Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:30
Wenn der aus Berlin raus gefahren ist, finden die das Mädchen in hundert Jahren nicht. Und die ich ihn einschätze, macht der auch den Mund niemand auf.

Sieht schlecht aus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:41
Noch einmal langsam zum mitschreiben:

Infos aus Bezahlartikeln sind hier aus guten Gründen nicht zugelassen. Wir können nicht nachvollziehen, was genau dort steht. Ihr merkt es ja selbst gerade.

Deswegen werden die Infos daraus auch nicht diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:48
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Ne, das war das Telefonat vom TV mit der Schwiegermutter
Ich dachte immer, die Schwester habe mit ihrem Mann gesprochen, bzw. ihn zweimal angerufen.
Daß die Mutter von Rebecca mit Florian an dem Morgen gesprochen haben soll, ist mir jetzt neu.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:nur wenige Stunden und etwas mehr Seiten zuvor wurde das gedtern um 16:11 h gepostet:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir fehlt jetzt leider die Quelle. Aber ich habe, ich glaube heute, gelesen, dass die Mutter das so angegeben hat.Das wurde auch im Thread so diskutiert. Sie sagte wohl, er sei hörbar die Treppe runter und wieder raufgegangen und habe dann gesagt, Rebecca sei weg und dieses und jenes würde fehlen, wobei unter den fehlenden Dingen auch die Decke war.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Also ich habe das jetzt so verstanden bei RTL das sich die Beweise nicht geändert haben gegen den Schwager sondern einfach ein anderer Richter, aufgrund einer Beschwerde, anders entschieden hat.Das er sich widersprochen hat, weil er Nachrichten empfangen und gelesen hat.Wer weiß denn ob er das bewusst wahr genommen hat in seinem Zustand und nur nachgeschaut hatte bei Whatsapp?Von welche geschrieben, wurde nicht erwähnt.
Ich fasse mal meine Antwort bzgl. der Decke zusammen. Ich habe mir jetzt noch mal ältere BZ-Artikel rausgesucht,
und ich denke, daß sich das mit der Decke ein wenig verselbständigt hat, weil es unterschiedlich geschildert wird, und
Informationen, wer wann mit wem über die Decke gesprochen hat, gehen irgendwie ein wenig durcheinander.

BZ vom 24.02.
„Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“

Warum sie offenbar Stunden früher das Haus ihrer Schwester verließ und außer Handy und Schulsachen eine Fleecedecke mitnahm, die im Wohnzimmer fehlte, weiß der Vater nicht. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt er, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann

BZ vom 28.02.
Ihr Schwager hatte bei den ersten Gesprächen mit der Polizei angegeben, er sei gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen. Als er um 8.30 Uhr im Wohnzimmer nach Rebecca geguckt habe, sei sie samt einer Fleece-Decke weg gewesen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt

BZ vom 01.03.
Um 7.15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist. Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule. Allerdings: Florian R. behauptete bisher, er habe um 8.30 Uhr nach dem Mädchen sehen wollen, da sei sie weg gewesen. Außer ihren Schulsachen habe sie eine Decke mitgenommen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:49
Man muss doch objektiv feststellen, dass für den TV an diesem Morgen eine perfekte, nicht mehr so schnell wiederkehrende Konstellation gegeben war, falls er sich seiner Schwägerin nähern wollte. Er hatte keinen Dienst, seine Frau hingegen schon und R hatte zu einem ungewöhnlich späten Zeitpunkt Schulbeginn.

Das einzige, das auf den ersten Blick noch gegen eine Täterschaft des TV spricht, ist der Umstand, dass er für eine nicht geplante Tat ungewöhnlich kaltblütig und logisch vorgegangen sein muss, wenn er tatsächlich schuldig ist (schneller Abtransport, bisher nicht entdeckter Verbringungsort und das Erfinden einer Story, die zumindest für die Familie noch plausibel klingt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:49
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wie können denn Zeugen sich gemeldet haben?
Man sollte Zeugen nicht immer als "Person" betrachten. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:49
Was die Bezahlartikel angeht: Einfach etwas abwarten, die Infos daraus landen wenig später bei den anderen Medien.

Allerdings steht ja auch in Nicht-Pay-Artikeln dass die Mutter sagte, der TV habe eine schlüssige Erklärung warum er mit dem Auto an jenem Vormittag unterwegs war.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Daß die Mutter von Rebecca mit Florian an dem Morgen gesprochen haben soll, ist mir jetzt neu.
Nein, ist nicht neu. Hat Sie. Er ging dann runter, die Treppe wieder rauf und sagte RR sei schon weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:49
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Warst du schon mal bei so einem Verhör dabei? Weißt du, wie es bei so etwas zugeht? Es ist immer sehr leicht zu sagen, wie man sich verhalten hätte...bis man nicht selbst in die Situation kommt und alles anders ist.
Indirekt. Als mein Opa mit über 90 verstarb und mein Onkel der ihn pflegte, der einzige war der dabei war. Da kam auch die Moko. Und haben sehr viele Fragen gestellt und immer wieder die gleichen. Es kam uns so vor, als wollten die meinem Onkel was anhängen. Äußerlich war bei meinem Opi ja alles gut, aber es hätte ja sein können, dass "jemand nachgeholfen" hat. Wir sind aber ruhig geblieben und haben alle Fragen beantwortet (ich war Übersetzerin).

Wenn man keinen Dreck am stecken hat, dann braucht man keine Angst zu haben. Und man nimmt es ihnen nicht Übel, dass die Moko ihren Job macht und jemanden verdächtigen könnte.

