Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:10
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Man glaubt zu wissen, dass Rebeccas Handy noch im Haus war, obwohl der TV dachte, sie sei schon weg
MMn weiß die EB das R(Telefon) noch im Haus war,evtl das sie sogar noch selbst das Telefon bediente, so würde ich die Aussagen deuten, die EB können nur nicht zweifelsfrei nachvollziehen wie exakt r starb und nicht zweifelsfrei beweisen wer es war, Ermittlungen ergaben halt der TV war auch im Haus und log zu seinem Verhalten /seinem Alibi,

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:14
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist doch allen hier bewusst , dass derzeit nur zu 100 % feststeht , dass Rebecca weg ist und Florian R. der Tatverdächtige ist. Für alles andere gibt es möglicherweise Restwahrscheinlichkeiten, sogar für eine Entführung ins All.
Dann verstehe ich Deine Formulierung nicht:
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man hat ermittelt , dass Rebecca noch im Haus war ,
Dann müsstest Du ja eigentlich formulieren: "Man hat ermittelt, daß Rebecca sehr wahrscheinlich noch im Haus war...". Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man hat ermittelt , dass Rebecca noch im Haus war , obwohl der Schwager Florian R. angegeben hat, sie war schon weg.
Gibt es eigentlich einen Beleg dafür, dass die Staatsanwaltschaft selbst die „sie ist schon weg“ -
Aussage erwähnt und daraus eine Lüge hergeleitet hätte? Oder ist diese „Lüge“ des TV nur hier im Forum zu einem Fakt geworden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:26
@rr080419

Moment die Staatsanwaltschaft hat ausdrücklich geäußert, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Die Mutter hat ausgesagt , auch im gerade oben verlinkten Beitrag, er ist hörbar die Treppe hinunter gelaufen und hat gesagt , sie ist weg.

Wenn Rebecca aber das Haus nicht lebend verlassen hat, muss sie ja im Haus gewesen sein. Tot oder lebendig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:30
Wurde nicht immer gesagt es würde nur das Nummernschild aufgenommen?
Aus dem Bericht des o.g. Links


Screenshot 20200701-102648Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Mutter hat ausgesagt , auch im gerade oben verlinkten Beitrag, er ist hörbar die Treppe hinunter gelaufen und hat gesagt , sie ist weg.
Meine Frage war, ob es einen Beleg dafür gibt, dass die Staatsanwaltschaft diese Aussage der Mutter jemals selbst als Nachweis einer "Lüge" des TV angeführt hätte. Oder ist diese „Lüge“ des TV nur hier im Forum zu einem Fakt geworden?

Ich frage nach einem Beleg für eine offizielle Aussage, weil ich selbst nichts gefunden habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:33
@Wiedergast

Das wurde hier im Forum so behauptet. Ich glaube aber Kesy macht Bilder des Fahrzeugs und eine Software wertet dann die Kennzeichen aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:33
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wurde nicht immer gesagt es würde nur das Nummernschild aufgenommen?
Du meinst das Fernsehen hat nun auch schon Zugriff auf die Kesy Bilder?
Oder ist es wahrscheinlicher das dieses Bild nur für das TV gestellt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das wurde hier im Forum so behauptet. Ich glaube aber Kesy macht Bilder des Fahrzeugs und eine Software wertet dann die Kennzeichen aus
Ja das würde m.E. auch mehr Sinn Machen! Weil nur ein aufgenommenes Kennzeichen null Aussagekraft über den Halter hätte. ( gefaktes Nummernschild)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:37
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Oder ist es wahrscheinlicher das dieses Bild nur für das TV gestellt wurde?
Das glaube ich nicht - habe ich von Anfang an nicht geglaubt dass nur das Kennzeichen erfasst wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:39
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das glaube ich nicht - habe ich von Anfang an nicht geglaubt dass nur das Kennzeichen erfasst wird
Na herrlich das mal zum Thema Datenschutz und Überwachungsstaat.

