Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 08:39
Zitat von sweetpoison
sweetpoison
schrieb:
Ich glaube das kann man so nicht beantworten,dazu müsste man wissen ob es eine einmalige Sache war oder ob das regelmäßig stattfand. Wissen wir aber nicht!
Den Eltern wird er wohl ,für sie, eine plausible Erklärung abgeben haben und alles ist besser als die Tötung des eigenen Kindes durch den Schwiegersohn
Das würde auf keinen guten Charakter schließen u. würde nichts anderes bedeuten, wie sich die Schwiegereltern u. Ehefrau in ihm geirrt hätten.

Und es zeugt nicht von Verantwortung seiner kleinen Familie ggü. u. das spiegelt sich meistens auch im Alltag wider.

Es ist allerdings auch nicht gerade beruhigend, zu denken oder überzeugt zu sein, das die Tochter "von irgendeinem Spinner weggeschnappt" wurde.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 08:49
Zitat von borabora
borabora
schrieb:
Das würde auf keinem guten Charakter schließen u. würde nichts anderes bedeuten, wie sich die Schwiegereltern u. Ehefrau in ihm geirrt hätten.

Und es zeugt nicht von Verantwortung seiner kleinen Familie ggü. u. das spiegelt sich meistens auch im Alltag wider.

Es ist allerdings auch nicht gerade beruhigend, zu denken oder überzeugt zu sein, das die Tochter "von irgendeinem Spinner weggeschnappt" wurde.
Zu seinem Charakter kann ich nichts sagen und möchte mir da auch kein Urteil bilden,da ich nicht weiß was er der Familie mitgeteilt hat. Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das seine Frau über eventuelle "Straftaten" nichts weiß? Ich könnte mir schon vorstellen das, falls er tatsächlich Drogengeschäften nachgegangen ist, sie davon wusste,ist aber nur meine Meinung

Natürlich ist das eine grausame Vorstellung, könnte aber u. U. besser zu verarbeiten sein das die Tochter festgehalten wird aber lebt. Als ,wie gesagt ,der Schwiegersohn der Mörder der Tochter zu sein



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 08:59
Zitat von sweetpoison
sweetpoison
schrieb:
Zu seinem Charakter kann ich nichts sagen und möchte mir da auch kein Urteil bilden,da ich nicht weiß was er der Familie mitgeteilt hat.
Ich habe auch nur von "würde" gesprochen.
Ob seine Fahrten mit einer anderen Straftat, z. B. Drogen, zusammenhängt, entzieht sich unserer Kenntnis, ebenso, ob die Ehefrau darüber informiert war oder nicht.
Zitat von sweetpoison
sweetpoison
schrieb:
Natürlich ist das eine grausame Vorstellung, könnte aber u. U. besser zu verarbeiten sein das die Tochter festgehalten wird aber lebt. Als ,wie gesagt ,der Schwiegersohn der Mörder der Tochter zu sein
Jeder mag anders mit den Begebenheiten umgehen.

Doch man weiß ja nicht, was noch zu Tage kommt.
Wie geht es ihnen erst, sollte doch noch der entscheidende Beweis für die Täterschaft des Ehemannes u. Schwiegersohnes kommen, dem sie bis dahin die Stange gehalten haben...

Unbegründet scheint der TV nicht zu sein.
Oder warum sollte man das nicht so ausdrücken: ist er nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 09:05
Zitat von borabora
borabora
schrieb:
Doch man weiß ja nicht, was noch zu Tage kommt.
Wie geht es ihnen erst, sollte doch noch der entscheidende Beweis für die Täterschaft des Ehemannes u. Schwiegersohnes kommen, dem sie bis dahin die Stange gehalten haben...
Sollte da etwas zu Tage kommen, könnte ich mir vorstellen, würde sich ein großes Loch auftun oder man weigert sich erstmal das zu akzeptieren. Keine Ahnung wie die Familie darauf reagieren könnte.

