Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:14
Tja was machen wir denn jetzt mit dieser Information von RTL, der Exclusivsender der Familie, plaudert hier einfach was aus, was so sicherlich nicht rauskommen sollte und die Familie, was tut die Familie, nichts hm eigenartig, wo sie doch sonst immer sofort dementiert haben, wenn was nicht zu stimmen scheinte. Auch die Ermittler äußern sich nicht dazu, kommen aber nach wie vor zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte und genau dieser Aspekt könnte dabei ein große Rolle spielen. Stimmt es nun oder stimmt es nicht, die Ermittler werden es wissen und wir werden es vielleicht irgendwann erfahren. Ich persönliche glaube es stimmt, denn ein paar Indizien müssen ja übrig bleiben, die die Ermittler zu der Erkenntnis gebracht haben, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Oder wie erklärt sich hier der ein oder andere diese Erkenntnis, nachdem hier jeder einzelne Hinweis weggewischt wird mit den verschiedensten Erklärungen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:21
Zusammenfassung:

Am 25.02. erscheint im Berliner Kurier ein Interview mit Bernd Reusch, in dem er die zurückgelassene Wechselwäsche und Zahnbürste erwähnt.
Leider ist der Artikel nicht mehr abrufbar. https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520 (Archiv-Version vom 26.02.2019)

Am 26.02. zitieren mehrere andere Presseorgane aus dem Berliner Kurier:
Zitat von soomasooma schrieb:Die Information stammte sehr früh von der Familie selbst - das hat doch nicht RTL nach Tagen dann zufällig entdeckt...

Im Gespräch mit dem „Berliner Kurier“ äußerte der Vater der Vermissten nun einen erschreckenden Verdacht.

Der 45-Jährige erklärt, dass seine Tochter die Nacht bei ihrer älteren Schwester und deren Mann verbracht habe. Obwohl Rebecca an dem Tag erst ab 9.50 Uhr Unterricht gehabt hätte, sei das Mädchen bereits um 7.15 Uhr nicht mehr in der Wohnung gewesen. Rebeccas Schwager habe um diese Uhrzeit in das Zimmer der 15-Jährigen geschaut und sie dort nicht mehr angetroffen.

„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben. Ebenfalls seltsam: die 15-Jährige scheint eine Decke aus dem Wohnzimmer mitgenommen zu haben. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der 45-Jährige geht sogar noch weiter und äußert den erschreckenden Verdacht, dass seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werde.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-1179..., 26.02.'19 (also vor Verhaftung und SpuSi im Haus)
Auch die GdP gibt das wieder:
https://www.facebook.com/gdpberlin/posts/1482612461876019

Am 01.03. ist die Spusi erstmals im Haus und am 09.03. dann meldet RTL exklusiv:
Dafür sprechen auch neue Erkenntnisse aus dem Haus, die RTL exklusiv vorliegen.
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat.
Quelle:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Das liest sich so, als hätte RTL diese Information exklusiv aus Ermittlerkreisen, was ja nicht ungewöhnlich zu sein scheint.
Siehe dazu
Zitat von pensionärpensionär schrieb am 11.08.2020:7. März 2019 Geschäftsstelle

Presseerklärung zur Berichterstattung im Fall der vermissten Rebecca R. aus Berlin

Das Vorstandsmitglied, Frau Rechtsanwältin Cäcilia Rennert kritisiert im Namen der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e. V. die Berichterstattung im Fall Rebecca R. ebenso auf das Schärfste wie die Bereitschaft von Ermittlern, die Presse mit aus ihrer Sicht belastenden Details zu füttern.

Wir fordern die Presse auf, die mediale Vorverurteilung des Tatverdächtigen im Fall des verschwundenen Mädchens genauso einzustellen wie wir die Strafverfolgungsbehörden auffordern, die Durchstechereien nicht nur zu stoppen, sondern aktiv dem Eindruck entgegenzuwirken, das mediale Treiben sei für sie tolerabel.

Die aktuelle Berichterstattung, insbesondere in BILD, B. Z., aber nicht mehr nur in den Boulevardmedien tritt die Unschuldsvermutung des Verdächtigen mit Füßen und imponiert als Treibjagd im Live-Tickermodus. Darstellungen, die sich darüber hinaus im Ringen nach Sensationseffekten in Spekulationen ergehen und überbieten, untergraben in der frühesten Phase des Verfahrens bewusst das, was der Rechtsstaat um seiner selbst willen garantieren will und soll: Unvoreingenommenheit und Fairness gegenüber einem Verdächtigten.

