Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 13:00
@Tritonus
Vielleicht können wir uns sozusagen darauf einigen das es für alle in einer Familie schlimm ist, wenn dem Kind etwas zustößt.
Ich glaube allerdings das Frauen bzw die Mütter eher darüber reden, Männer leiden extrem reden aber nicht darüber, sehr oft tun sie dies nicht

Das Frauen, also Mütter mehr darüber reden sieht man ja ganz deutlich in diesem Fall
Bei allen Interviews, Berichten, Reportagen ist immer B. Reusch da
Seiten ist es der Vater
Die Schwestern unterscheiden sich auch, vivien leidet extrem darunter
J verarbeitet es anders, weil ja auch ihr Mann als TV gilt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 13:01
Zitat von autor77autor77 schrieb:Sowas ist ja oft ein Kampf zwischen dem Gefühl der Hoffnung und dem Verstand. In dem Moment, wo sie den Verstand, heisst die wahrscheinliche Wirklichkeit für sich zulässt, hat sie die Erkenntnis das ihre Tochter tot und wahrscheinlich der eigene Schwiegersohn der Täter ist.
Es wird aber auch noch die quälende Ungewissheit geben u. vor allen Dingen die Sehnsucht nach dem Kind, was alles Andere überlagern dürfte u. was hier wenig bis gar nicht zur Sprache kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 14:37
rr080419 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe nicht mitbekommen, dass die Ermittler ihr Suchgebiet in dieser Weise begründet haben.
Sie haben doch nur in einem recht eng umrissenen Gebiet südlich der Autobahn gesucht. Ich vermute deshalb eher, dass die Suche auf einer Funkzellenauswertung basierte. Aber meines Wissens haben sich die Ermittler nie dazu geäußert.
In dem von dir angesprochenem Gebiet fing man einen Tag nach Ausstrahlung der xy-Sendung an zu suchen, mit der Begründung es hätte zu diesem Waldstück einen *konkreten* Hinweis zum Twingo gegeben. (finde den Artikel nicht mehr,wurde derzeit aber auch hier im Themenwiki aufgenommen)
Da der Twingo in xy der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, muss es offensichtlich eine Meldung von einem Zuschauer gegeben haben, der ein konkretes Detail zu dem Twingo mitteilen konnte, was daraufhin die Eb veranlasste am nächsten Tag gemeldetes Gebiet mit allem Aufgebot zu durchsuchen.
Das man in dem Bereich zunächst blieb liegt bestimmt auch daran, dass unabhängig der ersten Meldung der Fahrzeugsichtung, die Reiterinnen dort ebenfalls eine Sichtung angaben (stand im selben Artikel).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 14:43
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:In dem von dir angesprochenem Gebiet fing man einen Tag nach Ausstrahlung der xy-Sendung an zu suchen, mit der Begründung es hätte zu diesem Waldstück einen *konkreten* Hinweis zum Twingo gegeben. (finde den Artikel nicht mehr,wurde derzeit aber auch hier im Themenwiki aufgenommen)
Da der Twingo in xy der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, muss es offensichtlich eine Meldung von einem Zuschauer gegeben haben, der ein konkretes Detail zu dem Twingo mitteilen konnte, was daraufhin die Eb veranlasste am nächsten Tag gemeldetes Gebiet mit allem Aufgebot zu durchsuchen.
Das man in dem Bereich zunächst blieb liegt bestimmt auch daran, dass unabhängig der ersten Meldung der Fahrzeugsichtung, die Reiterinnen dort ebenfalls eine Sichtung angaben (stand im selben Artikel).
Ich hab einen link dazu gefunden

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/warum-wird-nicht-weiter-nach-rebecca-gesucht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 14:47
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Das man in dem Bereich zunächst blieb liegt bestimmt auch daran, dass unabhängig der ersten Meldung der Fahrzeugsichtung, die Reiterinnen dort ebenfalls eine Sichtung angaben (stand im selben Artikel).
so hab ich das auch in Erinnerung; und es gab dann auch noch einen Hinweis durch einen Leichenspürhund, der wohl am Storkow-Kanal/Einmündung Wolziger See angeschlagen haben soll...
Dort wurde dann auch sehr intensiv gesucht. Es gab sicher Gründe, warum man genau in diesem Bereich vermehrt suchte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 14:51
@Isoldd
Ich danke dir für deine Bemühung mit dem Link, jedoch meinte ich den nicht. Hier wird der Grund des Aufbruchs dort zu suchen nicht deutlich. Ich weiß sehr sicher dass von einem konkreten Hinweis zum Fahrzeug geschrieben wurde zu Beginn der Suchmaßnahmen. Das müsste vom 7.o. 8.3.19 stammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 15:30
@Dima13
Ich habe noch einen Artikel gefunden
Du musst bis zum 12. März Runterscrollen

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html

Hoffe das hilft Dir ein bisl weiter
Ich weiss auch was Du meinst, und denke auch das es eine Kombi aus der KESY Sache, dann die 2 Reiterinnen und das Anschlagen der Hunde gewesen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 17:33
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich weiss auch was Du meinst, und denke auch das es eine Kombi aus der KESY Sache, dann die 2 Reiterinnen und das Anschlagen der Hunde gewesen ist
Das alles könnte eine Rolle gespielt haben. Vielleicht haben aber auch Funkzellenauswertungen zu den genauen Suchorten geführt, weil man das Handy des TV oder das von Rebecca dort geortet hat. Wir wissen es nicht genau. Jedenfalls haben sich die Ermittler nicht näher dazu geäußert, weshalb sie genau da gesucht haben, wo sie gesucht haben. Oder hat doch jemand eine offizielle Quelle (nicht Mutmaßungen der Presse) gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 18:03
@Isoldd
Ja, der Link geht, dankeschön!

Hach naja, wenn ik schon lese: "Das Verifizierungsteam von RTL"... und dann solche Schlagzeilen in Folge...
Isoldd schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde es schlimm wenn falsche Infos hier gepostet werden und dann die Diskussionen von unzähligen Seiten zu diesem Thema einfach für die Tonne sind
Schau mal ins Wiki, da steht das drin wann er gefahren ist
Die kesy ist auch nur in Richtung Polen
Die letzte Diskussion darum ist auch gerade erst rund eine Woche her.
Zitat von soomasooma schrieb am 15.06.2020:"Denn das Auto seiner Familie wurde am 18. Februar und am folgenden Tag auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder gefilmt. Da wohl nur Florian R. zu diesem Zeitpunkt Zugriff auf das Auto hatte, muss er am Steuer gewesen sein. Da er sich bei anfänglichen Zeugenvernehmungen nach Angaben der Staatsanwaltschaft widersprochen hatte, wollten die Ermittler mehr über diese Fahrten herausfinden. Dazu hatten sie einige Fotos des Mannes veröffentlicht."



Anzeige

melden