Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:42
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Vermutlich beziehen sich die EB auf den Zeitraum, wo auch R's Telefon aktiv im Netz war.
das wird ganz sicher so sein! Wie verhalten sich die beiden Telekommunikationsverläufe zueinander. Das ist die spannende Frage. Könnt evtl. so sein wie @Durchblick0815
vermutet. Oder er schrieb mit einem Kollegen von der Feier irgendwelches halbseidenes Zeugs in sexueller Hinsicht. Für mich spielen diese WA des TV eine wichtige Rolle in dem Fall...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:42
@cyclic

Rebecca ihr Handy loggt sich kurz nachdem ihr Schwager nach Hause kommt am Router ein. Der tatverdächtige Schwager schreibt dann Nachrichten und verschweigt diese, nachdem seine Schwägerin verschwunden ist. Und nein niemand muss Dir erklären, warum er etwas „vermutet“.

@fortylicks

Wenn es nur eine kurze Kommunikation gegeben hat, halte ich auch Teilnehmer der Feier für möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:45
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Man hat immer nur davon gelesen das die jüngste Schwester V und die Mutter bzw Eltern dies gemacht haben
Aber nicht eine Silbe davon ob er dies auch gemacht hat
@Isoldd
Ist wirklich nicht bekannt, ob J und F sich in ihrer Freizeit an irgendwelchen Suchen beteiligt haben? Je nach Arbeitszeiten wird das zudem auch schwierig sein, da zusammen zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:48
scumspawn schrieb (Beitrag gelöscht):An dieser Stelle nur noch mal der Hinweis auf die angebl. Hilfegesuche in Osteuropa und wie man als Polizei überhaupt darauf kommen könnte, bzw. sich was davon versprechen, sofern er denn jeweils nur'n paar Stunden unterwegs war. Passt nicht.
Diese Osterweiterung der Suche kam nun nach weit über einem Jahr und nachdem man die Hinweise der Hellseher (die sich Glage ja ausdrücklich verbeten hat) schon durchhatte. Wenn es ernsthafte Hinweise auf eine Fahrt nach Polen gegeben hätte (und dazu hätte ein Zeitrahmen, der das ermöglicht hätte mMn schon ausreichen müssen), dann hätte man viel, viel früher in der Richtung aktiv werden müssen.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch werden die EB bei der Zeugenbefragung sich mehrfach rückversichert haben, ob der TV nicht doch etwas ausser schlafen getan hat. Wenn die EB sagen, dass der TV nicht geschlafen und zum Alibi gelogen hat, wird das wahrscheinlich, mit einer intensiveren Nutzung des Telefons zusammenhängen, wonach absolut auszuschließen ist, dass er geschlafen hatte.
Wie schon mehrfach angemerkt wurde, kann er ja gar nicht durchgängig am Telefon gewesen sein, wenn man unterstellt er habe noch was anderes gemacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:49
Ich gehe nochmal auf das Interview mit der Mutter ein.

Die Mutter fragt F., "ob Becci noch da ist oder ob sie sich fertig macht, oder so". F. geht die Treppen runter, macht die Tür auf und sagt, "sie ist gar nicht mehr da". Er sagt nicht, sie ist schon aufgestanden, was die Option auf eine Anwesenheit in einem anderen Raum des Hauses offenlassen würde und ein Weitersuchen sowie nach ihr Rufen sinnvoll machen würde. Nicht mehr da impliziert Anhaltspunkte, die über ein sie liegt nicht mehr im Bett hinausgehen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Mutter nachfragte, wie er denn darauf kommt. Die Anhaltspunkte können vielfältig sein, beispielsweise das Fehlen von Gegenständen wie Rucksack, Hand- und Schultasche. Wie auch immer das Gespräch mit F. weiter verlief, die Mutter akzeptierte, so wie es sich in dem Interview darstellt, das "sie ist gar nicht mehr da".


