Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 18:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ob F und J sich gesehen/ gesprochen haben ist nicht bekannt. Kann sein oder auch nicht.
In der Sendung "Die Spur der Täter" vom 06.11.19 (das Video wurde hier schon mehrfach eingestellt, z. B. Seite 5902 Beitrag von @LoA1490) wird der Ablauf des Morgens teilweise nachgestellt. Demnach sind sich J. und F. kurz begegnet.
Es wir auch erwähnt, dass R. immer auf dem Sofa im Wohnzimmer schlief, wenn sie dort übernachtete.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 18:17
Zitat von JurettaJuretta schrieb:In der Sendung "Die Spur der Täter" vom 06.11.19 (das Video wurde hier schon mehrfach eingestellt, z. B. Seite 5902 Beitrag von @LoA1490) wird der Ablauf des Morgens teilweise nachgestellt. Demnach sind sich J. und F. kurz begegnet.
Das habe ich gesehen u es hat mich etwas gewundert . Bis dahin war nie von einem Treffen am Morgen die Rede gewesen. Ich weiß aber auch nicht , ob es dazu von Seiten der STA überhaupt eine Aussage gab .

Es kann aber in der Doku auch rein dramaturgische Gründe gehabt haben, dies so darzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 19:40
J und F sollen sich morgens sogar gesprochen haben, was nach J Aussage nicht selbstverständlich war, nach so einer Nacht..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:18
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ob F und J sich gesehen/ gesprochen haben ist nicht bekannt. Kann sein oder auch nicht.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:In der Sendung "Die Spur der Täter" vom 06.11.19 (das Video wurde hier schon mehrfach eingestellt, z. B. Seite 5902 Beitrag von @LoA1490) wird der Ablauf des Morgens teilweise nachgestellt. Demnach sind sich J. und F. k
Und in dem Radiointerview das hier schon desöfteren verlinkt wurde, erwähnte das Frau Reusch auch.
Ebenso wurde das in diesem Crime Podcast auch erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:18
Ich habe mir das Video soeben auch angeschaut. Interessant fand ich, dass die Mutter ausgesagt hat, dass F sie erstmal im Schlaf weggedrückt hat, als sie ihn versucht hat zu erreichen. Das war mir zwar bekannt aber die Gedanken kreisten sofort dahin:

1. Er drückt sie evtl. im Schlaf weg, weil er vielleicht dachte, dass es der Wecker ist. Wie kam es dann, dass er erneut wach geworden ist? Normalerweise schläft man tief und fest wieder ein und wacht nicht so schnell wieder auf. So wäre es mir ergangen. Es wurde leider im Video nicht mitgeteilt nach welcher Zeit sie zurückgerufen wurde. Nur das die Mutter bereits dabei war sich fertig zu machen. Was hat ihn wach gemacht?

2. Wenn man davon ausgeht, dass er doch von alleine irgendwann wach wurde und dann die Treppe runter laufen musste um nach R zu sehen, dann hat man sicherlich Probleme wieder einzuschlafen. Vielleicht hat er dann einige Nachrichten auf seinem Handy gefunden und die beantwortet, anstatt zu schlafen. Wäre für mich logisch nachvollziehbar, warum er dann online unterwegs war.

Punkt 1 finde ich dennoch irgendwie seltsam. Ich musste das jetzt mal loswerden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:22
Wo ist Rebecca aus Rudow

Hier eine Woche nach R. Verschwinden ein Live Interview mit Brigitte Reusch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:35
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:2. Wenn man davon ausgeht, dass er doch von alleine irgendwann wach wurde und dann die Treppe runter laufen musste um nach R zu sehen, dann hat man sicherlich Probleme wieder einzuschlafen. Vielleicht hat er dann einige Nachrichten auf seinem Handy gefunden und die beantwortet, anstatt zu schlafen. Wäre für mich logisch nachvollziehbar, warum er dann online unterwegs war.
Dann wäre es doch ganz sicher auch für die Ermittler logisch und nachvollziehbar und nicht erwähnenswert. Die Zeiten, wo er angab geschlafen zu haben, werden sich sicherlich nicht gerade auf die Zeiten um dieses Telefongespräch beziehen, weil das lässt sich erklären und sogar belegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:38
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:J und F sollen sich morgens sogar gesprochen haben, was nach J Aussage nicht selbstverständlich war, nach so einer Nacht..
Das passt jedenfalls hinten und vorne nicht zu der uns allen bekannten und vieldiskutierten Aussage von F., 'sie sei schon weg'.

Was stimmt nun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:41
@Lilablue42

Hallo,
ich finde deinen Punkt 1 sehr interessant und mal eine neue Betrachtungsweise. Sehr gut.
Wenn er tatsächlich von etwas wach wurde, kann das mMn ein ungewöhnliches Geräusch gewesen sein, das er nicht erwartet hat, wie etwas ein Schliessen der Haustür.
Ich gehe mal weiter:
Sollte er im Halbschlaf ein Klappen der Haustür gehört haben, kann diese Wahrnehmung dazu geführt haben, dass er dachte "aha, Rebecca ist grad los in die Schule" und nach Frau Reuschs zweitem Anruf deshalb nur flüchtig guckte, ob sie noch da ist. Weil er davon ausging, sie ist schon weg.
Es ist aber nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:49
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das passt jedenfalls hinten und vorne nicht zu der uns allen bekannten und vieldiskutierten Aussage von F., 'sie sei schon weg'.

