Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:33
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Vermutlich wäre der erneute Transport nach 24 Stunden doch mit einer anderen Spurenlage verbunden. Speziell was ein evtl. Einsatz von Hunden am Fahrzeug angeht.
Eben drum, deswegen glaube ich nicht das er Rebecca ein zweites mal wenn verbracht hat, weil kein Leichengeruch im Wagen gefunden wurde, das ist die Tatsache das das Auto dem TV schnell, oder generell zurück gegeben wurde, wäre da so etwas im Auto gewesen wäre der Wagen noch Beschlagnahmt , und selbst wenn er sich andere Klamotten noch angezogen, oder nen Maleranzug übergestreift hätte ,wäre er mit Leichengeruch Kontaminiert gewesen ,selbst bei einem anderen Auto ,wäre er wieder danach in sein Auto gestiegen, bin ich mir sicher das dieser Geruch auch dann noch von Hunden in seinem Auto gefunden wurden wären, also könnte ich mir vorstellen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:34
@sweetpoison
Sie sagt doch : er ging die Treppe runter, machte dann die Tür auf und dann sagt er sie ist nicht mehr da...? Es wird von BR genau wiedergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:38
@ChrisHal
Ja das mit der Treppe und das er ins Zimmer geht ,sie erzählt aber nicht ob er gerufen hat oder nicht! Hat sie vielleicht nur nicht erwähnt, und DAS wissen wir eben nicht! Möglich das er gerufen hat, möglich das er nicht gerufen hat. Da kann man deine Schlussfolgerung hineininterpretieren,muss man aber nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:42
Ist manchmal spannend was in unterschiedlichen Medien zu unterschiedlichen Zeitpunkten so alles gesagt wurde. In dem Video sagt der Sprecher bei ca. Minute 6:30 (s. Beitrag von ChrisHal (Seite 5.675)) , dass man nicht wisse, ob R. die WA der Mutter noch gelesen habe. D.h. auch das konnte man auch Anfrage bei WA letztlich nicht genau nachvollziehen(?) Dass die WA der Mutter noch im Haus-WLAN empfangen wurde konnte man der Familie ja auch nicht überzeugend darlegen.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ist mMn nach sehr eigenartig - so ohne weitere Räume zu kontrollieren
Wie gesagt: Wichtig war doch offenbar nur, dass sie wach war und das noch mehr als rechtzeitig.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ja das mit der Treppe und das er ins Zimmer geht ,sie erzählt aber nicht ob er gerufen hat oder nicht! Hat sie vielleicht nur nicht erwähnt, und DAS wissen wir eben nicht! Möglich das er gerufen hat, möglich das er nicht gerufen hat. Da kann man deine Schlussfolgerung hineininterpretieren,muss man aber nicht!
Das die Mutter das manchmal abkürzt erkennt man schon an den unterschiedlichen Varianten, wie oft da nun hin und her telefoniert wurde. Auch dass sie sich bereits selbst auf den Weg machen wollte erzählte sie in den frühen Interviews nicht. Also das kann gut sein, dass er zwischendurch noch gerufen hat. Das mit der Treppe erzählt sie mMn. auch nur deswegen, weil sie danach auch von der Polizei extrem eingehend befragt worden sein wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:44
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:hat oder nicht! Hat sie vielleicht nur nicht erwähnt, und DAS wissen wir eben
Aber die Treppe erwähnt sie? MMn sehr unwahrscheinlich dann andere Details im dem Zusammenhang nicht abzusprechen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:47
Wenn er von Frau Reusch den Auftrag bekommen hat, nachzusehen, ob Rebecca schon aufgestanden ist, dann hat er doch alles richtig gemacht. Er hat im Wohnzimmer nachgesehen und festgestellt, dass sie dort nicht mehr ist. Warum sollte er dann noch rufen? Wobei wir ja wirklich nicht wissen, wie genau das abgelaufen ist.