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:50
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:. Ich gehe sogar davon aus, dass er mit Rebecca geschrieben hat
Dies könnte mMn durchaus möglich sein, sogar das die Kommunikation zeitgleich abgebrochen ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:54
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wie schon mehrfach angemerkt wurde, kann er ja gar nicht durchgängig am Telefon gewesen sein, wenn man unterstellt er habe noch was anderes gemacht.
wir wissen ja gar nicht, von wann bis wann er am Handy aktiv war. Wenn seine Aktivitäten abbrachen - und evtl. ab dann auch das Handy von R. nicht mehr aktiv war, dann wäre das ein gewisses "korrespondieren"....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:55
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wie schon mehrfach angemerkt wurde, kann er ja gar nicht durchgängig am Telefon gewesen sein, wenn man unterstellt er habe noch was anderes gemacht
Natürlich nicht, nur soweit, dass eine evtl Aussage (Zeuge) wie z. B. : ich habe tief und fest bis zum Anruf BR, geschlafen...
halt ausgeschlossen werden konnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 10:57
Zitat von emzemz schrieb:Die Mutter fragt F., "ob Becci noch da ist oder ob sie sich fertig macht, oder so". F. geht die Treppen runter, macht die Tür auf und sagt, "sie ist gar nicht mehr da". Er sagt nicht, sie ist schon aufgestanden, was die Option auf eine Anwesenheit in einem anderen Raum des Hauses offenlassen würde und ein Weitersuchen sowie nach ihr Rufen sinnvoll machen würde
@emz
Man muss nur auch bedenken, das wir hier von Gedächtnisprotokollen reden und diese Sätze daher nicht wörtlich so gefallen sein müssen, sondern evtl auch nur sinngemäss wiedergegeben wurden. Also das "sie ist gar nicht mehr da" muss nicht zwangsläufig exakt so gesagt worden sein bzw könnten sogar noch weitere Sätze gefallen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:07
Zitat von cycliccyclic schrieb:Diese Osterweiterung der Suche kam nun nach weit über einem Jahr und nachdem man die Hinweise der Hellseher (die sich Glage ja ausdrücklich verbeten hat) schon durchhatte.
Nach weit über einem Jahr haben wir davon erfahren. Alles was es dazu gab, ist ein Zitat wiederum der StA, ich hab dazu aber keine Datierung gesehen. Du? Belegen. Nun ist dir nicht entgangen, was für eine alte Geschichte das letztens z.B. auch mit dem Foto war, oder? Ich glaub einigen Leuten hier geht'n realistisches Verständnis von Medien ab, vor allem solcher Medien. Deren Ansinnen besteht nicht primär darin, uns zu informieren.^^ Das sind andere Medien. Im Übrigen macht eine "Osterweiterung" für mich schwerlich Sinn, solange es nicht zumindest auch Indizien gab, die eben klar nach Osten deuten. Und nicht nach Süddeutschland. Oder Belgien. Denn Berlin wär München und Brüssel auch deutlich näher als Russland oder der Ukraine. ;)
Wenn es ernsthafte Hinweise auf eine Fahrt nach Polen gegeben hätte (und dazu hätte ein Zeitrahmen, der das ermöglicht hätte mMn schon ausreichen müssen), dann hätte man viel, viel früher in der Richtung aktiv werden müssen.
Äh, hä?! Bei der Handysuche ging es (zuletzt) um Osteuropa. Ost-Europa. Nicht Ostmitteleuropa. Die Rede war explizit von Belarus, Russland und der Ukraine. Wenn wir nicht mal auf derselben Seite sind, ist das hier natürlich müßig. Unter uns gesagt: keine Sorge, die Kollegen und Kolleginnen in Polen waren *deutlich* früher im Bild, selbst wenn ich wie gesagt nicht wissen kann, wann sie sich entschieden haben, darüber hinauszugehen. Das machen die aber nicht aus Jux und Dollerei oder indem sie sich'n Atlas nehmen und Dartpfeile werfen. Sondern man zieht'n Radius und guckt, wo kann er überhaupt gewesen sein. Und das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:29
Neuestes mir bekannte Interview mit StA. Glage, wo er sagte:
Man wolle nichts unversucht lassen und habe Rechtshilfeersuchen an die zuständigen Stellen bis nach Russland, Weißrussland und in der Ukraine geschickt, sagte Staatsanwalt Glage der "Bild"-Zeitung
(Quelle)

