Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:30
Zitat von autor77autor77 schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist das? Die Wahrscheinlichkeit wird mit jedem Monat Ermittlungsarbeit, in denen sich nicht ein Indiz (Aussage der EB) findet, dass nicht gegen F. spricht, größer.
Also ich verstehe deine Aussage so, dass wenn sich kein Indiz ergibt, dass für den TV spricht (wobei wir natürlich nicht wirklich was Konkretes wissen), die Chance auf eine Verurteilung immer größer wird? Dann würde die Zeit ja für die Ermittler arbeiten. Dann haben sie ja alle Zeit der Welt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:30
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich formulier das mal leicht um: Auch wenn zwei Mordkommissionen über 16 Monate an eine Unwahrheit glauben, wird daraus keine Wahrheit.
Ich formulier das noch mal um. "Wenn man keine wirklichen Erkenntnisse hat, sollte man sich mit Behauptungen sehr zurückhalten"
Darum geht es eigentlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:35
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also ich verstehe deine Aussage so, dass wenn sich kein Indiz ergibt, dass für den TV spricht (wobei wir natürlich nicht wirklich was Konkretes wissen), die Chance auf eine Verurteilung immer größer wird? Dann würde die Zeit ja für die Ermittler arbeiten. Dann haben sie ja alle Zeit der Welt...
Nein, so meinte ich das nicht.

Ich meinte, dass es immer schwerwiegender für F. wird (mangels anderer Indizien), also das die wahrscheinliche Wirklichkeit, dass F. der Täter war, immer größer wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass er dann irgendwann auch verurteilt wird. Haben die EB keine BEWEISE, die zu einer Verurteilung führen (neue Indizien dürften kaum hinzukommen) dann gibt es auch keine Verurteilung. Das Verbrechen bleibt dann ungesühnt, F. zeitlebens der TV.

Alle Indizien zeigen auf F., aber man kann es ihm nicht nachweisen. Cest la vie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:37
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich formulier das noch mal um. "Wenn man keine wirklichen Erkenntnisse hat, sollte man sich mit Behauptungen sehr zurückhalten"
Darum geht es eigentlich.
Das stimmt generell, aber die EB haben genug Erkenntnisse (Indizien), sonst hätten sie sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Das sind (trotz Fehler, den jeder mal macht) unterm Strich Profis, Berufsermittler - keine Anfänger. Oder glaubt hier wirklich jemand, die setzen sich durch ihre öffentlich gemachten Aussagen der Gefahr der Lächerlichkeit aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:39
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich meinte, dass es immer schwerwiegender für F. wird (mangels anderer Indizien), also das die wahrscheinliche Wirklichkeit, dass F. der Täter war, immer größer wird.
Na da haben Wir aber Glück, das hier in Deutschland eine "mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" nötig ist um einen Täter zu verurteilen. Wie sicher diese ist beurteilt noch immer ein Richter, welcher auch noch freie Beweiswürdigung hat.
Ich denke das war schon mal bei der Haftprüfung geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:43
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich formulier das mal leicht um: Auch wenn zwei Mordkommissionen über 16 Monate an eine Unwahrheit glauben, wird daraus keine Wahrheit.
Welche Unwahrheiten? Meinst du die EB haben sich den Tatverdacht ausgedacht, weil ja rein zufällig ein 27 jähriger Koch in der Nähe gewesen ist? Die EB glauben an das was sie ermittelt haben und davon wird hin und wieder ein wenig öffentlich gemacht. Aber nur weil es keinen Beweis im Fall rr gibt, nur Indizien, sind diese falsch und es sind Lügen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:45
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Na da haben Wir aber Glück, das hier in Deutschland eine "mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" nötig ist um einen Täter zu verurteilen
das sehe ich auch so; der eine wünscht sich, dass die Ermittler fündig werden; der andere feiert es ab, wenn sie daran scheitern. Das ist die eigentliche Intention der User dieses Fadens...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:54
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Welche Unwahrheiten? Meinst du die EB haben sich den Tatverdacht ausgedacht, weil ja rein zufällig ein 27 jähriger Koch in der Nähe gewesen ist? Die EB glauben an das was sie ermittelt haben und davon wird hin und wieder ein wenig öffentlich gemacht. Aber nur weil es keinen Beweis im Fall rr gibt, nur Indizien, sind diese falsch und es sind Lügen?
Völlig richtig, das haben sie mit Sicherheit nicht.

