Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Aja vergessen wir nicht das auch keine relevanten Fasern bei F festzustellen waren , die von RR stammen.
@quaerere1
Meinst du damit, das im Haus vom TV keine Fasern von Rebecca festzustellen waren?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2020 um 23:57
Ich vermute , dass Rebecca durch Florian, als dieser nach Hause gekommen ist, „geweckt“ wurde. Also im Sinne von wach geworden.

Sie ist möglicherweise daraufhin gegen 6 am Telefon gewesen und hat eventuell zunächst nur das Wlan aktiviert Das Telefon hat sich dann gegen 8 abgemeldet oder wurde abgemeldet. Hier kann ich mir vorstellen, dass es durch den TV angeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 00:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Trotzdem komisch. Wenn mein kleines Töchterlein bei ihrer großen Schwester übernachtet, die ja um diese Zeit sowieso aufsteht, dann klingel ich doch nicht Rebecca hinterher, so viel Vertrauen in meine große Tochter hätte ich schon. Das Rebecca später Schule hat, wusste die Mutter ja nicht mal.
Naja, wenn man nicht weiß, ob sich dieses Drama jedesmal abspielt, wenn Rebecca dort übernachtet, kann man das nicht einschätzen. Das Rebecca das Telefon blockiert, könnte aber darauf hinweisen, dass die Telefoniererei der Mutter doch normal ist.
Finde ich auch. Der Unterricht fing um 10 an. Da wird man doch als Mutter nicht panisch, weil das Töchterlein um 7:15 nicht ans Telefon geht, zumal Häuser dieser Bauweise äußerst hellhörig sind. Da wird man zwangsläufig wach, wenn die Schwester sich selbst und das Kind fertig machen muss. Das Wasser läuft im Badezimmer, die Kaffeemaschine blubbert, das Kind nörgelt rum.

Die Mutter hätte doch wissen müssen, dass ihre ältere Tochter um 7 das Haus verlassen muss. Und als diese hätte ich mich massiv beschwert, wenn ich mein Kind zu Fuß in den Hort hätte schleppen müssen, um danach zur Arbeit zu gehen, und dann auch noch damit beauftragt worden wäre zu schauen, ob das Schwesterlein denn auch aufgestanden ist, obwohl sie zu dieser Zeit noch hätte schlafen können.

Das Mädel wollte die Schule wechseln, um Fachabi machen zu können. Da kann man auch alleine aufsehen.

Die Wechselwäsche lag im Bad. Hat sie eigentlich gefrühstückt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 00:02
@F.Einstoff
Ich meine, das sie das Haus durchsucht haben und dabei auch die Klamotten die F anhatte oder auch noch andere Sachen von ihm mit genommen haben um sie nach Fasern zu testen oder Blut oder was weiß ich , das ist Standard. Und sie haben wohl nichts gefunden was Tatrelevant war , denn das hätte sie gesagt , wäre es doch eine dickes Indiz gewesen , und dann wäre er auch in U.Haft geblieben. Hab ich aber schon mal vor ein paar Seiten geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 00:17
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und als diese hätte ich mich massiv beschwert, wenn ich mein Kind zu Fuß in den Hort hätte schleppen müssen, um danach zur Arbeit zu gehen, und dann...
@JamesRockford
Das Rebeccas Schwester ihr Kind zu Fuß wegbringen musste wusste ich garnicht. Ich bin immer davon ausgegangen, das sie Bus/Bahn benutzt hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 00:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das Rebeccas Schwester ihr Kind zu Fuß wegbringen musste wusste ich garnicht. Ich bin immer davon ausgegangen, das sie Bus/Bahn benutzt hatte.
Und auch da hätte ich mich beschwert. Im Bus oder in der Bahn mit einem müden Kleinkind, welches in den Hort gebracht werden muss, möchte man sich vielleicht auf das Kind und den bevorstehenden Arbeitstag fokussieren, und nicht auf die Schwester, die sich keinen Wecker stellen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 00:48
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:nur muss aufgrund der Reaktion von BR an diesem Morgen irgendetwas anders gewesen sein, da sie ja so aufgeschreckt J und F versuchte zu erreichen...
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der Unterricht fing um 10 an. Da wird man doch als Mutter nicht panisch, weil das Töchterlein um 7:15 nicht ans Telefon geht,
Rebecca hat den Anruf der Mutter nicht entgegen genommen u. hat sie auch nicht zurückgerufen, was sie wahrscheinlich ansonsten immer gemacht hat, wenn sie z. B. unter der Dusche stand.
Da ist es nicht verwunderlich, das die Mutter das seltsam fand oder in Unruhe war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 03:08
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wenn die Schwester oben geschlafen hat , ich nehme mal an sie haben dort Schlaf und Kinderzimmer , dann ist dort auch ein grosss Bad , da wird sich die Schwester fertig gemacht haben
Genau das wissen wir nicht, obwohl es für den Fall nicht uninteressant wäre. Allerdings scheint die obere Etage von außen betrachtet nicht groß genug für Elternschlsfzimmer, Kinderzimmer und Bad.


