Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 17:45
@minnion

Wo soll das bitte sein ?
Bis jetzt habe ich nichts dergleichen gefunden .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 18:00
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ich denke, dieses "anonym" wird hier zu sehr gehypt.
Es gibt bei Instagram zig Becci Missingseiten, die dem Anschein nach von gleichaltrigen Mädchen betrieben werden. Nun hat eventuell eines dieser Mädels dieses Bild in die Hände bekommen und denkt, dass
könnte
tatsächlich R sein.
Ich denke auch, dass das die wahrscheinlichste Variante ist. Es ist ja auch schon bezeichnend, dass die Reaktion der Eltern sinngemäß war es sei nicht ausgeschlossen, dass es sich um Rebecca handelte. Begründet wurde das dann interessanterweise damit, dass Rebecca besonders gerne Bilder von sich mache.

Es genügt also mittlerweile bereits ein Bild irgendeines Mädchens, um die Hoffnung der Familie zu befeuern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 20:39
Ich denke mit Anonym meinen die ein Fake Account ohne bild mit einen Pseudo Profilnamen.

Man kann sich auch über VPN registrieren und die IP Adresse ist iwo im nirgendwo.

Ich denke es ist ein Dummer Scherz, vielleicht wurde auch mit Photoshop nachgeholfen um es wie Becci aussehen zu lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 21:59
Also sorry,ich denke da spielt euch eure Wahrnehmung einen Streich.
Wenn man das Foto genau betrachtet kann man doch erkennen das es sich nicht um R.R. Handelt .
Die junge Dame wer auch immer sie ist,kann einem nur Leid tun,so wie sie herum gereicht wird !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 22:17
Ich denke, das Thema kann man echt abhaken. Ich habe das Bild unverpixelt gesehen und war im ersten Moment wirklich erschrocken. Aber bei genauem Hinsehen sieht man doch wirklich direkt, dass es nicht Rebecca ist. Ich als Mutter hätte es gar nicht in Betracht gezogen. Veränderungen gut und schön, aber mir erzählt keiner, dass ich nach knapp 1,5 Jahren im Alter von 15 bis 16 meine eigene Tochter nicht erkenne.
Eine ganz üble Sache. Sollte man eigentlich nicht mehr thematisieren.

Edit.. @ChrisHal.. ich sehe da gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 00:51
An des Vaters Stelle würde ich mir den Schwiegersohn vornehmen und mit ihm ein Wochenend-Biwak machen und ihm familiär auf den Zahn fühlen.

Wenn man ehrlich ist- das ist die einzige Spur, echte Spur die ich sehe und die Ungereimtheiten mit ihm.

Ansonsten, RR ist wie vom Erdboden verschluckt. Und das nach einem schönen Wochenende bei Schwester und Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 01:29
Zitat von HeribertHeribert schrieb:An des Vaters Stelle würde ich mir den Schwiegersohn vornehmen und mit ihm ein Wochenend-Biwak machen und ihm familiär auf den Zahn fühlen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, dass man hier mit "Nachdruck" etwas erreichen könnte.
Das Problem fängt aber schon damit an, dass der Vater so zwar eine irgendwie geartete Auskunft erlangen könnte, nur was dann? Anfangen kann er damit eh nichts. Der darf darüber wahrscheinlich noch nicht mal reden, so wie über die Erklärung für die Polenfahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 02:50
Ich frage mich wie die Polizei das Handy auswerten konnte und dort das Video fand, wenn das Handy doch nicht da ist und ausgeschaltet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 08:07
Es dreht sich doch alles im Kreis. Beiträge wiederholen sich immer und immer wieder. Alles sind doch nur Spekulationen.

Wer glaubt denn das hier jemand den Fall lösen kann? Wir können hier in 10 Jahren noch diskutieren, das bringt doch alles nichts.

Nun gut, dafür ist dieses Forum ja da. Es darf aber nicht vergessen werden, das es auch noch andere Fälle von Vermissten gibt, die von der Polizei nachgegangen werden müssen.

Was macht für Euch den Fall so interessant? Das ist jetzt keine Frage im negativen Sinne.

