Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:12
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Es ist also tatsächlich anzunehmen, dass eine Wechselwäsche existierte, welches Mädel würde denn am Montag nochmal mit den getragenen Klamotten zur Schule gehen? Vielleicht höchstens mit der Jeans, aber Slip/BH/Oberteil/Socken dürften zur Wechselwäsche gehören.
Kommt drauf an.
Auch wenn sie sehr auf solche Dinge bedacht war, könnte es dennoch sein.
Die Annahme lautet ja, wie hier öfter zu lesen ist, R kam Samstags zur Schwester und wollte bis Sonntags bleiben. Es wurde stellenweise berichtet, die Übernachtung auf Montag war ungeplant (vllt spontan aufgrund des bekannt gewordenen späteren Unterrichts?)
Ein Mädchen in dem Alter, das zu der Schwester zum Mädelssamstag geht, kommt sicher frisch geduscht und mit frischer Kleidung. Abends wechselt man dann vllt auf "gemütlich" und zieht sich um. Oberbekleidung aus und Jogginghose, Schlafshirt, irgendwas zum chillen und schlafen halt, an.
Warum auch nicht, wenn man nicht mehr raus muss und niemand kommt.
Ausserdem war Winter und es hieß ja, sie wären noch auf dem Spielplatz gewesen.
Da ist es doch nichts besonderes, sich was gemütliches anzuziehen wenn man nach Hause kommt.
Im gleichen Chill-Look ließe sich auch der gemütliche Sonntag noch verbringen.

Dann wäre die Oberbekleidung am Montag keineswegs 3 Tage durchgetragen und verschmutzt gewesen und durchaus noch tragbar m.M.n.

Zum allgemeinen Wechselwäsche-Gedöns:
Ihr habt hier soviel diskutiert. Für die einen bedeutet Wechselwäsche frische Kleidung, für den anderen nur Unterwäsche, für wieder andere Schmutzwäsche.
Um was genau für Kleidungsstücke es ging wurde aber nie veröffentlicht.
Es kann also durchaus auch die simple Form der Wechselwäsche sein, die ich oben ansprach, nämlich die Schlaf-"Gammel"-Sachen wie Jogginghose oder Pyjama (da gibt's durchaus hippe Teile, die auch Teenies gerne tragen)
Wir wissen es nicht...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:16
@Hanne_Lore
das war eine sehr gute Überlegung und denke ich auch. Meine Nichte und mein Patenkind machen das nämlich auch oft . Sie ziehen sich um in den Gammellook und zu chillen . Diese Überlegung hatte ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:21
Kürzlich gab es hier von einem User einen interessanten Aspekt über Leichenablage und Tötung durch nahe Angehörige oder einen absolut Unbekannten. Ein naher Angehöriger versucht wg. Spurenlage und der nahen Verbindung die Leiche sehr gut zu verstecken. Eine Zufallsbekanntschaft oder eine sonstige fremde Person macht sich nicht die Mühe. Um eine Person zu begraben oder im See oder Fluß zu versenken bedarf es dazu Hilfsmittel. Warum sollte ein Unbekannter bei einem Treffen ihre Schulsachen, die angeblich mitgebrachte Decke etc ebenso spurlos verschwinden lassen ? Das Posting von dem User (finde leider das Posting adhoc nicht) hatte durchaus einen Ansatz zum Nachdenken.