Das Verhalten von BR finde ich nicht ungewöhnlich. Ich kenne etliche Mütter (nicht nur meine eigene), die mit ihrem pubertierenden Kind, nachdem es den Sonntag nicht zuhause war, am Montagmorgen vor der Schule wiederholt Kontakt aufnehmen würden, um zu erfahren, ob alles in Ordnung sei. Zumal J ihr ja keine befriedigende Antwort darauf geben konnte, sondern nur wusste das R erst zwei Stunden später zum Unterricht musste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 08:06
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ich weiss dieser Umstand ist hier schon mehrfach kontrovers diskutiert worden. Aber nach wie vor finde ich es extrem aussergewöhnlich, daß die bekannte Langschläferin RR an diesem Morgen anscheinend so früh aufgestanden ist, obwohl sie viel später erst Schulbeginn hatte. Weil ein Langschläfer ist ein Langschläfer ist ein Langschläfer...
Das ist genau das was bei mir auch immer noch aufstößt. Zumal die Eltern sagten sie würde keine Minute zu früh aufstehen und musste häufiger zur Schule gefahren werden damit sie nicht zu spät kam. Klar kann sie durch die Unruhe, erst duch das Heimkommen des Schwagers und dann durch das Fertigmachen der Schwester und Nichte wach geworden sein. Trotzdem ist hier eine Abweichung vom normalen erkennbar.
Sie war ja offenbar auf und hat ein Selfie verschieckt (ich gehe davon aus, dass das gesichert ist). Die StA Glage sagte ja:
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
(Quelle (Archiv-Version vom 22.06.2020))
Ganz ohne Konjuktiv (den lässt Glage übrigens öfter mal weg) sagt er, dass sie sich sicher sind, dass R an dem morgen noch gelebt hat. Aber spätestens gegen 8:30 sagt F. der Mutter am Tel. R. sei schon weg. Was immer passiert ist muss davor seinen Lauf genommen haben. Und bevor es seinen Lauf nahm hat R. eine normale Morgenroutine eingehalten, mit dem Verschicken des Fotos, nur halt ungewöhnlich früh.
Dass man das zeitl. nicht so genau eingrenzen kann, liegt evtl. daran, dass die Empfängerin des Fotos selbst erst deutl. später aufgestanden ist und dann erst das Foto abgerufen hat (wenn sie z.B. in derselben Klasse war und auch erst 9:50 Schulbeginn hatte). R. hat ihr Antwortfoto demnach ja nicht mehr empfangen bzw. geöffnet. Aber da könnte dann einige Zeit dazwischengelegen haben.

Danach wurde dann noch die "8:42" WhatsApp der Mutter zugestellt (ab ca. 8:37) und auch nicht mehr geöffnet. Die Mutter sagt dazu:
„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“
(Quelle (Archiv-Version vom 25.09.2020))
Man konnte die Familie also nicht davon überzeugen, dass diese Nachricht noch im Haus zugestellt wurde. Ich schließe daraus, dass man das nicht konnte weil sich das nicht beweisen ließ (mir fällt sonst kein Grund ein den ich für plausibel halte). Zumal die Familie die Router-Logs ja auch selber ausgelesen und sich ggf. Hilfe bei der Interpretation gesucht hat.
Zitat von digi1digi1 schrieb:[...Auslesen des Routerlogs...]
Was hat die Familie sich dadurch erhofft? Genau wie die EB, zu sehen, zu welcher Zeit Rebecca noch im Haus war. Vielleicht hat die Familie Rebecca darüber schon öfter überwacht, wenn sie bei ihrer Schwester war.
Wäre auch das erste was ich machen würde, noch bevor ich draußen anfinge rumzusuchen.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nö, sie muss manuell den Mobilfunk wieder zuschalten, das geht nicht automatisch, wenn sie vom Flugmodus kommt. Warum sie das nicht getan hat, dafür kann es viele Gründe geben.
Nimmt man das was bekannt ist, lässt sich das mMn durch ein Verlassen des Hauses bei eingeschaltetem Flugmodus aber aktiviertem WLAN erklären, wenn R. dann aus irgendeinem Grund (z.B. in Eile) den Flugmodus nicht rausnahm und (und das ist der größere Knackpunkt) sich das Handy unterwegs (ab 8:37) nochmals (lange genug) in ein anderes WLAN einloggte. Das müsste einerseits ein WLAN sein in dem das Handy bereits früher eingeloggt war, so dass es sich erneut autom. verbindet und es müsste stark (groß) genug sein damit das im Vorbeigehen oder sogar Fahren (Bus) erfolgt. Ausgeschlossen ist das in Berlin nicht, zumal es ja "ihre" Gegend war.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht, diese 7 Stunden Zeitunterschied zu Korea. Sonntag später Nachmittag oder früher Abend wäre perfekt gewesen zum Gratulieren. Ich denke mal, Rebecca und die anderen BTS-Fans kannten den Zeitunterschied, hatten ihn sicherlich geradezu verinnerlicht...
Am Sonntag soll sie "digital" etwas ruhiger gewesen sein. Vielleicht ja einfach weil sie bei der Schwester war (was ja nicht alle Freundinnen wussten, wie man an dem "Flurweg-Flyer" erkennen kann). Vielleicht findet die Schwester, die ja ein gutes Stück älter ist, eine allzuhäufige Handynutzung bei ihr im Haus auch einfach nicht gut. Und vielleicht bot sich ja der verspätete Schulbeginn tatsächlich an noch rechtzeitig zum Geburtstag des BTS-Bandmitglieds zu gratulieren. Und da finde ich den Gedanken, dass es nach der Schule dann eigentlich zu spät gewesen wäre durchaus interessant.

