Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 19:46
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Darum geht es doch garnicht. Niemand hier kennt den TV und ist 100prozentig von seiner Unschuld überzeugt.

Lustig ist, dass die Prophezeiung einen Beitrag später sich bewahrheitet. 😀

Wenn Ihre Abwesenheit in sozialen Netzwerken an so einem Tag (Sie besaß sogar Tshirts von der Band und verschwand mit einem Bandpullover) als ungewöhnlich im Themenwiki aufgelistet ist, kann man doch über Alternativszenarien spekulieren, was die Ermittler zum heutigen Tag sicherlich auch noch tun werden.
Tja, wenn man Zitate nicht als solche erkennt -> siehe oben
ich hatte es nur nach unten gezogen zur Verdeutlichung ... evtl mal nachlesen in meinem OrignalPost.
Zitat also von @Schieflage !
sooma schrieb (Beitrag gelöscht):Und wenn das so wäre? Wäre das verwerflich?
Das wird der user wissen, der es hinterfragt ..... und sich mit der Antwort zurückhält -> warum wird er wissen !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 19:47
@obskur
@Wissbegier

Danke für eure sehr umfassenden Antworten.

Wäre jetzt etwas viel Multitasking, deshalb erst einmal meine persönliche Feststellung:
Was den Fall so kompliziert macht, ist die Tatsache, dass das Bekannte hier sowohl in die eine, als auch die andere Richtung ausgelegt werden kann. Für eigentlich jedes Argument, so sehe ich es, gibt es ein entkräftendes Gegenargument oder eins, das zumindest überdenkenswert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:00
Es tut mir fast schon körperlich weh, wenn ich daran denke, dass dieses junge Mädchen, das noch so viele Pläne hätte, womöglich im Hause ihrer Schwester durch den TV zu Tode kam und lese hier immer und immer wieder irgendwelche Storys, wann sie, wie versuchte irgend welche geheimen Aktionen zu starten ( ob jetzt mit oder ohne Decke, ob Fotoshooting oder Loverboy....) für mich unbegreiflich! Fachleute -EB sind Fachleute, haben mehr und detailiertete Erkenntnisse - gehen von einem Ablauf aus und dieser wird einfach ignoriert... es werden sprachliche Lücken ( Übermittlungstechnisch gar nicht anders möglich)der EB gesucht und phantasievoll ausgeschmückt. Einer wilder als der andere...
Unfassbar, unbegreiflich...für mich nicht zu verstehen.
Denkt doch mal einfach an das Mädchen und was ihm möglicherweise passiert ist...und nicht daran wie es versucht haben könnte alle anderen, nur weil es euch besser gefällt, auszutricksen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:05
@obskur

Ja, die Sache mit Rebeccas Tagesbeginn... es wurde öfter angesprochen: wir wissen nicht, wann das Snap verschickt wurde, die frische Unterwäsche soll noch dagelegen haben (was aber auch nicht 100% gesichert ist?), manche denken, sie hätte sicherlich kein Problem damit gehabt, der Freundin ein ungestyltes Selfie zu schicken, andere meinten, sie hätte sich für so ein Bild bestimmt immer zurechtgemacht. Und sollte sie das Snap-Foto nach 7.15 Uhr verschickt haben (wie gesagt, wir wissen es nicht), warum antwortete sie der Mutter nicht? Schliesslich die Spur, die die Hunde bis kurz vor die Bushaltestelle aufnahmen. Handelt es sich wirklich um eine alte Spur? Auch zu diesem Thema liest man unterschiedliche Meinungen, sogar von Experten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:09
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Fachleute -EB sind Fachleute, haben mehr und detailiertete Erkenntnisse - gehen von einem Ablauf aus und dieser wird einfach ignoriert...
Von welchem Ablauf gehen die EB denn aus? Darüber haben sie doch noch nie konkret kommuniziert, oder?
Vor allem gab es doch die Aussage: "Wir wissen schlicht nicht, was in diesem Haus passiert ist."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:10
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Von welchem Ablauf gehen die EB denn aus? Darüber haben sie doch noch nie konkret kommuniziert, oder?
Und weil sie darüber nicht öffentlich kommuniziert haben gibt es keinen, oder wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:14
@Wiedergast
Du hast geschrieben, die EB gehen von einem Ablauf aus und dieser wird einfach ignoriert.

