Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:42
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Na ja dann wird sich dein Anwalt sicher freuen, denn das sind viele, viele Schreiben und Beratungen, für eine Sache die Nichts ändert.
So so dann bist du also lieber beschuldigter als ein Paar Euron dem Anwalt zukommen zu lassen. Zumal das nicht die Welt kostet. Und ja ändern würde das sehr viel für den beschuldigten, wie für die Staatsanwaltschaft. Falls das Gericht zum Schuss kommt, dass es nicht mehr haltbar ist hier von einem beschuldigten auszugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich hab dazu das gefunden -> Es funktioniert nicht ewig und vor allem nicht, wenn man darauf angeprochen wird, wirds schwierig lt Freud.

Und das passiert ja in einem Familienverbund sehr oft .. die Famlie lebt dichtbei, es gibt das Enkelkind...Feiertage/Wochenende.
Es gibt auch kollektive Verdrängung. Nicht wenige haben in den 50er Jahren ganz Deutschland kollektive Verdrängung vorgeworfen. Dann kann das doch wohl auch einer wesentlich überschaubareren Gruppe wie einer Kernfamilie gelingen?
Im Kollektiv ist Verdrängung übrigens sogar noch einfacher, weil man sich gegenseitig dabei unterstützen kann. Es gibt ja auch sozialpsychologische Untersuchungen die zeigen, dass es wesentlich einfacher ist in der Gruppe an etwas falsches zu glauben, als als einzelner. Daneben gibt es dafür auch zahlreiche empirische Beispiele, wie etwa Sekten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Falls das Gericht zum Schuss kommt, dass es nicht mehr haltbar ist hier von einem beschuldigten auszugehen.
Dann ändert das wenig an der Meinung der Ermittler oder der Staatsanwaltschaft denke ich. Macht aber Nichts.
Eigentlich redest du ja von einem "Freispruch" durch das Gericht, aber sollten die dafür nicht wenigstens eine Hauptverhandlung haben?
Bisher gibt es ja keine Anklage und es wird ermittelt, doer bin ich da nicht auf dem Laufenden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:47
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Ich denke die gesamte Familie muss beim Verlust eines Kindes psychotherapeutisch betreut um das zu bewältigen. Dabei würde ja auch viel Reflexion stattfinden.
Soweit hier bekannt, jedenfalls wurde das publiziert, hat die Fam. Reusch
psychologische Hilfe abgelehnt. Sinngemäss sagten sie, dass die Kirche,
in der sie eingebunden sind, Unterstützung leistet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:48
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Aber die Eltern? Für sie wäre es viel entlastender einen Schuldigen zu benennen.
Wäre es das wirklich in diesem Fall? Es könnte bedeuten, dass sie noch eine zweite Tochter verlieren, die dann in ein emotionales Tief stürzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann warten wir mal ab. Ich halte Verdrängung für eine der mächtigsten psychologischen Kräfte und bin nicht der Meinung, dass diese Kraft automatisch mit der Zeit nachlässt
Sehe ich auch so. Verdrängung wird umso stärker, je mehr Zeit ins Land geht. Das ist nicht negativ gemeint und auch keine Kritik an der Mutter. Es ist ein Panzer, den man in schwierigen Situationen braucht, um sich selbst zu schützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 15:58
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Eigentlich redest du ja von einem "Freispruch" durch das Gericht, aber sollten die dafür nicht wenigstens eine Hauptverhandlung haben?
Nein ich spreche nicht von Freispruch. Das kann das Gericht auch nicht. Weil es keine Anklage gibt. Das Gericht kann dem beschuldigten nur seine Beschuldigung gegenüber der Staatsanwaltschaft absprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein ich spreche nicht von Freispruch. Das kann das Gericht auch nicht. Weil es keine Anklage gibt. Das Gericht kann dem beschuldigten nur seine Beschuldigung gegenüber der Staatsanwaltschaft absprechen.
Da hast du sicher auch den passenden Paragraphen zur Hand, damit Ich mich einlesen kann, denn das war mir bisher nämlich neu.
Berliner Spruch dazu "Man wird alt wie eine Kuh, aber man lernt immer wieder dazu"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:05
Zitat von falstafffalstaff schrieb:s gibt auch kollektive Verdrängung. Nicht wenige haben in den 50er Jahren ganz Deutschland kollektive Verdrängung vorgeworfen. Dann kann das doch wohl auch einer wesentlich überschaubareren Gruppe wie einer Kernfamilie gelingen? Im Kollektiv ist Verdrängung übrigens sogar noch einfacher, weil man sich gegenseitig dabei unterstützen kann. Es gibt ja auch sozialpsychologische Untersuchungen die zeigen, dass es wesentlich einfacher ist in der Gruppe an etwas falsches zu glauben, als als einzelner. Daneben gibt es dafür auch zahlreiche empirische Beispiele, wie etwa Sekten.
Kollektive Verdrängung ?
Und daher geht die Familie auf die Suche öffentlich, weil sie die mutmassliche Tat ihres Schwiegersohnes verdrängen ?