Es wird hier auch oft gegen den Staatsanwalt gewettert. Ich denke seine Vermutung macht er nicht aus Spass. Er hat Erfahrungswerte und Statistiken die seine These mit den Indizien stützen. Wenn man nun absolut keine Hinweise auf ein freiwilliges Verschwinden oder eine andere Person hat bleibt ihm nichts anderes übrig. Wir dürfen auch die ungenannten Indizien nicht vergessen die auf ein Insiderwissen hindeuten können. Trotzdem reicht es noch nicht , weil der endgültige Beweis fehlt. Falls Rebecca tatsächlich tot ist hat der Täter sie bis heute sehr gut versteckt. Macht das nun eine Zufallsbekanntschaft oder eher jemand der Rebecca sehr gut kannte ? Der unbekannte Täter hätte dazu wissen müssen wo sich Rebecca am WE aufhielt.
Ich wünsche dem TV wirklich nichts böses, es geht um die Wahrheit. Ich habe versucht mich als Unschuldiger in seine morgendliche Lage zu versetzen. Die Polizei verhört mich als Zeuge. Das ist der übliche und logische Vorgang. Das ist jemand der mit Rebecca zuletzt im Hause gewesen ist. Dieser Zeuge kann Gold wert sein mit seiner Aussage. Als Schwiegersohn stehe ich dazu in enger Beziehung zu der Familie. Mein Wille sollte eigentlich sein der Polizei und der Familie zu helfen und nicht zu behindern. Das ist nachvollziehbar, oder ? Nur warum sollte ich plötzlich nicht die Wahrheit erzählen ? Alle meine Aussagen werden als Lügen enttarnt. Das bleibt für mich nicht nachvollziehbar.

Als Familienmitglied komme ich aber nun in ein weiteres Dilemma. Ich habe nun den Makel vorsätzlich gelogen zu haben. Ein weiterer Makel ist das Schweigen gegenüber der Polizei. Eigentlich entwickelt sich dann ein dauerhaftes Misstrauen innerhalb der Familie. Was passiert bei seiner Arbeitsstelle in seinem Kollegenumfeld? Dort wird man sich auch Gedanken über sein Verhalten machen. Sein Zeugenverhalten ist mir unerklärlich (damit meine ich nicht sein Recht auf Schweigen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:21
eine Leiche riecht nicht innerhalb zwei/drei Stunden...ausserdem kamen die Ermittler/Spurensucher erst ein paar Tage später. Da kann man locker in die Waschanlage etc fahren. - Doch , oft verdrängen Ehepaare schlimme Dinge voreinander oder auch jmd in sich selbst. Da gibt es viele Beispiele wie nach Kriegen oder bei Inzest etc


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:23
@quaerere1
Danke dir :)
Ich kenne es von meinen beiden Kids und meinen Nichten und Neffen auch so.

Und es wäre nicht sooo unwahrscheinlich.
Denn R. hat ja nicht bei einer Freundin übernachtet, wo man sich sicher nochmal anders zurecht machen würde, weil es einem vor der Familie der Freundin vllt unangenehm wäre.
Sie war bei ihrer Schwester, also in absolut vertrautem und familiärem Umfeld. Da wäre es auch für ein Mädchen, das sonst sehr viel Wert auf ihr Äußeres legt nicht außergewöhnlich sich mal nicht zurecht zu machen, sondern lediglich ein zusätzlicher Ort an dem man mal lässig bleiben kann.

Nachtrag: In dem Zusammenhang betrachtet, finde Ich es auch bei der eigenen Schwester nicht ungewöhnlich wenn beispielsweise die Anziehsachen zum chillen/ "abhängen" im Bad liegen bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:27
@Hanne_Lore
ganz genau und chillen kann . Ist eben Familie und da macht man es so ... jedenfalls was meine Erfahrungen betreffen. Sie sagen dann immer ich mach es mir gemütlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:31
Um nochmal zu der Wechselwäsche zu kommen. Wie hier schon ausgeführt wurde , wir wissen nicht um was für Wäsche es sich genau handelt. Aber wäre es nicht möglich das sie ihre getragene Unterwäsche , Socken oder ev T-shirt in den Wäschboy getan hat. Sie war bei der Schwester , schlief dort min. einmal im Monat und ich hab meinen Wäscheboy auch im Bad um dort die Schmutzwäsche rein zutun?? Wäre ev auch ne Möglichkeit


