Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:15
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Welche Ergebnisse gibt es denn konkret ?
Ähm dann entschuldige bitte, dass ich obiges als Frage gewertet habe ;)
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:1. habe ich nichts gefragt


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:17
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:aber die Aussage der StA ist nach wie vor "R hat das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen
Nein, das ist auch nach der 2000. Wiederholung NICHT die Aussage.

Man geht von etwas aus, es deutet darauf hin. Und die Beweislage ist dünn und man weiss nicht, was passiert und Rebecca könnte noch leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich, wie sollte sich das auch ändern?
Etwaige weitere Spuren hinsichtlich des möglichen oder vermuteten Tatortes wird es wahrscheinlich nicht geben.
Genau darum sollten wir abwarten ... es dreht sich hier im Kreis !
Und zu wünschen wäre es , dass es neue Ermittlungsergebnisse gibt ...

@obskur
oh sorry .. die Frage hatte ich selbst beantwortet, in dem ich gesagt hatte ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und nein (!) , die EB müssen es nicht öffentlich machen,
aber das was wir wissen, deutet nicht auf eine baldige Anklage hin.
(-> Man sollte einfach alles lesen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:20
@lemystere
Es wurde bisher keine Leiche gefunden und die EB haben nur Indizien. Deswegen wird niemals gesagt werden "So und so ist es gewesen!", das funktioniert in so einem Fall überhaupt nicht. Und weitgehend ist immerhin weitgehend und nicht halbwegs.

Ein weiteres Argument, warum Rebecca sich nicht morgens mit jemandem verabredet habe wird, ist, vertraut man dem User whois_mr.robot, die Tatsache, dass sie erst am Sonntag erfahren hat, dass die ersten beiden Stunden ausfallen (Vertretungsplan-App). Am Sonntag befand sich R bei J, soweit wir wissen. Sie hatte also keine Möglichkeit sich mündlich für Montag morgen zu verabreden. Das Ganze wäre dann über Messenger/WA/Telefonat oder irgendwie elektronisch abgelaufen. Da es darüber aber keine Erkenntnisse gibt, obwohl die EB ermittelt haben und die Familienmitglieder ihre Passwörter kennen, können wir davon ausgehen, dass es keine Verabredung gab. Und nein, Rebecca wird auch keine Rauchzeichen im Garten gemacht haben.

Dass es höchstwahrscheinlich ist, dass Rebecca über den Unterrichtsausfall am Sonntag informiert wurde, kann man auch gut daran sehen, dass die Mutter nichts von dem Ausfall wusste, J aber schon. Somit kann man ausschließen, dass sie es z.B. schon Freitag wusste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:25
Wir haben hier:
Keine Kenntnis des Chat und Mailverkehrs von RR
Keine Kenntnis des Chat und Mailverkehrs von FR
Keine Kenntnis ob und was eventuell RR und FR kommuniziert haben über Chat oder Mail
Keine Kenntnis wie die Lehrer die Situation einschätzen
Keine Kenntnis wie die Freundinnen und Freunde von RR die Situation einschätzen
Keine Kenntnis wie die Freundinnen und Freundes von FR die Situation einschätzen
Keine genaue Kenntnis davon, was im Container gefunden wurde und kennen die forensischen Ergebnisse nicht
Keine genaue Kenntnis davon, was im Haus an Spuren gefunden wurde
Keine genaue Kenntnis davon, was die Zeugen, die RR gesehen haben wollen von sich gaben
Keine genaue Kenntnis davon, wie der Abend vor dem Verschwinden gelaufen ist
Keine genaue Kenntnis davon, ob der Router manipuliert wurde

usw usf

Die Ermittler dürften über viele der Punkte einen deutlich anderen Kenntnisstand haben, als wir hier.

Daraus ergibt sich selbstredend ein gewaltiges Informationsgefälle.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:28
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wir haben hier:
Keine Kenntnis des Chat und Mailverkehrs von RR
Keine Kenntnis des Chat und Mailverkehrs von FR
Keine Kenntnis ob und was eventuell RR und FR kommuniziert haben über Chat oder Mail
Keine Kenntnis wie die Lehrer die Situation einschätzen
Keine Kenntnis wie die Freundinnen und Freunde von RR die Situation einschätzen
Keine Kenntnis wie die Freundinnen und Freundes von FR die Situation einschätzen
Keine genaue Kenntnis davon, was im Container gefunden wurde und kennen die forensischen Ergebnisse nicht
Keine genaue Kenntnis davon, was im Haus an Spuren gefunden wurde
Keine genaue Kenntnis davon, was die Zeugen, die RR gesehen haben wollen von sich gaben
Keine genaue Kenntnis davon, wie der Abend vor dem Verschwinden gelaufen ist
Keine genaue Kenntnis davon, ob der Router manipuliert wurde

usw usf

Die Ermittler dürften über viele der Punkte einen deutlich anderen Kenntnisstand haben, als wir hier.

