Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:19
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das Verhalten des TV am Montagmorgen und die allgemeine Lebenserfahrung sprechen aber leider eine andere Sprache.
Na da hat der TV doch Glück, das Richter diese "Sprache" von Unterstellungen und Einbildungen, eben nicht als ihre "Muttersprache" ansehen und so ist der Mann ja auch folgerichtig entlassen worden
Die Ermittler sprechen diese "Sprache", die ich oft hier im Forum lese, wohl auch nicht.
Sie halten sich eher an nachweisbare Fakten, welche in dem Fall ja recht dünn gesät sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:19
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dies gerade unter dem Aspekt, dass der TV bei irgendeinem Vorhaben, das nichts mit Rebecca zu tun hat, sicherlich nicht direkt vom Bett ins Auto gesprungen wäre, sondern sich davor noch frisch gemacht, eventuell auch gefrühstückt hätte. Damit wäre er schon zu einem Zeitpunkt im Haus unterwegs gewesen wäre, in dem er noch auf die "Langschläferin" Rebecca hätte treffen können.
Wieso? Wenn er um 8:30h nachgesehen hat und Rebecca schon weg war,kann er doch im Anschluss einen Kaffee getrunken und geduscht haben. Los ist er nach 10h das sind 1,5Std!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:21
@Fridolin31

In dem Zusammenhang - F.s "halbherzige" Suche nach Rebecca im Haus - stellt sich die Frage: Wusste er, dass sie später Schule hat? Wenn es ihm niemand gesagt haben sollte, kann er ja wirklich davon ausgegangen sein, dass sie längst weg ist, und hat sich vielleicht aus diesem Grund keine grosse Mühe beim Nachgucken gegeben. Aber man weiss es hier nicht, ob er vom späten Schulbeginn wusste oder nicht. Zumindest las ich nichts darüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:28
@Fridolin31
also sorry da kann ich dir nicht folgen.
Warum sollte F , seiner 15jährigen Schwägerin erklären , warum er denn eine Fahrt macht? Also das kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen. Und warum sollte sie das denn auch fragen? das erklärt Mann ev seiner eigenen Frau.
das zu diesem Punkt.
und warum sollte man ein spezielles Augenmerk auf die Aussage haben , das er deiner Meinung nach halbherzig sagte , alles dunkel , sie ist schon weg?
Also ich finde das sehr normal.
Haben wir doch schon festgestellt, das Mutter Reusch , wohl öfters hinter R nachtelefoniert hat , weil sie Probleme hatte pünktlich zur Schule zukommen.
F war die Nacht auf ner Feier vorher arbeiten und kaputt und ev noch alkoholisiert, er hatte keine Lust, da so ein Fass aufzumachen und zu dem Zeitpunkt konnte noch niemand wissen, das es mal so wichtig sein würde.
Ich verstehe das so , dass er ev etwas genervt war , seine Ruhe wollte und davon ausging das es ein normaler Tag ist wie immer . Und mal ehrlich, das kenn ich aus eigener Erfahrung, es auch bestimmt nicht so gut fand das man R so kontrollierte , haben wir im Bekannten und Familienkreis auch oft. Das ist eben die Jugend und im Gegensatz zu Mutter Reusch , hat er auch kein so erhöhtes Interesse daran , dass R ja pünktlich weg kommt. später bei der eigenen Tochter wird das wahrscheinlich anders aussehen.
Das haben wir ich glaube alle mal erlebt-
Und zu guter Letzt wissen wir auch nicht wie seine Gedanken dazu waren.
Er und R und seine Frau werden dazu auch ihrer Gedanken und Meinungen haben .
Und ich könnte mir da gut vorstellen, dass er Aufgrund seines Alters auch vielleicht mehr in die Richtung tendierte , R etwas mehr Freiheit zulassen. Ist aber nur mM und auch Erfahrung.
Und hätte er gewusst, das dieser Morgen eine so tragischeWendung nehmen würde, bin ich mir sicher hätte er ganz anders reagiert.
Wie heißt es so schön ? Leben tut man Vorwärts , verstehen tut man es aber rückwärts. (Wenn man denn will und reflektiert) mMn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:30
@lemystere
stimmt genau , seine Frau hätte es ihm ja sagen müssen an diesen Morgen und hat es vielleicht nicht . Waum auch? Wir wissen ja nicht mal ob sie sich überhaupt unterhalten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:45
Ich frage mich schon einige Zeit, wie lange dieses Ping- Pong- Spiel hier noch betrieben wird...

