Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:14
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Ausserdem führt die Staatsanwaltschaft in ihrem Interview selbst die Bedeutung dieses Snaps dafür an, daß Rebecca am Morgen noch gelebt haben muss / sollte.
Die EB geht zusammen mit ihren anderen Ermittlungsergebnissen davon aus, daß R. das Haus an dem Morgen nicht verlassen hat. Deshalb gehen sie auch davon aus, daß sie das Snapfoto noch selbst verschickt hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:19
Ich gehe auch davon aus, dass R das Haus AN DEM MORGEN nicht verlassen hat - sondern spätestens 0.30 Uhr in der Nacht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:20
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Sie könnte also vom Handy desjenigen, bei dem sie die 2. Hälfte der Nacht verbracht hat, das Foto gesendet haben.
Die Eb setzt hier auf die Routerdaten, nach denen R's Handy zwischen 6 u. 8 Uhr mindestens einmal darauf zugegriffen hat und nimmt wohl damit an, daß es das Verschicken des Snapfotos war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:23
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Es muss etwas anderes geben, was die Ermittler so sicher macht das R.morgens noch lebte und das Haus nicht freiwillig verlassen hat.
Was gibt es so Sicheres?
Angeblich lag ja die Wechselwäsche noch im Bad. Mal angenommen, das war nicht nur Unterwäsche, sondern der ganze Satz frische Kleidung für Montag, dann fehlte vermutlich die alte Kleidung vom Wochenende. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese alte Kleidung gefunden hat, sei es nun im Container, im Wald oder am Kanal, und folglich RR ohne jegliche Kleidung das Haus verlassen hätte. Es ist eher nicht vorstellbar, dass ein Mädchen nackt das Haus verlässt. Als EB wäre ich mir dann auch 100% sicher, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Einen evtl. Fund der Kleidung würden die EB im Moment sicher nicht veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:27
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass man diese alte Kleidung gefunden hat, sei es nun im Container, im Wald oder am Kanal, und folglich RR ohne jegliche Kleidung das Haus verlassen hätte. Es ist eher nicht vorstellbar, dass ein Mädchen nackt das Haus verlässt. Als EB wäre ich mir dann auch 100% sicher, dass sie das Haus nicht verlassen hat. Einen evtl. Fund der Kleidung würden die EB im Moment sicher nicht veröffentlichen.
Sehr logisch geschlussfolgert. Und dann würde der TV trotzdem weiterhin frei in der Gegend rumspazieren wenn das so wäre wie Du es annimmst? Würde ich laienhaft bezweifeln wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:28
@Cyrus114

Hätte man Kleidung von ihr irgendwo gefunden, hätte das die Mutter bestimmt über rtl die Öffentlichkeit wissen lassen.
So aber sagt sie lediglich, dass diese Jeans, die sie auch in dem letzten Tanzvideo zeigt, mit ihr verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:35
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:- sondern spätestens 0.30 Uhr in der Nacht!
Mit den Schulsachen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:38
@emz

Ich gehe davon aus, dass die Familie über entscheidende Ermittlungsergebnisse nicht mehr informiert wird, weil sie eben alles über RTL ausplaudert und der TV zur Familie gehört.

@Pusteblume05

Es besteht noch die Möglichkeit, dass RR das Haus in der Nacht verlassen hat. Der User digi hat ein Szenario aufgezeigt, ich auch vor einigen Wochen, welches das, was wir wissen auch erklären könnte. Dann wäre ein unbekannter Dritter der TV. Wie die EB sagen, es deutet alles auf den Schwager, aber den EB fehlen stichhaltige Beweise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:46
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Es besteht noch die Möglichkeit, dass RR das Haus in der Nacht verlassen hat. Der User digi hat ein Szenario aufgezeigt, ich auch vor einigen Wochen, welches das, was wir wissen auch erklären könnte. Dann wäre ein unbekannter Dritter der TV. Wie die EB sagen, es deutet alles auf den Schwager, aber den EB fehlen stichhaltige Beweise.
Ah. Ok. Das war diese Variante, die ich hier gehört habe mit: sie kommt morgens zurück, sendet den snap, nimmt ihre sachen und verschwindet direkt wieder? Richtig? Warum nicht, dann würde sogar die Staatsanwaltschaft mit ihren öffentlichen Aussagen nicht ganz danebenliegen. Sehr gut! Frage trotzdem: Warum hat sie dann ihr handy nie mehr benutzt ausserhalb des Hauses oder z.B. in der Nacht, nachdem sie sich rausgeschlichen hatte. Und sie müsste einen Haustürschlüssel gehabt haben. Hatte sie den?

P.s. Zu diesem Szenario würde natürlich das Verschwinden der Decke schön passen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:56
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Ich glaube halt nicht daß es etwas anderes gibt - deshalb finde ich die snap diskussion ja so interessant. Ausserdem führt die Staatsanwaltschaft in ihrem Interview selbst die Bedeutung dieses Snaps dafür an, daß Rebecca am Morgen noch gelebt haben muss / sollte. Muss also schon wichtig sein.
Das kann ich nachvollziehen. Wenn allerdings der Snap in dieser ganzen Kette ein wichtiges Kriterium darstellt, dass R.am Morgen noch IM Haus gelebt hat und NUR sie die verschickt hat, dann müsste das stichhaltig so sein und alle Diskussionen über ein "Hat sie es selbst verschickt oder jemand anderes? Wurde es zwar von ihr, aber von ganz woanders verschickt?" würden sich erübrigen.
Das für mich einzig sichere Zeichen das sie am Morgen noch lebte, ist, jemand hat noch mit ihr gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:57
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:P.s. Zu diesem Szenario würde natürlich das Verschwinden der Decke schön passen...
Wie meinst Du das?

