Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:10
Zitat von soomasooma schrieb:Auch nicht, ob die Treppe dort knarzt...
Das stimmt natürlich, ich habe es aus den Worten der Mutter geschlossen, denn wie kann man über`s Telefon hören, das jemand die Treppe rauf- oder runtergeht?

Hier ab Minute sechs erzählt Mutter Reusch davon:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=203&v=CfeNN2g8qJ4&feature=emb_logo

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:12
Zitat von soomasooma schrieb:Nochmal: Das wissen wir hier doch alles gar nicht.
Komisch - ich kann das auf dem Bild ziemlich klar sehen und planimetrieren:

Die Grundfläche im Erdgeschoß liegt bei 14x8 Metern und Die Wohnfläche im Dachgeschoß bei 6x8 Metern.

Das sind ziemlich genau 160 Quadratmeter Wohnfläche.

Durch den Ausbau des Wohnzimmers und des Daches mit den Beiden großen Gauben zum Garten und zur Straße sind im Dachgeschoß geräumige Zimmer entstanden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:26
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Auch rechts ist im Anschluss an die Garage in Höhe der Terrasse noch ein Nebengebäude zu erkennen, dessen Funktion noch nicht erörtert wurde.
Man kann zwar nicht eindeutig feststellen, ob es zum Grundstück von J und F gehört, es ist jedoch wahrscheinlich, da der Grenzverlauf zum Nachbargrundstück ansonsten recht seltsam wäre.
Lässt sich ganz einfach ergoogeln, Kachel- und Fliesenhandel, Vorname ist nicht der von Rs Vater, sondern ein anderer. Nachname der gleiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Grundfläche im Erdgeschoß liegt bei 14x8 Metern und Die Wohnfläche im Dachgeschoß bei 6x8 Metern.

Das sind ziemlich genau 160 Quadratmeter Wohnfläche.

Durch den Ausbau des Wohnzimmers und des Daches mit den Beiden großen Gauben zum Garten und zur Straße sind im Dachgeschoß geräumige Zimmer entstanden.
Da muss man dann die Schrägen abziehen.
Wozu dient das jetzt alles?

Auch ob das Haus mal dem Opa gehört hat. Mir erschließt sich der Sinn nicht!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:37
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Lässt sich ganz einfach ergoogeln, Kachel- und Fliesenhandel, Vorname ist nicht der von Rs Vater, sondern ein anderer. Nachname der gleiche.
Mangels irgendwelcher Hinweise im Eingangsbereich oder Erörterungen in den Medien gehe ich dann allerdings davon aus, dass dieser Handel nicht mehr besteht und die Räume daher eine andere Funktion haben.

Ob dies für den Fall relevant sein könnte, weiß ich natürlich nicht, die Ermittler werden es überprüft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Durch den Ausbau des Wohnzimmers und des Daches mit den Beiden großen Gauben zum Garten und zur Straße sind im Dachgeschoß geräumige Zimmer entstanden.
Grundfläche Dachgeschoss 6 x 8 = 48 qm
Wenn man da noch abrechnet, dass die Außenwände erst mal senkrecht stehen, das Treppenhaus muss auch noch weg, wenn man da Kinderzimmer, Elternschlafzimmer und Bad zugrunde legt, großzügig ist das nicht.
Von daher dürfte sich erklären, dass es kein Fremdenzimmer unter dem Dach gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 16:58
wo zaubert ihr hier 180 m2 her?

63877e0f936d5fb8 IMG 1598.Original anzeigen (1,4 MB)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wozu dient das jetzt alles?

Auch ob das Haus mal dem Opa gehört hat. Mir erschließt sich der Sinn nicht!
Jetzt warte doch erst mal ab. Wir wissen ja selbst noch nicht, wohin die Reise geht ;)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo zaubert ihr hier 180 m2 her?
Jetzt übertreibe nicht, die Rechnung von @Karlssohn ergab nur 160 qm :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:02
Es ist überall nachzulesen und zu entnehmen, dass Rebecca, wenn alles normal lief, auf der Couch im Wohnzimmer schlief.

Warum hier einige User jetzt nach versteckten Dachkammern und dergleichen suchen, ist mir ein Rätsel. Denn immer noch im Haus ist Rebecca ganz bestimmt nicht...
Das alles ist Lichtjahre vom Thema entfernt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:05
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Das alles ist Lichtjahre vom Thema entfernt.
stimmt.. viel interessanter scheint dass man auch nach hinten raus mit Fahrzeugen ans Grundstück kommen würde..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:08
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:stimmt.. viel interessanter scheint dass man auch nach hinten raus mit Fahrzeugen ans Grundstück kommen würde..
;-) Durch den Vorgarten der hinteren Nachbarn? ich bin mir nicht sicher, ob das unauffälliger vorn in der Sachgasse wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:09
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es ist überall nachzulesen und zu entnehmen, dass Rebecca, wenn alles normal lief, auf der Couch im Wohnzimmer schlief.
Zum einen und zum anderen sagt mein logischer Verstand wenn jemand die Treppe runter geht wird man das nicht machen wenn es oben ein Gästezimmer geben würde in dem R in der Regel schläft.
@emz
Ja harren wir der Dinge die da noch kommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:10
@FadingScreams