Ich glaube nicht, dass Frau Reusch von ihm verlangt hat (da er ja gerade aus dem Bett kommt), dass er das ganze Haus absucht und im kalten Februar auch noch im Garten nachsieht. Das Mädchen war 15, und wenn sie pünktlich aufgestanden war, lag es doch in ihrer Verantwortung, auch pünktlich zur Schule zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:49
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Aber die Treppe erwähnt sie? MMn sehr unwahrscheinlich dann andere Details im dem Zusammenhang nicht abzusprechen
Das mit der Treppe betont sie ja dahingehend das sie gehört hat DAS er die Treppe runter ging. Ob er nun gerufen hat oder nicht, wissen wir trotzdem nicht! Vielleicht kennzeichnest du demnächst,das es deine Vermutung ist,denn mehr ist es nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:50
@sweetpoison
MMn =meiner Meinung nach =meine Vermutung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:51
Nicht zu vergessen, sie erwähnte in anderen Interviews, dass F. zuerst nicht ans Handy gegangen sei.

Er war aber nachweislich wach.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb am 25.01.2020:Durch die ganzen Interviews und die verschiedenen Darstellungen entstehen auch diese ganzen Widersprüche

Die verschiedenen Zeitangaben bezüglich des wecken verwirren einen zusätzlich

Zuerst hat die Mutter, deren Handy immer ein paar Minuten vorgeht, rebecca versucht zu erreichen das muss so gegen halb 8 gewesen sein, diese ging nicht ans Handy, dann hat sie versucht F zu erreichen, dann hat sie J angerufen und gesagt das sie weder rebecca noch F erreicht
J sagte ihr dann das Rebecca erst kurz vor 11 Schule hat dies wusste die Mutter nicht
Dann hat sie um 8.30 etwa rebecca angerufen die wieder nicht ans Telefon ging und dann F wieder angerufen, der sie ja laut ihrem Interview weggedrückt hat, zuerst hieß es, es habe ewig gedauert bis er ans Telefon gegangen ist.
F hat sie dann zurück gerufen und gefragt was denn los ist und die Mutter hat gesagt sie erreicht Rebecca nicht ob er mal schauen kann ob sie wach ist
F sagt, die ist schon weg und die Decke habe sie auch mitgenommen.
Ob das mit der Decke so gesagt wurde ist auch etwas was ich nicht verstehe. Entweder Rebecca hat jedesmal wenn sie bei ihrer Schwester geschlafen hat diese Decke dabei gehabt und diese immer mit in die Schule genommen, oder es wurde falsch dargestellt.

Dann hat die Mutter um 8.45 eine! Whatsapp Nachricht geschickt und gefragt ob sie gut in der Schule angekommen ist

..
Wenn aber klar war, dass Rebecca erst kurz vor 11 Schule hat wieso wird dann um 8.45 gefragt ob sie gut in der Schule angekommen ist



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 08:56
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch kein lautes rufen wie: becci bist du noch hier? Der TV war sich dann so sicher sie ist schon weg, für mich eigentlich ein Hinweis, dass er genau wusste was passiert ist. Ansonsten sucht man doch auch in anderen Räumen, klopft ans Bad, schaut in den Garten, vors Haus. Für mich persönlich war R zum Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben.
Also für mich liest sich das wie ein Fakt aber wenn es nur eine Vermutung deinerseits ist,ist ja alles bestens


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:01
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Er war aber nachweislich wach.
WANN er genau wach war und Whatsapp geschrieben hat, wissen wir doch auch nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Also für mich liest sich das wie ein Fakt aber wenn es nur eine Vermutung deinerseits ist,ist ja alles bestens
Wenn Abschnitte aus dem Zusammenhang geschnitten werden und einzeln gepostet werden, ja.. Aber im gesamten Post, habe ich mehrere Male auf meine Meinung, meine Vermutung hingewiesen und auch im Konjunktiv gesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:05
Zitat von JurettaJuretta schrieb:WANN er genau wach war und Whatsapp geschrieben hat, wissen wir doch auch nicht.
Vermutlich nur die EB und diese sagen, dass der TV am Morgen allein mit R im Haus war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:08
Zitat von JurettaJuretta schrieb:WANN er genau wach war und Whatsapp geschrieben hat, wissen wir doch auch nicht.
Wir wissen auch nicht, ob er überhaupt geschlafen hat.

