Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 18:58
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:emz schrieb:
Es gibt das Video mit Oberstaatsanwalt Martin Steltner, dass keinen Zweifel daran lässt, dass es um ein Tötungsverbrechen geht.

Das ist deine Meinung. Ich interpretiere das aber anders als du und das Video lässt sehr wohl Zweifel zu.
Dann schaun wir uns nochmal an, was da steht:
Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.
Wenn du die Fakten und die deutlichen Hinweise weglässt, ja, dann mag das andere Interpretationen zulassen.
Aber nur dann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 19:05
Zitat von autor77autor77 schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Das Argument, er kennt sie schon seit Jahren, ist für mich kein ausschlusskriterium, sondern eher das Gegenteil. Er sieht sie heranwachsen, sie wird eine junge Frau und die betrachtet man als Mann nicht wie seine Oma.
Das meinte ich nicht mal damit, sondern eher sein gesamtes Verhalten einfach nur. Aussageverhalten als Zeuge.

Wer mindestens einmal vorsätzlich die Unwahrheit sagt, also bewusst lügt (Schlafen vs. Autofahren) und wenn man au noch überhaupt die Autofahrten heranzieht, die der möglichen Leichenbeseitigung/Verbringung gedient haben könnten, also einer dreisten Vertuschungsaktion von F - so kann man schon mal zur Annahme gelangen, dass F eine vorsätzliche Begehungstat, eine vorsätzliche Tötung begangen haben könnte an Stelle einer fahrlässigen Begehungstat nur.

Noch unwahrscheinlicher dürfte bei Betrachtung der Anhaltspunkte der reine Unfall komplett ohne Zutun des F, also komplett ohne Fremdeinwirkung den EB erschienen sein.


In sein Schweigen ab Eröffnung des Ermittlungsverfahrens hingegen darf nichts hinein interpretiert werden bzw. darf ihm nicht zu Lasten seiner Person ausgelegt werden.
Eine mögliche Teileinlassung, Teilschweigen, aber wiederum schon. Aber das wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 19:18
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist,

Damit sagt Steltner, dass man alternativen Szenarien nicht mit großem Aufwand zu 100 % ausschließen will, weil es eben keine Hinweise auf einen alternativen Ablauf
Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte
Nein,

das sagt StA. Steltner damit nicht, was Du (falsch) heraushörst.

Er sagt: Sie/wir spekulieren nicht (wie spekuliert wird vom freiwilligem Verschwinden oder geschnappt worden sein),

aber sie können nicht 100% wissenschaftlich ausschliessen (weil die Leiche fehlt - Juristensprache),

was definitiv nicht passiert ist (freiwilliges Verschwinden, Wegschnappen).

Das sagt StA. Steltner, nicht das, was Du fälschlicher Weise heraushörst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 19:19
Zitat von autor77autor77 schrieb:Mir kommt die Suche nach einem Motiv mir hier viel zu kurz.
Das sehe ich ähnlich. Der Beitag wurde evtl. etwas missverstanden von manchen Usern.
Ich verstand es zumindest so, dass man, wie gesagt, Hintergründe hinterfragt, Tage, Wochen, den Abend vor dem 18.02., aber all das wird wohl seitens der EB geschehen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 19:25
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das sehe ich ähnlich. Der Beitag wurde evtl. etwas missverstanden von manchen Usern.
Ich verstand es zumindest so, dass man, wie gesagt, Hintergründe hinterfragt, Tage, Wochen, den Abend vor dem 18.02., aber all das wird wohl seitens der EB geschehen sein.
Ja das meinte ich. Wir alle hier, die "normal" sind, können sich nicht vorstellen, real einen anderen Menschen zu töten. Das ist kein Kino, Das ist dann Realität und bedarf eines enormen Überwindens einer Hemmschwelle, eine absolut aggressive Tat.