Was stimmt nun?
Wann haben wir denn diese Aussage diskutiert,es war mMn nie ein Thema das F. behauptet hat seine Frau sei schon weg?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 20:52
Hier noch ein Podcast der Zeitschrift „Bunte“.
Hier spricht die Reporterin über ihre Eindrücke, die sie beim Interview von der Familie gewinnen konnte.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:15
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wenn er tatsächlich von etwas wach wurde, kann das mMn ein ungewöhnliches Geräusch gewesen sein, das er nicht erwartet hat, wie etwas ein Schliessen der Haustür.
Das Schliessen der Haustüre war doch zu erwarten, die Ehefrau hat das Haus ja wohl schließlich verlassen. Meinst Du also, er hätte das dann auch noch feinsinnig unterscheiden können, vielleicht an der Heftigkeit des Türeschliessens?
Ausserdem wurde ja von den Ermittlern mitgeteilt das er nicht geschlafen habe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:20
@Matula007

Ja, natürlich, ich meine aber nicht die Ehefrau, als sie weg ist. Frau Reuschs Anrufe kamen später und mir der Gedanke, dass um die Zeit nochmal Haustürgeräusche gewesen sein könnten - die vielleicht mit Rebecca zu tun hatten?
Ob er die ganze Zeit nicht geschlafen hat, steht, glaube ich, nicht fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:25
@Lassgard

Danke dir fürs Interview im Podcast, super! Sollte sich jeder User unbedingt anhören!
Es enthält aufschlussreiche Details und ist insgesamt sehr interessant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:25
@lemystere
Also nehmen wir an er schlief, wie sollte er dann "später" und "früher" zuordnen? Du möchtest aber zum Ausdruck bringen das zu seiner Entlastung es so gewesen sein könnte, das er das Verlassen des Hauses des Mädchens sogar im Halbschlaf gecheckt hat und daraus natürlich sich keine besonderen Gedanken mehr machte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:29
Zitat von obskurobskur schrieb:Dann wäre es doch ganz sicher auch für die Ermittler logisch und nachvollziehbar und nicht erwähnenswert. Die Zeiten, wo er angab geschlafen zu haben, werden sich sicherlich nicht gerade auf die Zeiten um dieses Telefongespräch beziehen.
Erwähnenswert und Verdächtig war es als er mitgeteilt hat, dass er geschlafen haben soll. Welche Zeitangaben in Bezug er auf den Schlaf gemacht hat, wissen wir nicht. Nur kann ich es nachvollziehen, dass er nach Mutters R Anruf nicht mehr einschlafen konnte und online war auch wenn er der EB was anderes sagte um scheinbar nicht Verdächtig zu wirken. Wenn man davon ausgeht das F nichts mit R's verschwinden zu tun hat, dann wäre online zu sein nachvollziehbar. Vielleicht waren es bei ihm Verkettungen von unglücklichen Zufällen an dem Tag und seine nicht stimmigen Aussagen die ihn Verdächtig machten, obwohl er vielleicht nichts mit dem verschwinden zu tun hat. Aber wenn jemand Aussagen tätigt die nicht stimmen, obwohl die EB dies überprüfen kann und das fast jeder weiß und dann auf professionelle Weise einen Menschen verschwinden zu lassen, dass dieser Mensch bis heute nicht gefunden wird, ergibt sich mir nicht. Ist für mich dann ein einfach gestrickter Mensch, der eigentlich nicht jemanden gut verschwinden lassen könnte oder der wahnsinnig viel Glück hat, falls er es war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:30
@Matula007

Ja, so ungefähr wie von dir ausgeführt. Wie gesagt, es ist nur ein Gedankenspiel und muss in keinster Weise der Realität entsprechen. Seine Angaben zur Uhrzeit, als er nach Rebecca schaute, waren ja auch ein ziemliches Durcheinander - wie du sagst, seine Zuordnung von "früher" oder "später" mit grossen Schwierigkeiten verbunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:39
Wenn man von den ganzen Störungen seiner Schlafphasen und dann noch von einer bereits vorher geplanten Reise mit Aufbruch so plus/minus 10 Uhr ausgeht, davon abziehen noch mindestens vielleicht 30 Minuten Vorbereiten, evtl. Duschen nach der durchgezogenen Nacht/Frühstück oder wenigstens Kaffee zubereiten bleibt ja schon wenig, dann noch die von den EB ermittelten Handyaktivitäten, ich würde mal mutmassen er war übermüdet und konnte nicht wirklich geschlafen haben, eher so ein "Nap" ne


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:43
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Welche Zeitangaben in Bezug er auf den Schlaf gemacht hat, wissen wir nicht.
Das wissen wir wohl - einfach mal ins Themen Wiki schauen:
Donnerstag, 28. Februar
- Florian R. wird (vorläufig) festgenommen, zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 5:45 und 8:25 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe
Quelle: Themenwiki


Anzeige

2x zitiertmelden