"Man wolle nichts unversucht lassen" passt für mich nicht zu einer Spur von der man sich wirklich viel verspricht. Zumal wenn man das im Mai 2020 sagt und wenn man es der Presse mitteilt, offenbar bevor man überhaupt irgendwelche Ergebnisse bekommen hat und man vorher schon die Hellseher abgearbeitet hatte.
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Nun ist dir nicht entgangen, was für eine alte Geschichte das letztens z.B. auch mit dem Foto war, oder?
Doch ehrlich gesagt schon. Wann hat sich die Geschichte, dass der Anwalt das Foto der Polizei übergeben hat, mit der Bitte um Prüfung, denn genau zugetragen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man muss nur auch bedenken, das wir hier von Gedächtnisprotokollen reden und diese Sätze daher nicht wörtlich so gefallen sein müssen, sondern evtl auch nur sinngemäss wiedergegeben wurden. Also das "sie ist gar nicht mehr da" muss nicht zwangsläufig exakt so gesagt worden sein bzw könnten sogar noch weitere Sätze gefallen sein.
Aber die Quintessenz lautet, die Mutter hat sich mit der Aussage von F, Becci sei bereits weg, zufriedengegeben, warum auch immer. Sie zog nicht in Erwägung, R. könnte sich in einem anderen Raum des Hauses oder sonst einem Ort in der Nähe aufhalten, was ein weiteres Suchen von F. angebracht erscheinen ließe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:43
@emz
Dies passt mMn nicht zum vorangegangenen Telefonverhalten, erst wird mehrfach versucht R telefonisch zu erreichen (auch J u. F) , dann reicht eine Aussage wie "sie ist schon los "-Spekulationen ... Auch das dann niemand, am Morgen, versucht Schule oder Klassenkameraden zu erreichen, um zu erfahren ob sie die Schule erreicht hat, vorallem weil weiterhin kein Kontakt herzustellen war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:43
@obskur
Ok- ich hatte das falsch verstanden :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:43
Zitat von cycliccyclic schrieb:"Man wolle nichts unversucht lassen" passt für mich nicht zu einer Spur von der man sich wirklich viel verspricht. Zumal wenn man das im Mai 2020 sagt und wenn man es der Presse mitteilt, offenbar bevor man überhaupt irgendwelche Ergebnisse bekommen hat und man vorher schon die Hellseher abgearbeitet hatte.
Genau. Die Suche nach dem Handy von RR oder den Handydaten von RR in Osteuropa wird, m.E., keinerlei Ergebnisse zeitigen. Entweder handelt es sich um einen weiteren Baustein für das Ausschlussverfahren (also, z.B. als Indiz dafür, daß RR nicht mit einem Sugardaddy in Osteuropa unterwegs ist) und/oder um ein ein legitimes Manöver der EB um den Fall - und insbesondere den TV - mal wieder ins Gespräch zu bringen und vielleicht (mitzu-) hören, was einige Protagonisten denn dazu meinen. Ein rausgerutschtes, angeberisches: "Na, da werden sie das Handy (oder die Leiche) ganz sicher nicht finden" - hat es so oder so ähnlich schon in anderen Fällen tatsächlich gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:48
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:... Auch das dann niemand, am Morgen, versucht Schule oder Klassenkameraden zu erreichen, um zu erfahren ob sie die Schule erreicht hat, vorallem weil weiterhin kein Kontakt herzustellen war.
@ChrisHal
Hätte die Mutter nun eine dringende Nachricht an Rebecca gehabt, dann hätte man natürlich bei bekannten Schulkamerden fragen können.
Aber es ging der Mutter erstmal nur darum sicherzugehen, das Rebecca nicht die ersten Schulstunden schwänzt oder verschläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 11:55
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dies passt mMn nicht zum vorangegangenen Telefonverhalten, erst wird mehrfach versucht R telefonisch zu erreichen (auch J u. F) , dann reicht eine Aussage wie "sie ist schon los "-Spekulationen ... Auch das dann niemand, am Morgen, versucht Schule oder Klassenkameraden zu erreichen, um zu erfahren ob sie die Schule erreicht hat, vorallem weil weiterhin kein Kontakt herzustellen war.
Also sorry, aber irgendwo hört es doch da mal auf mit der Kontrolle. Das Mädel war 15, also ein bisschen Freiraum darf man da schon einräumen. Ruft man da in der Schule an und bittet die Sekretärin, doch mal in die Klasse zu gucken, ob das Mädel auch auf seinem Platz sitzt? Man darf ja nicht vergessen, es gab keinerlei Anhaltspunkte, ihr könne etwas passiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:02
Ich denke nicht, dass der TV morgens mit Rebecca geschrieben hat, weil das den Fall in eine sehr eindeutige Richtung ziehen würde, und die Ermittler das bestimmt offiziell äußern würden. Wenn F und R, sagen wir mal, irgendwann ab 6 Uhr morgens bis zu Rs plötzlichem Verschwinden WA geschrieben hätten, und dann auf einmal nicht mehr, dann wäre das ein Indiz, was die EB den Eltern sagen könnten. Stattdessen redet man nur von der im Haus empfangenen 8:42-Nachricht der Mutter und der ominösen Snapchat-Nachricht, die Rebecca angeblich morgens noch abgesetzt haben soll. Es fiel auch der Satz "wir können das zeitlich nicht genau eingrenzen". Hätte der TV mit R geschrieben, könnte man das zeitlich sehr genau eingrenzen.

Nicht zu vergessen Rs letzter Whatsapp Status, zuletzt Online um 0:09. Als hätte sie bei einem Chat immer ausschließlich über den Sperrbildschirm geantwortet. Das ist auch recht unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:06
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:weil das den Fall in eine sehr eindeutige Richtung ziehen würde, und die Ermittler das bestimmt offiziell äußern würden.
Ich denke nicht, dass man irgendetwas öffentlich macht, was diese Nachrichten angeht. Hinweise/Indizien werden höchstens veröffentlicht, wenn die Öffentlichkeit zur Klärung beitragen kann...


Anzeige

1x zitiertmelden