Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:36
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Natürlich habe ich das verstanden, aber ich darf es ja widersprüchlich finden. Wenn die minderjährige Schwägerin im eigenen Haus übernachtet und deren Mutter sich Sorgen macht, sollte dies allemal wichtiger als der Austausch irgendwelcher WhatsApp-Nachrichten
Ich habe das so verstanden, das Rebecca an dem Morgen logischerweise noch nicht vermisst gewesen ist. Es gab also keinen Anlass für eine Suchaktion seitens des TV.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:40
@strellnikoff
richtig zu diesem Zeitpunkt war es ja ein normaler Tag , wie andere auch , als R bei ihnen übernachtet hat. Sie wurde zu diesem Zeitpunkt nicht vermisst oder irgendwas in dieser Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:43
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es gab also keinen Anlass für eine Suchaktion seitens des TV.
Das mag so sein, aber zumindest zivilrechtlich sehe ich die Rolle des TV an diesem Morgen vergleichbar mit der Position eines Lehrers an, der sich mit Minderjährigen in einer Jugendherberge befindet, eine gewisse Verantwortung gegenüber Rebecca musste er zumindest ab dem Moment übernehmen, in dem auch nur ein leiser Verdacht aufkam, dass etwas nicht stimmen könnte, also spätestens nach dem Telefonat mit BR.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:45
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Verstehe ich schon, dass man da mal genervt sein kann.
So scheint es Frau Reusch ja anscheinend auch wahrgenommen zu haben.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich habe das so verstanden, das Rebecca an dem Morgen logischerweise noch nicht vermisst gewesen ist. Es gab also keinen Anlass für eine Suchaktion seitens des TV.
Ganz genau. Vermisst wurde sie erst am Nachmittag, als sie weder im Maurerweg noch im Elternhaus auftauchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:45
@Fridolin31
Richtig und seine Pflicht hatte er erfüllt als er festgestellt hat das Rebecca seiner Meinung nach das Haus verlassen hat.
Dies hat er so kundgetan, was ja auch aus seiner Sicht verständlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:46
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:et, eine gewisse Verantwortung gegenüber Rebecca musste er zumindest ab dem Moment übernehmen, in dem auch nur ein leiser Verdacht aufkam, dass etwas nicht stimmen könnte, also spätestens nach dem Telefonat mit BR.
Es war doch eigentlich alles normal,das etwas nicht stimmt war doch erst Nachmittags absehbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:49
@sooma
siehste dann war ihre Einschätzung gar nicht mal falsch und das geht doch jeden von uns mal so......
danke das hatte ich nämlich gar nicht mehr auf dem Schirm, das sie es so eingeschätzt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:52
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es war doch eigentlich alles normal,das etwas nicht stimmt war doch erst Nachmittags absehbar
Natürlich gab es noch keine Hinweise auf eine Straftat oder ein anderes schreckliches Geschehen. Aber Rebecca, die als zuverlässig galt, war telefonisch nicht erreichbar. Für BR war es nicht normal. Natürlich weiß man nicht, ob BR dem TV gesagt hat, dass sie schon mehrfach vergeblich versucht hatte, ihre Tochter zu erreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:54
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Das ist aber genau der Widerspruch. Einerseits war er angeblich genervt und wollte seine Ruhe vor Telefonaten, andererseits schrieb und empfing er in den Stunden, in denen er geschlafen haben will, WhatsApp und war knapp eineinhalb Stunden nach dem Telefonat mit BR schon wieder mit dem Auto unterwegs. Wenn man den Zeitraum von der Kesy-Erfassung bis zur vermuteten Abfahrt zurückrechnet.
Das gleiche denke ich mir auch. Jeder normale Mensch hätte sich sowieso erst einmal bis Mittag schlafen gelegt und wäre nicht schon um 10 mit dem Auto unterwegs gewesen, da fragt man sich was da so dringend war was nicht hätte warten können und wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag vormittags ne Tour mit dem Auto machen muss dann komm ich bestimmt nicht erst früh um 6 nach hause. War dann wohl eher eine spontane Fahrt.
Aber natürlich hat das alles nichts mit Rebecca zu tun, alles harmlos, der TV ist einfach nur ein großer Pechvogel. Es ist ihm ja fast alles an diesem verhängnisvollen Morgen um die Ohren geflogen im Nachhinein und anstatt alles aufzuklären reitet man sich noch weiter rein und nimmt selbst in Kauf, dass sein Gesicht über die Bildschirme flimmert zur besten Sendezeit. Verrückt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 17:55
