Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:22
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Es geht doch nicht nur um Aussehen!? Katrin Konert ist auch ein sehr hübsches Mädchen, hat aber so gesehen nie diese mediale Aufmerksamkeit erreicht
Müsste erstmal googlen, wie sie aussieht. Also haben die Eltern, durch die Nähe zur Bild, wohl doch vieles richtig gemacht gemacht. Auch wenn sie es mmn übertreiben und sich vom boulevard lösen sollten, sind die Erfolge, nämlich der immense Bekanntheitsgrad des Falls, nicht von der Hand zu weisen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und, die fette Elke wäre auch nicht entführt, verschleppt, ermordet worden.
Diese Aussage gefällt mir leider gar nicht, denn sie impliziert, dass ein attraktiver Mensch zu einem gewissen Teil mitschuldig ist, wenn er missbraucht, belästigt, entführt usw. wird.

Diese Schlussfolgerung ist nicht ok. Außerdem geht es bei Missbrauch auch um Macht und nicht zwangsläufig um Anziehung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:37
@FrokenLisbeth

Wie oben von mir angedeutet, kann ich mir das auch beim Foto weniger vorstellen. Auch aus den Gründen, die du ansprichst, nämlich dass es moralisch das Allerletzte gegenüber der Familie wäre, wenn die EB selbst mit Fakefotos des Mädchens öffentlich gingen, natürlich, das würden sie nicht tun. Aber der Fake-Account auf Facebook, kann er nicht von den EB angelegt worden sein? Dass er fake ist, ist sehr schnell klar, trotzdem scheint er viele Reaktionen zu provozieren... ich weiss nicht, vielleicht hofft man auf eine Reaktion vom aufgescheuchten Täter oder von Leuten, die mehr wissen? Vielleicht ist das zuletzt aufgetauchte seltsame Foto jetzt eine solche Reaktion?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 14:40
Isoldd schrieb (Beitrag gelöscht):Das glaube ich nicht
Doch die EB wissen genau was sie noch machen sollen

Wer auch immer die Facebook Seite erstellt hat und das Bild verschickt hat, hat damit etwas völlig anderes bewirken wollen.
Die Spekulation sollte in dem Fall nicht in Richtung EB gehen, auch glaube ich kaum das die EB solche Methoden anwenden, würde sowie nichts nutzen wenn man auf Granit beiẞt.
Solche Methoden werden von Ermittlungsbehörden schon angewandt, mit dem Ziel gewisse Täter mit speziellen Neigungen anzulocken.

Doch in diesem Fall glaube ich daran auch keineswegs. Ebenso dass es für die EB nichts bringen würde. Sollte Rebecca getötet worden sein, dann weiß der Täter ja dass der Account unmöglich von derselben Rebecca Reusch angelegt worden sein kann. Ebenso sollte sie noch irgendwo gefangengehalten werden. Ein Täter würde darauf kaum anspringen.

Wenn, dann kommen Account und Foto schon seitens eines Täters, der den Anschein einer noch lebenden Rebecca wahren will, obwohl es natürlich zusätzliches Risiko für ihn bedeutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 15:02
Nun ja zu diesem gefakten Bild und der Unsicherheit der Mutter, fällt mir nur ein, dass ja gesagt wurde Rebecca wäre immer sehr wandlungsfähig gewesen. Evtl daher die Überlegung ob sie es sein könnte.
Ich kann das gar nicht beurteilen da sie ja wirklich auf jedem Foto anders aussah. Gehe aber trotzdem von Fake aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 15:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Diese Aussage gefällt mir leider gar nicht, denn sie impliziert, dass ein attraktiver Mensch zu einem gewissen Teil mitschuldig ist, wenn er missbraucht, belästigt, entführt usw. wird.

Diese Schlussfolgerung ist nicht ok. Außerdem geht es bei Missbrauch auch um Macht und nicht zwangsläufig um Anziehung.
War vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt. Sie präsentiert sich im www, das weckt bei manchen Begehrlichkeiten. Vielleicht Triggert sie damit andere an.

Ich bleibe dabei- ihre Attraktivität und Präsenz spielt in dem Vermissten Fall eine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 15:14
@Wiedergast
Und genau da,seh ich das Problem,,gefaktes Foto hin oder her,es ist tatsächlich so,das R.R. Auf jedem Bild anderst aussieht.Mal kindlich mal Erwachsen.Bei manchen Bildern könnte man schon fast meinen es besteht enorme Ähnlichkeit,bei anderen ein definitives Nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 15:19
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:Und genau da,seh ich das Problem,,gefaktes Foto hin oder her,es ist tatsächlich so,das R.R. Auf jedem Bild anderst aussieht.Mal kindlich mal Erwachsen.Bei manchen Bildern könnte man schon fast meinen es besteht enorme Ähnlichkeit,bei anderen ein definitives Nein.
Ja zb dieses von der Kommunion/ Konfirmation? Na ja dieses wo sie die gleiche Frisur hat wie auf dem Fakebild


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 15:43
Ich glaube eine Mutter würde Ihr Kind ohne Zweifel erkennen, ob bearbeitete Bilder oder nicht. Sie zweifelt selber ,die Nase sei anders, glaube kaum dass Rebecca eine Nasenop nötig hatte. Natürlich hängen Sie sich an jeden Strohhalm. Der Glaube , die Wünsche , die Sehnsucht blenden so einiges aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2020 um 17:06
Die Frage, die man sich stellen muss, ist, warum BILD das Foto mit dazugehöriger "Story" hinter einer Paywall versteckt. Schon allein deshalb kann die "Suche" nur fake sein. Eigentlich ist das alles, was man noch dazu sagen kann.
Vielleicht stolpert doch noch ein Pilzsammler im von F. besuchten Gebiet über Rebeccas Überreste, dann hätten die Eltern Gewissheit und die Farce hätte ein Ende.


Anzeige

2x zitiertmelden