Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 11:17
Das Bild kursiert bereits unzensiert auf social media Plattformen. Um auf die Frage zu kommen ob es das Bild auch unzensiert gibt, ja.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 11:19
Mittlerweile bedaure ich die EB. Die wissen wahrscheinlich intern was hochwahrscheinlich passiert ist, können es aber nicht beweisen. Sie sind sich sehr sicher, daß RR tot ist und im Haus umgekommen ist, wissen aber nicht was genau passiert ist und wie RR zu Tode gekommen ist und sind sich evtl. auch nicht ganz sicher wer "der Täter war".

Aber die haben ja Zeit. Und ob der TV ein Leben lang als tatverdächtig gelten will (ich spreche von der Öffentlichkeit) seine Schwägerin getötet zu haben, um sein Geheimnis, was er bei den KESY-Fahrten angestellt hat, für sich zu behalten, ist dann die entscheidende Frage.

Ich würde das an seiner Stelle noch mal eingehend mit der Anwältin besprechen. Die Staatsanwaltschaft hat einen langen Atem - und das hat sie ja auch schon klar gemacht. Ausserdem soll es ja auch Tatverdächtige geben, die entgegen der Empfehlung ihres Anwalts eine Aussage machen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 11:39
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich würde das an seiner Stelle noch mal eingehend mit der Anwältin besprechen.
@logical77
Auf die Idee, sich mit seiner Anwältin zu besprechen wird der TV ja in den letzten 16 Monaten bestimmt auch schonmal von selber gekommen sein. Ansonsten macht es ja auch nicht viel Sinn eine Anwältin zu haben, die einen in diesem konkreten Fall vertritt bzw berät. Solange sie ihm rät zu schweigen und er das befolgt macht er alles richtig. Die Anwältin wird schon wissen was das beste für ihren Mandanten ist.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ausserdem soll es ja auch Tatverdächtige geben, die entgegen der Empfehlung ihres Anwalts eine Aussage machen.
Zu diesen Leuten gehören dann bestimmt auch diese ab und an erwähnten Justizopfer, die (angeblich) unschuldig in Haft sitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 11:55
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ausserdem soll es ja auch Tatverdächtige geben, die entgegen der Empfehlung ihres Anwalts eine Aussage machen.
Das Problem sind oft Angaben vor Hinzuziehung eines Verteidigers. Diese Angaben werden dann oftmals aus reinem Mitteilungsbedürfnis oder Überheblichkeit getätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 12:23
Wieso Bild nicht vorher überprüft hat ob es dieses Bild seit Monaten schon im Netz gibt verstehe ich nicht.
Das es nicht rebecca ist sieht man doch.
Und sich dann noch mit breiter Brust sozusagen hinzustellen und zu sagen dass Bild wieder der Familie geholfen hat ist auch so ein Unding
Auch das dieses Bild angeblich anonym geschickt wurde trifft ja nicht zu, weil man über instagram keine Bilder anonym verschicken kann, bzw man muss einen Account haben.

Die EB werden mit sowas belastet, das kostet alles Geld
Muss sowas eigentlich sein?
Jetzt wieder die breite Öffentlichkeit....

Und was gab es bei dem Interview zu erfahren
Nichts, rein gar nichts

Jeder hat zu dem Fall seine eigene Meinung, was passiert ist, ich auch,
Ich hoffe immer noch das der Fall nun endlich aufgeklärt wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 12:25
Zitat von logical77logical77 schrieb:Aber die haben ja Zeit. Und ob der TV ein Leben lang als tatverdächtig gelten will (ich spreche von der Öffentlichkeit) seine Schwägerin getötet zu haben, um sein Geheimnis, was er bei den KESY-Fahrten angestellt hat, für sich zu behalten, ist dann die entscheidende Frage.
Mindestens die nächsten 20 Jahre sollte sich der TV F nicht zu sicher fühlen. Selbst dann, wenn das Ermittlungsverfahren gegen seine Person mal eingestellt werden sollte, "könnte" er tatverdächtig bleiben und je nach Sachlage ihm ein Wiederaufnahmeverfahren drohen.
Zumindest nach aktuellem Kenntnisstand (aufgrund der vorläufigen Annahme wegen Totschlags=Verjährungsfrist 20 Jahre) und falls sich nichts ändern sollte.