Es ist auch an der Staatsanwaltschaft, die nach unserer Einschätzung keine Quelle derartiger Berichterstattung ist, dem rechtswidrigen Treiben von mindestens Teilen der Ermittler entgegenzutreten. Diese korrumpieren im Umgang mit der Presse die Verfahrensfairness möglicherweise irreparabel. Die Richtlinien für das Straf- und Bußgeldverfahren mahnen hierzu aus gutem Grund in RiStBV Nr. 23 an, dass die Unterrichtung von Medien durch die Ermittler weder den Untersuchungszweck gefährden noch dem Ergebnis der Hauptverhandlung vorgreifen dürfe und der Anspruch des Beschuldigten auf ein faires Verfahren nicht beeinträchtigt werden darf.

Diese in den Normappell gekleidete zivilisatorische Errungenschaft wird von manchen Medien sowie Teilen der Ermittler gegenwärtig auf dem Altar sich aufschaukelnder Sensationslust geopfert. Und zwar auch um den Preis, die Fairness des Verfahrens irreparabel zu beschädigen. Es ist an der Zeit und für alle dem Rechtsstaat professionell Verpflichteten geboten, diesem Treiben gemeinsam und deutlich entgegenzutreten.


Der Vorstand

Quelle: https://strafverteidiger-berlin.de/presseerklaerung-zur-berichterstattung-im-fall-der-vermissten-rebecca-r-aus-berlin/
Hat also erst die Spusi herausgefunden, dass es sich bei der Wechselwäsche um bereitgelegte Unterwäsche gehandelt hat?
Hat man die Familie vorher gebeten, alles bis zur Durchsuchung so liegen zu lassen, wie es war?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:26
Zitat von obskurobskur schrieb:Tja was machen wir denn jetzt mit dieser Information von RTL, der Exclusivsender der Familie, plaudert hier einfach was aus, was so sicherlich nicht rauskommen sollte und die Familie, was tut die Familie, nichts hm eigenartig, wo sie doch sonst immer sofort dementiert haben, wenn was nicht zu stimmen scheinte. Auch die Ermittler äußern sich nicht dazu, kommen aber nach wie vor zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte und genau dieser Aspekt könnte dabei ein große Rolle spielen. Stimmt es nun oder stimmt es nicht, die Ermittler werden es wissen und wir werden es vielleicht irgendwann erfahren. Ich persönliche glaube es stimmt, denn ein paar Indizien müssen ja übrig bleiben, die die Ermittler zu der Erkenntnis gebracht haben, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Oder wie erklärt sich hier der ein oder andere diese Erkenntnis, nachdem hier jeder einzelne Hinweis weggewischt wird mit den verschiedensten Erklärungen.
Davon gehe ich seit Anbeginn aus. Die Wechselwäsche dürfte u.a. eine Rolle gespielt haben bzw. dürfte ein weiterer Anhaltspunkt für die Ermittler gewesen sein. Einzelheiten, die Details dazu kennen wir aber nicht, was für jeden weiteren Anhaltspunkt auch gelten dürfte.

Bei Betrachtung der Gesamtschau hat sich dann ein überzeugendes Bild für die Ermittler ergeben. Wie diese Schlussfolgerung ausgesehen hat und nach wie vor besteht, kennen wir ja nun alle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:28
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:ein paar Indizien müssen ja übrig bleiben, die die Ermittler zu der Erkenntnis gebracht haben, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.
Das begründen sie doch, eigentlich schon immer mit folgender Beweislage:
17. Februar 2020

1. Die angebliche Drogenfahrt: Tatsächlich soll sich Rebeccas Schwager auf angebliche Drogengeschäfte berufen, die er in Polen gemacht haben soll. Das gibt er als Begründung an, wieso er am Morgen von Rebeccas Verschwinden, als er zunächst aussagte, geschlafen zu haben, mit dem Twingo auf der Autobahn fuhr. Sein Kennzeichen wurde erfasst. Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“ Zuvor gab es lediglich Berichte von B.Z. und Bild, wonach der Verdächtige Drogengeschäfte als Erklärung angab.

2. Rebecca Reusch schickte noch ein letztes Lebenszeichen: Kurz vor ihrem Verschwinden schickte Rebecca einer Freundin noch ein Selfie. Es deute darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Glage: „Da ist sie zu sehen. Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden.“

3. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

Zu 1. hat man auch immer noch sein Telefonverhalten erwähnt.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Hat also erst die Spusi herausgefunden, dass es sich bei der Wechselwäsche um bereitgelegte Unterwäsche gehandelt hat?
Hat man die Familie vorher gebeten, alles bis zur Durchsuchung so liegen zu lassen, wie es war?
@rr080419
Wohl kaum. Die Familie hat bis zur ersten Verhaftung des TV ganz normal in dem Haus gelebt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:29
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Hat also erst die Spusi herausgefunden, dass es sich bei der Wechselwäsche um bereitgelegte Unterwäsche gehandelt hat?
Hat man die Familie vorher gebeten, alles bis zur Durchsuchung so liegen zu lassen, wie es war?
Na wohl eher nicht, denn zu Anfang war ja Rebecca nur vermisst gewesen.
Erst später wurde die MOKO dann zu Hilfe gerufen. Denen war doch klar das die Spurenlage nach er Zeit nicht mehr normal gewesen ist und vor Allem das heftig "umsortiert" sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:38
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:rr080419 schrieb:
Hat also erst die Spusi herausgefunden, dass es sich bei der Wechselwäsche um bereitgelegte Unterwäsche gehandelt hat?
Hat man die Familie vorher gebeten, alles bis zur Durchsuchung so liegen zu lassen, wie es war?