-> Möge es wieder jeder sehen, wie er wolle ...
ich empfinde Mutmassungen dieser Art jedoch - als Ferndiagnose ohne Kenntnisse - weithergeholt, vorsichtig ausgedrückt !
Und im Grunde deutlich über das Thread-Topic hinausgehend....

Ich bin abschliessend dazu noch überzeugt davon,
dass die Familie selbstverständlich das Schicksal ihrer jüngsten Tochter aufgeklärt haben möchte
.

Bisher gibt es Indizien in dem Fall ... und alles was uns von der StA uns dazu bekannt ist
-> Nicht weniger, aber auch nicht mehr ... und das lässt alles offen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:14
Zitat von ListeriaListeria schrieb:hätten Rebeccas Eltern nicht langsam Verdachtsmomente?
Möglicherweise haben sie es auch, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen, dass es immer wieder zu solchen Gedanken kommt, das kann man ja auch kaum verdrängen. Meiner Meinung nach würde das aber niemals nach außen getragen werden und wahrscheinlich auch der Schwester gegenüber nicht zum Ausdruck gebracht werden. In erster Linie hoffen sie ja weiterhin auf eine lebende Rebecca, da kann man solche Gedanken nicht zulassen, aber im stillen Kämmerlein, wer weiß das schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:18
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Na ja dann wird sich dein Anwalt sicher freuen, denn das sind viele, viele Schreiben und Beratungen, für eine Sache die Nichts ändert. Schön wenn du so viel Geld übrig hast. Der TV wird da sicher eine andere Verwendung für die Gelder haben.
Das kommt halt darauf an, was einem wichtig ist und welche Prioritäten man hat.

Im Strafverfahren gibt es keinen Streitwert.
Da fällt vorerst eine Verfahrens und eine Grundgebühr an, die sowieso für die Einarbeitung anfällt.
Terminsgebühren kommen später evtl. sowieso hinzu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:21
Oder aber sie sind von seiner Unschuld überzeugt, da er sich ihnen gegenüber glaubhaft erklärt hat und
sie das mit Sicherheit ausführlichst(!) hinterfragt hatten.
Wer weiss es schon ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:22
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Im Strafverfahren gibt es keinen Streitwert.
Da fällt vorerst eine Verfahrens und eine Grundgebühr an, die sowieso für die Einarbeitung anfällt.
Terminsgebühren kommen später evtl. sowieso hinzu.
Na dann les doch einfach mal hier. https://www.123recht.de/forum/standesrecht-anwalts-und-verfahrenskosten/Grundgebuehr-der-Anwaltskosten-definitiv-zu-hoch-__f517830.html.
Vielleicht möchte der TV einfach nur sparen und weil er sich unschuldig fühlt (oder sogar ist) und da braucht er sich keinen Kopf machen, denn öffentlich verurteilt ist er ja ohnehin. (Siehe dieses Forum hier)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:25
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Da hast du sicher auch den passenden Paragraphen zur Hand,
Ich muss dir gar keinen Paragraphen zur Hand geben. Aber man muss/sollt sich schon ein wenig in der Rechtslage aus kennen auskennen. Diese sieht nämlich vor, dass bei Gericht ein Begehren eingereicht werden kann um die Beschuldigungen der Staatanwaltschaft aufzuheben. Nach eine gewissen Zeitspanne ist das möglich. Und das Gericht wir auch darauf eintreten. Welche weitern Voraussetzungen da vorliegen müssen ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:27
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Vielleicht möchte der TV einfach nur sparen und weil er sich unschuldig fühlt (oder sogar ist) und da braucht er sich keinen Kopf machen, denn öffentlich verurteilt ist er ja ohnehin. (Siehe dieses Forum hier)
Nunja, wie ich bereits schrieb, setzt jeder seine Prioritäten selbst.
Mancher fährt z. B. einen Porsche und hat dafür einen leeren Teller :-)