Besonders schwerer Fall von Totschlag immerhin sogar 30 Jahre.

Minderschwerer Totschlag (beispielsweise Totschlag im Affekt aufgrund einer vorherigen Provokation) 10 Jahre.

Mord - keine Verjährungsfrist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 12:25
Also ich finde schon, dass die Person auf dem Bild Ähnlichkeit zu Rebecca hat. Aber was heißt das schon? Es gibt in Europa vermutlich tausende Mädels, die von den Grundgesichtszügen her auf den ersten Blick so aussehen.

Irritierend finde ich lediglich, dass es manche Versionen gibt, bei denen das Mädchen auf dem Bild eine Zahnspange trägt, in manchen Versionen allerdings nicht (vermutlich weg retuschiert). Außerdem wird das Bild ja auf sämtlichen Date- und Sexseiten als Profil von „Riccarda“ angepriesen. Also auch vom Namen her sind da offensichtliche Parallelen mit „R“ ganz vorne, „cc“ in der Mitte und „a“ am Ende. Das deutet für mich demnach eher auf einen schlechten Scherz hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 12:42
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Also ich finde schon, dass die Person auf dem Bild Ähnlichkeit zu Rebecca hat. Aber was heißt das schon? Es gibt in Europa vermutlich tausende Mädels, die von den Grundgesichtszügen her auf den ersten Blick so aussehen.

Irritierend finde ich lediglich, dass es manche Versionen gibt, bei denen das Mädchen auf dem Bild eine Zahnspange trägt, in manchen Versionen allerdings nicht (vermutlich weg retuschiert). Außerdem wird das Bild ja auf sämtlichen Date- und Sexseiten als Profil von „Riccarda“ angepriesen. Also auch vom Namen her sind da offensichtliche Parallelen mit „R“ ganz vorne, „cc“ in der Mitte und „a“ am Ende. Das deutet für mich demnach eher auf einen schlechten Scherz hin.
Hm, also ich habe nur das eine Bild ohne Zahnspange gesehen
Und anhand des Namens eine Parallele zu erkennen ist schon etwas gewagt
Ein schlechter Scherz ist das mit Sicherheit nicht.
Aber ich vermute das die EB sehr schnell den Versender des Bildes ausfindig machen.
Dann sehen wir weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:08
Ein Bild zu versenden ist sicher nicht verboten. Aber wer nur ansatzweise über gesunden Menschenverstand verfügt, würde wissen, was man damit bei den Angehörigen anrichten kann. Auch bei uns, also Menschen, die vielleicht keinen unmittelbaren Bezug zur Familie haben, aber das Schicksal von Rebecca mitverfolgen. Das ist kein Dumme-Jungen-Streich, andere im Glauben zu lassen, da gäbe es irgendwo eine fröhliche Rebecca, die es sich gut gehen lässt. Nichts anderes wurde vermutlich damit bezweckt.
Und dann hoffe ich doch sehr, das sie dem Versender auf die Finger klopfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:12
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wieso Bild nicht vorher überprüft hat ob es dieses Bild seit Monaten schon im Netz gibt verstehe ich nicht.
Das es nicht rebecca ist sieht man doch.
BILD will verkaufen, natürlich hätten sie das vorher prüfen können. Es rechnet sich aber wenn man hinterher erklärt, dass dies alles ein bedauerlicher Fehler sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:13
Ist klar, eine ausgerissene Rebecca hat nichts besseres zu tun, als ihr Konterfei in diversesten Dating-Apps zu veröffentlichen. Nicht.

Wer profitiert davon? Ich weiß zumindest, wer nicht davon profitiert, und das ist die Suche nach Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:19
Zitat von logical77logical77 schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat einen langen Atem - und das hat sie ja auch schon klar gemacht.
Das stimmt zweifellos.

Auch in den Fällen Maria Baumer und Georgina Krüger
konnte man das sehen.

Die EB sind mit Fällen, die ungeklärt sind, meines
Erachtens ein (Berufs-) Leben lang verbunden.

Ausserdem ist das Ermittlungsverfahren noch nicht
abgeschlossen.


Anzeige

melden