Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:33
Zitat von cycliccyclic schrieb:In der Sendung "Täter Opfer Polizei" vom RBB vom 04.12.2019 nennt die Rechtsanwältin von F. die Gründe für die Haftbeschwerde:
...dass die Ermittlungsbehörden sehr früh eine Arbeitshypothese gefasst haben, nämlich dass Rebecca tot ist und nach dieser Arbeitshypothese auch, dass der Schwager der Täter ist einseitig Ermittlungen geführt haben.
Hast Du da einen Link dazu, dass angeblich "die einseitigen Ermittlungen"
die Gründe für die Haftbeschwerde waren!

Das würde mich sehr interessieren. Danke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Hast Du da einen Link dazu, dass angeblich "die einseitigen Ermittlungen"
die Gründe für die Haftbeschwerde waren!
Einstweilen kann Ich hiermit aushelfen, vielleicht auch gut für die Leute, welche "neu" hier sind

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/anwaeltin-von-rebeccas-schwager-kritisiert-ermittler-und-medien-scharf-8635946.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:43
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wieso zu kalt? Motor an, Heizung an und es wird warm im Auto. Da kann man prima spielen- wenn man von der Februarkälte durchgefroren ist.
Ich hatte diesen Kommentar als ironisch aufgefasst, es wird wohl niemand sein Kind bei laufendem Motor im Auto spielen lassen.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Erwähnt wurde das ja auch nur weil angeblich ein Haar von R. im Kofferaum gefunden worden sein soll, welches dann (je nachdem welchen Berichten man nun glaubt) gar nicht von R. war.
Anfangs hatte man wohl nur eine nicht bestätigte Information, später wurde offiziell festgestellt, das Haar war nicht von R.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es gibt Fahrten die er zu Anfang unsinnigerweise verschwiegen hat.
Es gab keinen Grund, diese Fahrten zu erwähnen und womöglich zu begründen. Er konnte nicht davon ausgehen, dass die Kesy-Daten gespeichert waren. Ich habe damals die Diskussion zu Kesy in den Medien verfolgt. Es wurde immer der Eindruck erweckt, die Aufzeichnungen würden recht zeitnah gelöscht.
Zitat von soomasooma schrieb:Diese Vorstellung, die hier rumgeistert, dass man "extra" ins Auto geklettert sei, um zu spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Das wird sich im Rahmen des ganz alltäglichen Lebens abgespielt haben:
Dazu gab es eine Aussage des Vaters in einem der unzählichen Interviews. Und nein, ich höre mir jetzt nicht stundenlang diese Videos an. Es dürfte genug User geben, die das ebenfalls gehört haben. Denke, das kann man als allgemein bekannt voraussetzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Hast Du da einen Link dazu, dass angeblich "die einseitigen Ermittlungen"
die Gründe für die Haftbeschwerde waren!

Das würde mich sehr interessieren. Danke.
Na klar:
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-haftbefehl-gegen-schwager-aufgehoben-anwaeltin-kritisiert-ermittlungsbehoerden-und-medien-4313173.html
Klein wirft der Polizei einseitige Ermittlungen gegen ihren Mandanten vor

Der Polizei wirft Klein einseitige Ermittlungen gegen ihren Mandanten vor. "Man könnte derzeit die Vermutung haben, dass die Polizei nicht mehr die Aufklärung des Falles in erster Linie verfolgt, sondern eigentlich nur noch mit der Suche nach einer Leiche beschäftigt ist, die es möglicherweise gar nicht gibt", sagte sie dem rbb.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:44
Es spielt doch keine Rolle ob eine Rechtsanwältin gegenüber den Medien dies so behauptet. Sie wird die Haftbeschwerde so nicht begründet haben, denn es kommt letztlich auf die Verdachtsmomente an.

Fakt ist, der Haftbefehl wurde aufgehoben, weil, so Steltner zum damaligen Zeitpunkt, kein dringender Tatverdacht („sprich hohe Wahrscheinlichkeit der Verurteilung zum Zeitpunkt der Haftbeschwerde“ - Sta. Steltner wörtlich) gegeben war. Von einseitigen Ermittlungen war da nichts zu hören.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es spielt doch keine Rolle ob eine Rechtsanwältin gegenüber den Medien dies so behauptet. Sie wird die Haftbeschwerde so nicht begründet haben, denn es kommt letztlich auf die Verdachtsmomente an.
so schaut`s aus. Und diese Aussage der RAin des TV war ganz sicher nicht der Grund der Haftentlassung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 12:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Fakt ist, der Haftbefehl wurde aufgehoben, weil, so Steltner zum damaligen Zeitpunkt, kein dringender Tatverdacht („sprich hohe Wahrscheinlichkeit der Verurteilung zum Zeitpunkt der Haftbeschwerde“ - Sta. Steltner wörtlich) gegeben war. Von einseitigen Ermittlungen war da nichts zu hören.
Ganz richtig.

Für mich ist sicherlich nicht entscheidend, was die Rechtsanwältin
des Beschuldigten gesagt hat.

Gültigkeit hat für mich nur, was StA. Steltner dazu sehr deutlich
bekanntgeben hatte (siehe oben).

Die RA wird immer nur daran interessiert sein, ihren Mandanten
gut dastehen zu lassen, deren Aussagen haben keinerlei Relevanz.