Hier geht es um einen Verdacht, der auf ihm lastet und der auch den Alltag beeinträchtigten kann. Also wenn ich wirklich unschuldig bin, würde ich versuchen eine Entlastung herbeizuführen und selbst aktiv werden, soweit das möglich ist.
Aber wie bereits angemerkt, sind wir da unterschiedlicher Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich muss dir gar keinen Paragraphen zur Hand geben. Aber man muss/sollt sich schon ein wenig in der Rechtslage aus kennen auskennen. Diese sieht nämlich vor, dass bei Gericht ein Begehren eingereicht werden kann um die Beschuldigungen der Staatanwaltschaft aufzuheben. Nach eine gewissen Zeitspanne ist das möglich. Und das Gericht wir auch darauf eintreten. Welche weitern Voraussetzungen da vorliegen müssen ist mir nicht bekannt.
Na dann bin ich doch beruhigt und wenn dir mich wieder mal am Kanthaken haben, werde Ich deinen Vortrag vorbringen. Ich war sowieso immer ein Mann mit großem Humor gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:28
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Da fällt vorerst eine Verfahrens und eine Grundgebühr an, die sowieso für die Einarbeitung anfällt.
Terminsgebühren kommen später evtl. sowieso hinzu
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings besteht auch die Möglichkeit einer Honorarvereinbarung, die bei spektakulären Verfahren mit ungewissem zeitlichen Aufwand von Anwälten bevorzugt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:32
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Kollektive Verdrängung ?
Und daher geht die Familie auf die Suche öffentlich, weil sie die mutmassliche Tat ihres Schwiegersohnes verdrängen ?
Ja, natürlich! Wieso passt das deiner Meinung nach nicht zusammen? Wenn man der Meinung ist dass es der Schwiegersohn nicht gewesen sein kann oder Rebecca noch lebt, dann muss man doch entweder nach Rebecca, oder nach einem Täter suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:33
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings besteht auch die Möglichkeit einer Honorarvereinbarung, die bei spektakulären Verfahren mit ungewissem zeitlichen Aufwand von Anwälten bevorzugt wird.
Genau. Und gerade in diesem Fall, der so eine breite Öffentlichkeit erreicht, ist oder kann dieser für einen Anwalt u. U. eine gute Außenwerbung darstellen, vorausgesetzt er ist überzeugt von dessen Unschuld und ist sich ziemlich sicher einen Freispruch zu erwirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.08.2020 um 16:40
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:FERRERO4heute um 14:33...
FERRERO4 schrieb:
Warum sollte die Familie widersprechen (?)
-> sicher wollte Rebecca ihren Laptop und ihre Wechselwäsche vom Wochenende
bei ihrer Schwester nach der Schule nachmittags abholen.
-> Und das wäre doch auch zu überlegen und ein normales Verhalten, wenn man woanders übernachtet hat
und nicht alles zur Schule mitschleppen wollte.
Zumal sie lt. Eltern evtl(!)schon die Decke mit sich führte und ihre Schulsachen
Ich glaube, man sollte unterscheiden zwischen
1. dem Verschwinden Rebeccas (abends/nachts, zunächst freiwillig, heimlich, aber mit Rückkehrwunsch),
2. dem Kippen der Situation nach Versenden des Snaps (fremdes Handy? Nr. zeitnah rückverfolgbar? ggf fremde Örtlichkeit zu erkennen?),
3. dem Verbringen von Rebeccas Handy (Hinbringen zur Schule, falls R dort auftaucht? Später Handy endgültig verschwinden lassen?).

Die Familie entschloss sich ja ziemlich schnell, den Router auszulesen. Vllt war R bekannt, dass die Familie so tickt. Und sie hat deshalb bewusst ihr Handy im Maurerweg zurückgelassen, damit die Familie nicht (nachträglich) merkt, dass sie nachts das Haus verlässt, um eine besondere Aktion zu starten oder eine kuschelige Nacht zu verbringen?


Anzeige

1x zitiertmelden