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:31
Zitat von faroutfarout schrieb:eine Leiche riecht nicht innerhalb zwei/drei Stunden...ausserdem kamen die Ermittler/Spurensucher erst ein paar Tage später. Da kann man locker in die Waschanlage etc fahren. - Doch , oft verdrängen Ehepaare schlimme Dinge voreinander oder auch jmd in sich selbst. Da gibt es viele Beispiele wie nach Kriegen oder bei Inzest etc
Wenn eine Leiche in einem Auto transportiert wird, wird sie im Auto transportiert. Da nuetzt die Waschanlage von aussen nichts. Ich bin kein Experte, wann eine Leiche anfaengt zu riechen aber ich denke der Zersetzungsprozess beginn sofort, sobald derjenige tot ist. Das wissen vielleicht die Experten hier besser. Da Leichenspuerhunde drauf trainiert sind Leichengerueche zu erkennen, koennen sie bestimmt wesentlich frueher als wir Menschen den Geruch erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:38
Zitat von faroutfarout schrieb:Doch , oft verdrängen Ehepaare schlimme Dinge voreinander oder auch jmd in sich selbst. Da gibt es viele Beispiele wie nach Kriegen oder bei Inzest etc
Ich denke es ist leichter etwas zu verdraengen, wenn niemand nachfragt. Wenn aber wie in dem Fall von Rebecca von allen Seiten gefragt wird und oeffentlicher Druck besteht, laesst sich nichts verdraengen. Zumindestens bisher nichts. Der Druck laesst ja noch nicht nach. Dafuer sorgen die Medien. Sobald ein Fake-Bild auftaucht, stuerzen sich alle wieder auf die Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TV davon unberuehrt bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 19:58
@Enterprise1701
die Überlegung ist in der Tat sehr gut und auch was dran.Passiert ja öfters und da stimme ich dir Respektive dem User der das zuerst geschrieben hat zu.
Aber woran ich hängen bleibe ist , das wäre es F gewesen , warum hat er dann nicht auch der Mutter geantwortet mit R Handy zumal er ja wusste , das die Mutter Alarm macht und R schon versucht hat zu erreichen . Und er der Schwiegermutter doch auch bestätigt hat das R schon weg ist.....
Dann wäre es doch nur logisch wenn er ihr ne kurze WA geschrieben hätte vom Handy der R und schon wäre er komplett aus dem Schneider gewesen . Er hätte nur als er mit dem Auto unterwegs war kurz halten können ev Richtung Schule oder egal wo und ihr ne Nachricht schicken , dann Handy aus und Handy entsorgen, und das geht mir nicht in den Kopf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:03
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Kann es sein, dass sich sein Verhalten nach aussen nicht aendert? Iich kann mir das nicht vorstellen. Er traegt das Geschehen mit sich rum und muss es doch verarbeiten.
Könnte tatsächlich sein, dass sich sein Verhalten nicht geändert hat.
Das könnte zum Beispiel unter anderem der Fall sein, wenn er (vorausgesetzt er ist Alleintäter) sich jemandem anvertrauen konnte, dessen Loyalität ihm gegenüber und dessen Verschwiegenheit er sich absolut sicher sein kann.
Oder er nicht alleine der Schuldige am Verschwinden/Tod von R. ist. Es also einen Mittäter und damit automatisch einen Mitwisser gab.
Denn in beiden Fällen hätte er eine Anlaufstelle. Hier könnte Austausch und Entlastung für F. stattfinden. Jemand der ihn im Zweifel wieder auf die Spur bringt.

