Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:54
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Hier wurde ja auch schon gemutmaßt, das Haus sei besonders wertvoll - das sehe ich ebenfalls anders.
ensthaft? - jeder Tag bringt hier neue Überraschungen :D
Zitat von Lady.Sherlock
Lady.Sherlock
schrieb:
Dass man sich so sicher war, dass sie dort umgekommen ist, muss mehr Gründe haben als nur das dort zuletzt eingeloggte Handy.
so sehe ich das auch.. es wird was geben, sonst hätte man das nie so eindeutig in der Öffentlichkeit ausgesagt - und man würde nicht dran festhalten..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:56
Zitat von Lady.Sherlock
Lady.Sherlock
schrieb:
Wenn es irgendwann doch zum Indizienprozess kommt, wäre dieser Beweis bereits preis gegeben. Kein guter Schachzug für den Staatsanwalt.
Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens und vor Beginn eines Prozesses hat die Anwältin aber doch volle Akteneinsicht, damit sie sich auf den Prozess vorbereiten kann. Ich glaube nicht, dass "der Beweis" erst in der Verhandlung als Überraschung präsentiert werden darf.
Oder was sagen die Jura-Experten?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:01
12351 Berlin, Maurerweg 88
Beitrag von seneca22, Seite 340

Diese aus den 50er bzw. Anfang der 60er Jahren stammenden Siedlungs-Häuser sind meist wie folgt konzipiert:
Erdgeschoss: Wohn-Küche, Abstellkammer, Wohnzimmer, Gästetoilette
Dachgeschoss: Elternschlafzimmer, ein oder zwei Kinderzimmer, Bad

So wie zu sehen ist, wurde das Erdgeschoss zum Garten hin erweitert.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:10
Zitat von Juretta
Juretta
schrieb:
Ich glaube nicht, dass "der Beweis" erst in der Verhandlung als Überraschung präsentiert werden darf.
Grundsätzlich hat jeder Verfahrensbeteiligte auch noch in der Hauptverhandlung das Recht, neue Beweisanträge zu stellen.
Die davon überraschte "Gegenseite" kann darauf natürlich reagieren, indem ein Antrag auf Unterbrechung oder gar Vertagung der Hauptverhandlung zwecks Beratung gestellt wird.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:13
Zitat von Fridolin31
Fridolin31
schrieb:
Schaut man hier im Forum auf Bild 497
Kann man die Bilder direkt anwählen? Ich finde da nichts.
Mag da einer helfen? Danke



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:16
@emz
31121ad5ce8714e1 9EF77214-8703-4AF4-BC18



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:18
Zitat von Juretta
Juretta
schrieb:
Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens und vor Beginn eines Prozesses hat die Anwältin aber doch volle Akteneinsicht, damit sie sich auf den Prozess vorbereiten kann. Ich glaube nicht, dass "der Beweis" erst in der Verhandlung als Überraschung präsentiert werden darf.
Oder was sagen die Jura-Experten?
Die Anwältin erhält den Einblick natürlich - aber erst, wenn offiziell Anklage erhoben wird.

Es ging ja aber in der Frage nicht darum, welche Einsichten die Anwältin erhält, sondern die Userin wollte wissen, weshalb die Ermittler der Familie nicht den Beweis nannten, weshalb R.R. dort umgekommen sein soll.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:30
@emz
Danke für dieses Bild. Ich dachte immer es wäre eine Art Reihenhaussiedlung. Das Nachbarhaus ist aber hier etwas nach hinten versetzt und nur die Garagen sind zusammengebaut!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:46
Zitat von emz
emz
schrieb:
Erdgeschoss: Wohn-Küche, Abstellkammer, Wohnzimmer, Gästetoilette
Dachgeschoss: Elternschlafzimmer, ein oder zwei Kinderzimmer, Bad
War nicht die Rede davon, das Rebecca ein Foto an die Freundin aus dem Bad raus verschickt hat?
(Nur eine Frage, keine Behauptung)

Demnach müsste sie aus dem Wohnzimmer heraus, wo sie geschlafen hat, die Treppe hochgegangen sein, die bei Begehung knarrt, was ja die Mutter über`s Handy oder Telefon gehört hat, als sie mit dem Schwiegersohn sprach.

Der TV hat es wohl nicht gehört, was seltsam ist, wenn er nicht geschlafen hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 14:59
Zitat von Lady.Sherlock
Lady.Sherlock
schrieb:
Juretta schrieb:
Nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens und vor Beginn eines Prozesses hat die Anwältin aber doch volle Akteneinsicht, damit sie sich auf den Prozess vorbereiten kann. Ich glaube nicht, dass "der Beweis" erst in der Verhandlung als Überraschung präsentiert werden darf.
Oder was sagen die Jura-Experten?

Die Anwältin erhält den Einblick natürlich - aber erst, wenn offiziell Anklage erhoben wird.

Es ging ja aber in der Frage nicht darum, welche Einsichten die Anwältin erhält, sondern die Userin wollte wissen, weshalb die Ermittler der Familie nicht den Beweis nannten, weshalb R.R. dort umgekommen sein soll.
Was die Verteidigung an Akteneinsicht während der Ermittlungen erfährt, das entscheiden die Ermittler. Auf jeden Fall bekommt sie Einsicht in die Akten, die der Anklage zugrunde liegen. Sie hat dann die Möglichkeit, etwas gegen die Anklage vorzubringen, dann erst entscheidet das Gericht, ob es die Anklage zum Verfahren zulässt. Ohne "den Beweis" wird kein Gericht das Verfahren zulassen.