Mich persönlich würde es halt interessieren was Euch so eng an diesem Fall bindet?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 08:17
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich als Mutter hätte es gar nicht in Betracht gezogen.
Man muss sich auch mal anschauen mit was die Familie begründet, dass es "nicht ausgeschlossen" sei, dass es sich um Rebecca handelt: Singemäß damit, dass Rebecca auch immer Fotos gemacht habe.
Wenn also Alter und Geschlecht einigermaßen passen genügt der Familie mittlerweile schon der Umstand, dass sich jemand gerne fotografieren lässt. In Kombination mit der ursprünglichen Vermisstenanzeige, in der mit stark bearbeiteten Bildern nach einem Mädchen zwischen 175 und 180 cm gefahndet wurde, frage ich mich langsam ernsthaft:

Sucht die Familie wirklich nach Rebecca, oder einfach nur nach einem Mädchen das ihr halbwegs ähnelt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 08:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sucht die Familie wirklich nach Rebecca, oder einfach nur nach einem Mädchen das ihr halbwegs ähnelt?
Ja die Frage ist berechtigt, das Bild hat keine Ähnlichkeit mit Rebecca, wenn man sich nur ihre "normalen" Bilder ansieht, ohne Filter, wenn überhaupt könnte man eine Ähnlichkeit mit dem gefiltertem Suchbild sehen, aber als Mutter kann ich doch nicht auch nur annähernd glauben, dass könnte Rebecca sein. Es ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 08:29
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was macht für Euch den Fall so interessant? Das ist jetzt keine Frage im negativen Sinne.

Mich persönlich würde es halt interessieren was Euch so eng an diesem Fall bindet?
Die Familie. Ein hochinteressanter Fall für Masterarbeiten bzw. Promotionen mit der Fächerkombination Kriminologie und Psychologie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 08:45
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Nun gut, dafür ist dieses Forum ja da. Es darf aber nicht vergessen werden, das es auch noch andere Fälle von Vermissten gibt, die von der Polizei nachgegangen werden müssen.

Was macht für Euch den Fall so interessant? Das ist jetzt keine Frage im negativen Sinne.

Mich persönlich würde es halt interessieren was Euch so eng an diesem Fall bindet?
Anfänglich ist man einfach nur durch den medialen Hype auf den Fall aufmerksam geworden, fing in kleinen Häppchen an ihn zu verfolgen.
Als es dann das erste Mal hieß, dass der Schwager, nur ein paar Jährchen jünger als ich, verdächtig wird, wurde es zugegebenermaßen interessant für mich und man verfolgte weiter, wollte wissen, was er damit zu tun, was in dem Haus am Morgen geschehen ist. Was es mit den zwei Fahrten auf sich hatte.
Das Ganze lief unbewusst ab. Je mehr man den Fall verfolgt, sich damit beschäftigt hatte und das war in diesem Fall leicht, umso mehr wollte man das Mysterium auch für sich aufgeklärt wissen, denn das Ganze wurde immer mehr zu einem Mysterium.
Man blieb dran.
Irgendwann trat der Fall so nah an einen heran, dass man glaubte selbst Teil davon zu sein. Man wurde durch die Medien und das medienwirksame Verhalten der Familie irgendwie unmittelbar Mitten ins Geschehen aller Beteiligten geworfen.

Jetzt ist es definitiv zu spät, sich von dem Fall zu distanzieren oder ihm überhaupt keine Beachtung mehr zu schenken. Man möchte diesen Fall unbedingt aufgeklärt wissen.
Wo ist Rebecca denn nun? Was ist mit ihr genau passiert? Wer ist dafür wirklich verantwortlich? Der Schwager oder wohlmöglich doch jemand ganz anderes? Und wenn nicht der Schwager, was zum Geier hat es mit diesen zwei ominösen Fahrten vom Schwager auf sich gehabt? Und falls doch der Schwager, werden die Behörden ihn überführen können?