Wenn man aber nicht weiß, von welchem Ablauf die EB ausgehen, kann man ihn auch nicht ignorieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:16
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn man aber nicht weiß, von welchem Ablauf die EB ausgehen, kann man ihn auch nicht ignorieren.
Dann tut es mir leid für dich. Dann nutzt es auch nicht das ich es dir erkläre, wenn du das in 1,5 Jahren nicht erfassen konntest


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:18
ich glaube das hier das Wort Diskussion von manch einem nicht ganz verstanden wird.
Jeder User der hier mitschreibt , sich seine Gedanken macht und sie äussert, wird seine Gründe haben.
Ich habe manchmal den Eindruck , das es nur darum geht Recht zu behalten und die Überlegungen anderer User die gegen dieser Meinung sind, als Unsinn oder wie eben als bestimmt kennt er den Tv und will ihn nur aus der Schusslinie nehmen, abgetan wird, denn so kann man@Matula007 s
Äusserung werten.
Das finde ich schade.
Es wäre schön wenn man seine Überlegungen oder Theorien oder sein Gefühl für den Fall , denn mehr kann es ja nicht sein , bei dieser Beweislage oder Informationen wir hier kennen, nicht sein.
Es wäre schön wenn jeder, der das denn möchte seine Einschätzung nieder schreiben kann , darüber dann sachlich , menschlich diskutiert wird und dabei dann feststellen kann , ob es denn eine Möglichkeit sein kann oder nicht und darauf entweder aufbaut wird oder halt nicht.
Denn mehr können wir hier eh nicht tun , wir werden den Fall nicht lösen können.
Aber sich austauschen und ev eine Arbeitshypothese finden , mit der man dann leben kann-
Ich hab schon in anderen Threads mitgeschrieben , aber was hier zum Teil los ist, hab ich da nicht erlebt und ich bin jetzt schon ne Weile hier.
Diskussion ist Diskussion und man sollte mal drüber nachdenken , was das heißt.
Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist,dass das wir nachdem wir hier gepostet haben egal , ob es Langweile , Interesse oder was auch immer für Gründe man hat, wieder in unser Reallife gehen , aber die Menschen um die es hier geht und es ist völlig egal wer es denn ist , es das Leben des jenigen ist und egal wie er oder auch sie heißt damit leben muss.
Ich jedenfalls möchte nicht das über mein Leben so geschrieben oder geurteilt wird .Und ich meinte damit jetzt nicht F, sondern alle hier im Thread erwähnten Leute.
So das wraen jetzt meine Gedanken und Beweggründe , die ich völlig wertfrei geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:19
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Falls Rebecca das passiert ist, was von 2 Mordkommissione/StA.schaft
herausgefunden wurde - was würde sie zu all dem wohl sagen?
Falls Rebecca das passiert ist, was die Staatsanwaltschaft vermutet, würde sie gar nichts mehr sagen können.

@Wiedergast

Ich finde es befremdlich, Lücken in der Indizienkette, die die Staatsanwaltschaft selbst genau so darstellt, mit moralischem Furor füllen zu wollen. Das ist weder im Interesse der Staatsanwaltschaft, noch in dem Rebeccas.

Ich finde,es grenzt haarscharf an Heuchelei, wenn hier einerseits - völlig zurecht - das Andenken an Rebecca hochgehalten wird, andererseits aber man keine Skrupel kennt, sich über ihre Familie zu erheben und zu behaupten, die würden Aufklärung behindern, verhindern oder sonstwas tun, was Rebecca schadet.

Der TV braucht keinen virtuellen Anwalt und Rebecca auch nicht. Dafür gibts die Ermittlungsbehörden und die wissen, was sie tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:22
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist weder im Interesse der Staatsanwaltschaft, noch in dem Rebeccas
Darauf - spare ich mir eine Antwort! Unfassbar. Wird immer schlimmer hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:23
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Dann tut es mir leid für dich. Dann nutzt es auch nicht das ich es dir erkläre, wenn du das in 1,5 Jahren nicht erfassen konntest
Vielleicht kann mir dann ein anderer User erkären, von welchem Ablauf der Ereignisse am Morgen des 18.02.19 die EB ausgehen...? Und wie passt dann die Aussage von StA Glage dazu?

Ob Rebecca Opfer eines Sexualverbrechens geworden ist, darüber lasse sich jedoch höchstens spekulieren, so der Staatsanwalt: "Das könnte so sein. Das wären aber reine Vermutungen. Das können wir nicht sagen. Wir wissen schlicht nicht genau, was da in diesem Haus passiert ist."

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-vermisst-verschwunden-tot-schwager-getoetet-tatverdacht-1390040


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 20:23
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:18
ich glaube das hier das Wort Diskussion von manch einem nicht ganz verstanden wird.
Jeder User der hier mitschreibt , sich seine Gedanken macht und sie äussert, wird seine Gründe haben.
Ich habe manchmal den Eindruck , das es nur darum geht Recht zu behalten und die Überlegungen anderer User die gegen dieser Meinung sind, als Unsinn oder wie eben als bestimmt kennt er den Tv und will ihn nur aus der Schusslinie nehmen, abgetan wird, denn so kann man@Matula007 s
Äusserung werten.
Bitte lass die Unterstellung, Wo schrieb ich das ein Schreiber den TV kennt und diesen aus der Schusslinie nehmen wolle? Da verwechselst Du mich offensichtlich. S o nicht!


Anzeige

melden