Dass der Haftbeschwerde zu diesem Zeitpunkt stattgegeben wurde,
hat andere Gründe gehabt, frei übersetzt:

...weil sich innerhalb einer gewissen Zeitspanne der Verdacht
gegen den TV nicht erhärten liess. Das wurde hier alles schon
Länge mal Breite diskutiert.

Die angeblich "einseitigen Ermittlungen" waren nicht die Gründe
für das Stattgeben der Haftbeschwerde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:01
@RedRobin

Zudem hat doch die zeitlich spätere Stellungnahme des Herrn Sta. Glage deutlich gemacht, dass eben doch in andere Richtungen ermittelt wurde.

Ich halte daher die anfängliche Kritik der Anwältin für überholt. Hat sie das später auch noch so kundgetan?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:06
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Gemäß einer Schulfreundin hatte R schon in der Woche vor ihrem Verschwinden, ein geändertes Verhalten gezeigt. Sie soll wohl viel ruhiger als sonst gewesen sein, als ob etwas sie bedrückt. Dieses könnte dann auch mit einem Konflikt innerhalb der Familie (evtl F) zusammen gehangen haben.
Denkbar wäre es
Gibt es dafür einen Beleg? Ich erinnere das zumindest gerade nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich halte daher die anfängliche Kritik der Anwältin für überholt. Hat sie das später auch noch so kundgetan?
Nein, hat sie nicht.

Oder hast Du etwas gehört oder gelesen?

In diesem Zusammenhang finde ich auch auffällig,
dass man von ihr gar nichts mehr hört...

Also, ich habe nichts mehr von ihr lesen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:08
@emz
Die Aussage stammt von Vater R. in einem Interwiew mit NTV vom März 2019. Dort wurde noch von einem Haarfund im Kofferraum ausgegangen. Der Vater erwiderte darauf dies stamme "garantiert" vom Vortag, wo die beiden im Kofferraum gespielt hätten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:10
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:In diesem Zusammenhang finde ich auch auffällig,
dass man von ihr gar nichts mehr hört...

Also, ich habe nichts mehr von ihr lesen können.
Finde Ich eigentlich weniger, denn die wird auf eine Anklageschrift, respektive eine mögliche neuerliche Verhaftung warten.
Erst dann ist ihr Handeln sinnvoll und nötig.
Erwartest du denn wöchentliches Updates von ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:In diesem Zusammenhang finde ich auch auffällig,dass man von ihr gar nichts mehr hört...Also, ich habe nichts mehr von ihr lesen können.
Was soll daran ungewöhnlich sein? Das Ermittlungsverfahren läuft mittlerweile seit 16 Monaten ohne dass sich was entscheidendes Neues ergeben hätte. Warum sollte die Anwältin ohne Grund irgendwelche statements in der Presse abgeben? Ist das so üblich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:21
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Warum sollte die Anwältin ohne Grund irgendwelche statements in der Presse abgeben? Ist das so üblich?
Naja „üblich“ passt auf diesen Fall ohnehin nicht wirklich. Eigentlich würde ich auch nicht mit einer Stellungnahme rechnen, es würde mich allerdings tatsächlich auch nicht überraschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zudem hat doch die zeitlich spätere Stellungnahme des Herrn Sta. Glage deutlich gemacht, dass eben doch in andere Richtungen ermittelt wurde.
Das sagt aber nichts darüber aus, wie intensiv in die eine oder andere Richtung ermittelt wurde. Ich denke, spätestens seit den Kesy-Treffern und den widersprüchlichen Aussagen des TV hat man sich in erster Linie darauf konzentriert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:24
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der Vater erwiderte darauf dies stamme "garantiert" vom Vortag, wo die beiden im Kofferraum gespielt hätten.
Zum tausendsten mal: Er sagte glasklar "im Auto gespielt" nicht "im Kofferraum".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html
ab ca. 00:02:10
Da wird übrigens auch noch das Wort "rumgeblödelt" verwendet, was sich eben nicht nach einer ausgedehnten Spiel-Session anhört, sondern nach dem was ich oben schon vermutet hatte: Im Rahmen irgendeiner Fahrt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:25
Ich denke schon, dass man auch später in andere Richtungen ermittelt hat. So wurde es zumindest öffentlich kommuniziert und etwas anderes ist mir nicht bekannt. Die Anwältin ist und bleibt Interessenvertreterin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:30
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das sagt aber nichts darüber aus, wie intensiv in die eine oder andere Richtung ermittelt wurde.
intensiv genug, um wohl nichts zu finden, was ermittlungsfähig war.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich denke, spätestens seit den Kesy-Treffern und den widersprüchlichen Aussagen des TV hat man sich in erster Linie darauf konzentriert.
ja, wäre ja auch merkwürdig, wenn sie das dann nicht getan hätten.
Völlig normales Verhalten einer EB.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:31
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Völlig normales Verhalten einer EB.
Habe ich was anderes behauptet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.06.2020 um 13:32
Zitat von autor77autor77 schrieb:So eine einfache ist es wohl nicht, da die EB Spuren gefunden haben müssen, die auf ein "Gewaltverbrechen" hindeuten.
Ähm, genau das haben Sie aber laut Staatsanwaltschaft eben nicht. Es gibt im Haus keine Spuren eines Gewaltverbrechens.


Anzeige

1x zitiertmelden