Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 14:49
Zitat von autor77autor77 schrieb:RTL spricht doch explizit von "Unterwäsche", für mich bedeutet das frische Unterwäsche, keine gebrauchte.
Gib mal in der Suchfunktion hier den Begriff "Wechselwäsche" ein ..
und du wirst zig Seiten der Diskussion finden .. evtl hiflt es dir weiter !?
Ich bin da jetzt raus ... RTL war nicht dabei
und natürlich passt das mehr zum Krimi und sorgt für Interesse, wenn von Unterwäsche gesprochen wird.
Sieht man ja ...

Interviews von der Familie und aktuellere Infos finde ich auch über RTL interessant -
-> zumal wir sonst nichts an Neuigkeiten haben .... leider !

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 14:53
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:! Von daher halte ich es zu
99,99% ausgeschlossen dass sie eine solche Decke mit sich rum schleppt oder sogar in die Schule mitnimmt,
Und merkwürdiger wäre oder wird es, wenn sie diese, eine Decke an diesem Morgen ausgerechnet zum ersten Male mitgenommen hätte!
Oder führte sie eine Decke für gewöhnlich mit sich?

Aber "Begründungen" dafür gibt es ja, das sie die als Kälteschutz mitgeführt hätte, für ein Date oder Fotoshooting, sogar noch, das sie die in die Schule mitgenommen hätte..^^

Das Naheliegenste unter den Umständen wird fast ignoriert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 14:58
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Gib mal in der Suchfunktion hier den Begriff "Wechselwäsche" ein ..
Warum den Begriff Wechselwäsche suchen, wenn es doch gerade explizit um die Unterwäsche geht. Meiner Meinung nach sind diese beiden Begriffe nicht zu vermischen, auch wenn es wahrscheinlich für so manchen hier besser ins Bild passt. Laut RTL wurde die Unterwäsche im Bad liegen gelassen, so als wolle sie sich gerade umziehen und nicht so als wolle sie sie am Nachmittag nach der Schule abholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:RTL war nicht dabei
ist aber nun mal die Quelle und gleichfalls der Exclusiv Partner der Familie - daher für mich glaubwürdig..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"
Von wem kann RTL denn die Info mit der Unterwäsche im Bad haben? Eigentlich nur von J. oder F., da einer von den beiden sie ja entdeckt haben muss. Die Unterwäsche hat ja nicht 10 Tage lang dort gelegen und die Spusi hat sie gefunden...

Angenommen J. hätte frische Unterwäsche im Bad vorgefunden, dann müsste sie ja auch zu dem Schluss gekommen sein, dass R. vor dem Anziehen und Fertigmachen für die Schule im Haus was passiert ist und dann würde auch sie zu dem Schluss kommen müssen, dass ihr Mann was damit zu tun hat. Das glaubt sie aber nicht.
Und auch der Rest der Familie müsste doch ins Grübeln kommen. Aber soweit ich mich erinnere haben Frau und Herr Reusch sich nie zu der Unter- oder Wechselwäsche geäußert. Ebensowenig wie die Behörden.

Meiner Meinung nach hat J. vielleicht im Interview mit RTL gesagt, dass Rebeccas Unterwäsche noch im Bad lag (was ja dann auch die getragene sein könnte). Und der Zusatz: "...so als wollte sie sich gerade umziehen" ist von RTL dazu interpretiert worden. Oder glaubt ihr J. hätte das so gesagt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... Zumal sie ihren Mann damit ziemlich belasten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:05
Zitat von soomasooma schrieb:as würde für mich allerdings nicht damit zusammenpassen, dass sie die Kamera dann schon mit zur Schule genommen haben soll - Frau Reusch erwähnte doch auch, dass sie das aus Angst vor Diebstahl eigentlich nicht tun würde - höchstens vielleicht für einen besonderen Anlass.

https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/rebecca-reusch--mutter-spricht-kurioses-detail-aus-11731044.html