Natürlich besteht zu Recht ein Tatverdacht, bezweifelt ja niemand



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 11:05
Zitat von digi1
digi1
schrieb:
Und ich gehe mal davon aus, dass seine Anwältin seine Aussage auch bekannt ist und sie als glaubhaft emofindet.
Zitat von Kuno426
Kuno426
schrieb:
Das kann ich mir nun wieder gar nicht vorstellen (wobei ich nicht weiss, wie geräumig und aufgeräumt Js Garderobenbereich ist). J ist doch nicht nur schnell durchgehuscht und hat sich im Vorbeigehen ihre Jacke geschnappt. Nein, J musste auch ihr Kind anziehen oder zumindest die Kinderjacke und Schuhe holen, das Kind nochmal wo hinsetzen, um die Schuhe ordentlich anzuziehen, ihre und die "Tasche" fürs Kind mitnehmen. Und an der Garderobe hängen doch nur die Sachen von 3 Personen: Männerjacke(n) -wenn überhaupt aufgehängt, Kinderjacke(n) und Js Kleidung. Da würde doch eine rosa Plüschjacke auffallen! Oder hat R ihre Sachen immer mit an ihren Schlafplatz genommen, damit an einer kleinen Garderobe keine Unordnung entsteht? Das hätte doch J so sagen können! Genauso ists mit den Schuhen. Ja, die können auch mal an der Heizung stehen. Aber wenn in meinem 3-Personen-Haushalt 1 Schlafgast weilt, dann kenne ich doch die Plätze!
Nicht erinnert + nicht ins Zimmer geschaut, ist merkwürdig. Und anfangs war nicht mal klar, dass J das Auto nicht benutzt hat...

Wisst ihr, wie ICH in den Morgen gestartet wäre: Ich hätte den Kopf zur Tür reingesteckt und meiner Schwester gesagt, dass ich los mache. Ich hätte evtl mein Kind per Auto zur Kita gebracht, um danach beim Bäcker ranzufahren, um meinen Schlafgast mit frischen Schrippen zu überraschen. Und vllt wäre die Überraschung gelungen, wenn ich 7.30 Uhr nochmal reingeschneit wäre :-)
Vielen Dank für diese Einschätzung. So und genau so sehe ich das auch!
Und wir wissen noch nicht einmal wie der Grundriss des Hauses ist. Ist es evt. ein offenes Wohnzimmer? War wirklich alles dunkel?
Hat J zum vorbereiten des Frühstücks Die Rollos hochgezogen?
F sagt es war alles Dunkel. Aber noch so hell das er mit einem Blick erkennen konnte das Rebecca nicht mehr auf der Couch liegt?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 11:15
Zitat von Fridolin31
Fridolin31
schrieb:
Wir kennen ja nur die Darstellung von BR. Entscheidend ist, ob die Öffentlichkeitsfahndung verhältnismäßig war.
Darüber lässt sich im konkreten Fall streiten, allerdings muss man den Ermittlern natürlich zubilligen, dass sie sämtliche "Waffen", die die StPO im Falle eines schweigenden TV zwecks Aufklärung eines Verbrechens bietet, auch einsetzen.
So ist es! Es geht den EB um die Aufklärung eines angenommenen Tötungsverbrechen. Und da ist es schon mal so, dass Tatverdächtige, die sich widersprüchlich verhalten, nicht erklärbare Fahrten unternehmen, in "Watte gepackt" werden.
Die Öffentlichkeitsfahndung wurde ausserdem von einem Richter genehmigt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 11:15
@naklar

Das wurde hier schon einmal diskutiert, ob es ein offenes Wohnzimmer sein könnte. Es war nur eine Vermutung hier im Thread. Fakt ist, wir wissen es nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 11:17
Zitat von LeMystere
LeMystere
schrieb:
Das wurde hier schon einmal diskutiert, ob es ein offenes Wohnzimmer sein könnte. Es war nur eine Vermutung hier im Thread. Fakt ist, wir wissen es nicht.
Das habe ich ja auch geschrieben. Wir wissen es nicht.
Sollte es ein offenes Wohnzimmer sein, dann wäre es noch seltsamer als es jetzt schon ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 11:38
Zitat von fortylicks
fortylicks
schrieb:
Ermittler ermitteln viel besser ohne zeitlichen Druck, der TV ist familiär eingebunden, Fluchtgefahr ist gering, denn wie würde das bei der Familie ankommen? Daher ist es offensichtlich kein Vorteil für eine EB. Und ein Hinweis darauf, dass sich an der Faktenlage etwas geändert hat, schon gar nicht....
Abgresehen davon, macht ein Tatverdächtiger wohl möglich mehr Fehler in Freiheit als in U-Haft.....



