Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Du widersprichst dich, entweder es ist eine Spur oder nicht und hier ist es keine Spur, die auf eine Tat im Haus hinweisen könnte.
Spuren können ebenfalls das besagte Snapchat Foto sein , die Routerdaten, Funk Zellen Daten und das anschließende Verhalten zb Handy nie mehr eingeschaltet. Oder aber die Decken fasern der verschwundenen Decke im Kofferraum
Die zurückgelassene Unterwäsche im Bad von wo das letzte Foto kam .
All das sind Spuren

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 18:57
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Aber auch nur weil du dir das aller schlimmste blutbad vorstellst ...
er hatte ewig Zeit er hat doch sogar mit der Mutter telefoniert und wusste das die erst mal davon ausgehen sie ist bis nachmittags in der Schule .
Wenn kein Blut geflossen ist wovon ich sehr stark ausgehen brauchte er lediglich rebecca ins Auto stecken ihre Sachen und den Rest wieder hinstellen oder herrichten. Sollten ihm weitere Kleinigkeiten aufgefallen sein hatte er dafür immer noch über eine ganze Woche Zeit weil die Spurensuche erst so spät dort war.
Also leichter kannst du es jemanden nun wirklich nicht machen. Noch dazu ist der tv ortskundig wo überall Wald und Natur ist + Seen ... Ausland ist auch direkt ums Eck da wird es überall genügend Ablage Orte gegeben haben ohne das du überhaupt graben musst
Dazu passt dann aber nicht die Aussage der Staatsanwaltschaft (Glage):

„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:00
@Kukri
Wieso passt das nicht?
Dieser Satz impliziert ebenfalls einen Täter, also eine Tat ....folglich auch Spuren.

Oh entschuldige, du meintest im Bezug auf F., nicht auf Spuren, um die es die ganze Zeit ging.
Finde mit dem Handy nicht, wie man löscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Es ging darum, dass rebecca ein große und kräftige junge Frau ist/war und der TV hätte R nicht so einfach erwürgen können, nicht ohne nachweisbare/deutliche Spuren
Darauf versuchte ich nur Möglichkeiten aufzuzeigen, die ein Erwürgen ohne Kampf bzw vielen Spüren erklärt
Dadurch das beide Teil des Haushaltes waren, sind viele Spuren durch den Alltag auch erklärbar und nicht eindeutig einem Verbrechen zuzuordnen
Sie war 172cm und normal gebaut ,nicht durchtrainiert ihre Sportarten waren tanzen ... der tv war immer noch größer und kräftiger. Den Schock rechnest du auch nicht mit ein wenn sowas passiert. Sie war ja erst 14 ... da wird es definitiv Spuren gegeben haben aber eher an ihr als am Täter . Lag sie zb auf dem Bauch hätte sie ihn weder kratzen noch beißen können . Aber das ist jetzt auch nur ein Beispiel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:02
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Wieso passt das nicht?
Dieser Satz impliziert ebenfalls einen Täter, also eine Tat ....folglich auch Spuren.
Ich meinte in Bezug darauf, dass er alle Zeit der Welt hatte, alles easy usw.
So wie ich die Staatsanwaltschaft verstehe, hatte er hohe Anforderungen zu bewältigen, damit die Sache für ihn so "sauber" läuft bzw. viel Glück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:03
"Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt."

Diese Aussage gibt es ja auch noch. Also kann es so easy auch nicht sein, einen Menschen spurlos verschwinden zu lassen.

www.merkur.de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:06
@Juretta
Wenn du dich allein hier im Forum umschaust oder auch die Statistik zur Aufklärungsquote von Vermisstenfällen ....scheint es allerdings auch kein Hexenwerk zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:09
Zitat von KukriKukri schrieb:Dazu passt dann aber nicht die Aussage der Staatsanwaltschaft (Glage):

„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“
Was soll man da auch anderes dazu sagen ? Vielleicht noch der Öffentlichkeit erklären wie man den perfekten Mord begeht ? Er hatte mega Glück zum einen das rebecca an dem Tag da übernachtet hat das er am Abend zuvor diese Party hatte und angetrunken heim kam das die Frau mit Kind und Kegel das Haus verließ als er gerade heim kam ... wer weiß vielleicht hat seine Frau ihm auch noch gesagt das rebecca später Schule habe und er nach ihr schauen Soll 🤷🏻‍♀️
Das die Garage ins Haus rein führt ... das sowohl das Ausland als auch seine Großeltern mitten in so einer naturbelassenen Gegend leben. Das war alles Glück . Aber es war ja dennoch nicht perfekt denn er hat ja viele Spuren hinterlassen die ihn nach wie vor zum einzigen TV machen . Ein super Hirn ist er also schon mal nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:13
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt."

