäre solch eine Reinigung jedenfalls nicht möglich gewesen und an jeder Tankstelle wäre er ja sicher aufgefallen mit dieser pinken Nuckelpille von Twingo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:30
Zitat von LinghLingh schrieb:Viel ungewöhnlicher ist meiner Ansicht nach, KEIN Haar von ihr zu finden
Wenn es stimmen sollte, dass R am 17.02 dort im Auto gespielt hatte und man keine Haare anschließend im Wagen fand (ktu), wäre das schon ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:31
Zitat von siberinesiberine schrieb:und an jeder Tankstelle wäre er ja sicher aufgefallen mit dieser pinken Nuckelpille von Twingo.
@siberine
An jeder Waschanlage, wo man sein Auto gründlichst von innen und außen reinigen kann gibts haufenweise auffälligere Autos als einen roten Twingo. Wem soll der da großartig auffallen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:35
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:An jeder Waschanlage, wo man sein Auto gründlichst von innen und außen reinigen kann gibts haufenweise auffälligere Autos als einen roten Twingo. Wem soll der da großartig auffallen?
Die Frage ist ja auch ob er zwischenzeitlich irgendwo getankt hat. Insgesamt kommt da ja einiges an Kilometern zusammen bei zweimal nach Frankfurt Oder und zurück.

Oft haben Tankstellen Kameras oder man kann das Tankstellenpersonal befragen ob ihnen etwas verdächtiges aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:41
Zitat von siberinesiberine schrieb:Oft haben Tankstellen Kameras oder man kann das Tankstellenpersonal befragen ob ihnen etwas verdächtiges aufgefallen ist.
Ich denke das er so schlau war und an der Tankstelle getankt hat wo er es immer macht.
Wenn du schon über Jahre an ein und die selbe Tankstelle fährst dann achtet keiner mehr auf dich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:46
Da es zwei Fahrten Richtung Frankfurt Oder gegeben hat und die Polizei stets nur Nahe Berlin suchte scheint man anzunehmen, daß die erste Fahrt zum verstecken von R gedient hat und die zweite Fahrt in seinen vorherigen Wohnort Frankfurt Oder zum Reinigen des Fahrzeugs.

Da über ein nachtanken nichts bekannt ist scheinen die Kilometer nur aufzugehen wenn die erste Fahrt deutlich kürzer war als sie erste. Darum also der Fahndungsschwerpunkt nahe Berlins.

Dies würde auch das Risiko verringern auf dem Weg nach Polen mit einem fremden Fahrzeug angehalten und kontrolliert zu werden.

Stellt sich nur die Frage warum die EB davon ausgehen, daß er diese Naturgebiete und Gegenden gut kennt. Er hat ja nichtmal ein eigenes Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.06.2020 um 00:51
Zitat von siberinesiberine schrieb:Stellt sich nur die Frage warum die EB davon ausgehen, daß er diese Naturgebiete und Gegenden gut kennt. Er hat ja nichtmal ein eigenes Auto.
Du meinst sicher die Gegend wo die große Suchaktion gestartet wurde? Da in der Gegend sollen seine Großeltern gewohnt haben und F sich da sehr gut auskennt. Des Weiteren gab es eine Zeugin( Reiterin) die ihn in dem Waldstück gesehen haben will.


Anzeige

melden