Dann hätte sie die Decke nach dem nächtlichen Ausflug noch
einmal mitgenommen. Wozu? Das passt doch nicht.

Und das Handy, warum hat sie das nie mehr benutzt?
MAn wird das in keiner der angedachten Alternativ-Szenarien rund...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:58
@Pusteblume05

Ob sie einen Schlüssel hatte, ist ungeklärt. In meinem Szenario hatte ich das angenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen hatte, da sie öfters dort war und auch nach der Schule wieder kam. Sie hätte ja mal früher Schluss haben können, wenn die Schwester noch bei der Arbeit ist. Aber man weiß es nixht.

Falls sie mit einer dritten Person früh am Morgen zurückkam, müsste diese Person in der Tat sehr bald RRs Handy an sich genommen haben. Natürlich fragt man sich, warum diese dritte Person RR überhaupt noch zurückgefahren hat. Auch in dem Fall wäre die Situation kurzfristig eskaliert.

Das Szenario ist vielleicht unwahrsxheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 18:59
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Das kann ich nachvollziehen. Wenn allerdings der Snap in dieser ganzen Kette ein wichtiges Kriterium darstellt, dass R.am Morgen noch IM Haus gelebt hat und NUR sie die verschickt hat, dann müsste das stichhaltig so sein und alle Diskussionen über ein "Hat sie es selbst verschickt oder jemand anderes? Wurde es zwar von ihr, aber von ganz woanders verschickt?" würden sich erübrigen.
Das für mich einzig sichere Zeichen das sie am Morgen noch lebte, ist, jemand hat noch mit ihr gesprochen.
Ich verstehe Dich und ein Telefongespräch mit ihrer Freundin am morgen aus dem Haus heraus wäre natürlich der Hammer. Allein, mir fehlt der Glaube. Das hätten die EB nach draussen geblasen - vermute ich mal laienhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:00
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Warum hat sie dann ihr handy nie mehr benutzt ausserhalb des Hauses oder z.B. in der Nacht, nachdem sie sich rausgeschlichen hatte. Und sie müsste einen Haustürschlüssel gehabt haben. Hatte sie den?
Mir würde da spontan ein Zweithandy einfallen und wozu einen Schlüssel,kurz durch die Terrassentür und durch den Garten und auf diesem Weg zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:01
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das Szenario ist vielleicht unwahrsxheinlich, aber nicht gänzlich unmöglich.
Dieser unbekannte 3. Mann hätte sie dann die ganze Nacht gehegt und
gepflegt, aber dann zurückgebracht, um die Schulsachen zu holen und
ihr danach erst das Handy abgenommen, und weiter ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:05
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dieser unbekannte 3. Mann hätte sie dann die ganze Nacht gehegt und
gepflegt, aber dann zurückgebracht, um die Schulsachen zu holen und
ihr danach erst das Handy abgenommen, und weiter ??
Da hast du Recht,das macht keinen Sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:11
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dieser unbekannte 3. Mann hätte sie dann die ganze Nacht gehegt und
gepflegt, aber dann zurückgebracht, um die Schulsachen zu holen und
ihr danach erst das Handy abgenommen, und weiter ??
Sehe ich ähnlich. Natürlich könnte sie zusammen mit ihm in die vorgezogenen Sommerferien gefahren sein. Und das Handy aus dem Fenster geworfen haben. Der einzige Anhaltspunkt der mir dafür einfallen würde, wäre, daß ich davon gelesen habe, daß sie seit kurzem ja angeblich einen neuen Freundeskreis gehabt haben soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:12
@RedRobin

Diese dritte Person hat sie in diesem Szenario zu sich in die Wohnung mitgenommen, damit sie sich dort duschen, sich umziehen und für die Schule fertig machen kann. Und dann das gleiche mutmaßliche Szenario wie dem Schwager unterstellt. Ich sag ja, es klingt extrem unwahrscheinlich, aber wenn es nicht völlig ausgeschlossen werden kann, bleibt es eine Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 19:22
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Diese dritte Person hat sie in diesem Szenario zu sich in die Wohnung mitgenommen, damit sie sich dort duschen, sich umziehen und für die Schule fertig machen kann. Und dann das gleiche mutmaßliche Szenario wie dem Schwager unterstellt. Ich sag ja, es klingt extrem unwahrscheinlich, aber wenn es nicht völlig ausgeschlossen werden kann, bleibt es eine Möglichkeit.
Und die ganze Nacht haben die beiden auf der lila Decke in einem Laubenhäuschen gesessen und "geredet"? Und dann morgens beim Duschen der Übergriff bei ihm zu Hause? Die grundsätzliche Idee, daß sie nochmal aus dem Haus ist und morgens zurück ist, ihre Sachen geholt hat, den Snap gesendet hat und wieder verschwunden ist - finde ich als Variante nicht ganz abwegig und dies würde einiges erklären können. Warum sie ihr Handy bei dieser Aktion die ganze Zeit aus hatte bzw. nicht einmal whatsapp mit mobilfunk genutzt hat lassen mich jedoch zweifeln (zweithandy halte ich für unwahrscheinlich - man will auf seinem eigenen handy schauen ob nicht doch jemand noch ne whatsapp um 2 Uhr morgens sendet ;) Die Kids heutzutage legen das Ding nicht mehr aus der Hand.


Anzeige

melden