Daraus ergibt sich selbstredend ein gewaltiges Informationsgefälle.
Kann ich nur nochmal schreiben: Wohltuend, mal wieder einen sachlichen und logisch erscheinen Beitrag zu lesen.
Diese Information kommen erst mit einem Prozess an die Öffentlichkeit. Gibt es keinen, weil sich am aktuellen sTand der Ermittlungen nichts ändert, werden wir das alles niemals erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:30
@DieMichi

Wir haben jetzt aber nicht über die Bedeutung des Begriffs: "halbwegs" diskutiert, sondern über den Unterschied von "weitgehend" zu "vollständig".

Und zwischen irgendwie elektronisch und Rauchzeichen, wie von dir angeführt, kenne zumindestens ich eine weitere Kommunikationsform: die mündliche, im persönlichen Gegenüber.

Einige User stellen berechtigt immer wieder die Frage, wie Rebeccas Sonntag im Detail verlaufen ist. Das wissen wir nämlich nicht. Und deshalb können wir hier nicht ausschließen, dass sie im direkten Gespräch, ohne elektronische Kommunikationswege, mit jemandem eine spontane Verabredung getroffen haben kann. Oder sich mit niemandem verabredete, allein unterwegs war und ihr was passiert ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:34
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass es höchstwahrscheinlich ist, dass Rebecca über den Unterrichtsausfall am Sonntag informiert wurde, kann man auch gut daran sehen, dass die Mutter nichts von dem Ausfall wusste, J aber schon. Somit kann man ausschließen, dass sie es z.B. schon Freitag wusste.
Das klingt für mich nachvollziehbar und bedeutet, dass eine schon länger geplantes Treffen für Montagmorgen nicht wahrscheinlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:43
@jabitte
Danke für deine Antwort, aber mir ging es inhaltlich um diesen Post mit der Ansicht der Familie
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Die Mutter von R. hat bereits ganz zu Beginn der Ermittlungen im TV dazu aufgerufen, in Kellern und Lauben zu schauen ... für mich bedeutet das, dass sie von einem bestimmten Szenario ausgingen, das sagt man doch nicht einfach so ....
Wenn man von einem Szenario ausgeht, muss man sich ja auf etwas stützen, Erfahrung, Hinweise etc., ich gehe davon aus, dass dies natürlich den EB mitgeteilt wurde - trotzdem sind offensichtlich keinerlei Spuren in diese Richtung gefunden worden.
Zitat von Max79Max79 schrieb:Lt. Moko verschwindet R. im Zeitraum zwischen 07.45 Uhr und 08.45 Uhr. Diese offizielle Polizeiangabe, könnte zum Szenario der Familie passen . Weiter stützen könnte demnach der "07.46 Uhr" WlanRouter Log , den die Familie durch einen Bekannten ausgelesen hat. Die 08.42 WA von B.R. wurde bereits des öfteren hier erwähnt
Das Zeitfenster lt. Moko bereits - ab 07.45 Uhr - , demnach m.M. verständlich für die Familie.

Um auf deinen Post nochmals zurück zu kommen...
Zitat von jabittejabitte schrieb:heißt wenn wir von 8.42 Uhr ausgingen
Empfang WhatsApp Abschaltung Handy

10.47 Uhr wurde die Kesy Aufnahme gemacht
30 Minuten Fahrt bis Kesy
Abfahrt Mauernweg ca 10.15 Uhr

Da hätte Rebecca im Haus oder Auto aber lange gelegen das hätte aber jeder gut trainierte Hund sofort gerochen

Und das ist die kürzeste Zeitspanne bei tot im Bereich der letzten WhatsApp Nachricht