Davon mal ab verfolge ich auch viele weitere Kriminalfälle. Rebecca ist nicht der einzige Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 08:49
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man muss sich auch mal anschauen mit was die Familie begründet, dass es "nicht ausgeschlossen" sei, dass es sich um Rebecca handelt: Singemäß damit, dass Rebecca auch immer Fotos gemacht habe.
Wenn also Alter und Geschlecht einigermaßen passen genügt der Familie mittlerweile schon der Umstand, dass sich jemand gerne fotografieren lässt. In Kombination mit der ursprünglichen Vermisstenanzeige, in der mit stark bearbeiteten Bildern nach einem Mädchen zwischen 175 und 180 cm gefahndet wurde, frage ich mich langsam ernsthaft:

Sucht die Familie wirklich nach Rebecca, oder einfach nur nach einem Mädchen das ihr halbwegs ähnelt?
Ja, mir ist u. A. auch diese Begründung aufgefallen.
Natürlich erkennt man sein Kind immer sofort
Da braucht man das Bild auch nicht Freundinnen vorlegen und fragen
Könnte das Rebecca sein?
Anschließend wird dieses Bild auch noch diverser Presse vorgelegt und der Anwalt schickt es zum Abgleich an die Staatsanwaltschaft...
Da muss ich mich wirklich fragen was soll das?
Natürlich sieht man sofort das es nicht rebecca ist, ausser man nimmt dieses Fahndungsfoto als Grundlage ,, welches die Familie ja nicht kannte und worauf sie ihre Tochter nicht erkannt hätten. So sagt es ja die Familie und der Anwalt im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:00
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was macht für Euch den Fall so interessant? Das ist jetzt keine Frage im negativen Sinne.

Mich persönlich würde es halt interessieren was Euch so eng an diesem Fall bindet?
Das ist eine gute Frage
Ich habe meine eigenen Ideen zu dem Vermisstenfall.
Für mich ist es aber nicht so, dass ich mich Tag und Nacht damit beschäftige.
Ich kenne aber Einige die regelrecht süchtig geworden sind, die den Fall mit aller Macht klären wollen und dabei Freunde und ihr Leben dabei völlig vergessen
Jetzt ist es ja so, dass sobald es etwas ruhig geworden ist wieder irgendetwas in den Medien erscheint. Das zieht sich durch alle Medien durch in jeder Zeitung steht das mit diesem Bild
Deshalb ist es auch so schwer sich davon zu distanzieren jetzt will man eigentlich nur noch das der Fall endlich aufgeklärt wird und der /die Täter ihre Strafe bekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:08
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wer glaubt denn das hier jemand den Fall lösen kann?

Mich persönlich würde es halt interessieren was Euch so eng an diesem Fall bindet?
Das wird keiner annehmen, den Fall hier lösen zu können.

Was für mich den Fall so besonders macht, das ist meiner Sensationsgier geschuldet, das muss ich ganz unumwunden zugeben. Ich habe noch keinen Fall erlebt, wo sich das private Umfeld vor den Medien derartig "nackig" macht, sich so offen gegen die staatlichen Ermittler stellt, alles daran setzt, die Vermisste immer wieder in die Öffentlichkeit zu bringen und bei dem die Seite des Beschuldigten sich völlig in Schweigen hüllt.

Es gibt andere Kriminalfälle, mit denen befasse ich mich, weil mich die Lösung interessiert. Das gilt allerdings nicht für diesen Fall, der ist für mich, so wie sich die Ermittler geäußert haben, geklärt, nur noch nicht zur Anklage gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:12
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas übersehen habe, aber mehrere Teilnehmer haben sich ja zu dem Bild mit dem Weinglas geäußert, sowie gesagt, sie hätten es unverpixelt gesehen. Ich kann das Bild nirgendwo ohne Pixel finden, weshalb ich zu der Ähnlichkeit nichts sagen kann. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Lg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:18
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja die Frage ist berechtigt, das Bild hat keine Ähnlichkeit mit Rebecca, wenn man sich nur ihre "normalen" Bilder ansieht, ohne Filter, wenn überhaupt könnte man eine Ähnlichkeit mit dem gefiltertem Suchbild sehen, aber als Mutter kann ich doch nicht auch nur annähernd glauben, dass könnte Rebecca sein. Es ist mir ein Rätsel.
Ich muss sagen ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit verglichen mit diesem Fotografenbild wo sie Dutt trägt und mit offenem Mund lacht (ich darf es hier nicht einstellen). Dann ein typischer Instagram Filter drüber gelegt und fertig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 09:18
@cinoa
Bei ausreichender Suche in den sozialen Medien sollte man fündig werden können.
Eventuell findet man sogar die "neue" Version mit der ursprünglich nicht vorhandenen Zahnspange.

Generell sind nachbearbeitete Bilder eigentlich keine gern gesehenen Beweismittel.


Anzeige

1x zitiertmelden