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 11:52
Zitat von naklar
naklar
schrieb:
Und wir wissen noch nicht einmal wie der Grundriss des Hauses ist. Ist es evt. ein offenes Wohnzimmer? War wirklich alles dunkel?
Ja, es ist wohl das ehemalige Haus der Großeltern und dann auch der Eltern von J.
So, wie es aussieht, wurde es umgebaut mit einer Vergrößerung von Wohn- und Esszimmerbereich.

Solche Umbauten wurden dann häufig bei Familienzuwachs vorgenommen und man darf davon ausgehen, dass die Familie mit mindestens 4 Personen dort wohnte, bis sie in das neue Eigenheim zogen.

Die Frage, die sich für mich schon lange stellt: Welches Raumangebot existiert im Erdgeschoß und welches Raumangebot existiert im 1. OG? Gibt es ein Gästezimmer? Wie war eigentlich die Schlafsituation in der Nacht zu Montag?

Haben Mutter und Kind in einem Zimmer geschlafen und wo hat F geschlafen?

Wieso musste/wollte R auf dem Sofa schlafen bei einem so geräumigen Haus?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 12:05
@Karlssohn
Zitat von Karlssohn
Karlssohn
schrieb:
Wieso musste/wollte R auf dem Sofa schlafen bei einem so geräumigen Haus?
Das Haus ist doch so "geräumig" gar nicht, das sieht man doch. Ein einfaches Ein-Familien-Haus. Rebecca schlief halt im Wohnzimmer auf der (Klapp?)-Couch - ist bei uns auch so, wenn die Nichte kommt. Ganz normal!

Es ist halt das Zimmer, das nicht betreten werden muss, wenn der Besuch noch schläft.
Zitat von Karlssohn
Karlssohn
schrieb:
Solche Umbauten wurden dann häufig bei Familienzuwachs vorgenommen und man darf davon ausgehen, dass die Familie mit mindestens 4 Personen dort wohnte, bis sie in das neue Eigenheim zogen.
Das wissen wir doch alles gar nicht. Also "darf" man auch von etwas anderem ausgehen, nämlich siehe oben.

Es gibt Außenaufnahmen vom Haus, das muss uns doch auch reichen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 12:52
@naklar

Natürlich, wäre es ein offenes Wohnzimmer, wäre alles etwas seltsam. Und ist es kein offenes Wohnzimmer, dann ist es eben nicht seltsam. So wie der Ablauf von J.s Montagmorgen, zwischen ca. 6 und 7 Uhr, als Hausfrau, Berufstätige und Mama gut vorstellbar ist aus dem ganz normalen Alltagsleben, das ja bei jeder Familie etwas anders ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:12
Zitat von strellnikoff
strellnikoff
schrieb:
Wir hatten das gerade ein paar Zeilen vor dir. Er konnte an dem Morgen nicht wissen das die Schwägerin verschwunden ist. Ich weise nur noch mal ganz höflich darauf hin. Ich weiß natürlich auch das steter Tropfen jeden Stein höhlt. Ich hoffe aber das ständiges Wiederholen einer Vermutung keine "Wahrheit" aus der Vermutung macht.
Ich sehe mich an dieser Stelle genötigt, darauf hinzuweisen, dass er nach der Arbeitshypothese der Ermittlungsbehörden der ALLERERSTE gewesen sein dürfte, der wusste, dass seine Schwägerin "verschwunden" ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:14
Zitat von CaptainArcher
CaptainArcher
schrieb:
Ich sehe mich an dieser Stelle genötigt, darauf hinzuweisen, dass er nach der Arbeitshypothese der Ermittlungsbehörden der ALLERERSTE gewesen sein dürfte, der wusste, dass seine Schwägerin "verschwunden" ist.
Natürlich, wenn aus der "Arbeitshypothese" eine gerichtsfeste Anklageschrift wird.
Ansonsten ist das natürlich, wie so Vieles hier reine Spekulation.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:21
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Das Haus ist doch so "geräumig" gar nicht, das sieht man doch.
Da guckste mal bei Google Maps, da siehste wie groß das Haus samt Anbau ist.
Vielleicht revidierste dann mal deine Aussage.