Warum also ist die Kamera zusammen mit Rebecca verschwunden?
Sollte R. das Haus nicht eigenständig verlassen haben, wurde die Kamera mitsamt den Schulbüchern entsorgt.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was, wenn R zu einem geheimen Treff wegwollte und die Schulbücher nur mitgenommen hat, dass alle denken, sie ist zur Schule? Sie war vielleicht überrascht, dass ihr Schwager schon zu Hause war bzw. nicht fest schlief. Um unbemerkt aus dem Haus zu kommen, hat sie die morgentliche Dusche ausfallen lassen und die Schulbücher mitgenommen. Sie konnte sich ja
... und sie ist ungewaschen, nicht fertig gemacht zu einem Shooting oder treffen gegangen? Warum sollte Sie sich heimlich davon schleichen, gerade im Hinblick darauf, dass R. u. F. ein gutes Verhältnis hatten? Sie hätte ebenso anmerken können, dass sie vor Schulbeginn noch Freunde treffen wolle.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was ist an der Feststellung denn unkorrekt?
War der entlassende Haftrichter auch unkorrekt?
Es kommt übrigens nicht mehr von ihr, weil ihr Mandant ja freigelassen wurde. Es besteht also derzeit überhaupt kein Handlungsbedarf auf ihrer Seite. Das kann sich ändern, wenn Anklage erhoben wird.
Handlungsbedarf würde / könnte / sollte dahingehend bestehen, den Tatverdacht abzuschütteln, vorausgesetzt F. ist unschuldig oder unbeteiligt.

Nochmal zur Decke:
Soweit bekannt, wurde die Decke ja für vielerlei Zwecke genutzt, u. a. zum schlafen, picknicken, im Auto..... usw.
Also gehe ich davon aus, dass die Decke auch dementsprechend "benutzt" ausgesehen hat. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese zu einem Shooting genutzt werden sollte.

Ich denke, hier sucht die Mutter aus Verzweiflung nach Szenarien, damit sie sich nicht mit dem Gedanken an Rebeccas Tod auseinandersetzen muss. Solange Rebecca nicht gefunden wurde, wird die sich Mutter bzw. die Familie an solche Szenen, seien sie auch noch so unwahrscheinlich sein, klammern. Man denkt sich im Kopf Dinge aus, um nur nicht der "Wahrheit" ins Gesicht sehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:06
Spätestens wenn man die Wechselwäsche und das Selfie unter einen Hut bringen will, kommt man mit seinen Überlegungen auf keinen grünen Zweig mehr......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:08
Jedem selbst zu überlassen, @FadingScreams .. alles gut !
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und natürlich passt das mehr zum Krimi und sorgt für Interesse, wenn von Unterwäsche gesprochen wird.
Sieht man ja ...
-> es wird auch hier grad bestätigt

Ich sehe das entspannt aus neutraler Sicht so ->
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:In keiner einzigen offiziellen Verlautbarung ist von Unterwäsche im Bad die Rede, von sauberer mal ganz zu schweigen. In irgendwelchen Medienberichten wird von "Wechselwäsche" gesprochen und hier wurden bereits tausend posts darauf verwendet, zu klären, was das sein könnte.

Ich glaube nicht, dass das eine faktische Grundlage hergibt, auf Basis derer man Theorien be- oder entkräftigen kann.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:10
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Der TV hätte ununterbrochen schwer traurige und kaputte Schwiegereltern vor Augen, die eigene trauernde Schwester - wie soll das gehen?
Der Gedanke ist in der Tat schwer erträglich und im konkreten Fall ist es mMn nur vorstellbar, wenn der TV sich einredet, dass alles nur ein Unfall gewesen sei, an dem R mitschuldig war.