Oder es hat sich verändert, aber das Umfeld sieht hierfür andere Ursachen womit sich die Veränderungen erklären ließen.
Die Familie wird in ihm sicher auch jemanden sehen, der einen Verlust durchlebt.
Er war schnell im Fokus der Ermittler.
Er war sogar mit Klarbild in den Medien.
Er wird als Tatverdächtiger von den EB geführt.
Er saß in U-Haft.
Er hat (so las ich hier) seinen Job verloren.
All das wird für R's Familie und sein weiteres Umfeld Erklärung genug für eventuelle Verhaltensänderungen bei ihm sein. Denn sie halten ihn für unschuldig.
Er kann ja sogar tatsächlich unschuldig sein, und wenn dem so wäre, wäre es tatsächlich sogar nachvollziehbar, dass er sich verändert.
Beides ist logisch und erklärbar:
Dass er sich verändert, wenn er es war.
Aber auch
Dass er sich verändert, sollte er nichts damit zu tun haben.
An keinem würde zweiteres einfach so vorbei gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:20
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Um nochmal zu der Wechselwäsche zu kommen. Wie hier schon ausgeführt wurde , wir wissen nicht um was für Wäsche es sich genau handelt. Aber wäre es nicht möglich das sie ihre getragene Unterwäsche , Socken oder ev T-shirt in den Wäschboy getan hat. Sie war bei der Schwester , schlief dort min. einmal im Monat und ich hab meinen Wäscheboy auch im Bad um dort die Schmutzwäsche rein zutun?? Wäre ev auch ne Möglichkeit
Und was wäre daran jetzt außergewöhnlich? Eben. Gar nichts. Warum sollte das dann überhaupt erwähnt werden wenn sie ihre Schmutzwäsche
Im Bad ihrer Schwester gelassen hätte. Das ist doch normales Prozedre, sie hätte nach Schulschluss sicherlich alles abgeholt. Demzufolge ist mit wechselwäsche keine getragene Kleidung gemeint. Es wird frische Wäsche gemeint sein die sie wahrscheinlich anziehen wollte aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr dazu kam. Alles andere macht doch keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:43
@melody46
ist deine Meinung , dass es keinen Sinn macht.
Für mich jedenfalls macht es keinen Sinn Wechselwäsche im Badezimmer zu deponieren und sie dort liegen lassen. Wenn sie ihre Wäsche bei sich in der Tasche hatte , dann wird sie sie mit ins Bad nehmen , wenn sie sich wäscht oder duscht und gut ist . aber schmutzige Wechselwäsche könnte sie in der Tat im Wäschboy gelassen haben.
Aber wie du siehst , wir kommen nicht zusammen , du denkst so , ich so und wir wissen es halt nicht deshalb , kann beides sein. Oder hast du einen Link das es saubere Wäsche war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:48
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Ich hab mir vorgestellt, wie es waere, wenn ein Moerder in einer Familie leben wuerde und er zunaechst seine Tat fuer sich behalten wuerde. Kann es sein, dass sich sein Verhalten nach aussen nicht aendert? Iich kann mir das nicht vorstellen. Er traegt das Geschehen mit sich rum und muss es doch verarbeiten. Er versucht ein Luegengeruest aufzubauen, wenn ihn jemand zu den Umstaenden fragt. Irgendwann muss er sich doch mit seinem Verhalten verraten. Vor allem, wenn er verheiratet ist, kennt ihn seine Frau ganz genau. Ihr muss es auffallen, dass er anders ist. Spaetestens dann hat sie Zweifel an seiner Unschuld, wenn der Tatverdacht vorher auf ihn gefallen ist. Meiner Meinung nach, aendert sich dann auch ihr Verhalten gegenueber ihrem Mann und dem Rest der Familie. Ich meine die Zeit wird es zeigen, was passiert.
@PetersMeinung