Ich denke aber dann eher das er das Handy hat klingeln gehört und dadurch abschaltet was wieder rum einen früheren tot bedeuten würde und ebenfalls eine noch längere liege zeit
...hier wurde mal ein zweiter Wagen erwähnt, den F. aber mit Sicherheit in dem Zeifenster nicht gefahren haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:48
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Diese Angabe "ihr Handy war zwischen 6 und 8 im WLAN des Maurerwegs angemeldet" stammt von der Familie und nicht von den EB. Das dem immer so eine hohe Bedeutung beigemessen wird, verstehe ich nicht
Es gibt dazu aber auch von offizieller Seite
einen Bericht von der Polizei, bei Facebook öffentlich eingestellt, worin es heißt, daß der WLAN Router von Ermittlern ausgelesen wurde und R. sich zwischen 6 und 8 Uhr im Haus aufgehalten hat. Man beachte dabei bitte auch das frühe Datum:

IMG 20200715 093111Original anzeigen (0,8 MB)
https://www.facebook.com/gdpberlin/posts/1482612461876019


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:55
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Es gibt dazu aber auch von offizieller Seite
einen Bericht von der Polizei, bei Facebook öffentlich eingestellt, worin es heißt, daß der WLAN Router von Ermittlern ausgelesen wurde und R. sich zwischen 6 und 8 Uhr im Haus aufgehalten hat. Man beachte dabei bitte auch das frühe Datum:
Dazu darfst du aber natürlich auch nicht vergessen, dass die GdP unabhängig von Regierungen, Verwaltungen, politischen Parteien und Religionsgemeinschaften ist.

Und hierbei lediglich der Artikel der Berliner Zeitung vom 25.02 wiedergegeben wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 17:56
@lenzko

Interessant ist der Punkt , dass Rebecca:

„NACHRICHTEN per WhatsApp schrieb.“

Ich ging bisher davon aus , dass Rebecca überhaupt nicht selber per WhatsApp kommunizierte. Siehe online Stempel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:01
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Dazu darfst du aber natürlich auch nicht vergessen, dass die GdP unabhängig von Regierungen, Verwaltungen, politischen Parteien und Religionsgemeinschaften ist.

Und hierbei lediglich der Artikel der Berliner Zeitung vom 25.02 wiedergeben wird.
In dem Artikel steht eindeutig, daß der WLAN Router von Ermittlern ausgelesen wurde. Und wenn das nicht stimmen würde, hätte die Polizei das wohl kaum selbst reingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich ging bisher davon aus , dass Rebecca überhaupt nicht selber per WhatsApp kommunizierte. Siehe online Stempel.
WhatsApp kann man ganz leicht löschen, das wäre dann auf der
Ersatz-Simkarte vermutlich nicht zu sehen gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:04
Zitat von lenzkolenzko schrieb:In dem Artikel steht eindeutig, daß der WLAN Router von Ermittlern ausgelesen wurde. [...]
Ja, das ist vollkommen richtig und zwar am 25.02. Aber ich glaube kaum, dass die GdP Berlin in irgendeiner Art und Weise mit den Ermittlungsarbeiten vertraut ist.

Des Weiteren habe ich dir bezüglich der zeitlichen Angabe schon einmal ausführlich am 09.07 geantwortet.

Siehe: Beitrag von Ghuron (Seite 5.800)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:07
Bin etwas verwundert, weil Rebeccas zurückgelassener Laptop nicht im Artikel der Polizeigewerkschaft erwähnt ist... sie hatte ihn doch zurückgelassen und wollte ihn nach der Schule holen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:08
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Bin etwas verwundert, weil Rebeccas zurückgelassener Laptop nicht im Artikel der Polizeigewerkschaft erwähnt ist... sie hatte ihn doch zurückgelassen und wollte ihn nach der Schule holen?
Die GdP hat hier lediglich einen Zeitungsartikel kopiert. Nicht jeder Zeitungsartikel zu dem Fall beinhaltet nun einmal alle bekannten Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:10
@Ghuron
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Und hierbei lediglich der Artikel der Berliner Zeitung vom 25.02 wiedergegeben wird.
Und davon nur einen Teil. Man hat da offensichtlich einfach einen Teil kopiert.

@Heikology

Ganz genau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:12
@Heikology

Danke! Ja, jetzt sehe ich, es sind im Artikel ausserdem nicht alle Sachen benannt, die mit Rebecca verschwunden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:20
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Und sie nach einem möglichst hellen, neutralen Foto/Videohintergrund in der Nähe Ausschau gehalten haben könnte. Bisschen sehr spät wäre das allerdings gewesen für eine Geburtstagsaktion.
Zumal gem. Zeitverschiebung der Geburtstag am Sonntag 17 Uhr begann und eine Aktion wohl dann Sonntag gemacht worden wäre mMn.


Anzeige

melden