Spielgruppe A deutet Hinweise und Interviews der EB wie die EB unter Angabe derer öffentlichen Aussagen und Statements mit Erklärung und Übersetzung dieser Angaben und kommt zu dem Ergebnis: R hat das Haus nicht lebend verlassen, es deutet alles bekannte auf den TV

Spielgruppe B deutet Hinweise und Interviews der EB phantasievoll um,übersetzt die öffentlichen Aussagen genau ins Gegenteil von Gruppe A und kommt zu dem Ergebnis: R hätte irgendwie, irgendwann eigenständig das Haus verlassen und der TV hatte Gründe, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, nicht zu schlafen, das Handy zu bedienen, die Mutter wegzudrücken, die Fahrten zu unternehmen und kann es deswegen nicht gewesen sein.

seit Ewigkeiten lese ich das immer und immer wieder, Post um Post, manchmal sogar als hätte man Copy und Paste benutzt.
Also ich bin jetzt raus
Das ist mir zu sinnfrei.
Feine "Diskussion" noch allen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:55
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Spielgruppe A deutet Hinweise und Interviews der EB wie die EB unter Angabe derer öffentlichen Aussagen und Statements mit Erklärung und Übersetzung dieser Angaben und kommt zu dem Ergebnis: R hat das Haus nicht lebend verlassen, es deutet alles bekannte auf den TV

Spielgruppe B deutet Hinweise und Interviews der EB phantasievoll um,übersetzt die öffentlichen Aussagen genau ins Gegenteil von Gruppe A und kommt zu dem Ergebnis: R hätte irgendwie, irgendwann eigenständig das Haus verlassen und der TV hatte Gründe, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, nicht zu schlafen, das Handy zu bedienen, die Mutter wegzudrücken, die Fahrten zu unternehmen und kann es deswegen nicht gewesen sein
Und die "Spielgruppe" C also die Ermittler und Staatsanwälte möglicherweise, haben den auch so schuldigen TV laufen lassen. Dabei glaube ich persönlich das eben Gruppe C die besten Infomationen hat. Man kann also daraus nur schliesen.
A.) Der TV ist weitherhin verdächtig
B.) Die Beweise, Fakten und Indizien reichen nicht für eine Anklage, oder neuerliche Festnahme aus.
und das schon seit 15 Monaten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 14:58
@Wiedergast
siehste du , es tut mir echt leid das du nur A und B siehst.
Und nicht sehen kannst das es vielen aus B garnicht darum geht , sondern nur darum das es auch anders sein kann.
Und deshalb sind Diskussionen ja da , das man Meinungen sagt und drüber redet. Davon leben diese ja
wenn das nicht so wäre , wäre es keine Diskussion.
Was ich nur schade finde ist ,dass manche sich so festgefahren haben und nur eine Meinung gelten lassen und sonst keine.
aber das ist dann wohl so.......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 15:03
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und die "Spielgruppe" C also die Ermittler und Staatsanwälte möglicherweise,
Ach die schreiben hier auch mit?
da kann man mal sehen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 15:09
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:seit Ewigkeiten lese ich das immer und immer wieder, Post um Post, manchmal sogar als hätte man Copy und Paste benutzt.
Also ich bin jetzt raus
Das ist mir zu sinnfrei.
Feine "Diskussion" noch allen...
Na ja zumindest den Wiedergast haben wir ja überzeugen können zu bleiben.

