Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 22:08
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nein, ich verstehe dass so dass es hier um die Höhenmeter nach oben ging..
Böschung rauf und runter, das sind wenige Meter! Lies es doch nach...er hat sein Opfer in die Dreisam gelegt und ist die Böschung dann wieder rauf. Beides zeichnete die App auf. Steht doch eindeutig im Bericht! Werden sicher keine zig Meter gewesen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 22:14
Bitte wieder zurück zum aktuellen Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 22:40
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nur wenn sie es die ganze Zeit in der Hosentasche hatte, was zuhause eher unüblich ist.
Ich weiß nicht,ob das unüblich ist. Und selbst wenn, wissen wir doch nicht, wie Rebecca ' s Gewohnheit war . Dass muss doch nicht unbedingt die Hosentasche sein - manche Menschen tragen ihr Handy auch einfach nur in der Hand mit sich rum.
Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht auszuschließen, dass die EB aus der ( wenn nicht deinstallierten ) Health-App auf Rebecca' s Iphone 6 Informationen erschließen konnten im Hinblick auf den Tatverdacht gegen F.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 22:51
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das mit der Health App hielt ich eigentlich auch immer für eine interessante Idee.

Ein markanter Widerspruch jedoch auch hier:

Vielfach wird hier davon ausgegangen, Rebecca hätte ihre Kleidung nicht angehabt, weil die Wechselwäsche noch so dagelegen haben soll, als hätte sie sie gerade anziehen wollen. Das wurde ja von einigen Usern immer wieder ins Feld geführt, wie auch, dass sie ansonsten die Wäsche unbedingt gewechselt hätte, bevor sie in die Hose geschlüpft ist.
Wenn das so stimmt, kann sie das Handy im Haus nicht mit sich geführt haben, es nicht in der Hosentasche am Körper getragen haben.
Aber warum denn unbedingt in der Hosentasche? So ähnlich hat auch @HaRuKa geantwortet. . Ich verstehe das nicht. Habe ich die Information verpasst, dass Rebecca ihr Handy üblicherweise in der Hosentasche hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 23:15
@Schlumsi

Mir war, als hättest du in einem Beitrag heute Abend weiter vorn was in der Art erwähnt, Rebecca könnte ihr Phone im Haus in der Hosentasche gehabt haben. Ich finde diesen Beitrag von dir nicht mehr.
Wird wohl ein Missverständnis gewesen sein.
Und stimmt, sie kann es ja auch in der Hand getragen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 23:45
@lemystere

..das Argument des Handys von Rebecca in ihrer Hosentasche wurde von
@ HaRuKa
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nur wenn sie es die ganze Zeit in der Hosentasche jhatte, was zuhause eher unüblich ist.
.
hier angebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 00:45
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat

- 08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen."
(Quelle Themenwiki)

Meine Frage dazu...Hat J der Mutter genau gesagt, dass sie erst 9.50Uhr Schule hat oder nur später?
Wenn genau, warum sollte die Mutter denn schon 8.42Uhr schreiben, dass sie hofft, dass R pünktlich zur Schule kam?
Weiß man woher diese Unstimmigkeit kam?

Und nein, dass ist kein Verdacht gegen die Mutter. Möchte ja nur die Timeline abklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 01:02
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Wenn genau, warum sollte die Mutter denn schon 8.42Uhr schreiben, dass sie hofft, dass R pünktlich zur Schule kam?
Ja, das habe ich mich auch schon öfter gefragt.
Wenn die Mutter gegen 8:42 Uhr schreibt: "Ich hoffen, du bis pünktlich zur Schule GEKOMMEN", liest sich das so, als ob die Mutter davon ausgeht, dass R. um 8:42 bereits an oder sogar in der Schule ist. Das würde sich dann nicht recht mit einer Info von J. um 7:15 an die Mutter vertragen, dass R. später Schule hat. Es würde sich auch nicht vertragen mit einem Anruf der Mutter um 8:30 bei F., damit dieser nach R. schaut.

