Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wer kommt als "Herausbringer" des Mädchens in Frage? Wer schweigt beharrlich? Wer hatte Zugriff auf das Fahrzeug?


So einfach ist das Ganze.
Und doch ist der TV frei und von einem Haftrichter entlassen
Ist wohl doch nicht so einfach wie manche sich das einreden wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:22
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:sein, aber die Lügen und das Verschweigen der Fahrten haben ihn ja erst recht verdächtig gemacht. Und er musste zumindest damit rechnen, dass seine Online-Tätigkeiten am Montagmorgen überprüft werden.
Nein, die haben ihn nicht verdächtig gemacht. Verdächtig ist er, weil er, nach Vorstellung der EB zuletzt mit R im Haus war. Wobei der Beweis dafür nicht erbracht werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:22
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn ich weiß, dass ich unschuldig
Und wenn ich weiß, dass ich schuldig bin, in dem was mir vorgeworfen wird, erst recht nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:26
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nein, die haben ihn nicht verdächtig gemacht. Verdächtig ist er, weil er, nach Vorstellung der EB zuletzt mit R im Haus war. Wobei der Beweis dafür nicht erbracht werden kann.
Das sehe ich komplett anders. Es gab nach Ansicht der Ermittler keinen Grund für ihn, diese Räubergeschichten zu erzählen. Auch das Verhalten gegenüber BR war merkwürdig. Dass er alleine mit R war, war von Anfang an bekannt. Verhaftet wurde er erst, als seine Lügen aufgeflogen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:28
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und doch ist der TV frei und von einem Haftrichter entlassenIst wohl doch nicht so einfach wie manche sich das einreden wollen.
Nein. Auch wenn es für den Ermittler klar ist, wer der Täter war, kann diese Faktenlage für einen Richter/in manchmal nicht ausreichen. Das weis hier jeder, der einmal mit Gerichten zu tun hatte.

Die Arbeit der Ermittler ist unter anderem dazu angetan, einen Fall zu klären und auch den Angehörigen Gelegenheit zu geben, mit der traurigen Angelegenheit fertig zu werden. Das haben die Ermittler getan. Der Rest wird durch den Zeitfaktor als Katalysator erledigt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:29
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das sehe ich komplett anders. Es gab nach Ansicht der Ermittler keinen Grund für ihn, diese Räubergeschichten zu erzählen. Auch das Verhalten gegenüber BR war merkwürdig. Dass er alleine mit R war, war von Anfang an bekannt. Verhaftet wurde er erst, als seine Lügen aufgeflogen sind.
Was wäre denn in der Ermittlungsarbeit und dem Beschuldigtenverdacht anders verlaufen, wenn er z.B. gesagt hätte, ich war am See und wollte mal den Kopf frei bekommen. Zeugen könnte er nicht benennen.... Und nu....?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:33
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was wäre denn in der Ermittlungsarbeit und dem Beschuldigtenverdacht anders verlaufen, wenn er z.B. gesagt hätte, ich war am See und wollte mal den Kopf frei bekommen.
Dann wäre er zumindest bis zum heutigen Tage nicht der Lüge bei seiner Vernehmung und Behinderung der Ermittlungsarbeit überführt worden. Auch wäre fraglich, ob unter den Voraussetzungen überhaupt ein Haftbefehl erlassen worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:36
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Arbeit der Ermittler ist unter anderem dazu angetan, einen Fall zu klären
Genau. Und ob ein TV schuldig ist, entscheidet im Fall der Anklage das zuständige Gericht.

Der Haftrichter ist NICHT das zuständige Gericht. Er hat nicht über die Schuldfrage zu entscheiden, sondern hat eine ganz andere Aufgabe:

Er ist zuständig dafür, zu entscheiden, ob auf entsprechenden Antrag der StA in diesem Moment die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehls nach § 112 StPO vorliegen. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn als Orakel für die Schuldfrage oder einen Prozessausgang anzusehen, ist verfehlt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:37
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dann wäre er zumindest bis zum heutigen Tage nicht der Lüge bei seiner Vernehmung und Behinderung der Ermittlungsarbeit überführt worden. Auch wäre fraglich, ob unter den Voraussetzungen überhaupt ein Haftbefehl erlassen worden wäre.
Der Lüge ja, ergibt aber keinen Nachteil, aber wie hat er die Ermittlungen behindert? Wie wäre anderweitig ermittelt worden? Hätte er nicht sogar die Ermittlung gefördert und in eine, vielleicht richtige, andere Richtung gelenkt, wenn die Lüge nicht rausgekommen wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:39
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was wäre denn in der Ermittlungsarbeit und dem Beschuldigtenverdacht anders verlaufen, wenn er z.B. gesagt hätte, ich war am See und wollte mal den Kopf frei bekommen. Zeugen könnte er nicht benennen.... Und nu....?
Auch das ist doch nicht schwer:

Es gibt hier ein eindeutiges Input/Output Verhalten. Der Gast sagt ich möchte ein Bier - der Kellner bringt ein Bier. Das ist die Regel. Bringt der Kellner nichts oder eine Wurst, dann darf man daraus seine Schlussfolgerungen ziehen.