Ob es Ermittler hier im Forum gibt, wage ich zu bezweifeln. Sie sind für mich ein Indikator in welche Richtung das läuft. Eine andere wichtige Sache ist für mich die sogenannte "Unschuldsvermutung". Von daher versuche ich den Mann nicht immer Dinge zu unterstellen um eine steile Theorie zu stützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 16:25
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich frage mich schon einige Zeit, wie lange dieses Ping- Pong- Spiel hier noch betrieben wird...

Spielgruppe A deutet Hinweise und Interviews der EB wie die EB unter Angabe derer öffentlichen Aussagen und Statements mit Erklärung und Übersetzung dieser Angaben und kommt zu dem Ergebnis: R hat das Haus nicht lebend verlassen, es deutet alles bekannte auf den TV

Spielgruppe B deutet Hinweise und Interviews der EB phantasievoll um,übersetzt die öffentlichen Aussagen genau ins Gegenteil von Gruppe A und kommt zu dem Ergebnis: R hätte irgendwie, irgendwann eigenständig das Haus verlassen und der TV hatte Gründe, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, nicht zu schlafen, das Handy zu bedienen, die Mutter wegzudrücken, die Fahrten zu unternehmen und kann es deswegen nicht gewesen sein.

seit Ewigkeiten lese ich das immer und immer wieder, Post um Post, manchmal sogar als hätte man Copy und Paste benutzt.
Also ich bin jetzt raus
Das ist mir zu sinnfrei.
Feine "Diskussion" noch allen...
Ich erkenne seit Monaten schon das es genau diese Konstellation ist und leider wird wieder jedes einzelne Wort zerpflückt und von Gruppe B in ellenlange Postings umgewandelt
Eine Gruppe C gibt es hier nicht, die arbeiten denn das sind die EB und mutmaßen nicht, zerfleischen sich nicht gegenseitig, denn die müssen das Verschwinden von Rebecca trotz all dieser Widersprüche und dem beharrlichen Schweigen des TV aufklären

Es geht immer noch darum wo Rebecca ist

Ich habe nur jetzt geschrieben weil ich ja schon vor einigen Tagen gesagt habe das ich mich so lange hier ausklinke bis es Neuigkeiten gibt


Danke Dir @Wiedergast für Dein Posting


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 16:41
@Isoldd
@Wiedergast

Was wünscht ihr euch denn für Diskussionen? Möchtet ihr, dass die User, die nicht überzeugt sind, dass F. der Täter ist, gar nichts mehr schreiben? Und der Rest diskutiert über das Tatmotiv, die Tötungsart und die Leichenverbringung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 16:46
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Ermittler solch einen großen Aufwand (Suche im Wald, etc.) betrieben hätten, wenn ein Alternativgeschehen möglich wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 16:50
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Was wünscht ihr euch denn für Diskussionen? Möchtet ihr, dass die User, die nicht überzeugt sind, dass F. der Täter ist, gar nichts mehr schreiben? Und der Rest diskutiert über das Tatmotiv, die Tötungsart und die Leichenverbringung?
Ich hab das schon paar mal geschrieben
Hier halt nochmal
Eine diskussion sollte so sein das beide Seiten vernünftig mit einander umgehen
Das klappt leider nicht
Es geht dann nur noch um die Rechte des TV, oder es werden sich Szenarien ausgedacht wie das mit dem Fotoshooting und loverboy etc
Ganz bestimmt will ich keine Szenarien lesen was der TV mit seiner Schwägerin gemacht hat, auch das habe ich oft geschrieben weil das wirklich absolut unmöglich ist

Solange es keine Neuigkeiten gibt kann man doch abwarten oder sich an die Fakten halten, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 16:59
Zitat von eigenartigeigenartig schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Ermittler solch einen großen Aufwand (Suche im Wald, etc.) betrieben hätten, wenn ein Alternativgeschehen möglich wäre.
Ich kann mir das schon vorstellen, das nennt sich dann "Hinweisen" folgen und ist an sich der Job von Ermittlern.
Nicht immer sind diese Hinweise der Weg zum Erfolg, aber im Zusammenhang mit Kesy Daten sicher nicht Etwas, das man nicht mit allen Mitteln untersuchen sollte.