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Natürlich gab es noch keine Hinweise auf eine Straftat oder ein anderes schreckliches Geschehen. Aber Rebecca, die als zuverlässig galt, war telefonisch nicht erreichbar. Für BR war es nicht normal. Natürlich weiß man nicht, ob BR dem TV gesagt hat, dass sie schon mehrfach vergeblich versucht hatte, ihre Tochter zu erreichen.
Nun ja, Frau Reusch hat dann noch eine WhatsApp geschickt und dann war wohl erstmal alles gut. Das macht für mich jetzt nicht den Eindruck das es nicht unbedingt nicht normal war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:00
Zumal wir davon reden das R im Haus ihrer Schwester genächtigt hat und das auch nicht das erste Mal und in keiner Pension oder Hort .
und man wusste das R probleme hatte früh aufzustehen und Mutter R dahinter war , als wusste er bestimmt worum es geht , als sie anrief und war deshalb vielleicht auch schon genervt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:04
Zitat von melody46melody46 schrieb:Das gleiche denke ich mir auch. Jeder normale Mensch hätte sich sowieso erst einmal bis Mittag schlafen gelegt und wäre nicht schon um 10 mit dem Auto unterwegs gewesen, da fragt man sich was da so dringend war was nicht hätte warten können und wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag vormittags ne Tour mit dem Auto machen muss dann komm ich bestimmt nicht erst früh um 6 nach hause. War dann wohl eher eine spontane Fahrt.
ja das ist deine Einschätzung , sagt aber nicht viel aus, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:06
Zitat von melody46melody46 schrieb:Das gleiche denke ich mir auch. Jeder normale Mensch hätte sich sowieso erst einmal bis Mittag schlafen gelegt und wäre nicht schon um 10 mit dem Auto unterwegs gewesen, da fragt man sich was da so dringend war was nicht hätte warten können und wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag vormittags ne Tour mit dem Auto machen muss dann komm ich bestimmt nicht erst früh um 6 nach hause. War dann wohl eher eine spontane Fahrt.
Auch ich bin in jungen Jahren morgens um 6 nach Hause gekommen und musste um 9 arbeiten und auch ich wusste das ich arbeiten musste und habe es trotzdem gemacht!
Und vielleicht hat er ja etwas geschlafen, geduscht,Kaffee und los. Den toten Punkt überwunden.
Was beweißt das jetzt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:10
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:B.) Die Beweise, Fakten und Indizien reichen nicht für eine Anklage, oder neuerliche Festnahme aus.
und das schon seit 15 Monaten.
Aber das ist doch kein langer Zeitraum. Da brauchen wir nur mal in andere Fälle reinschaun.
Maria Baumer - das hat Jahre gedauert bis zum jetzigen Prozess
Peggy Knobloch - ebenfalls Jahre nach Auffinden der sterblichen Überreste
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Verpflichtungen, die man beim Besuch von Minderjährigen im eigenen Haus gegenüber ihnen und ihren Erziehungsberechtigten hat.
Was für rechtliche Verpflichtungen hat man denn da bei einer 15-Jährigen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:13
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Auch ich bin in jungen Jahren morgens um 6 nach Hause gekommen und musste um 9 arbeiten und auch ich wusste das ich arbeiten musste und habe es trotzdem gemacht!
Und vielleicht hat er ja etwas geschlafen, geduscht,Kaffee und los. Den toten Punkt überwunden.
Was beweißt das jetzt?
Das beweist natürlich nichts, aber es ist halt verdächtig, schließlich ist seine Schwägerin aus seinem Haus verschwunden an diesem Morgen.
Du findest es also normal, dass man sich ans Steuer setzt und eine lange Fahrt unternimmt auf der Autobahn, wahrscheinlich mit Restalkohol und kaum Schlaf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:17
Zitat von melody46melody46 schrieb:Das beweist natürlich nichts, aber es ist halt verdächtig, schließlich ist seine Schwägerin aus seinem Haus verschwunden an diesem Morgen.
Du findest es also normal, dass man sich ans Steuer setzt und eine lange Fahrt unternimmt auf der Autobahn, wahrscheinlich mit Restalkohol und kaum Schlaf.
Das wusste man aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Ob er tatsächlich Restalkohol hatte weiß man nicht,ist nichts bekannt. Und 40 Minuten ist jetzt nicht unbedingt eine lange Fahrt. Der eine packt sowas,der andere nicht. Sagt mMn auch jetzt nichts aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:18
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Auch ich bin in jungen Jahren morgens um 6 nach Hause gekommen und musste um 9 arbeiten und auch ich wusste das ich arbeiten musste
Wobei ich nicht annehme, dass du deiner Umgebung verschwiegen hast, dass du arbeiten gehst und nach den durchgefeierten Nächten wahrscheinlich auch keinen Weg von mehr als 50 Kilometern auf der Autobahn zurücklegen musstest.

