Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:22
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:ich verstehe nicht warum die EB nicht eine Höhlenforschergruppe oder eine Militärgruppe zu Hilfe holt und alle Bunker und ev. Höhlen in der Gegend wo F war dursuchen lässt.
Das wäre doch nur logisch um den Körper von Rebecca zu finden, oder?
An Deiner Stelle würde ich diese Information an die EB
weiterleiten, bzw. anregen, dass das gemacht wird.

Das meine ich ernst, denn ich finde auch, dass es evtl.
zielführend sein könnte... kann aber auch in die Irre führen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:25
Es ist nur eine Idee von mir, weil es immer heißt von Einheimischen, dass dort so viele Bunker sind und F sich in diesem Gebiet so gut auskennt da er seine Kindheit dort verbracht hat.
Ich bin aus Österreich, wüsste nicht mal wohin ich meine Idee senden sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:26
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:So wurde es nie gesagt. Immer mit einem: wir gehen davon aus dass sie das Haus nicht lebendig verlassen hat.

Das ist ein riesengroßer Unterschied.
Nein, das ist Juristendeutsch.
Wie oft haben wir das jetzt durch, dass sich Juristen nicht dudenkompartibel ausdrüceken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:29
ich denke dass es weitaus wichtiger wäre Rebecca oder ihren Körper zu finden, als herum zu diskutieren "wer -was -wann " gesagt hat.
Der Fall steht und fällt mit dem Auffinden von R.
Erst dann kann man wieder etwas Neues herausfinden, hoffe ich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:30
Zitat von emzemz schrieb:Nein, das ist Juristendeutsch.
Wie oft haben wir das jetzt durch, dass sich Juristen nicht dudenkompartibel ausdrüceken?
1000 mal wahrscheinlich. Und wie oft haben wir das durch dass kein dringender Tatverdacht besteht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:31
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:Ich bin aus Österreich, wüsste nicht mal wohin ich meine Idee senden sollte.
Hier ist unter Anderen auch Rebecca angeführt:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/

Du wirst Dich auf dieser Website sicher zurechtfinden?

Danke, dass Du Dich einsetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:41
@TatsachenTreue
Danke.

Der Hund zeigte also Spurenende an, was nach deiner Aussage bedeutet, der Spurenleger (oder sagt man -geber?) ist nicht mal kurz ins Wasser zum Händewaschen, sondern muss sich über das Wasser weiterbewegt haben.

Leider wurde trotzdem nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:46
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:Hallo Ihr,
ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich werde immer ignoriert, warum auch immer:

ich verstehe nicht warum die EB nicht eine Höhlenforschergruppe oder eine Militärgruppe zu Hilfe holt und alle Bunker und ev. Höhlen in der Gegend wo F war dursuchen lässt.
Das wäre doch nur logisch um den Körper von Rebecca zu finden, oder?
Ich finde den Ansatz sehr interessant, zumal es dort sehr viele alte bunker und alte Militärgebäude gibt
Vielleicht solltest Du das wirklich als Hinweis an die moko geben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 23:56
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich finde den Ansatz sehr interessant, zumal es dort sehr viele alte bunker und alte Militärgebäude gibt
Vielleicht solltest Du das wirklich als Hinweis an die moko geben
Das ist aber nichts neues. Jeder weiß, dass es diese ganzen Bunker gibt. Mit Sicherheit auch die Polizei. Das wurde hier auch von Anfang an besprochen. Es ist schier unmöglich, das alles zu durchsuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:00
Juristisch hat er recht, aber: Warum schweigt der Schwager denn, wenn er doch unschuldig sein soll. Wenn er das ist, dann wäre es für ihn doch besser, sich klar zu erklären, oder? Kann mir jemand seine Strategie erklären?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das ist aber nichts neues. Jeder weiß, dass es diese ganzen Bunker gibt. Mit Sicherheit auch die Polizei. Das wurde hier auch von Anfang an besprochen. Es ist schier unmöglich, das alles zu durchsuchen.
Es gab dazu hier in dem forum
2 Einträge dazu
Einmal im März 2019 und im juni 2019
Das wurde kurz besprochen und dann nicht mehr