Allerdings glaube ich, dass der TV unabhängig davon, ob er die Tat begangen hat, die Begegnungen mit seinen Schwiegereltern deutlich reduziert hat. Sagte BR nicht einmal, man würde sich "gelegentlich" zu einem Spieleabend treffen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:17
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Handlungsbedarf würde / könnte / sollte dahingehend bestehen, den Tatverdacht abzuschütteln, vorausgesetzt F. ist unschuldig oder unbeteiligt.
Nachdem das Kind in den medialen Brunnen gefallen ist und der TV eben TV ist, besteht da Null Handlungsbedarf.
Solange der TV frei ist, ist das Ziel doch erstmal erreicht. Meinst wirklich nach dem der TV durch das medialen Dorf getrieben wurde, würde es Sinn machen ihn nun von der Schuld sozusagen zu bereinigen?

Für die Famile ist er doch unschuldig, und genau denen und nicht den Bürgern, Foristen oder sonstwem ist er eine Erklärung schuldig.
Der Staat hat je seine Ermittler um den Tatverdacht zu erhärten und eine Anklage hin zu bekommen. Dann ist wieder anwaltliche Hilfe gefragt vorher nicht, denn die Leute denken ohnehin was Sie glauben wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:19
@Fridolin31
Ich meine aber trotzdem, dass die Schwester oder die Eltern diese Unehrlichkeit merken müssten. Ich denke die gesamte Familie muss beim Verlust eines Kindes psychotherapeutisch betreut um das zu bewältigen. Dabei würde ja auch viel Reflexion stattfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie nicht Tacheles verlangen würde z. B. über die Fahrten. Wenn man ein schweres Trauma erleidet, durchläuft man viele Phasen wie Schuldsuche, ständiges Hinterfragen usw.
Auch über den letzten Abend würden die Eltern doch reden wollen, man will doch jeden Schnipsel dann festhalten den man übers eigene Kind bekommt.

Die Ehe scheint ja immer noch zu halten, wie würde das gehen mit so einem Verbrechen im Rücken?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:21
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Die Ehe scheint ja immer noch zu halten, wie würde das gehen mit so einem Verbrechen im Rücken?
In dem man es verdrängt?

In deiner Aufzählung wichtiger psychologischer Mechanismen fehlt einer der mächtigsten: Verdrängung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Naheliegenste unter den Umständen wird fast ignoriert.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Nachdem das Kind in den medialen Brunnen gefallen ist und der TV eben TV ist, besteht da Null Handlungsbedarf.
Solange der TV frei ist, ist das Ziel doch erstmal erreicht. Meinst wirklich nach dem der TV durch das medialen Dorf getrieben wurde, würde es Sinn machen ihn nun von der Schuld sozusagen zu bereinigen?

Für die Famile ist er doch unschuldig, und genau denen und nicht den Bürgern, Foristen oder sonstwem ist er eine Erklärung schuldig.
Der Staat hat je seine Ermittler um den Tatverdacht zu erhärten und eine Anklage hin zu bekommen. Dann ist wieder anwaltliche Hilfe gefragt vorher nicht, denn die Leute denken ohnehin was Sie glauben wollen.
Das sehe ich definitiv etwas anders. Für mich persönlich - aus jetziger Sicht - würde ich mir wünschen, vom Verdacht befreit zu sein. Diesbezüglich würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Entlastung herbeizuführen.
Meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:27
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Die Ehe scheint ja immer noch zu halten, wie würde das gehen mit so einem Verbrechen im Rücken?
die StA räumt ja ein, dass er es vielleicht auch gar nicht war.. man weiß halt nicht genau oder nicht viel, was in der Nacht und in dem Haus geschah.. - aber: es fehlen halt ebenso alternative Ansätze..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:28
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das sehe ich definitiv etwas anders. Für mich persönlich - aus jetziger Sicht - würde ich mir wünschen, vom Verdacht befreit zu sein. Diesbezüglich würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Entlastung herbeizuführen.
Meine persönliche Meinung.
Na ja dann wird sich dein Anwalt sicher freuen, denn das sind viele, viele Schreiben und Beratungen, für eine Sache die Nichts ändert. Schön wenn du so viel Geld übrig hast. Der TV wird da sicher eine andere Verwendung für die Gelder haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:28
@falstaff
Verdrängung funktioniert eine zeitlang, aber nicht ewig. Sobald einer der Betroffenen mit psychologisch geschulten Fachleuten zu tun hat, wird Verdrängung irgendwann angegangen.
Ohne Hilfe sind solche schweren Schicksale auch gar nicht verkraftbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:34
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Verdrängung funktioniert eine zeitlang, aber nicht ewig. Sobald einer der Betroffenen mit psychologisch geschulten Fachleuten zu tun hat, wird Verdrängung irgendwann angegangen.
Ohne Hilfe sind solche schweren Schicksale auch gar nicht verkraftbar.
Dann warten wir mal ab. Ich halte Verdrängung für eine der mächtigsten psychologischen Kräfte und bin nicht der Meinung, dass diese Kraft automatisch mit der Zeit nachlässt. Verdrängung kann auch regelmäßig bekräftigt und dadurch sogar immer wirksamer werden. Die letzten Infos über die Familie deuten jedenfalls eher auf eine gewisse geistige Abschottung nach außen hin, als auf die Absicht, irgend etwas aufarbeiten zu wollen.

