Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 20:15
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was, wenn R zu einem geheimen Treff wegwollte und die Schulbücher nur mitgenommen hat, dass alle denken, sie ist zur Schule? Sie war vielleicht überrascht, dass ihr Schwager schon zu Hause war bzw. nicht fest schlief. Um unbemerkt aus dem Haus zu kommen, hat sie die morgentliche Dusche ausfallen lassen und die Schulbücher mitgenommen. Sie konnte sich ja ausrechnen, wenn sie nicht im Haus ist und die Schulsachen liegen noch da, dass dann "Panik" im Haus herrscht....
Es hätte doch normalerweise gereicht, selbst, wenn sie früher als nötig das Haus verließ, zu sagen: Ich mach mich mal auf dem Weg oder so was ähnliches.

Also hätte sie eigentlich nicht zu so Maßnahmen greifen müssen, halte ich für weit hergeholt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 20:30
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was, wenn R zu einem geheimen Treff wegwollte und die Schulbücher nur mitgenommen hat, dass alle denken, sie ist zur Schule? Sie war vielleicht überrascht, dass ihr Schwager schon zu Hause war bzw. nicht fest schlief. Um unbemerkt aus dem Haus zu kommen, hat sie die morgentliche Dusche ausfallen lassen und die Schulbücher mitgenommen. Sie konnte sich ja ausrechnen, wenn sie nicht im Haus ist und die Schulsachen liegen noch da, dass dann "Panik" im Haus herrscht....
genau - und damit es richtig echt wirkt hat sie ihren digitalen Tod gleich mit inszeniert? Also wirklich, wenigstens das Flammenspiel hätte sie nun noch durchziehen können..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 20:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Wohnzimmer wohl zur Küche offen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das eine Mutmaßung hier aus dem Forum von jmd, der sagte, er kenne die Bauweise dieser Häuser.
Nicht aber, dass das auch wirklich so bestätigt ist


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:23
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Und wenn Rebecca evtl. in der Nähe des Hauses in ein Auto eingestiegen wäre und genau zu dem Zeitpunkt es niemand beobachtet hatte oder eine Kamera es aufgenommen hat, was sollte es denn dann für Hinweise dafür geben?
Dann stellt sich aber die Frage, warum sollte sie das tun angesichts des Berliner ÖPNV?

Und was wollte sie dann mit der Decke?

In der Medizin sagt man umgangssprachlich des Öfteren in Zuge der Diagnosefindung "Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten".

Passt vielleicht nicht eins zu eins, aber auf jeden Fall ist Gewalt in der Familie alles andere als selten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:25
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das eine Mutmaßung hier aus dem Forum
was man alles mutmaßen kann, wenn der TV der Mutter quasi auf einem Blick erklären kann, dass alles dunkel ist, R. weg ist (und die Decke auch) - kein Wort darüber noch einen Blick ins Bad, Küche oder Flur zu tätigen - nichts - mit einem Blick alles geklärt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:an der Stelle fällt mir immer wieder die im Bad bereit gelegte, 'vergessene' saubere Unterwäsche ein.. - ein Mädel von 15 welches sich ohne saubere Unterwäsche angezogen zuhaben, auf den Weg zur Schule macht..

und all das fällt ja bestimmt nicht nur einigen Foren Usern auf..
In keiner einzigen offiziellen Verlautbarung ist von Unterwäsche im Bad die Rede, von sauberer mal ganz zu schweigen. In irgendwelchen Medienberichten wird von "Wechselwäsche" gesprochen und hier wurden bereits tausend posts darauf verwendet, zu klären, was das sein könnte.