Rebecca kann einem nur leid tun, dass sie das ertragen musste. Und bevor wieder einige kommen, dass es dafür keinen 100prozentigen Beweis gibt - ich halte mich da an die eindeutigen Aussagen der EB. Und damit muss man sich das mal vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 19:30
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das sehe ich ähnlich. Der Beitag wurde evtl. etwas missverstanden von manchen Usern.
Ich verstand es zumindest so, dass man, wie gesagt, Hintergründe hinterfragt, Tage, Wochen, den Abend vor dem 18.02., aber all das wird wohl seitens der EB geschehen sein.
Darüber können wir eh nicht weiter spekulieren - auch unter Berücksichtigung mit deutlichem Verweis auf den roten Balken hier.

Was wir festhalten können, durch Aussagen der Familienmitglieder, ich hoffe ihr erinnert euch noch, dass sich R und F wohl sehr gut verstanden haben sollen. Mehr nicht!
Da braucht man auch nicht mehr hineinzuinterpretieren.

Mehr Hintergründe sind nicht bekannt. Außer dem noch, dass sich Rebecca am Wochenende vor ihrem Verschwinden wohl über einen Ex-Freund (oder nur Ex Kumpel?) aufgeregt haben soll.
Ebenso dass Rebecca Pläne für ihre Fotowand im Zimmer für die Woche ab dem 18.02.19 gehabt und sich sogar darauf gefreut haben soll.
Am Samstag den 16.02.19 soll sie dafür auch noch extra in den Gropius-Passagen einkaufen gewesen sein.
Sie wollte ihre Schule wechseln und Fachabi machen und träumte vom Model werden.

Ob uns das jetzt wirklich weiter hilft?

Mir hilft es zumindest dahingehend, dass ich schon seit Anbeginn ein freiwilliges Verschwinden/Untertauchen ausschließen kann bzw. zumindest persönlich für sehr unwahrscheinlich halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 19:45
Also ich spekuliere z. B. selten bis gar nicht. Halte mich da eher an offizielle Aussagen. Ob dat nun Steltner oder Glage ist und wie die Rangordnung letztendlich sein mag.. Beide haben selbiges Studium absolviert, ob nun einer Pressesprecher ist inzwischen, das ist sowas von egal in dem Fall.
Aussagen bleiben ja nun die Gleichen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:07
@rhapsody3004
Ich hab mich immer gefragt wieso ihre Bilder gelöscht wurden
Wir wissen ja auch nicht wer sie gelöscht hat, aber wenn Rebecca diese selbst gelöscht hat, muss es dafür einen Grund geben
Sich über die Freunde und Klassenkameraden zu ärgern ist eine Sache aber dann die Bilder alle zu löschen?
Dann hatten ja Freunde bzw Freundinnen gesagt das sie an dem Wochenende kaum im Internet gewesen ist
Auch das auf den ersten Flyern die Adresse ihrer Eltern stand, also wo sie verschwunden ist deutet ja darauf hin, dass sie ihren Freunden nicht gesagt gst6, dass sie an dem Wochenende bei ihrer Schwester gewesen ist.

Wichtig wäre wirklich wenn man wüsste wie der Freitag gewesen ist, und dann die Tage vor dem Wochenende.
Wir kennen nur aus den Interviews die Angaben der Eltern und Schwester.
Es wird ja immer erwähnt das J und rebecca Sims gespielt haben, würde das zu mehreren gespielt also mit online Freunden oder haben die beiden nur untereinander Sims gespielt
Ich weiß, das bringt einen nicht weiter, leider


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:13
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich hab mich immer gefragt wieso ihre Bilder gelöscht wurden
Wir wissen ja auch nicht wer sie gelöscht hat, aber wenn Rebecca diese selbst gelöscht hat, muss es dafür einen Grund geben
Sich über die Freunde und Klassenkameraden zu ärgern ist eine Sache aber dann die Bilder alle zu löschen?
Wissen wir überhaupt, um was für Bilder es sich dabei genau gehandelt hat? Vielleicht hab ich es auch nicht mehr auf dem Schirm.
Nur Selfies oder Bilder mit einem Freund/Kumpel oder überhaupt Bilder aus/mit dem Freundeskreis - weibliche sowie männliche Freunde?