Denn die Mutter kann ja nicht einerseits um 8:30 davon ausgegangen sein, dass R. noch im Haus ist, damit F. nach ihr schauen kann, andererseits 12 Minuten später an R. schreiben, dass sie (Mutter) hoffe, dass R. pünktlich zur Schule gekommen sei.
Irgendwas ist da missverständlich an der Timeline der morgendlichen Kontakte zwischen den Beteiligten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 01:40
Die Angaben stimmten von Anfang an nicht überein. Ich glaube, dass auch vor allem daher der ganze Diskussionsstoff kommt. Niemand hier, der von Anfang an dabei ist, weiß noch, was er eigentlich glauben kann.
Irgendwo stimmt da etwas ganz und gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 01:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Irgendwas ist da missverständlich an der Timeline der morgendlichen Kontakte zwischen den Beteiligten.
Ich finde es merkwürdig, das die Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe, erst durch Tochter Jessica mehr oder weniger erfahren hat, das Rebecca nicht an der Schule ankam.
Sie hat Rebecca an diesen Morgen nicht erreicht u. keine Rückmeldung von ihr erhalten.
Aufgrund dessen und der whats-app, die sie ihr geschrieben hat, wäre es das Naheliegenste (für mich) gewesen, das sie danach in
der Schule anruft u. sich erkundigt.
- 15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte
Quelle: Themen Wiki


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 01:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es merkwürdig, das die Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe, erst durch Tochter Jessica erfahren hat, das Rebecca nicht an der Schule ankam.
Sie hat Rebecca an diesen Morgen nicht erreicht u. keine Rückmeldung von ihr erhalten.
Aufgrund dessen und der whats-app, die sie ihr geschrieben hat, wäre es das Naheliegenste (für mich) gewesen, das sie danach in
der Schule anruft u. sich erkundigt.
Genauso ist es...ich hätte das auf jeden Fall gemacht. Allerdings rufen bei uns die Schulen an, wenn Kinder fehlen und keine Entschuldigung der Eltern vorliegt.

Was ich auch noch nicht verstehe von Seiten der EB , warum haben sie erst so viel später das Haus untersucht?
- Rebeccas Handy wird am und seit dem 18.2. nicht mehr im Mobilfunknetz registriert (lt. Presse keine nachtr. Ortung möglich)
- Abends wird Rebecca von den Eltern bei der Polizei als vermisst gemeldet

und erst hier
Freitag, 01. März
- SpuSi / KTU im Haus + Twingo von J + F
die Untersuchungen im Haus...
Kenne ich so nicht.
Quelle Themenwiki


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 02:01
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Allerdings rufen bei uns die Schulen an, wenn Kinder fehlen und keine Entschuldigung der Eltern vorliegt.
Wird wohl verschieden gehandhabt.

Wie gesagt, sie schien sich ja Sorgen zu machen, das sie Rebecca nicht erreichen konnte u. keine Rückmeldung von ihr erhalten hat.
Ein Anruf bei der Schule blieb jedoch wohl aus.
Erst durch Jessicas Anruf bei der Mutter wurde ihr dann wohl klar, da muss was passiert sein.

(Ich möchte das nicht behaupten, das schließe ich lediglich daraus)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 02:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wird wohl verschieden gehandhabt.
Das stimmt selbstverständlich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie gesagt, sie schien sich ja Sorgen zu machen, das sie Rebecca nicht erreichen konnte u. keine Rückmeldung von ihr erhalten hat.
Ein Anruf bei der Schule blieb jedoch wohl aus.
Erst durch Jessicas Anruf bei der Mutter wurde ihr dann wohl klar, da muss was passiert sein.
Auch da bin ich absolut bei Dir


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 02:10
Wenn es so war, dass J. um 7:15 der Mutter gesagt hat dass J. später Schule hat (evtl. sogar, WANN sie an dem Montag Schule hatte), kann es ja sein, dass die Mutter so gegen 8:30 meinte, nun sicherzustellen zu müssen, dass R. pünktlich zur Schule kommt.

Die Mutter ruft also um 8:25 vergeblich R. an, dann um 8:30 F. F. sagt, J. sei schon weg. Die Mutter, im guten Glauben, R. sei weg zur Schule, schickt dann 8:42 die bekannte WhatsApp an R., worin noch das Wort "pünktlich" steht. Wusste die Mutter also (durch J.), wann genau R. an diesem Tag Schulbeginn hatte?