@Karlssohn hat völlig recht mit der Größe des Hauses!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:34
Zitat von emz
emz
schrieb:
Was dem Richter da gefehlt haben könnte, das wissen wir nicht.
Anfangs fehlte scheinbar nichts - deshalb Haftbefehl
Zitat von CaptainArcher
CaptainArcher
schrieb:
Ich sehe mich an dieser Stelle genötigt, darauf hinzuweisen, dass er nach der Arbeitshypothese der Ermittlungsbehörden der ALLERERSTE gewesen sein dürfte, der wusste, dass seine Schwägerin "verschwunden" ist.
dann kamen die Widersprüche und wieder wurde ER in Haft genommen..

nmA sollte es das Snap Foto sein, welches aussagt, dass R. doch noch leben könnte - nach vorherigen Annahmen hielt man sie zum Zeitpunkt des später folgenden Snaps schon für tot..

das mag nicht jeder so sehen wollen/können - vom Tod gehen die Ermittler weiter aus - egal ob das Snap-Foto von Rebecca selbst verschickt wurde - oder von anderen manipuliert..

Tot im Haus der Schwester - WER sie verbracht hat, sollte mindestens klar sein - nicht aber wie und wann genau R. starb.. und wer im Fall eines Tötungsdelikts genau für ihren Tod verantwortlich ist..
Zitat von strellnikoff
strellnikoff
schrieb:
Natürlich, wenn aus der "Arbeitshypothese" eine gerichtsfeste Anklageschrift wird.
und wie die Anklage für wen auch immer lauten wird.. - wir werden es hoffentlich erleben, dass dieser Fall geklärt wird - für Rebecca..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:43
@skp
Zitat von skp
skp
schrieb:
Da guckste mal bei Google Maps, da siehste wie groß das Haus samt Anbau ist.
Vielleicht revidierste dann mal deine Aussage.
Nein, revidiere ich nicht, bin mir da ganz sicher. Es gibt ja zusätzlich genug Außenaufnahmen vom Haus, da kann sich jeder (s)ein Bild machen. Hier wurde ja auch schon gemutmaßt, das Haus sei besonders wertvoll - das sehe ich ebenfalls anders.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:51
Zitat von FERRERO4
FERRERO4
schrieb am 09.08.2020:
Gibt denn aber einen wissenschaftlichen Beweis ihres Todes .. im Haus ?
Den Eltern hätte man ihn zumindest präsentiert haben sollen m.E.
Und ausserdem mMn gäbe es dann weiterhin einen dringenden Tatverdacht gegen den Schwager !!
Das Problem damit denke ich - es ist ja Täterwissen. Und die Familie hatte sich ja extrem hinter den Schwager gestellt.
Wenn es irgendwann doch zum Indizienprozess kommt, wäre dieser Beweis bereits preis gegeben. Kein guter Schachzug für den Staatsanwalt.
Dass man sich so sicher war, dass sie dort umgekommen ist, muss mehr Gründe haben als nur das dort zuletzt eingeloggte Handy.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:52
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Nein, revidiere ich nicht, bin mir da ganz sicher. Es gibt ja zusätzlich genug Außenaufnahmen vom Haus, da kann sich jeder (s)ein Bild machen
Dann schau dir das Bild 497 hier im Wiki an.

Oder du kennst das Haus gut, warst schonmal drin?
Anders kann ich sonst deine Aussage nicht nachvollziehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 13:54
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Nein, revidiere ich nicht, bin mir da ganz sicher. Es gibt ja zusätzlich genug Außenaufnahmen vom Haus, da kann sich jeder (s)ein Bild machen.
Die Außenaufnahmen vom Haus und Google Maps geben tatsächlich vollkommen unterschiedliche Eindrücke wieder.

Schaut man hier im Forum auf Bild 497 und orientiert sich an der Größe des Twingo, so wurde durch den Anbau sicher im Wohn-Essbereich einiges an Fläche hinzugewonnen, aber wahrscheinlich kein zusätzliches Zimmer, zumal der Anbau linksseitig merkwürdigerweise keine Fenster aufweist.



melden