Man muss doch die (bekannten) Fakten zur Kenntnis nehmen, ob einem das passt oder nicht. Ich habe den Eindruck, dass manche hier viel zu emotionsgeladen diskutieren und/oder sich ein Scheitern der EB wünschen. Die EB lügen sicher nicht, trotz aller Schwächen die damit verbunden sind, leben wir noch immer in einem Rechtsstaat - im besten den es auf deutschen Boden je gegeben hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:55
Hier nochmal eine Information zur Berliner EB, ich Verweise auf die Aufklärungquote AQ, hier wird teilweise so getan als arbeiten dort nur unfähige Leute.


Screenshot 20200611 085217


https://www.berlin.de/polizei/verschiedenes/polizeiliche-kriminalstatistik/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:57
Ich finde @autor77 hat da nicht ganz Unrecht. Es geht um die Gewichtung. Dazu muss man sehen, dass durch Zeitablauf auch andere Faktoren an Gewicht gewinnen könnten. Dem TV muss wegen des langen Zeitablaufs inzwischen auch klar sein, dass ein Happy End, wo R. wieder auf der Matte steht, sehr unwahrscheinlich ist. Weiterhin müsste sich die anfängliche Wut auf die EB, die ihn "durch die Mangel" genommen, in U-Haft genommen haben usw. langsam etwas gesetzt haben. Man muss sich daher eventuell schon etwas wundern, warum trotz des Zeitablaufs keinerlei Initiative des TV zu erkennen ist, den EB gegenüber seine Fahrten ebenso plausibel zu erklären, wie er dies seiner Familie gegenüber vermocht hat. Warum nicht endlich mal Kooperationsbereitschaft erkennen lassen, damit die Ermittlungen in eine andere Richtung gelenkt werden können? Warum immer noch diese Totalverweigerungshaltung? Warum macht er nicht wie vom Schwiegervater schon vor über einem Jahr gefordert, "endlich den Mund auf"?
Trotz des Zeitablaufs ist keinerlei konstruktives Verhalten zu erkennen. Dies trägt in der Gewichtung zu alternativen Szenarien, in denen er kein TV ist, durchaus dazu bei, dass das Szenario, in dem er TV ist, bei weiterem Zeitablauf zumindest nicht entkräftet wird.
Er müsste doch ganz einfach gesagt nur eines tun: Endlich zur Polizei gehen und über den kompletten Morgen/Vormittag (und die abendliche Fahrt am Folgetag) so detailliert wie möglich aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:59
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die EB lügen sicher nicht, trotz aller Schwächen die damit verbunden sind, leben wir noch immer in einem Rechtsstaat - im besten den es auf deutschen Boden je gegeben hat.
Und genau darum wurde der TV auch bei der Haftprüfung entlassen. Er ist weder unschuldig, noch entlastet, noch wurden die Ermittlungen eingestellt, sondern zu diesem Zeitpunkt waren die Indizien nicht ausreichend gewesen.
Ob Sie das nun ausreichend sind weiß ich nicht, vermute das aber. Denn es gab keinen neuerlichen Haftbefehl und von einer Anklageschrift, habe Ich auch noch nichts gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 08:59
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das stimmt generell, aber die EB haben genug Erkenntnisse (Indizien), sonst hätten sie sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.
"Aus dem Fenster gelehnt" hat man sich doch primär dadurch, dass man den Verdächtigen zum Gegenstand einer Öffentlichkeitsfahndung gemacht hat. Und die begründete man damit, dass man anders nicht weiterkäme, während man gleichzeitig die Beweislage als "zu dünn" bezeichnete (s. Wiki, Statements Steltner).

Ich vermute man hatte primär die Sorge, dass die Ermittlungen noch schwieriger werden, wenn noch mehr Zeit verstreicht und nahm deshalb diesen Weg. Da es ja nicht funktioniert hat, würde ich es als Fehler bezeichnen - ohne dass das Zwangsläufig ein Fehler ist den man jemandem vorwerfen könnte. Wenn ich irgendwo falsch abbiege, weil da kein Schild ist und ich mich für die falsche von zwei Richtungen entscheide, dann war das zwar ein Fehler (falscher Weg, der nicht zum Ziel führt), aber ich muss mir nichts vorwerfen weil ich es nicht wissen konnte.

Da man diesen Weg gewählt hat, wird man ihn in jedem Fall weiter als TV benennen (zumal das ja best. rechtl. Konsequenzen für ihn und seine Angehörigen hat), außer man kann ihn wirklich ausschließen. Wie sicher man sich da (noch) ist kann man daran nicht erkennen. Ich sehe jedenfalls Unterschiede in den Statements vom Anfang (Hoffmann, Steltner), den dazwischen (Becker und Lorenz) und den letzten (Glage). Und ich sehe da keine Zunahme der Sicherheit, sondern das Gegenteil, aber das sieht ja jeder anders (müssen wir wegen mir nicht nochmal alles duchkauen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:05
@RedRobin
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:"nicht lebend" oder "nicht selbständig" oder "nicht willentlich"...usw.