Diese Aussage gibt es ja auch noch. Also kann es so easy auch nicht sein, einen Menschen spurlos verschwinden zu lassen.
Fragen wir doch mal anders rum. Wieviel Fälle kennst du wo jemand vermisstes durch mantrailer oder Leichen Hunde gefunden wurde ?
Oft genug war’s ein normaler Spaziergänger der mit seinem Hund laufen war manchmal erst nach Jahren .
Diese Hunde können super hilfreich sein wenn man in etwa ein Gebiet eingrenzen kann .
Im Fall Rebecca ist es jedoch sehr sehr groß :(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:28
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Fragen wir doch mal anders rum. Wieviel Fälle kennst du wo jemand vermisstes durch mantrailer oder Leichen Hunde gefunden wurde ?
Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich mich überhaupt nicht mit anderen Kriminalfällen befasse. Bin hier nur irgendwie an diesem einen hängen geblieben.

Aber die Aussage mit den mantrailern kam ja auch nicht von mir, sondern von StA Glage. Der wird ja einige Erfahrung haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 19:59
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich stimme dir zu argumentiere aber auch mit der Lage des Arbeitsplatzes von der Frau, des TV.
Dieser liegt in einer viel befahrenen und beparkten Strasse in der Innenstadt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) bestens zu erreichen. Ich glaube kein echter Berliner tut sich jeden Morgen den Stress einer Parkplatzsuche an, wenn er denn auch bequem die "Öffis" nutzen könnte.
Guter Ansatz, vorallem weil es dort in der Innenstadt tatsächlich nur wenige Parkmöglichkeiten gibt. Hier könnte der Twingo jedoch erstmal vom Maurerweg bis zu einem öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn ) gefahren sein eventuell mit einer Kindertagesstätte ganz in der Nähe, um auf den Hinweg aber auch auf dem Rückweg die Tochter abzugeben/abzuholen . So viele Möglichkeiten wird es um den Maurerweg nicht geben um den Twingo dort auch noch zu parken....vielleicht am U Bahnhof Johannisthaler Chaussee an den Gropius Passagen, wo tatsächlich zumindest Kindertageseinrichtungen sind und in den Nebenstraßen Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
-Reine Spekulation , aber gerne mal bei google maps um den U Bahnhof Johannisthaler Chaussee an den Gropius Passagen selber "googeln"-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2020 um 20:28
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich mich überhaupt nicht mit anderen Kriminalfällen befasse. Bin hier nur irgendwie an diesem einen hängen geblieben.

Aber die Aussage mit den mantrailern kam ja auch nicht von mir, sondern von StA Glage. Der wird ja einige Erfahrung haben.
Die Aussage sollte eher eklären warum er sich so ausdrückte. Solche Interviews werden doch häufig dazu genutzt um etwas auszustrahlen oder aber auch Druck auf zu bauen... jedes Wort ist da meist durchdacht zumindest sollte es so sein 😅.
Ich hab da einfach meine eigenen Erfahrungen mit den Hunden gemacht ,privat und beruflich.
Als mein Großvater noch laufen konnte ist er aus dem Krankenhaus abgehauen. Er ist schwerst dement er war eine ganze Woche vermisst. Bei Demenz ist immer Gefahr im Verzug und es wird direkt das volle Aufgebot gestemmt. Hunde ,Hubschrauber ,such Trupps. Aber das KH lag an einem großen Wald :(. Die Hunde hatten ein paar mal angeschlagen aber ihn nicht gefunden. Am 7. Tag hörte man jemanden in einer Baugrube rufen.... mein Großvater der meine Oma gerufen hat. Voller zecken und sonst was war er. Es muss ein Wunder gewesen sein denn in diesen Tagen gab es eine Hitzewelle .

Und auf der Arbeit haben von 5 Drogen Hunden keiner was gefunden ...
das Gebiet wird einfach zu groß gewesen sein wo man rebecca vernutete und inzwischen kann er sie längst sonst wohin gebracht haben


Anzeige

melden