Und weil ich das glaube ich hier noch nicht mit Quelle gesehen habe: Es geht um J-Hope, der am 18.02.2019 25 Jahre alt wurde (quasi ein "halbrunder" Geburtstag) - s.: https://en.wikipedia.org/wiki/J-Hope


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 09:11
Zitat von cycliccyclic schrieb:Am Sonntag soll sie "digital" etwas ruhiger gewesen sein. Vielleicht ja einfach weil sie bei der Schwester war (was ja nicht alle Freundinnen wussten, wie man an dem "Flurweg-Flyer" erkennen kann). Vielleicht findet die Schwester, die ja ein gutes Stück älter ist, eine allzuhäufige Handynutzung bei ihr im Haus auch einfach nicht gut.
Dies kann natürlich so gewesenen sein, nur ist es schon, mMn, ungewöhnlich wenn genau ein solcher doch sehr inaktiver (online, social media) Tag, vor dem spurlosen verschwinden stattfand . Auch ihren Freundinnen ist es aufgefallen - auch war sie regelmäßig bei J und warum fällt es trotzdem auf,

Auch mit ihrem Idol aus Korea ist einiges fraglich , diesen den sie ja angeblich heiraten wollte - riesiger Fan gem. BR,
hatte durch die Zeitverschiebung am Sonntag ab 17:00 Geburtstag und es wundert dann doch, dass R nur ein paar Bilder geliked hat und nicht viel aktiver war, mMn ist es doch selbstverständlich als großer Fan - einer der ersten beim gratulieren zu sein

Irgendwie passt der Sonntag zum Montag im Bezug auf Abweichungen - muss nichts heißen aber wie gesagt wenn dieser Mensch am folgenden Tag spurlos verschwindet ist das dann schon komisch


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 09:19
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:hatte durch die Zeitverschiebung am Sonntag ab 17:00 Geburtstag und es wundert dann doch, dass R nur ein paar Bilder geliked hat und nicht viel aktiver war, mMn ist es doch selbstverständlich als großer Fan - einer der ersten beim gratulieren zu sein
@ChrisHal
Was hättest du denn erwartet, was Rebecca an dem Sonntag anlässlich des Geburtstages des Bandmitgliedes alles im Netz hätte veranstallten sollen? Soweit ich gelesen habe macht man da außer auf einigen Seiten zB Bilder liken und mit Kommentar (zB Geburtstagsgrüsse) nicht viel, wenn man weder die private Handynummer oder private Mailadresse des Betreffenden hat. Wobei man auch, wenn man das alles hätte nicht den ganzen Tag im Netz aktiv sein muss um einen Gruß per Mail zu versenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 09:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und auch da hätte ich mich beschwert. Im Bus oder in der Bahn mit einem müden Kleinkind, welches in den Hort gebracht werden muss, möchte man sich vielleicht auf das Kind und den bevorstehenden Arbeitstag fokussieren, und nicht auf die Schwester, die sich keinen Wecker stellen kann.
Was hatte die kleine Schwester damit zu tun, dass das Kind zu Fuß zum Kindergarten gebracht wurde?

Liegt da nicht eher die Vermutung nahe, dass dafür grundsätzlich kein Auto benötigt wird, weil der Kindergarten fußläufig zu erreichen ist?