Ich finde den Hinweis sehr gut, egal ob die EB das wissen

Wälder in brandenburg zu durchkãmmen und seen abzusuchen war mit Sicherheit auch extrem aufwendig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:08
Und was mich auch noch interessieren würde: Die
Medien haben viel aufgewühlt - warum aber kamen keinerlei Informationen von Freunden, aus dem Bereich der Schule oder des TV in die Medien? Wer reguliert so etwas? Die Medien müssten ja eigentlich genug bezahlen für den kleinsten Hinweis, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:11
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:gab dazu hier in dem forum
2 Einträge dazu
Einmal im März 2019 und im juni 2019
Das wurde kurz besprochen und dann nicht mehr
Ohne dafür eine wirkliche Quelle angeben zu können, weiß ich sehr sicher, dass dieses Thema hier wirklich sehr oft besprochen wurde. Ich bin seit Tag 1 dabei. Vielleicht hast du im Wiki nach bestimmten Schlagwörtern gesucht.
Fakt ist - die Bunkeranlagen mit allem, was dazu gehört, wurden hier sehr oft thematisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:15
Zitat von BulettenBuletten schrieb:warum aber kamen keinerlei Informationen von Freunden, aus dem Bereich der Schule oder des TV in die Medien? Wer reguliert so etwas? Die Medien müssten ja eigentlich genug bezahlen für den kleinsten Hinweis, oder?
Ich würde mal darauf tippen, dass er echte Freunde hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:16
@sunrise2008
ich habe dieses Thema Bunker schon mehrmals angesprochen, wurde aber nie gehört.

ich habe meine Idee der Pressestelle der BKA Berlin gemeldet.
Vielleicht nützt es ja.

Ich hoffe so sehr dass dieser Fall geklärt werden kann.
Gute Nacht ihr Lieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:19
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Und wie oft haben wir das durch dass kein dringender Tatverdacht besteht?
Na und? Den dringenden Tatverdacht bräuchte man wozu?
Zitat von BulettenBuletten schrieb:Wenn er das ist, dann wäre es für ihn doch besser, sich klar zu erklären, oder? Kann mir jemand seine Strategie erklären?
Seine Anwältin wird schon wissen, warum sie ihm dazu rät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:23
Wenn das Handy von RR sich zwischen 06.00 und 08.00 mind. Einmal sich ins heimische WLAN eingeloggt hat, war ihr Handy zumindest in der Nähe des WLAN.

Um 10.47 erfasst das KESY das Auto, zurück zur Wohnung geschätzt eine Autostunde

Heißt, ca 09.47 ist er los von zu Hause.

Auch wenn ich es nicht glauben will, spricht schon einiges gegen ihn.

Und dort Wald. Überall WALD


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:25
Zitat von emzemz schrieb:Na und? Den dringenden Tatverdacht bräuchte man wozu?
Um den Fall zu lösen.
Andersrum: gehst du davon aus, dass die EB beweisen können dass Rebecca im Haus gestorben ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 00:31
Zitat von emzemz schrieb:Ich gehe nochmal auf das Interview mit der Mutter ein.

Die Mutter fragt F., "ob Becci noch da ist oder ob sie sich fertig macht, oder so". F. geht die Treppen runter, macht die Tür auf und sagt, "sie ist gar nicht mehr da". Er sagt nicht, sie ist schon aufgestanden, was die Option auf eine Anwesenheit in einem anderen Raum des Hauses offenlassen würde und ein Weitersuchen sowie nach ihr Rufen sinnvoll machen würde. Nicht mehr da impliziert Anhaltspunkte, die über ein sie liegt nicht mehr im Bett hinausgehen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Mutter nachfragte, wie er denn darauf kommt. Die Anhaltspunkte können vielfältig sein, beispielsweise das Fehlen von Gegenständen wie Rucksack, Hand- und Schultasche. Wie auch immer das Gespräch mit F. weiter verlief, die Mutter akzeptierte, so wie es sich in dem Interview darstellt, das "sie ist gar nicht mehr da".

Laut Frau Reusch in besagtem Interview sagte F. doch, dass alles dunkel sei und dann erst " sie ist gar nicht mehr da". MMn könnte das solch ein Anhaltspunkt sein- denn wenn Rebecca in einem anderen Raum im Haus gewesen wäre, wäre vielleicht üblicherweise das Wohnzimmerlicht ( kleine Nachtlampe o.ä.) noch an gewesen.Da aber alles dunkel war (laut F.) bezweifelte Frau Reusch nicht, dass R. schon weg sei.


Anzeige

1x zitiertmelden