Warum die Familie nicht erfährt, warum R dort umgekommen sein soll, es klingt jetzt hart, aber es geht sie nichts an. Und das macht absolut Sinn, wenn wir uns vorstellen, dass diese Information an den Beschuldigten und dann über rtl an die Öffentlichkeit weitergetragen würde.
Wenn es zu einem Verfahren kommt, können sie als Nebenkläger auftreten und erhalten ebenso wie die Verteidigung Akteneinsicht und noch so einige Privilegien.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:02
Zitat von borabora
borabora
schrieb:
War nicht die Rede davon, das Rebecca ein Foto an die Freundin aus dem Bad raus verschickt hat?
(Nur eine Frage, keine Behauptung)
Vielleicht ist damit ja die Gästetoilette im Erdgeschoss gemeint - auch da wissen wir hier nichts über die Räumlichkeiten und ihre Ausstattung. So genau wird das ja nicht beschrieben und es gibt auch Wechsel der Begrifflichkeiten und Beschreibungen, z. B. wurde in den Statements aus dem Haus ja schon eine Wohnung und aus der lila Decke eine rote...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:05
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Vielleicht ist damit ja die Gästetoilette im Erdgeschoss gemeint -
ach, Du meinst, R. hätte erst ihre Wechselwäsche ins Bad gebracht und ist dann runter in die Gästetoilette, um das snap abzuschicken? Hm....



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:07
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Vielleicht ist damit ja die Gästetoilette im Erdgeschoss gemeint -
Gästetoiletten sind i. d. R. recht klein u. ich halte es für eher unwahrscheinlich, das sie dann von dort aus Fotos an die Freundin verschickt hat.

Kann ja sein, das der TV Musik gehört hat u. das Knarzen nicht hören konnte ( :troll: )



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:14
@Fridolin31
Ja super, danke für das Bild. Wo bekommt man denn sowas her, da erkennt man ja direkt was drauf :)
Google-maps hilft da kaum weiter.
Da haben wir also auf der linken Seite einen schmalen Anbau, der allerdings eine andere Giebelform aufweist, komisch.
Der hauptsächliche Anbau geht in den Garten hinaus.

@borabora
Das Bad kann inzwischen überall sein, da würde ich mich nicht festlegen wollen.
Ich hatte nur die ursprüngliche Raumverteilung geschildert.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:14
@fortylicks
Zitat von fortylicks
fortylicks
schrieb:
ach, Du meinst, R. hätte erst ihre Wechselwäsche ins Bad gebracht und ist dann runter in die Gästetoilette, um das snap abzuschicken? Hm....
Nein, das meinte ich nicht. Das weißt Du aber, glaub ich.

@borabora
Bei meinen Eltern gibt es in der "Gästetoilette" im EG sogar eine Dusche. Ich denk', das Haus ist so "großzügig" geschnitten? ;)

Nochmal: Das wissen wir hier doch alles gar nicht. Auch nicht, ob die Treppe dort knarzt...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:32
Zitat von emz
emz
schrieb:
Ja super, danke für das Bild. Wo bekommt man denn sowas her, da erkennt man ja direkt was drauf :)
Google-maps hilft da kaum weiter.
Gerne. Ich habe es auch nur in diesem Forum entdeckt, aber es verschafft einen sehr guten Überblick über das Grundstück.

Auch rechts ist im Anschluss an die Garage in Höhe der Terrasse noch ein Nebengebäude zu erkennen, dessen Funktion noch nicht erörtert wurde.
Man kann zwar nicht eindeutig feststellen, ob es zum Grundstück von J und F gehört, es ist jedoch wahrscheinlich, da der Grenzverlauf zum Nachbargrundstück ansonsten recht seltsam wäre.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:37
Zitat von emz
emz
schrieb:
Da haben wir also auf der linken Seite einen schmalen Anbau, der allerdings eine andere Giebelform aufweist, komisch.
ich sehe da keinen Anbau linksseitig.. Denke das täuscht etwas wegen der einfachen Gauben.. Lichteinfall und Schatten.. eher sind die Gauben später errichtet.. auf einfachste Weise..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 15:41
Zitat von Fridolin31
Fridolin31
schrieb:
Man kann zwar nicht eindeutig feststellen, ob es zum Grundstück von J und F gehört, es ist jedoch wahrscheinlich, da der Grenzverlauf zum Nachbargrundstück ansonsten recht seltsam wäre.
Da habe ich auch schon darüber nachgedacht. Das mit dem Grenzverlauf sehe ich ebenso.
Vielleicht ist das eine ehemalige Werkstatt eines Handwerkbetriebs, vielleicht noch vom ursprünglichen Eigentümer?
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
ich sehe da keinen Anbau linksseitig.. Denke das täuscht etwas wegen der einfachen Gauben.. Lichteinfall und Schatten.. eher sind die Gauben später errichtet.. auf einfachste Weise..
Richtig, die Gauben könnten später hinzugefügt worden sein. Jetzt sehe ich es auch anders.



melden