Ich denke die nehmen nur das Nummerschild auf.
Was ja auch besser für den Datenschützer wäre, mit dem Sie ohnehin schon Probleme wegen Kesy haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:43
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich denke die nehmen nur das Nummerschild auf.
Was ja auch besser für den Datenschützer wäre, mit dem Sie ohnehin schon Probleme wegen Kesy haben.
Und was will man nur mit den Kennzeichen anfangen? Das Kennzeichen ist nur in Verbindung mit dem KFZ wichtig/verwertbar( um an den Halter heranzukommen) Ansonsten ohne KFZ ist das Nummernschild wertlos da jeder behaupten könnte es sei ein Nachgemachtes an einem wildfremden Auto angebracht worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:44
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das glaube ich nicht - habe ich von Anfang an nicht geglaubt dass nur das Kennzeichen erfasst wird
Wie Blitzer erfassen sie per Kamera das Nummernschild, nicht aber die Frontscheibe des Autos. Wer am Steuer sitzt, ist damit also nicht zu identifizieren.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-rebecca-so-funktioniert-automatische-kennzeichen-fahndung-60517076.bild.html
kannst du glauben oder bleiben lassen..


24w1512qlowc0.bild


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:47
Na da war dann bisher die Rain des TV nicht sehr auf zack. Wenn es so ist wie du es angegeben hast ( nur Kennzeichen) wäre es ein leichtes um Beweise zu bitten dass nicht nur sein Kennzeichen sondern auch sein passendes dazugehöriges Fahrzeug auf der Autobahn fuhr


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:50
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Na da war dann bisher die Rain des TV nicht sehr auf zack. Wenn es so ist wie du es angegeben hast ( nur Kennzeichen) wäre es ein leichtes um Beweise zu bitten dass nicht nur sein Kennzeichen sondern auch sein passendes dazugehöriges Fahrzeug auf der Autobahn fuhr
Na ja zudem hatte er als Einzigen "Zugriff auf das Fahrzeug" zu dieser Zeit. Das Kennzeichen war ja auch am Auto als es untersucht wurde. Damit wäre das ja dann geklärt.
Man braucht also garnicht so komplizierte Konstrukte wie ein "gefälschtes Kennzeichen" ins Feld zu führen. Oder gar "Ganzkörper" Bilder machen. Aber des Forschers (Pro-) These ist eben sein Himmelreich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:51
„Ein technisch taugliches System kann sowohl die aufgenommenen Bilder speichern als auch den erkannten Text auslesen, teilweise zusätzlich ein Foto des Fahrers speichern.“

Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung

Bei Kesy wird die Frontscheibe nicht mit fotografiert. Aber offensichtlich doch Teile des Fahrzeugs.

Wobei das KESY in diesem Fall von hinten fotografiert. Die Mutter spricht auch von 2 Fotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:52
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das Kennzeichen war ja auch am Auto als es untersucht wurde.
Ich rede nicht vom gestohlenen Kennzeichen sondern einem gefakten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:54
Das oben verlinkte Foto vom Twingo und die Videosequenz sind eindeutig für das Fernsehen gestellt, denn es handelt sich nicht einmal um das richtige Fahrzeugmodell! In die gestellte Videoszene eingebettet ist jedoch ein Kesy-Foto des echten Twingos (neueren Modells).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:54
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich rede nicht vom gestohlenem Kennzeichen sondern einem gefakten
Dann kannst du sicher auch erklären Wer sich die Mühe machen sollte ein Kennzeichen zu faken und sich auch noch dazu Siegel für Zulassung und TÜV zu besorgen, um sich dann einen Twingo ähnlicher Farbe zu beschaffen und damit durchs Kesy zu fahren und das sogar zweimal.
Vor allem wäre wichtig warum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:55
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich rede nicht vom gestohlenen Kennzeichen sondern einem gefakten
womit sich die Ausredenliste für den TV um diesen Punkt erweitert..


Anzeige

melden