Ich finde es zudem auch merkwürdig, das er nicht nach Rebecca gerufen hat, wäre ansich das Naheliegenste, anstatt "stumm" nach der Person zu suchen, falls es so war.

Würde er das bei seiner Tochter auch so machen, alles absuchen auf dem Spielplatz, bevor er nach ihr ruft? Hm..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:13
@Juretta
Das ist richtig,keiner weiß wann er am Handy war.
Ich Frage mich oft,wenn er WA geschrieben hat (wird ihm ja oft vorgeworfen,da er ja gelogen hat und nicht schlief) wann hat er dann R umgebracht? Mit der einen Hand das Handy bedient,mit der anderen R umgebracht? Das gleiche gilt für Aufräumen und verbringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:13
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Yingyang86 schrieb:
Er war aber nachweislich wach.
WANN er genau wach war und Whatsapp geschrieben hat, wissen wir doch auch nicht.
Nein wissen wir nicht.
Aber was wir wissen aus Berichten und Stellungnahmen der Staatsanwaltschaft ist, dass er angab den ganzen Vormittag geschlafen zu haben und dann kamen die Aufnahmen des Autos und die Auswertungen der Routerdaten.
Daher ist es Fakt, dass er gelogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:15
@borabora
Zumal R in einem Alter war, wo man vermutlich/mMn erst ruft und klopft bevor man Türen öffnet bzw Räume betritt.

Falls dies nicht geschehen sein sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:23
Also laut Aussage der Mutter ist F. Auf der Suche nach Rebecca eine Treppe hinunter gegangen, sprich das Schlafzimmer befindet sich oben. Das Badezimmer befindet sich in der selben Etage und das Haus ist ja nun nicht besonders weitläufig man kann also davon ausgehen wenn jemand im Badezimmer Wasser laufen hat, Haare föhnt etc. Das man das im Flur/Schlafzimmer gut wahrnehmen kann. Laut den EB hat sie dann wohl im selben Zeitraum auch noch gesnapshatet.

Es ist doch unwahrscheinlich das F. eine Rebecca die neben ihm im Bad herumwuselt überhöhrt haben will.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb am 25.01.2020:rebecca versucht zu erreichen das muss so gegen halb 8 gewesen sein, diese ging nicht ans Handy,
Zitat von IsolddIsoldd schrieb am 25.01.2020:Dann hat sie um 8.30 etwa rebecca angerufen die wieder nicht ans Telefon ging und dann F wieder angerufen, der sie ja laut ihrem Interview weggedrückt hat, zuerst hieß es, es habe ewig gedauert bis er ans Telefon gegangen ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es zudem auch merkwürdig, das er nicht nach Rebecca gerufen hat, wäre ansich das Naheliegenste, anstatt "stumm" nach der Person zu suchen, falls es so war.

Würde er das bei seiner Tochter auch so machen, alles absuchen auf dem Spielplatz, bevor er nach ihr ruft? Hm..
Hier auch wieder,"das er nicht nach R gerufen hat" das kann man doch überhaupt nicht wissen!! Ob oder ob nicht

Wir kennen das Haus nicht von innen, vielleicht war die Badezimmertür offen und er ist daran vorbei und konnte sehen das niemand drin war,das gleiche gilt für die Küche. Er ist ins Wohnzimmer dort war sie nicht,also war sie offensichtlich wach und das war das einzige was Fr. Reusch wissen wollte, oder? Hat sie ihm gesagt,gehe sie suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 09:28
@ChrisHal

Wer würde es anders machen?
Es wundert mich, das immer noch nicht klar zu sein scheint, das der TV gelogen hat.

Er hat gearbeitet, anschließend Weihnachtsfeier u. kam, wahrscheinlich leicht alkoholisiert, am frühen Morgen nach Hause.
Ich könnte mir vorstellen, das man gar nicht mehr wach wird, wenn Handy oder Telefon geht.

Das wiegt natürlich schwer, er war allein mit R. im Haus, und er gab an, geschlafen zu haben, obwohl dem nicht so war.

Was der Grund für die Lüge ist u. wo er tatsächlich war, ist leider noch nicht wirklich herausgefunden worden.

Erzählen kann er ja viel...


Anzeige

1x zitiertmelden