Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:31
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Über 100.000 Beiträge. Aber keiner weiß was.
Beide haben gesagt das sie Rebecca nicht gesehen haben
Bzw jessica hat nicht geschaut ob sie noch da ist und schläft
Was F gesagt hat wissen wir ja
Er sagte die ist schon weg

Auch das wurde hier schon unzählige Mal diskutiert
Aber was bitte sollen wir denn wissen ausser dem was die EB bekannt gegeben haben und was die Familie gesagt hat.
Incl aller Widersprüche
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:32
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Hätte es da nicht spezieller Gründe gegenüber zumindest der Ehefrau bedurft?
Ja, ohne die KESY Sichtung Hätte er sagen können, dass er heute kurzfristig arbeiten gehen muss. Mit der Kesy Sichtung, wird es schon schwieriger. Das zu erklären. Aber anscheinend hat er eine passende Aussage innerhalb der Familie parat, die ihm abgenommen wird. Die anscheinend glaubwürdig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:37
Ok. Wenn bei mir jemand im Wohnzimmer schläft, in meiner Wohnung. In meinem Haus.

Ich verlasse meine Wohnung/Haus und schaue nicht im Wohnzimmer nach bewusst, weil ich dich das Wohnzimmer durchmuss um zum Ausgang zu gelangen.

Ich schaue INMER nach Gästen die bei mir übernachten wenn ich mein Haus verlasse.

Wenn im Wohnzimmer übernachtet wird- kann man es bei den meisten nicht übersehen. Gerade eine Couch steht meist zentral.

Diese Ganze Kombi erscheint mir komisch


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:38
@emz
Wir haben einen Beschuldigten, also nix mit perfekt.
Was meinst du denn, hätte einer Ehefrau auffallen können, während sie gar nicht zuhause war?
Ich empfinde den Rückhalt aus Rebeccas Familie gegenüber dem Schwager/Schwiegersohn immer noch so unfassbar faszinierend an dem Fall. Wenn jemand meinen Mann einer solchen Tat besichtigen würde, wäre ich sehr aufmerksam und misstrauisch, gerade wenn ich ein kleines Kind im Haushalt habe.

Aber die ganze Schwiegerfamilie steht zu 100% hinter ihm. Doch nicht nur wegen des Wohl des Kindes von Rebeccas Schwester mit dem TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:41
@MaLi288
Könnte sein,das die Familie Angst hat das noch mehr auseinander bricht,oder sie die große Schwester von R.verlieren,das diese ja sicherlich zu ihrem Mann hält,was natürlich auch nicht sicher ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:41
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ok. Wenn bei mir jemand im Wohnzimmer schläft, in meiner Wohnung. In meinem Haus.

Ich verlasse meine Wohnung/Haus und schaue nicht im Wohnzimmer nach bewusst, weil ich dich das Wohnzimmer durchmuss um zum Ausgang zu gelangen.

Ich schaue INMER nach Gästen die bei mir übernachten wenn ich mein Haus verlasse.

Wenn im Wohnzimmer übernachtet wird- kann man es bei den meisten nicht übersehen. Gerade eine Couch steht meist zentral
Du machst es vielleicht andere auch evtl
Aber da wurde nicht kontrolliert und überprüft

Wie oft das schon durchgekaut wurde hier.
Bringt einen das weiter,?
Nein.
Rebecca ist spurlos verschwunden und ich befürchte das sie nicht gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:42
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich verlasse meine Wohnung/Haus und schaue nicht im Wohnzimmer nach bewusst, weil ich dich das Wohnzimmer durchmuss um zum Ausgang zu gelangen.
Ich kenne in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis kein einziges Haus, in dem man durch das Wohnzimmer muss, um zum Ausgang zu gelangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 23:44
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Feiernacht- zumindest Feier
Sagen wir es gleich richtig: Weihnachtsfeier.
Zitat von tomkertomker schrieb:So ist es. Alle Indizien, und es gibt reichlich, weisen allein auf den Schwager als Täter hin. Kein einziges Indiz weist auf was oder jemanden Anders hin...auch wenn das denen, die sich zum Anwalt des TV aufspielen, nicht passt. Diskussion beendet.
Weil du schon mehrfach von den reichlichen Indizien geschrieben hast, magst du das mal näher erläutern? Ich weiß da nichts davon. Danach können wir die Diskussion auch beenden, aber erst dann ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 02:42
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und deshalb wäre es zwingend notwendig gewesen, wahrheitsgemässbis in alle Einzelheiten als Zeugen auszusagen, ohne im Hinterkopf zuhaben, was evtl. die Leute im engeren Umfeld denken würden, wenn...
Das verstehe ich nicht...