Wären es beispielsweise nur Selfies von sich selbst gewesen - dann wäre das leicht zu erklären. Teenager halt, die sich auf Fotos plötzlich nicht mehr gefallen, sich nicht mehr sehen können und andere, neuere/aktuellere, bessere her müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:19
Bilder löschen, facebook-Account, d.h. die Freundschaft dort kündigen - hab ich erst letztens miterlebt zwischen zwei Frauen, 21 und 39, Kolleginnen - wegen einer Nichtigkeit.

Sollte man also bei Teenagern nicht überinterpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:20
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich hab mich immer gefragt wieso ihre Bilder gelöscht wurden
Wir wissen ja auch nicht wer sie gelöscht hat, aber wenn Rebecca diese selbst gelöscht hat, muss es dafür einen Grund geben
Über die gelöschten Bilder gab es 2 Versionen.

Zuerst hiess es von der Familie, dass V. diese gelöscht hätte,
und dann dass es Rebecca selbst war oder auch umgekehrt,
jedenfalls in einem Live-Interview hat das der Vater gesagt.

Es gab so eine Fülle von verschiedentlichen Angaben, dass
man das nicht mehr auseinander halten kann, leider.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Über die gelöschten Bilder gab es 2 Versionen.

Zuerst hiess es von der Familie, dass V. diese gelöscht hat,
und dann dass es Rebecca selbst war oder auch umgekehrt,
jedenfalls in einem Live-Interview hat das der Vater gesagt.

Es gab so eine Fülle von verschiedentlichen Angaben, dass
man das nicht mehr auseinander halten kann, leider.
Ja genau und das macht die Sache so schwer
Egal wo man ansetzt es gibt immer andere Darstellungen
Das mit dem löschen der Bilder, das hab ich auch so auf dem Schirm das es dazu verschiedene Angaben gegeben hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:33
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja genau und das macht die Sache so schwer
Egal wo man ansetzt es gibt immer andere Darstellungen
Das mit dem löschen der Bilder, das hab ich auch so auf dem Schirm das es dazu verschiedene Angaben gegeben hat.
Ich glaube nicht, dass dieses Bilderlöschen oder auch ihr online Verhalten am Wochenende irgendwie relevant sind was ihr verschwinden betrifft. Ich behaupte mal, dass bis zum Montag morgen noch alles normal war, wie immer eben. Dass sie nicht ständig am Handy hängt wenn sie bei der Schwester zu Besuch ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Jedenfalls glaube ich war für rebecca alles wie immer, sie wollte einfach nur ein schönes Wochenende bei Schwester, nichte und Schwager verbringen. So wie es aussieht, ging dieses leider tragisch für sie aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:47
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ich glaube nicht, dass dieses Bilderlöschen oder auch ihr online Verhalten am Wochenende irgendwie relevant sind was ihr verschwinden betrifft. Ich behaupte mal, dass bis zum Montag morgen noch alles normal war, wie immer eben. Dass sie nicht ständig am Handy hängt wenn sie bei der Schwester zu Besuch ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Jedenfalls glaube ich war für rebecca alles wie immer, sie wollte einfach nur ein schönes Wochenende bei Schwester, nichte und Schwager verbringen. So wie es aussieht, ging dieses leider tragisch für sie aus.

Das denke ich auch. Ein normales Wochenende - aus Ihrer Sicht, aber nicht aus Sicht von F. Ich denke aber nicht, dass er vorher schon vor hatte, sie Montagmorgen zu töten. Ich glaube aber, dass er sie schon lange "im Auge" hatte. Die Feier, der Alkohol, der Morgen - da hat sich dann was Bahn gebrochen und hat fatal geendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 20:58
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das denke ich auch. Ein normales Wochenende - aus Ihrer Sicht, aber nicht aus Sicht von F. Ich denke aber nicht, dass er vorher schon vor hatte, sie Montagmorgen zu töten. Ich glaube aber, dass er sie schon lange "im Auge" hatte. Die Feier, der Alkohol, der Morgen - da hat sich dann was Bahn gebrochen und hat fatal geendet.
Ja das denke ich auch. Etwas geplantes kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, wenn dann muss irgendeine Situation eskaliert, aus dem Ruder gelaufen sein und dann kam eins zum anderen. Dann war guter Rat teuer. Natürlich alles vorausgesetzt, er hat damit zu tun.


Anzeige

melden