Wenn das so ist, auf die Idee wären die EB sicher auch schon lange gekommen und haben auch da nicht die eindeutigen Spuren und Beweisanzeichen gefunden, die sie sich wünschen - die sich jeder wünscht, der den Fall aufgeklärt sehen möchte -, oder gar nichts in der Richtung gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:12
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Durch den Vorgarten der hinteren Nachbarn
dahinter steht doch eher eine Art Mehrfamilien-Mitwohnungen Objekt mit Trampelpfad davor ... oder brauch ich wirklich ne Brille 🤓?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:15
@sweetpoison

Ganz genau! Frau Reusch kennt schliesslich die Wohnsituation ihrer Tochter und würde sich schwer gewundert haben, wenn F. in der falschen Etage gesucht hätte. Ganz klar Wohnzimmer, das ist mir auch total logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:16
@Karlssohn
Da kannst Du noch so viel Außenmaße schätzen, die genaue Innenaufteilung und den Modernisierungsstand kennen wir hier nicht. Und da hilft auch kein Kopfstand.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum hier einige User jetzt nach versteckten Dachkammern und dergleichen suchen, ist mir ein Rätsel.
Noch rätselhafter, warum die Ahnen ausgekramt werden: Dass es das Haus der Großeltern war, ist keine Neuigkeit.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:stimmt.. viel interessanter scheint dass man auch nach hinten raus mit Fahrzeugen ans Grundstück kommen würde..
Wenn da ein Fahrzeug durchkommt, dann auch locker Rebecca auf dem Weg zu whatever... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:21
@sooma
der hintere Teil mit den hohen Bäumen gehört nicht dazu?


t2hyhaj8gfgpg 31121ad5ce8714e1 9EF77214-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:21
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es ist überall nachzulesen und zu entnehmen, dass Rebecca, wenn alles normal lief, auf der Couch im Wohnzimmer schlief.Warum hier einige User jetzt nach versteckten Dachkammern und dergleichen suchen, ist mir ein Rätsel. Denn immer noch im Haus ist Rebecca ganz bestimmt nicht... Das alles ist Lichtjahre vom Thema entfernt.
Auf knapp 6000 Seiten wird hier diskutiert, ob und/oder wie R. verschwand. Wenn man alleine die Anzahl an Seiten mit der anderer Threads vergleicht, ist die Zahl enorm. Es ist daher sehr stark anzunehmen, dass einige (kleine) Angaben die hier aber als in Stein gemeißelt gelten, in Realität schlichtweg etwas anders gewesen sein müssen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Ermittler einzelne Angaben in Frage stellen (müssen), um an die Wahrheit zu gelangen.

Und nein, mittlerweile ist R. bestimmt nicht mehr im Haus. Es gab Kriminalfälle auch in letzter Zeit, wo Leichen im Haus eingemauert/einbetoniert worden sind. In diesem Fall können wir wohl davon ausgehen, dass es nicht der Fall ist/war.

Und ja, die Abläufe am Morgen mit den Personen im Haus und den nicht stattgefundenen Kontakten machen hier einigen Usern zu Recht Verständnisschwierigkeiten, weil sie zum Teil nicht plausibel sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:47
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und ja, die Abläufe am Morgen mit den Personen im Haus und den nicht stattgefundenen Kontakten machen hier einigen Usern zu Recht Verständnisschwierigkeiten, weil sie zum Teil nicht plausibel sind.
Für mich sind sie plausibel. Was sollte denn da nicht plausibel sein?
Ob F und J sich gesehen/ gesprochen haben ist nicht bekannt. Kann sein oder auch nicht.
Das J, die wusste das ihre Schwester länger schlafen kann dann nicht ins WZ geht für mich auch normal ,sie wird auch genug zu tun gehabt haben, sich und die kleine fertig zu machen. Frühstück und los


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 17:50
@Karlssohn

Das freut mich jetzt aber, dass du auch davon ausgehst, dass die Ermittler einzelne Angaben zur Wahrheitsfindung in Frage stellen (müssen)... So ist es, nicht alles ist in Stein gemeißelt, auch nicht, dass der TV zwangsläufig der Täter ist...

Wegen dem Wohnzimmer:
Die Ermittler werden sich doch das ganze Haus angesehen haben und wären stutzig geworden über das "F. ging die Treppe runter", wenn oben Schlafgelegenheiten für Gäste und damit für Rebecca wären. Das können wir ausschließen.


Anzeige

melden