Die Familie lebt immerhin in Berlin, und nicht auf dem Land. Viele haben da wegen des guten öffentlichen Verkehrsnetzes nicht mal ein Auto...zumal das Autofahren in Berlin auch nicht gerade entspannend ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 09:27
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch mit ihrem Idol aus Korea ist einiges fraglich , diesen den sie ja angeblich heiraten wollte - riesiger Fan gem. BR
Ja nur war Rebecca ein Fan des Wikipedia: RM (Rapper), welcher ja an einem völlig anderen Tag Geburtstag hat, das steht wohl sogar auf dem Hoodie das Rebecca trug. Ich wüsste also keinen Grund warum sie den Geburtstag einen anderen Mitgliedes feiern sollte und das auch noch ohne die "Tanzgruppe" in welcher Sie Mitglied gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 09:28
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Familie lebt immerhin in Berlin, und nicht auf dem Land. Viele haben da wegen des guten öffentlichen Verkehrsnetzes nicht mal ein Auto...zumal das Autofahren in Berlin auch nicht gerade stressfrei ist.
Du hast mich missverstanden. Ich meinte damit, dass die Schwester mit ihrer Tochter beschäftigt war und dazu noch auf dem Weg zur Arbeit. Sie hatte also gut zu tun und war gedanklich ganz woanders. Und das sollte ausreichen, um jemanden auszulasten. Da hat man doch keine Lust, sich noch um das Aufstehen der Schwester zu kümmern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 09:43
@strellnikoff
BR im RTL Interview :
Ein weiterer merkwürdiger Zufall: "J-Hope", eines der Bandmitglieder, hat am 18. Februar Geburtstag. Wollte Rebecca vor der Schule also wirklich noch Fotos für ihr Idol machen?

Quelle :
https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html%3foutputType=amp

Das war der Grund für meine Gedanken in Bezug auf die Fan Geschichte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 10:01
@F.Einstoff
Ja zum Beispiel, Grüße bzw Kommentare auf den social media Kanälen des betreffenden Musikers, Geburtstagsstories, evtl was gemeinsames mit den Freundinnen - sollte da was geplant gewesen sein, dann hätte es auch bestimmt Absprachen über bestimmte Medien gegeben.. MMn

Das sind meine Erfahrungen dazu, als Papa zweier Töchter im gleichen Alter... Deswegen der Gedanke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 10:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch mit ihrem Idol aus Korea ist einiges fraglich , diesen den sie ja angeblich heiraten wollte - riesiger Fan gem. BR,
hatte durch die Zeitverschiebung am Sonntag ab 17:00 Geburtstag und es wundert dann doch, dass R nur ein paar Bilder geliked hat und nicht viel aktiver war, mMn ist es doch selbstverständlich als großer Fan - einer der ersten beim gratulieren zu sein
Dazu würde dieser Artikel schön passen:

https://www.bravo.de/bts-krasses-jungkook-tattoo-380395.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 10:52
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ob und mit wem kommuniziert wird, kann man damit aber nicht erkennen.
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Dafür gibt's den richterlichen Beschluss der an den Mobilfunknetzbetreiber bzw Anbieter des WLAN's übersendet wird um genau aufgeschlüsselt zu erfahren wer mit wem kommuniziert hat
Beim Mobilfunkbetreiber kann man wirklich nachfragen. Der ist in der Lage nachzuvollziehen, wer mit wem kommuniziert hat.

Aber welchen WLAN-Anbieter möchtest du durch einen Richter auffordern lassen? Alle in Berlin-Britz?

Das dürften überwiegend private WLANs sein. Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger von denen aus seinen Standard-Router-Protokollen erkennen kann, wer mit wem kommuniziert hat. Ich denke sogar, dass es ein Bruch des Fernmeldegeheimnisses wäre, wenn ein WLAN-Betreiber mit einer Schnüffelsoftware die Kommunikation der angemeldeten Endgeräte überwachen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 11:01
Zitat von logical77logical77 schrieb:Dazu würde dieser Artikel schön passen:
Der Artikel stand in der Bravo von Januar 2019. Das würde zeitlich passen, daß R. ihn gelesen hat. Vllt. gab es ja Streit darüber, weil sie soetwas auch vor hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2020 um 12:05
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Der Artikel stand in der Bravo von Januar 2019. Das würde zeitlich passen, daß R. ihn gelesen hat. Vllt. gab es ja Streit darüber, weil sie soetwas auch vor hatte.
Möglich wäre es.
Aber so ein Tattoo kostet eine Menge Geld, und vor allem Zeit
Auch kann ohne Einwilligung der Eltern ein Tattoo nicht gestochen werden
Ich kann mir zwar vorstellen das R. sowas gerne machen würde bzw gemacht hätte, aber alleine vom Zeitrahmen her passt es nicht

Ob R an dem Morgen etwas geplant hatte ist ja auch nur eine Vermutung der Eltern. Natürlich haben die Eltern bzw Mutter nicht vermutet das R sich ein Tattoo stechen lasse wollte, sie ging eher von der Vermutung aus das R Bilder machen wollte


Anzeige

melden