Wir kennen die Aussagen nicht. Wie willst du also beurteilen, dass die Aussagen nicht wahrheitsgemäß in allen Einzelheiten erfolgten, um dann hier diese Forderung aufzustellen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 04:09
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ist F. dann Deiner Meinung nach zu Unrecht als TV tituliertworden,
Das verstehe ich auch nicht...

Wenn eine Person in den Beschuldigtenstatus erhoben wird, hat das nichts mit "Recht", oder "Unrecht" zu tun.

Sie muss in den Beschuldigtenstatus erhoben werden, wenn sie einer konkreten Straftat verdächtigt wird und ein Ermittlungsverfahren gegen diese Person geführt wird.

Erhärtet sich der Tatvorwurf und die Person wird zum Angeschuldigten in einem Gerichtsverfahren, war selbstverständlich die Erhebung in den Beschuldigtenstatus "rechtmäßig".

Wenn sich in diesem Ermittlungsverfahren heraus stellt, das die Person vom Tatvorwurf entlastet wird und in Folge aus dem Beschuldigtenstatus entlassen wird, wurde sie aber trotzdem ebenfalls "rechtmäßig" in den Beschuldigtenstatus erhoben, weil eben die Entlastung vom Tatvorwurf, zu Beginn des Ermittlungsverfahren weder vorlag noch absehbar war.


Wir halten also fest:

Eine "unrechtmässige" Erhebung in den Beschuldigtenstatus gibt es quasi nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 08:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Erhärtet sich der Tatvorwurf und die Person wird zum Angeschuldigten in einem Gerichtsverfahren, war selbstverständlich die Erhebung in den Beschuldigtenstatus "rechtmäßig".
Selbstverständlich ist eine Erhebung in den Beschuldigtenstatus "rechtmäßig"
Erhärtet sich der Beschuldigtenstatus, wird gegen die Person ein Gerichtsverfahren eingeleitet. Womit eine Erhebung zum Tatverdächtigen vorliegt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:weil eben die Entlastung vom Tatvorwurf, zu Beginn des Ermittlungsverfahren weder vorlag noch absehbar war.
Wird gegen einen Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, dient dies zur Be - ober Entlastung des Tatvorwurfes.
Erfolgt eine Entlastung war der Tatvorwurf nicht "rechtsmässig"

In einem solchen Fall sieht das Gesetz eine Entschädigung zu Gunsten des Beschuldigten vor.
Auch klar, dass der Beschuldigte die Entschädigung einfordern muss. Mindestens so in meinem Land.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 11:33
Ich habe gestern nochmal einige Artikel von diverser Presse gelesen und bei dem Artikel bezüglich des Bildes wo rtl ja mit Experten herausgefunden hat wer das Bild hochgeladen hat und auf welchen Plattformen es ist, ist mir folgendes aufgefallen

Diese Experten wissen weder den richtigen Vornamen der älteren Schwester noch wissen sie wie der Nachname von F beginnt

Ich poste mal den Link dazu.
Den Artikel müsst ihr Runterscrollen bis hinter dem Bild vom Wald,.


https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-experte-findet-angebliches-foto-der-vermissten-auf-sex-portalen-4561798...


Ich zierte mal aus dem Artikel, hoffe das klappt diesmal auch.
Im Haus ihrer ältesten Schwester Vivian und ihrem Schwager Florian K. wurde Rebecca zuletzt lebend gesehen. Die Ermittler glauben, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Für Rebecca Reuschs Familie ist diese These unvorstellbar: Sie verteidigt den Mann der älteren Schwester gegen alle Vorwürfe.
Quelle:

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-experte-findet-angebliches-foto-der-vermissten-auf-sex-portalen-4561798...


Soviel zum Thema Experten
Wenn denen solche Fehler nicht auffallen, dann weiss ich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 11:33
An alle User, denen das Verhalten der Eltern seltsam, komisch oder verdächtig vorkommt:

Es gibt für eine Mutter nichts Schlimmeres, als ein eigenes Kind zu verlieren. Dann kommt erst der Vater, dann die Geschwister. Am schlimmsten ist es immer für die Mutter.

Die Mutter glaubt an die Unschuld ihres Schwiegersohnes. Und das ist m.E. völlig normal, denn für sie ist dieser Glaube
(glauben heißt nicht wissen) die einzige Chance, der einzige Strohhalm in folgender Gleichung:

Florian unschuldig = Rebecca lebt

Versetzt Euch mal in sie hinein. Alleine schon aus Selbstschutz ist es völlig normal, dass sie so denkt, so glaubt, so reagiert.

