Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 00:01
Ja, ist mir schon klar. Aber wie logisch ist das denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 00:09
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber wie logisch ist das denn?
warten wir mal ab, ob sich diese Frage noch mal offiziell stellt.. ich stelle sie mir seit dem RTL Bericht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 00:19
@Juretta
ich stelle mir auch noch ganz andere Fragen - wie zB es dazu kommen konnte, das RTL überhaupt Zugriff auf Rebeccas Accounts erlangen konnte - für mich unerklärlich für normal hätte ich geglaubt, dass nachdem die Polizei Zugriff auf das Handy durch eine Zweitkarte erlangen konnte, dass sämtliche Daten/Accounts/Dateien - mit der Vermutung, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdelikt wurde, als beschlagnahmt gelten müssten.. - da konnte ja von Anfang an jeder nach Belieben drin rumfuschen.. Fotos löschen usw..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 00:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich stelle mir auch noch ganz andere Fragen - wie zB es dazu kommen konnte, das RTL überhaupt Zugriff auf Rebeccas Accounts erlangen konnte - für mich unerklärlich für normal hätte ich geglaubt, dass nachdem die Polizei Zugriff auf das Handy durch eine Zweitkarte erlangen konnte, dass sämtliche Daten/Accounts/Dateien - mit der Vermutung, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdelikt wurde, als beschlagnahmt gelten müssten.. - da konnte ja von Anfang an jeder nach Belieben drin rumfuschen.. Fotos löschen usw..
Die gleiche Frage stelle ich mir bzgl. des Routers...

Wie kann das sein, wenn man jemanden offiziell als vermisst gemeldet hat,
dass man von einem "Bekannten" den Router auslesen lässt?

Ist denn das nicht der Polizei vorbehalten - aber ich weiss das nicht wirklich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 00:37
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wie kann das sein, wenn man jemanden offiziell als vermisst gemeldet hat,
dass man von einem "Bekannten" den Router auslesen lässt?
das ist schon der allererste Punkt überhaupt.. - wird aber damit erklärt, dass die Polizei zu langsam reagiert hätte.. für alles scheint eine Erklärung parat..

all diese Eingriffe waren doch den Ermittlungen nicht dienlich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 00:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich frage mich vielmehr, warum J die (Unter-)Wäsche tagelang da liegenliess!
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wo die Unterwäsche genau gelegen haben soll, wurde von RTL ja nicht genannt. Wenn es denn so war, vielleicht weniger präsent als hier meist angenommen.
Vielleicht hatte ja die Person, die mit R allein im Haus war, im Bad aufgeräumt und die rumliegende Wäsche zur Schmutzwäsche gegeben, so dass sie nicht sofort sichtbar war.
Wir wollen J nicht unterstellen, sie habe nicht regelmäßig gewaschen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 01:07
@emz
es geht ja nicht um schmutzige Wäsche und auch nicht um herumliegende - es geht um bereitgelegte Wäsche, als wollte R. sich gerade fertig machen..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 08.08.2020:"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
ich kann mir nicht vorstellen, dass genau dieser Wortlaut auf einer RTL-Erfindung basiert..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 01:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es geht ja nicht um schmutzige Wäsche und auch nicht um herumliegende - es geht um bereitgelegte Wäsche, als wollte R. sich gerade fertig machen..
Und dass die Wechselwäsche so aufgefunden wurde, als wolle sie R im nächsten Moment anziehen, das steht wo?
Wäre das so gewesen, hätte J sie doch auch noch am selben Tag gesehen und nicht erst Tage später darüber gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 01:26
Zitat von emzemz schrieb:Und dass die Wechselwäsche so aufgefunden wurde, als wolle sie R im nächsten Moment anziehen,
sorry - die Quelle ist im Beitrag verlinkt.. ich kann daraus nichts anderes entnehmen..

durch wen dieses Detail entdeckt wurde, ist daraus nicht zu entnehmen.. dass die Wäsche da tagelang gelegen haben könnte, wusste @Kuno426 Beitrag von Kuno426 (Seite 5.951)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 01:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass die Wäsche da tagelang gelegen haben könnte, wusste @Kuno426
Kann ich mir halt nicht vorstellen, da checkt man ab, was denn alles von Rs Sachen fehlt, und dann übersieht man tagelang die Wäsche, die rumliegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 08:09
Erstens kann ich nicht vorstellen, dass R.'s Unterwäsche über 1 Woche im Bad gelegen und von der Spusi gefunden wurde.
Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass J. oder F. (die ja logischerweise die Wäsche im Bad gefunden haben müssten) zu RTL gesagt haben: "Die Unterwäsche lag noch im Bad, als wollte sie sich gerade umziehen." Dann hätte J. auch zu dem Schluss kommen können, dass R. noch im Haus was passiert sein müsste.
Ich glaube immer noch, dass RTL da was falsch interpretiert hat. (She. meinen post von vor einer Woche)

Aber das sieht wohl jeder anders.