Das heisst aber eben nicht das die Leiche dorthin verbracht wurde, sondern eher das es dafür kräftige Anhaltspunkte in Form von Sichtungen, Zeugen und Kesydaten gibt. Wobei Zeugen auch so eine Sache für sich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:18
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich verstehe das so , dass er ev etwas genervt war , seine Ruhe wollte
Das ist aber genau der Widerspruch. Einerseits war er angeblich genervt und wollte seine Ruhe vor Telefonaten, andererseits schrieb und empfing er in den Stunden, in denen er geschlafen haben will, WhatsApp und war knapp eineinhalb Stunden nach dem Telefonat mit BR schon wieder mit dem Auto unterwegs. Wenn man den Zeitraum von der Kesy-Erfassung bis zur vermuteten Abfahrt zurückrechnet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:20
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Eine diskussion sollte so sein das beide Seiten vernünftig mit einander umgehen
Das klappt leider nicht
Es geht dann nur noch um die Rechte des TV, oder es werden sich Szenarien ausgedacht wie das mit dem Fotoshooting und loverboy etc
Ganz bestimmt will ich keine Szenarien lesen was der TV mit seiner Schwägerin gemacht hat, auch das habe ich oft geschrieben weil das wirklich absolut unmöglich ist
Da hast du Recht das klappt leider nicht. Es gibt bei einer Diskussion immer Pro und Kontra und wenn eine Seite die andere immer so darstellt als ob die nicht alle Tassen im Schrank haben bekommt eine Diskussion sehr schnell einen faden Geschmack!
Und leider ist es so,das hier sehr oft,die Rechte des TV einfach ausgehebelt werden,was dann zur Diskussion führt das er diese aber trotzdem hat!
Das es z.B. Cybergrooming gibt kann ja nun niemand abstreiten und leider ist es auch so,das die EB um alles verborgene im Internet aufzudecken nun auch Anträge in anderen Ländern stellen müssen,was a länger dauern kann und b nicht immer gewährt wird!
Und es ist auch für eine Diskussion nicht förderlich wenn gesagtes des StA als Juristendeutsch abgestempelt wird(selbst der Anwalt der Reuschs hat das angeführt,der hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Jura,als wir alle zusammen)
Also kann/darf man Alternativen hier vortragen ohne direkt bombardiert zu werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:26
@Fridolin31
genervt ev vom Verhalten der Mutter R.
hast du das nicht verstanden?
Und es geht uns doch alles so , das wir bei manchen eher genervt sind , weil das Thema uns nicht liegt , wir anderer Meinung sind oder diesen Menschen ev nicht so mögen( Was ich jetzt nicht sagen will das F seine Schwiegermutter nicht mochte)und bei anderen eben ncht genervt sind weil Thema und Person toll sind uns liegen und interessieren?
Also das eine schliesst das andere nicht aus.
gerade wenn man sich vorstellt das er gewhatAppt hat mit ner Person und dann Schwiegrmutter dazwischen kommt wegen ob R noch da ist?
Verstehe ich schon, dass man da mal genervt sein kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:33
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:hast du das nicht verstanden?
Natürlich habe ich das verstanden, aber ich darf es ja widersprüchlich finden. Wenn die minderjährige Schwägerin im eigenen Haus übernachtet und deren Mutter sich Sorgen macht, sollte dies allemal wichtiger als der Austausch irgendwelcher WhatsApp-Nachrichten. Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Verpflichtungen, die man beim Besuch von Minderjährigen im eigenen Haus gegenüber ihnen und ihren Erziehungsberechtigten hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:36
@Fridolin31
neeee okay ist deine Meinung , aber dazu sag ich nichts denn das wird dann eh wieder gelöscht..

Ich seh es aber anders.


Anzeige

melden