Nur mal um Verständnis für ihr Verhalten zu wecken. Die Frau braucht Mitgefühl und keine Verdächtigungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 11:39
@Isoldd
Beide Links führen zu einer Fehlerseite?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 11:41
Zitat von autor77autor77 schrieb:An alle User, denen das Verhalten der Eltern seltsam, komisch oder verdächtig vorkommt:

Es gibt für eine Mutter nichts Schlimmeres, als ein eigenes Kind zu verlieren. Dann kommt erst der Vater, dann die Geschwister. Am schlimmsten ist es immer für die Mutter.

Die Mutter glaubt an die Unschuld ihres Schwiegersohnes. Und das ist m.E. völlig normal, denn für sie ist dieser Glaube
(glauben heißt nicht wissen) die einzige Chance, der einzige Strohhalm in folgender Gleichung:

Florian unschuldig = Rebecca lebt

Versetzt Euch mal in sie hinein. Alleine schon aus Selbstschutz ist es völlig normal, dass sie so denkt, so glaubt, so reagiert.

Nur mal um Verständnis für ihr Verhalten zu wecken. Die Frau braucht Mitgefühl und keine Verdächtigungen.
Ich weiss was du meinst, aber es geht auch um diese unzähligen Widersprüche, die wohl aber diese gesamte Situation mit sich bringt

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde weil ich sowas zum Glück nie erlebt habe, aber ich würde nie bedingungslos glauben.
Es gibt ja immer das Bauchgefühl und das was im Kopf und Herzen ist.
Wie kennen die Familienverhältnisse auch nicht und wer wem was erzählt hat wissen wir auch nicht.
Wir werden also abwarten müssen bis das Verfahren eröffnet wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 11:42
@sooma
Ich habe den link nochmal kopiert
Hoffe der klappt jetzt

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-experte-findet-angebliches-foto-der-vermissten-auf-sex-portalen-4561798.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 12:13
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Über Grenze Richtung Polen- sogar zweimal!
@Heribert
Ich habe bisher verstanden, er ist "Richtung Polen" gefahren, - nicht über die Grenze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 12:38
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich weiss was du meinst, aber es geht auch um diese unzähligen Widersprüche, die wohl aber diese gesamte Situation mit sich bringt

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde weil ich sowas zum Glück nie erlebt habe, aber ich würde nie bedingungslos glauben.
Es gibt ja immer das Bauchgefühl und das was im Kopf und Herzen ist.
Sowas ist ja oft ein Kampf zwischen dem Gefühl der Hoffnung und dem Verstand. In dem Moment, wo sie den Verstand, heisst die wahrscheinliche Wirklichkeit für sich zulässt, hat sie die Erkenntnis das ihre Tochter tot und wahrscheinlich der eigene Schwiegersohn der Täter ist.

Das muss man dann erstmal verkraften. Da gibt es genug Menschen, die zerbrechen an so etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 12:44
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es gibt für eine Mutter nichts Schlimmeres, als ein eigenes Kind zu verlieren. Dann kommt erst der Vater, dann die Geschwister. Am schlimmsten ist es immer für die Mutter.
Das mit dem "immer" ist ein Mythos.
Es gibt Frauen, die ihre Kinder nicht lieben, sie verlassen, mißbrauchen.
Alles schon da gewesen.
Grade ganz aktuell hier in einem anderen Thread.
Auch deine Reihenfolge ist nicht obligatorisch. Es gibt sehr enge Geschwisterbindungen, und es gibt auch schlechte und sehr unterkühlte Vater-Kind-Beziehungen. Man kann da überhaupt nichts verallgemeinern.
Eine mit mir befreundete Familie verlor einen Sohn durch einen Unfall. Das gesamte Umfeld lud ihr Mitgefühl ausschließlich auf die Mutter ab, weil eben alle im Kopf hatten, dass es für die Mutter am schlimmsten sei. Aber sie haben das eben nur im Kopf, weil das ein Mythos, ein Dogma ist, da wird nicht mehr im Einzelfall hingesehen. Der Mann war ein sehr guter Freund von mir, ich wusste, dass er genauso litt wie eine Frau, aber das hat niemanden interessiert. Im Gegenteil, er musste sich ständig anhören, dass es für seine Frau ja "viel schlimmer" sei.
Also man muss da sehr vorsichtig mit solchen Statements sein.
Wie es in Rebeccas Familie ist, wissen wir alle nicht. Für wen es am schlimmsten ist - also ich finde die Fragestellung schon nicht gut. Wer will so was beurteilen. Das können noch nicht mal die Beteiligten selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2020 um 12:48
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also man muss da sehr vorsichtig mit solchen Statements sein.
Wie es in Rebeccas Familie ist, wissen wir alle nicht. Für wen es am schlimmsten ist - also ich finde die Fragestellung schon nicht gut. Wer will so was beurteilen. Das können noch nicht mal die Beteiligten selbst.
@Tritonius: Das sind Argumente, da geb ich Dir Recht


melden