Eigentlich müsste die Mutter sich doch gefragt haben, warum ihr einerseits J. um 7:15 sagt, dass R. später Schule hat, andererseits F. ihr um 8:30 erzählt, R sei schon weg (zur Schule).
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie hat Rebecca an diesen Morgen nicht erreicht u. keine Rückmeldung von ihr erhalten.
Genau, keine Meldung von Rebecca persönlich, widersprüchliche Meldungen von Tochter und Schwiegersohn zum Schulbeginn. Vielleicht hätte die Mutter misstrauisch werden müssen und die Schule anrufen sollen, ob R. dort ist, aber wer rechnet schon immer mit dem Schlimmsten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 02:27
Zitat von AndanteAndante schrieb:Eigentlich müsste die Mutter sich doch gefragt haben, warum ihr einerseits J. um 7:15 sagt, dass R. später Schule hat, andererseits F. ihr um 8:30 erzählt, R sei schon weg (zur Schule).
Vielleicht hat sich die Mutter gedacht, sie trifft sich vorher mit Freundinnen, quatscht noch mit ihnen vor Schulbeginn.
Zitat von AndanteAndante schrieb:. Wusste die Mutter also (durch J.), wann genau R. an diesem Tag Schulbeginn hatte?
Dem kann so sein, ich weiss es nicht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Vielleicht hätte die Mutter misstrauisch werden müssen und die Schule anrufen sollen, ob R. dort ist, aber wer rechnet schon immer mit dem Schlimmsten?
Ich meinte es auch nur aus der Besorgnis heraus, weil sie Rebecca trotz mehrerer Versuche nicht erreichen konnte, sie nicht zurückgerufen hat.
Dadurch gerät man gerade in Unruhe, mein ich, auch, wenn Rebecca zudem als zuverlässig galt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum ein Anruf bei der Schule offenbar ausblieb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 02:37
Vorausgesetzt Florian R. hat mit Rebeccas Verschwinden/Tod zu tun (wovon ich zu 99% überzeugt bin), finde ich es interessant, dass er scheinbar keine eindeutigen digitalen Spuren bisher in die Richtung hinterlassen hat. Bzw vielleicht hat er das ja und uns ist das nur nicht bekannt.

Also ich meine damit im Sinne von googeln nach relevanten Fragen. Zum Beispiel Transport einer Leiche, ab wann können Spürhunde Leichengeruch riechen etc. Je nachdem wann er das gegoogelt hätte, wäre das ja sehr verdächtig. Aber auch wenn er jetzt in den letzten 1,5 Jahren in der Richtung auffallendes Interesse an dem Thema zeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Recherchieren komplett lassen kann, wenn er der Täter war. Schon alleine um sich zu beruhigen und weiterhin in Sicherheit zu wiegen. Das muss doch förmlich in den Fingern kribbeln (zu googeln).

Wie ist das rechtlich eigentlich, er wird ja noch als TV geführt, könnten die EB jederzeit sein Handy beschlagnahmen bzw seinen Suchverlauf auslesen lassen oder bräuchte man dafür extra einen richterlichen Beschluss oder ähnliches?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 03:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wusste die Mutter also (durch J.), wann genau R. an diesem Tag Schulbeginn hatte?
Die Mutter soll das laut eigenen Angaben erst an dem Morgen durch J. erfahren haben. J. soll ihr wohl mitgeteilt haben, dass R. einen Block später Unterricht hätte, um 9:50 Uhr, weil Englisch ausfallen würde. Um sicherzugehen, dass R. auch wirklich pünktlich ist, hat sie dann kurz vor 8:30 Uhr noch einmal versucht vergeblich R. zu erreichen.

Deshalb hat sie dann direkt bei F. angerufen, der sie zunächst einmal "weggedrückt" hat, daraufhin wollte sie sich dann schon selbst auf dem Weg machen und dort hinfahren und hat dann kurz zuvor noch gemerkt, dass F. versucht hat sie anzurufen, weshalb sie ihn noch einmal zurückgerufen hat.

Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019 (ab Minute 4:47 - 6:27)
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb am 12.07.2020:Der TV hatte sich natürlich dadurch, dass er den ersten Anruf von Rebeccas Mutter weggedrückt hatte, in Zugzwang gebracht. Da war die Ausrede, dass er dies versehentlich getan hatte, weil er aus dem Schlaf geweckt wurde, für ihn die Beste, auch wenn sie ihm nachträglich um die Ohren geflogen ist.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 08:47
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Die Mutter soll das laut eigenen Angaben erst an dem Morgen durch J. erfahren haben. J. soll ihr wohl mitgeteilt haben, dass R. einen Block später Unterricht hätte, um 9:50 Uhr, weil Englisch ausfallen würde. Um sicherzugehen, dass R. auch wirklich pünktlich ist, hat sie dann kurz vor 8:30 Uhr noch einmal versucht vergeblich R. zu erreichen.
Was ganz interessant ist, ist dass die Mutter sagt R. habe einen Block später gehabt. Da ich auch an einer Berliner Gesamtschule war: wir hatten auch keine normalen Schulstunden (45min) sondern sogenannte Blöcke, die knapp doppelt so lang waren. Das scheint an der Schule von R. also ähnlich zu sein (oder ist das heute ohnehin weiter verbreitet?). Ein Missverständnis bzgl. ob eine oder zwei Schulstunden ausfielen kann also nicht vorgelegen haben.
Zusatzfrage: Weiß jemand zufällig wann dort der normale Schulbeginn gewesen wäre (also zum 1. Block)?
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Deshalb hat sie dann direkt bei F. angerufen, der sie zunächst einmal "weggedrückt" hat, daraufhin wollte sie sich dann schon selbst auf dem Weg machen und dort hinfahren und hat dann kurz zuvor noch gemerkt, dass F. versucht hat sie anzurufen, weshalb sie ihn noch einmal zurückgerufen hat.
Was mir trotz verschiedener Interviews zu dem Thema nie ganz klar geworden ist, ist wie lange dieses Hin-und-Her gedauert hat, bis die Mutter F. endlich an der Strippe hatte? Lagen da nur ganz wenige Minuten dazwischen oder war das länger? Wenn man weggedrückt wird macht man sich ja vielleicht nicht sofort auf die Socken, sondern wartet eben kurz auf einen Rückruf und erst wenn der nicht erfolgt zieht man in Erwägung selbst loszufahren(?)
Also welche Zeitspanne ist gemeint wenn in dem Beitrag gesagt wird, dass die Mutter "etwas später" nochmal versucht R. anzurufen und danach dann F. und wie lange dauert es dann bis zum Rückruf durch F. bzw. Rück-Rückruf der Mutter?

Wenn man von 8:25 ausgeht als dem Zeitpunkt wo F. und die Mutter dann wirklich telefonierten, und lt. Google der Weg zur Schule Montag morgens je nach Verbindung mit der BVG 14-20 Minuten dauert und sie so 9:20 hätte aufbrechen müssen (wobei Google meiner Erfahrung nach die Zeit für Gehstrecken recht großzügig bemisst), dann waren das immer noch knapp eine Stunde bis R. hätte aufbrechen müssen, oder? Oder war zu dem Zeitpunkt erst der erste Anruf bei F. und tatsächlich erreicht haben sie sich dann erst nochmal deutlich später?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 09:32
Zitat von cycliccyclic schrieb:Zusatzfrage: Weiß jemand zufällig wann dort der normale Schulbeginn gewesen wäre (also zum 1. Block)?
"An der WGS findet seit Gründung der Unterricht von 8:00–16:00 Uhr statt, der Freitag ist verkürzt."

Quelle: Wikipedia: Walter-Gropius-Schule


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2020 um 09:53
@FadingScreams

Die Mutter hat aber auch gesagt „um 10 vor 10“ hätte Rebeccas Schulbeginn gehabt. Das wusste sie von J.

Ich finde da überhaupt nichts seltsam. Sie versucht Rebecca zu erreichen, das klappt nicht. Florian sagt sie wäre los. Daraufhin die Nachricht. Sie dachte einfach Rebecca ist schon los. Da fragt man sich doch nicht warum.


Anzeige

2x zitiertmelden