Wird man als Zeuge befragt und antwortet auf zehn Fragen völlig inkonsistent (s.o.) ist doch wohl ganz klar, dass bei dieser Person das Input/Output Verhalten nicht nur "wenig" gestört ist, sondern offenbar massive innere Interventionen den normalen Gedankenablauf stören müssen. Diese inneren Interventionen nennt man allgemeinsprachlich "Lügen".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:41
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wird man als Zeuge befragt und antwortet auf zehn Fragen völlig inkonsistent (s.o.) ist doch wohl ganz klar, dass bei dieser Person das Input/Output Verhalten nicht nur "wenig" gestört ist, sondern offenbar massive innere Interventionen den normalen Gedankenablauf stören müssen. Diese inneren Interventionen nennt man allgemeinsprachlich "Lügen"
Nun schweigt der TV aber konsequent und das nennt man wieder
"Sein gutes Recht"
Nun ist es an den Ermittlern etwas zu beweisen. Also warte Ich ab.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:43
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Auch das ist doch nicht schwer:
Du meinst also, wenn er seine Fahrt von sich aus genannt hätte, dass er nicht als Tatverdächtiger geführt würde und die Gegend um den See nicht abgesucht worden wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:46
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hätte er nicht sogar die Ermittlung gefördert und in eine, vielleicht richtige, andere Richtung gelenkt, wenn die Lüge nicht rausgekommen wäre?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Richtung das sein soll. Falls er tatsächlich unschuldig sein sollte (was ich nicht glaube), dann hätte er mit seinem Verhalten jedenfalls unnötigerweise dafür gesorgt, dass sich die Ermittler auf ihn konzentrieren und andere Spuren nicht zeitnah abgearbeitet werden können.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:50
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Richtung das sein soll. Falls er tatsächlich unschuldig sein sollte (was ich nicht glaube), dann hätte er mit seinem Verhalten jedenfalls unnötigerweise dafür gesorgt, dass sich die Ermittler auf ihn konzentrieren und andere Spuren nicht zeitnah abgearbeitet werden können.
Naja, die einzige Annahme, dass R morgens im Haus war, ist das eingeloggte Handy. Dabei kann sich das Handy morgens 6 Uhr selbst eingeschaltet haben (Nachtschaltung), falls sie das so eingestellt hat, weil sie nachts immer auf Flugmodus geht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:52
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, die einzige Annahme, dass R morgens im Haus war, ist das eingeloggte Handy. Dabei kann sich das Handy morgeds 6 Uhr selbst eingeschaltet haben (Nachtschaltung), falls sie das so eingestellt hat, weil sie nachts immer auf Flugmodus geht.
Und das Snap-Chat, sie können es zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, sind sich aber sicher, dass sie am Morgen noch am Leben war.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Und das Snap-Chat, sie können es zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, sind sich aber sicher, dass sie am Morgen noch am Leben war.
Den kann sie abgesendet haben, als sie das Handy geholt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:54
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, die einzige Annahme, dass R morgens im Haus war, ist das eingeloggte Handy.
Frag doch mal umgekehrt: Welche Annahme gibt es dafür, dass R NICHT im Haus war?

Weil J sagt, sie hätte nicht ins Wohnzimmer geschaut, und weil F zur Mutter gesagt hat, R sei schon weg? Ist das alles?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 16:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Frag doch mal umgekehrt: Welche Annahme gibt es dafür, dass R NICHT im Haus war?
Für beide Annahmen gibt es keine Hinweise oder Beweise!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 17:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Für beide Annahmen gibt es keine Hinweise oder Beweise!
Doch gibt es, sie ist mit ihrer Schwester zeitgleich ins Bett, Handy war im Wlan und sogar F. hat in einer seiner ersten Aussagen gesagt, sie sei 7.15 Uhr auf der Couch gelegen, hatte am nächsten Tag Schule und war zuverlässig. Es gibt so garkeinen Grund ihr so eine hirnlose Aktion unterzujubeln, des Nachts das Haus ohne Handy zu verlassen... das sind ausgedachte Geschichten, mehr nicht. Vorher ist sowas zudem auch nie vorgekommen. Also wirklich null Anzeichen für sowas.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.08.2020 um 17:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Für beide Annahmen gibt es keine Hinweise oder Beweise!
Es spricht dafür, dass sie im Haus war: Handy eingeloggt (können natürlich auch die Heinzelmännchen mit dem Handy gewesen sein, aber die lassen wir mal außen vor) und SnapChat.

Dafür, dass sie nicht im Haus war spricht nichts. Nicht mal, dass sie angeblich nicht gesehen wurde. Denn auch wenn sie nicht gesehen wurde, kann sie natürlich dagewesen sein, und zwar im Wohnzimmer, wo sie schlief, und wo J nicht nachgeschaut hat. Sonstige Hinweise auf ihre Abwesenheit: Null.


Anzeige

2x zitiertmelden