Ich glaube nicht, dass das eine faktische Grundlage hergibt, auf Basis derer man Theorien be- oder entkräftigen kann.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:35
@BoobSinclar
Zitat von arpanetarpanet schrieb am 17.02.2020:"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:36
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:In der Medizin sagt man umgangssprachlich des Öfteren in Zuge der Diagnosefindung "Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten".
Ja eins zu eins sicher nicht, aber auch unter Kriminalisten lässt sich das anwenden. Kürzlich hat hier auch jemand das Beispiel mit der Ente gebracht. Hier hat niemand niemanden gesehen innerhalb der Abläufe im kleinen Häuschen am Morgen des 18.02. Einiges gab es ja mindestens an Bewegungen, ein Heimkommen, nahezu zeitgleich wohl ein Aufstehen. Dazu nach Angaben der Ermittler Angaben die nicht der Wahrheit entsprechen. Immernoch die klare Aussage der StA das das Mädel das Haus nicht selbstbestimmt verlassen hat, deutlich wie selten in vergleichbaren Fällen. Vielleicht gibt es diese angesprochene Videoauswertung in der Nachbarschaft, vielleicht eine bis heute uns unbekannte Aussage eines Zeugen/Nachbarn, vor einem evtl. Strafverfahren muss und soll man das hier nicht wissen. Sicherlich wird man aufgrund der fehlenden Aussagen auch nicht den genauen Ablauf wissen, aber es sieht eben aus wie die Ente


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:36
@FadingScreams
Zitat von arpanetarpanet schrieb am 17.02.2020:"Nach RTL-Informationen
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:In keiner einzigen offiziellen Verlautbarung ist von Unterwäsche im Bad die Rede
RTL ist meines Wissens kein Teil der Ermittlungsbehörden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:RTL ist meines Wissens kein Teil der Ermittlungsbehörden.
das stimmt - aber der Exclusiv Partner der Familie, die diesen Aussagen zumindest nicht widerspricht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das stimmt - aber der Exclusiv Partner der Familie, die diesen Aussagen zumindest nicht widerspricht..
Gut. Dann war aber der Schwager auch nicht der Täter einer wie auch immer von den Ermittlungsbehörden vermuteten Tat. Das sagen die Eltern.

(Ein bissel mehr Differenzierung darfs schon sein, entweder wir reden über das, was die EB offiziell verlautbaren lassen oder nicht. Wenn ich hier die EB beim Wort nehme, wird mir - zu Unrecht - Behördenbashing oder ähnlicher Unfug unterstellt, dann sollte das doch bitte erst recht gelten für Aussagen und Schnipsel, die noch nicht einmal Teil der offiziellen Kommunikation sind. Es sei denn, man biegt sich das halt immer gerade so zurecht, wie man es in die eigene Narrative passt)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es sei denn, man biegt sich das halt immer gerade so zurecht, wie man es in die eigene Narrative passt)
das wird kommen - in Form von RTL-Körpersprachen-Experten, sollte die Leiche jemals gefunden werden..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das wird kommen - in Form von RTL-Körpersprachen-Experten, sollte die Leiche jemals gefunden werden..
Ich bin mir sicher, dass auch die EB, zumindest die, die Vernehmungen durchführen, Schulungen in Körperspracheerkennung absolviert haben und sich auch das eine oder andere an Erkenntnissen daraus gezogen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:50
@autor77

Was machen wir dann mit dem Wissen, dass wir durch Körperspracheerkennung erlangt haben? Backen wir uns da ein Ei drauf? Gerichtsverwertbar oder relevant ist es jedenfalls nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was machen wir dann mit dem Wissen, dass wir durch Körperspracheerkennung erlangt haben? Backen wir uns da ein Ei drauf? Gerichtsverwertbar oder relevant ist es jedenfalls nicht wirklich.
Auch wenn Du das ins Lächerliche ziehen willst:

Warum denkst Du, gibt es Verhörspezialisten bei der Kriminalpolizei, die in Körpersprache (Gestik, Mimik etc.) geschult werden? Bestimmt nicht aus Langeweile.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 21:59
Zitat von autor77autor77 schrieb:Warum denkst Du, gibt es Verhörspezialisten bei der Kriminalpolizei, die in Körpersprache (Gestik, Mimik etc.) geschult werden? Bestimmt nicht aus Langeweile.
Nur hüllt sich der TV ja in Schweigen und das die Erkenntnisse durch "Körpersprache" in einem Verfahren verwendet werden können wage Ich zu bezweifeln


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 22:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:genau - und damit es richtig echt wirkt hat sie ihren digitalen Tod gleich mit inszeniert? Also wirklich, wenigstens das Flammenspiel hätte sie nun noch durchziehen können..
Ja, wenn jemand das Haus verlässt mit dem auf WLAN geschalteten Handy, tritt laut Routerdaten der digitale Tod im Haus ein. Was dann außerhalb des Hauses geschehen sein kann, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 22:00
FERRERO4 schrieb (Beitrag gelöscht):wie gesagt, es wäre interessant als Quelle für deinen Post.
Ich kenne es nicht .. evtl kennen es auch andere nicht !?
Ich kenne es auch nicht und wäre daran interessiert


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 22:07
Zitat von autor77autor77 schrieb:Auch wenn Du das ins Lächerliche ziehen willst:

Warum denkst Du, gibt es Verhörspezialisten bei der Kriminalpolizei, die in Körpersprache (Gestik, Mimik etc.) geschult werden? Bestimmt nicht aus Langeweile.
Ich ziehe gar nichts in Lächerliche, ich frage ganz ernsthaft, was wir mit dieser Expertise machen. Vor Gericht ist das alles völlig latte, wenn diese tollen Verhörspezialisten keine Indizien und Beweise zutage gefördert haben.

Niemand ist meines Wissens bis jetzt nur wegen seiner Körpersprache in einem Verhör bei einem Tötungsdelikt verurteilt worden.

Mir scheint, hier zieht sich ein ganz großes Missverständnis wie ein roter Faden durch den Thread. Auf der einen Seite geht es um das, was juristisch nachprüfbar und beweisbar ist und auf der anderen steht die Suche nach irgendeiner Art von Wahrheit. Für Letzteres ist ein Gericht aber gar nicht zuständig. Dementsprechend ist es für ein Gericht auch völlig latte, was RTL über Unterwäsche munkelt.

Beide Dinge sind für sich total zulässig und nachvollziehbar, der Wunsch nach juristischer Aufarbeitung und die Wahrheitsfindung, man sollte das aber nicht durcheinanderbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2020 um 22:08
Ich wollte auch nur mal anmerken , wenn sich ein paar User darüber monieren , dass andere User halt auch andere Varianten für möglich halten, als die ,die die StW für die wahrscheinlich plausibelste hält. Das aber die StW mit ihren Indizien und möglichen Tatablauf , 2x den Haftbefehl nicht aufrecht erhalten konnte, ist auch Fakt. Hab ich noch nicht so oft erlebt das gleich 2x der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.Impliziert für mich jedenfalls , dass sie nicht so viel oder starke Indizien haben , denn sie haben nicht mal die Haftrichter überzeugt. Und ich nehme ja stark an , das sie denen alles offen gelegt haben , damit er weiter drinnen bleibt.
Ergo darf man auch dann darüber spekulieren, das es eben doch ein freiwilliges verlassen von R an diesem Morgen gegeben haben könnte, was in meiner Auffassung auch gar nicht als so unglaubwürdig ist.
Ich finde eher die von der StW aufgestellter Arbeitshypotese problematisch...... weil vieles nicht bewiesen ist oder für mich auch nicht passt.
Und so lange F nicht vor Gericht steht und die StW ihren ermittelten Tathergang vor bringt und ihn belegen kann, ist in meinen Augen alles möglich.
Sollte man auch mal dran denken. Denn nochmal sie konnte 2 x den Haftbefehl nicht aufrecht erhalten und das ist Fakt.


Anzeige

2x zitiertmelden