Beitrag von Juretta 08.08.20


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 08:51
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber das sieht wohl jeder anders.
es wundert zumindest, dass es so stehen bleibt.. niemand diese 'Fehlinterpretation' gerade rücken will..
Wie schwer die Tatvorwürfe gegen ihn wirklich wiegen dürften, zeigen jetzt neue Infos aus dem Haus.

Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

da heißt es abwarten ob und von wem dieser 'Elfmeter' nach Video-Beweis doch noch versenkt werden darf..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 08:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
Das wurde dann ja später zu einem Snap Bildchen.
Genau wie das lange Klingeln lassen, zum Wegdrücken geworden ist.
Es gibt so viele Aussagen, das sich Jeder das Passende für seine These herauspicken kann.
Ich denke aber eben dIe Ermittler machen das eben nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.
Die Information stammte sehr früh von der Familie selbst - das hat doch nicht RTL nach Tagen dann zufällig entdeckt...
Im Gespräch mit dem „Berliner Kurier“ äußerte der Vater der Vermissten nun einen erschreckenden Verdacht.

Der 45-Jährige erklärt, dass seine Tochter die Nacht bei ihrer älteren Schwester und deren Mann verbracht habe. Obwohl Rebecca an dem Tag erst ab 9.50 Uhr Unterricht gehabt hätte, sei das Mädchen bereits um 7.15 Uhr nicht mehr in der Wohnung gewesen. Rebeccas Schwager habe um diese Uhrzeit in das Zimmer der 15-Jährigen geschaut und sie dort nicht mehr angetroffen.

„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben. Ebenfalls seltsam: die 15-Jährige scheint eine Decke aus dem Wohnzimmer mitgenommen zu haben. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der 45-Jährige geht sogar noch weiter und äußert den erschreckenden Verdacht, dass seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werde.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html, 26.02.'19 (also vor Verhaftung und SpuSi im Haus)


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:36
Zitat von soomasooma schrieb:„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen,
@sooma: Danke für die Klarstellung.
Diese Information kann der Vater ja wohl nur von F und/oder J haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:38
@sooma
War denn nicht ursprünglich geplant, das Rebecca bis Sonntag bleibt?
Sie hatte sich ja dann wohl entschieden das Sie länger bleiben möchte.
Oder täusche ich mich jetzt grundlegend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:41
Zitat von soomasooma schrieb:Die Information stammte sehr früh von der Familie selbst - das hat doch nicht RTL nach Tagen dann zufällig entdeckt...
der Vater und RTL unterscheiden sich aber in den Aussagen:

der Vater spricht von Wechselwäsche in der Wohnung - RTL von neuen Infos aus dem Haus: von zurückgebliebener Unterwäsche im Bad als wollte sie sich gerade umziehen..

'als wollte sie sich gerade umziehen' klingt für mich bereits als Erklärung (seitens der Ermittler?) für die Annahme, dass Rebecca eben nicht mehr dazu kam sich um- oder anzuziehen..
Zitat von autor77autor77 schrieb:Diese Information kann der Vater ja wohl nur von F und/oder J haben.
wie oben angemerkt - die Aussagen unterscheiden sich.. hinsichtlich Wechselwäsche in der Wohnung und (frischer) Unterwäsche im Bad

und mit 'neuen Infos aus dem Haus' bleibt auch offen, von wem genau sie stammen.. - das können ebenso Rückschlüsse der Ermittlungen sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:'als wollte sie sich gerade umziehen' klingt für mich bereits als Erklärung (seitens der Ermittler?) für die Annahme, dass Rebecca eben nicht mehr dazu kam sich um- oder anzuziehen..
Klingt für mich nach RTL, sonst nichts. 🤷🏽‍♀️


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:50
Zitat von soomasooma schrieb:Klingt für mich nach RTL, sonst nichts.
ich weiß nicht? RTL ist doch der Exklusivsender der Familie; was sollten die für ein Interesse haben, der Theorie der Ermittler zu folgen? Hört sich für mich nach Infos an, die sie außerhalb der Aussagen der Familie erhalten haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 09:50
Zitat von soomasooma schrieb:Klingt für mich nach RTL, sonst nichts. 🤷🏽‍♀️
Ja. Genau das meinte ich.
Wenn der Zusatz: "...als wollte sie sich gerade umziehen" aus der Familie gekommen wäre, würde doch die Familie nicht daran glauben, dass sie sich mit jemanden treffen wollte ohne frische Wäsche anzuziehen.


Anzeige

melden