...heisst bei mir im Klartext:

Man musste evtl. mit in Betracht ziehen, dass R. noch lebend verbracht wurde.
Danke, das heißt es für mich auch, nur im Präsens.


@fortylicks
Sorry, aber das ist eben nicht so:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das sehe ich auch so; der eine wünscht sich, dass die Ermittler fündig werden; der andere feiert es ab, wenn sie daran scheitern. Das ist die eigentliche Intention der User dieses Fadens...
Es gibt auch noch ganz viel User hier, die keine Grabenkämpfe austragen, sondern ergebnisoffen diskutieren möchten. Die gar keine feste "Theorie" haben und weder abfeiern noch wünschen - höchstens noch, dass Rebecca doch noch lebt oder sie zumindest nicht sehr gelitten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:15
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Trotz des Zeitablaufs ist keinerlei konstruktives Verhalten zu erkennen. Dies trägt in der Gewichtung zu alternativen Szenarien, in denen er kein TV ist, durchaus dazu bei, dass das Szenario, in dem er TV ist, bei weiterem Zeitablauf zumindest nicht entkräftet wird.
Er müsste doch ganz einfach gesagt nur eines tun: Endlich zur Polizei gehen und über den kompletten Morgen/Vormittag (und die abendliche Fahrt am Folgetag) so detailliert wie möglich aussagen.
Nicht nur nicht entkräftet, sondern es wird doch mit jedem Monat mehr "in Stein gemeißelt" (sinnbildlich).

Und schon kommt man wieder auf die Frage: Warum macht er es nicht, wenn er unschuldig wäre ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:18
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und schon kommt man wieder auf die Frage: Warum macht er es nicht, wenn er unschuldig wäre ?
Und genauso in Stein gemeißelt ist das Recht zu schweigen und die Aufgabe der Ermittler in einem solchen Fall die Indizien zu erhärten. Hatten Wir aber Alles schon 1000 Mal hier gehabt und Ich denke du hast zu dieser Zeit auch schon mitgeschrieben und wohl auch mitgelesen.
Daher habe Ich Probleme eine Frage zu verstehen die schon gefühlte 1000 Mal beantwortet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:21
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das sehe ich auch so; der eine wünscht sich, dass die Ermittler fündig werden;
sorry, das bedeutet ja nicht, dass die Ermittler unbedingt einen Mord/Totschlag nachweisen. Es bedeutet, dass sie herausfinden, was passiert ist mit Rebecca. Das ist für mich "ergebnisoffen". Ich sehe nur die Tendenz leider mehr in die Richtung gehen, die die EB immer wieder öffentlich machen...
Zitat von soomasooma schrieb:höchstens noch, dass Rebecca doch noch lebt oder sie zumindest nicht sehr gelitten hat.
Ich denke, das möchte hier jeder....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:26
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Daher habe Ich Probleme eine Frage zu verstehen die schon gefühlte 1000 Mal beantwortet wurde.
Wenn das so ist, dann beantworte doch bitte zum 1001. Mal nur in einem kurzen Satz die Frage (nicht drum herum eiern mit "Aufgabe der Ermittler" oder dem völlig unbestrittenen Aussageverweigerungsrecht, sondern nur auf die Frage konzentrieren):

Wenn der TV unschuldig ist, warum gibt es dann trotz des inzwischen langen Zeitablaufs keinerlei Beitrag (in jedweder Form) mehr zur Aufklärung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:27
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wenn der TV unschuldig ist, warum gibt es dann trotz des inzwischen langen Zeitablaufs keinerlei Beitrag (in jedweder Form) mehr zur Aufklärung?
Weil er keinen Beitrag leisten muss im juristischen Sinne.
Frage beantwortet?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:31
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Weil er keinen Beitrag leisten muss im juristischen Sinne.
Frage beantwortet?
Müssen tut er nicht, aber wenn ich unschuldig wäre und öffentlich eines Tötungsdeliktes verdächtig würde, dann würde ich sofort und alles unternehmen, um diesen Verdacht auszuräumen.

Der TV soll hier seine Aussageverweigerungsrecht über seine Reputation stellen? Wäre wohl auch das erste Mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 09:34
Zitat von autor77autor77 schrieb:Müssen tut er nicht, aber wenn ich unschuldig wäre und öffentlich eines Tötungsdeliktes verdächtig würde, dann würde ich sofort und alles unternehmen, um diesen Verdacht auszuräumen.

Der TV soll hier seine Aussageverweigerungsrecht über seine Reputation stellen? Wäre wohl auch das erste Mal.
Und dich dadurch mitunter in noch größerer Probleme bringen?

Ich denke, dass ihm da schon entsprechende rechtliche Tipps gegeben worden sind.


Anzeige

melden