Das kommt zwar so einem Verhör nicht gleich, aber ich würde definitiv nicht schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:50
@inci:

Aus https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:50
"Das Familienauto wurde, laut Berliner Kurier, von Rebeccas Schwager sowie von ihrer Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll Jessica mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Der Schwager habe wohl keinen Zugriff gehabt." wenn das so stimmt, hinterfrage ich mich, wie das Auto auswärts gesehen wurde am Tattag...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:51
@ZickiNici

Weil Jessica damit unterwegs gewesen ist?

@GraceyLou

Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Dein Onkel war ja sicher und konnte klare Angaben machen. Wenn du aber unschuldig und unsicher bist, weil du eben nichts genaues weißt, dann kann man sich schon mal in Widersprüche verwickeln, aus denen man dann nicht mehr so einfach rauskommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:51
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:"Das Familienauto wurde, laut Berliner Kurier, von Rebeccas Schwager sowie von ihrer Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll Jessica mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Der Schwager habe wohl keinen Zugriff gehabt." wenn das so stimmt, hinterfrage ich mich, wie das Auto auswärts gesehen wurde am Tattag...
Das liegt wieder daran, dass jeder was anderes schreibt. Die Familie hat defacto 2 Autos, welches wem gehört und welches wofür benutzt wurde, weiß keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:52
Mal eine blöde Frage, wenn die Familie schon alles plausibel findet. Warum sollte Rebecca das Handy überhaupt ausmachen nur weil sie jemand unbekanntes treffen wollte? Wozu? Kann doch keiner nachverfolgen. Würde nur Sinn machen wenn sie dauerhaft verschwinden wöllte. Was laut eigener Aussagen aber auch Quatsch ist.
Also: Wozu sollte sie das Handy komplett ausschalten? Welchen Sinn sollte das in ihrer Situation machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."
Gruselig, wenn es da schon passiert ist.. auch die Skrupelosigkeit, wenn es so war, wie ich glaube


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:52
Die Regel versteh ich. Der Artikel wird bald in anderen Medien sein, warten. Er scheint allerdings richtungsweisend.

Ich darf mich aber drauf berufen, dass der Fokus geschrieben hatte, er hätte gesagt ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben.

Da hatte ich auch sofort auf einen viel weiteren Radius geschlossen, falls das stimmte.

Vermutlich werden wir diese Aussage besser verstehen sobald die Infos aus dem Welt Artikel in anderen Medien kommen.. Geduld!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:54
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Gruselig, wenn es da schon passiert ist.. auch die Skrupelosigkeit, wenn es so war, wie ich glaube
Seh ich auch so.

Es wäre halt sehr interessant zu wissen, ob die Familie vorher wusste, dass er mit dem Auto irgenwohin musste, also ob er planmäßig irgendwohin musste an diesem Morgen, oder ob er es erst erzählt hat, als er verdächtigt wurde...

beim Letzteren Fall wäre er erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:55
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das liegt wieder daran, dass jeder was anderes schreibt. Die Familie hat defacto 2 Autos, welches wem gehört und welches wofür benutzt wurde, weiß keiner.
Entschuldige wenn ich was verpasst habe aber ist es bestätigt, dass F und J zwei Autos haben?

Das Bild mit den beiden Autos ist nicht aussagekräftig. Möglicherweise ein Auto von Freunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:55
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."
Den Artikel kannte ich glaube noch nicht. Und das ist eine gesicherte Info?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, ich kann mich daran erinnern, daß der
Vater erst kürzlich erwähnte, daß des wohl etwas Knatsch mit der Polizei gab,
weil das mit der Decke nach außen gedrungen sei. Und ich hatte immer als
Info, daß der Vater das erstmals erwähnt habe.

Mittlerweile ranken sich ja verschiedene Geschichten um die die Erwähnung
dieser Decke und auch um die Telefonate am Morgen und ich erlaube mir,
da skeptisch zu sein. Zumal die BZ auch mit Vorsicht zu genießen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Deswegen werden die Infos daraus auch nicht diskutiert.
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:"Das Familienauto wurde, laut Berliner Kurier, von Rebeccas Schwager sowie von ihrer Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll Jessica mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Der Schwager habe wohl keinen Zugriff gehabt." wenn das so stimmt, hinterfrage ich mich, wie das Auto auswärts gesehen wurde am Tattag...
Wieso? Weil der Fokus auf Schwager liegt, nur dann wäre es unlogisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:55
Gegenüber Bild.de erklärt Rebeccas Mutter Brigitte Reusch: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“ Schwager Florian R. beteuert. nichts mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

Haare von Rebecca Reusch im Kofferraum des Schwagers gefunden!

Der Verdacht gegen Rebecca Reuschs Schwager Florian R. erhärtet sich. Im Kofferraum des Autos von ihm und seiner Frau Jessica, die Beccis Schwester ist, wurden nun Haare von Rebecca Reusch gefunden, sowie Faserspuren der Fleecedecke, die sie angeblich bei ihrem Verschwinden mitgenommen hatte. Auch widerspricht sich laut Bild die Aussage von Florian R. mit den Beweisen. Denn er gab an, um 5.45 Uhr nach Hause gekommen zu sein und dann geschlafen zu haben. Laut seines WhatsApp-Verlaufes hat er aber später noch Nachrichten verschickt und war somit wach, als Rebecca verschwand.
Welche Spiele soll man denn in einem Kofferraum spielen? Das wirkt auf mich so, als würde die Mutter jede absurde Erklärung heranziehen um den Schwiegersohn nicht verdächtigen zu müssen. Klassische Verdrängung.

Laut dieser Quelle hat FR auch whatsapp Nachrichten verschickt, nicht bloß empfangen.

Quelle: https://www.starzip.de/vermisste-rebecca-reusch-schwager-florian-r-erneut-festgenommen


Anzeige

1x zitiertmelden