Der Glaube dass alles zur Wahrheit strebt und die Wahrheit über kurz oder lang auch noch die verkrustetsten psychologischen Panzer durchbricht, ist mir ein wenig zu romantisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:38
Verdrängung lässt sich leicht erkennen

Freud schrieb, dass es etwas verdrängt wurde, ließe sich recht einfach im Gespräch erkennen. Man „bekommt einen Widerstand zu spüren, welcher sich der analytischen Arbeit widersetzt und einen Erinnerungsausfall vorschiebt, um sie zu vereiteln“.

Konkret heißt das: Wird eine Frage nur zögerlich, langsam oder gar nicht beantwortet, gibt es einen inneren Widerstand. Kostet die Beantwortung der Frage zudem Kraft und ist von starken emotionalen Reaktionen begleitet, dann wurden Inhalte verdrängt.
Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/article116534487/Unangenehmes-wird-un-bewusst-verdraengt.html
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Verdrängung funktioniert eine zeitlang, aber nicht ewig. Sobald einer der Betroffenen mit psychologisch geschulten Fachleuten zu tun hat, wird Verdrängung irgendwann angegangen.
Ohne Hilfe sind solche schweren Schicksale auch gar nicht verkraftbar.
-> Verdrängung lässt sich leicht erkennen
Ich hab dazu das gefunden -> Es funktioniert nicht ewig und vor allem nicht, wenn man darauf angeprochen wird, wirds schwierig lt Freud.

Und das passiert ja in einem Familienverbund sehr oft .. die Famlie lebt dichtbei, es gibt das Enkelkind...Feiertage/Wochenende.
Und nicht zu vergessen seine Ehefrau im Alltag ...
Rebecca ist also allgegenwärtig.

Daher sehe ich das wie du @Listeria !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:40
@falstaff
Na ja, aber für die Eltern wäre es doch viel einfacher einen Schuldigen gefunden zu haben. Dass die Schwester verdrängt - OK, ist möglich, je nachdem wieviel es zu verlieren gibt und wer alles involviert ist (Kinder etc)

Aber die Eltern? Für sie wäre es viel entlastender einen Schuldigen zu benennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:41
Zitat von melody46melody46 schrieb:Nein der Loverboy ist nicht ins Haus eingedrungen. Sie hat sich doch heimlich getroffen mit ihm. Natürlich mit ausgeschaltetem Handy.
Ja man kann diesen unsinn gern glauben, man kann sich seine Szenarien so basteln wie man will, ohne den TV mit einzubeziehen, muss ja jeder selber wissen. Ich halte mich da lieber wie die meisten User hier, an die Aussagen der EB.
Danke Dir, ich sehe es genauso wie Du
All diese Phantasien..
Ich halte mich an das was die EB sagen


Anzeige

melden