Eine Veränderung in seinem Wesen wäre ja schon durch die Verdächtigungen, die öffentliche Bloßstellung, die U-Haft erklärbar. Wäre ja sogar eigenartig, wenn er danach wieder der alte "Sunnyboy" wäre. - Wenn er das denn je gewesen ist.
Dazu kommt, dass Rebecca immer noch verschwunden ist. Darunter leidet die ganze Familie.
Alle befinden sich in einer Art Ausnahmezustand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Veränderung in seinem Wesen wäre ja schon durch die Verdächtigungen, die öffentliche Bloßstellung, die U-Haft erklärbar. Wäre ja sogar eigenartig, wenn er danach wieder der alte "Sunnyboy" wäre. - Wenn er das denn je gewesen ist.
Dazu kommt, dass Rebecca immer noch verschwunden ist. Darunter leidet die ganze Familie.
Alle befinden sich in einer Art Ausnahmezustand.
Aber es muss doch ein Unterschied sein fuer einem selbst, ob man unschuldig oder schuldig ist. Wenn man unschuldig ist verhaelt man sich bestimmt anders als schuldig. Ich meine es geht um Mord oder Totschlag.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:52
@quaerere1
Wenn meine Töchter woanders übernachtet haben, hatten sie immer einen Plastikbeutel für Schmutzwäsche mit. Anders wäre es ihnen peinlich gewesen...außer bei den Großeltern. Auch wenn mein Sohn bei einer seiner erwachsenen Schwestern übernachtet, nimmt er so etwas mit. Gut, Rebecca hatte bei ihrer Schwester übernachtet, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie einen Extra Beutel dabei hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:55
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:frauzimt schrieb:
Eine Veränderung in seinem Wesen wäre ja schon durch die Verdächtigungen, die öffentliche Bloßstellung, die U-Haft erklärbar. Wäre ja sogar eigenartig, wenn er danach wieder der alte "Sunnyboy" wäre. - Wenn er das denn je gewesen ist.
Dazu kommt, dass Rebecca immer noch verschwunden ist. Darunter leidet die ganze Familie.
Alle befinden sich in einer Art Ausnahmezustand.
Wenn ich unschuldig waere, waere ich offen, wurde der Polizei keine Luegen erzaehlen, wurde versuchen alles zu tun, um die sache aufzuklaeren. Das wuerde mir man doch anmerken, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:56
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Aber es muss doch ein Unterschied sein fuer einem selbst, ob man unschuldig oder schuldig ist. Wenn man unschuldig ist verhaelt man sich bestimmt anders als schuldig. Ich meine es geht um Mord oder Totschlag.
Ja für den Betroffenen selbst vielleicht.
Aber das Umfeld wird die Veränderungen immer entweder darauf zurückführen, dass er zu Recht verdächtigt wird oder eben zu Unrecht.
Es ändert nix, weil beides immer erklärbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:58
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Wenn ich unschuldig waere, waere ich offen, wurde der Polizei keine Luegen erzaehlen, wurde versuchen alles zu tun, um die sache aufzuklaeren. Das wuerde mir man doch anmerken, oder?
Wenn Sie dir nicht glauben wollen, solltest du Zeugen haben, oder die Klappe halten.
Letzteres hat der TV gemacht und das ist auch gut gelaufen, denn er ist auf freiem Fuss.
Um das Lügen geht es gar nicht, sondern darum in Deckung zu gehen, bevor das Alles noch schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 20:59
@Giselle68
Kann sein. Ich rede auch nur von meinen Erfahrungen , wenn ich bei meiner Schwester geschlafen hab Und heute meine Nichte und mein Patenkind . da finde ich oft Wäsche von ihnen die ich mit wasche. Und die Reuschs sagten sie waren sehr eng miteinander, ja das sogar die Mutter und Schwester von R die Passwörter hatten und J ist 12 Jahre älter als R , sie könnte zB auch als so ne Art Ersatzmutter für die R sein. Mein Bruder ist auch 12Jahre jünger und ich hab mich um ihn gekümmert als grosse Schwester. Und er hat mir seine Schmutzwäsche auch gebracht als er anfangs noch keine Waschmaschine hatte . Oder erst kürzlich als die Maschine kaputt war und Corona wütete und er keine neue auf die schnelle bekam. Da hat er mir die Wäsche gebracht und seine Frau hat bei ihrer Mutter waschen lassen. Also sowas soll es geben. Wir wissen es doch nicht .....


Anzeige

melden