@emz

Die gleiche Aufsichtspflicht, die Eltern oder Lehrer in dieser Situation haben. Man muss zumindest alles dafür tun, um Schaden von der Minderjährigen fernzuhalten. Auch wenn es einigen vielleicht altmodisch vorkommt: Man sollte zumindest am Morgen einmal Kontakt haben und sich zumindest vergewissern, ob der minderjährige Besuch noch anwesend ist und pünktlich zur Schule geht. Aber hier wurde ja noch nicht einmal überprüft, ob Rebeccas Jacke noch in der Garderobe hing.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:19
Zitat von melody46melody46 schrieb:Das beweist natürlich nichts, aber es ist halt verdächtig, schließlich ist seine Schwägerin aus seinem Haus verschwunden an diesem Morgen.
Wir hatten das gerade ein paar Zeilen vor dir. Er konnte an dem Morgen nicht wissen das die Schwägerin verschwunden ist. Ich weise nur noch mal ganz höflich darauf hin. Ich weiß natürlich auch das steter Tropfen jeden Stein höhlt. Ich hoffe aber das ständiges Wiederholen einer Vermutung keine "Wahrheit" aus der Vermutung macht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:22
@emz
sorry ich hab da jetzt mal ne ernsthafte Frage an dich, du führst Baumer und Knobloch hier auf.
Aber meiner Meinung nach ,kann man die nicht vergleichen , denn im Fall von Rebecca wurde sehr schnell F als Tatverdächtig hingestellt und kolportiert ,dass er es war und zwei Haftbefehle gegen ihn erwirkt.
Das war in den Fällen die du eben genannt hast meines Wissen aber nicht so schnell oder?
Und das sagt mir eben das es vielleicht etwas sehr schnell war ,sich so früh in diese Richtung festzulegen , wenn man so wenig hat.
sorry wenn ich jetzt was falsches geschrieben hab . Kann dann aber auch gelöscht werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2020 um 18:30
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aber hier wurde ja noch nicht einmal überprüft, ob Rebeccas Jacke noch in der Garderobe hing.
Das weißt du woher?

Bei einer 15jährigen glaube ich nicht das da geguckt werden muss. Und er hat ja geguckt,was kann er denn dafür das sie schon weg ist, verstehe ich nicht


Anzeige

melden