Na wohl eher nicht, denn zu Anfang war ja Rebecca nur vermisst gewesen.
Erst später wurde die MOKO dann zu Hilfe gerufen. Denen war doch klar das die Spurenlage nach er Zeit nicht mehr normal gewesen ist und vor Allem das heftig "umsortiert" sein könnte.
Dann hat vermutlich einer der Ermittler im Exklusivinterview mit RTL seine Vermutung zu der Wechselwäsche geäußert, die die Polizei selbst niemals zu Gesicht bekommen hat, und RTL hat daraus die reißerische Exklusivmeldung mit der bereitgelegten Unterwäsche gebastelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:41
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dann müsste wohl einer der Ermittler im Exklusivinterview mit RTL seine Vermutung zu der Wechselwäsche geäußert haben, die die Polizei selbst niemals zu Gesciht bekommen hat, und RTL hat daraus die reißerische Exklusivmeldung mit der bereitgelegten Unterwäsche gebastelt
Das wäre ja nun wirklich nicht das erste Mal, das dieser Sender etwas gebastelt hat.
Die Ermittler werden sich an die Aussagen der Familie gehalten haben und die Sache nach ihrer Methodik entsprechend gewichtet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:44
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Auch die GdP gibt das wieder:
https://www.facebook.com/gdpberlin/posts/1482612461876019
Was hat die GDP eigentlich mit dieser Sache zu tun?
Ist das nicht deren Gewerkschaft.
Was für ein merkwürdiger Fall.

Nee sorry ist ein Repost eines Artikels der Berliner Zeitung.
Hätte man das gleich gesagt hätte ich mir das jetzt sparen können
Edward Bernays lässt grüssen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 10:46
@rr080419
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dann hat vermutlich einer der Ermittler im Exklusivinterview mit RTL seine Vermutung zu der Wechselwäsche geäußert, die die Polizei selbst niemals zu Gesicht bekommen hat, und RTL hat daraus die reißerische Exklusivmeldung mit der bereitgelegten Unterwäsche gebastelt.
Das erscheint zumindest mir am wahrscheinlichsten. Die EB haben von der Wäsche so nie gesprochen, aber diese Info sicher nach ihrem Ermessen verbucht:
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Die Ermittler werden sich an die Aussagen der Familie gehalten haben und die Sache nach ihrer Methodik entsprechend gewichtet haben.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 11:31
'[...] wir müssen uns an den Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alternativen Ablauf der Dinge [...] im Gegenteil es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.' (3:03-3:34)
Quelle: StA Martin Steltner gegenüber tv. Berlin am 18.02.2020

Wenn R im Haus umgekommen ist, verschuldet oder unverschuldet von F. Wie kann F mit der Gewissheit leben, dass sie Tod ist und der Familie in Gesicht lächeln und zusehen, wie die Familie entsetzlich leidet. Einen normalen Menschen würde es irgendwann zerstören.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 11:35
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Wenn R im Haus umgekommen ist, verschuldet oder unverschuldet von F. Wie kann F mit der Gewissheit leben, dass sie Tod ist und der Familie in Gesicht lächeln und zusehen, wie die Familie entsetzlich leidet. Einen normalen Menschen würde es irgendwann zerstören.
Die letzten 15 Monate recht gut. Es wäre nicht der erste Täter, der seine Taten wirklich gut verdrängen konnte und mitten unter uns lebt. Ganz im Gegenteil solche Fälle sind nicht so selten wie man glaubt.
ABER er ist eben nur der TV zur Zeit. Täter wird er erst, wenn er er Verurteilt ist.
Das sind so Feinheiten des deutschen Rechtssystems.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 11:51
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Einen normalen Menschen würde es irgendwann zerstören.
Ein Mensch, der einen anderen tötet, ist nicht normal im Sinne unserer zivilisierten Gesellschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 12:38
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Wenn R im Haus umgekommen ist, verschuldet oder unverschuldet von F. Wie kann F mit der Gewissheit leben, dass sie Tod ist und der Familie in Gesicht lächeln und zusehen, wie die Familie entsetzlich leidet. Einen normalen Menschen würde es irgendwann zerstören.
Was bleibt ihm anderes übrig als wieder zur Tagesordnung überzugehen. Er kann nicht der Täter sein weil er ja sonst schon eingebrochen wäre? Nein glaube ich nicht. Und er hat auch nicht das perfekte Verbrechen begangen wie hier einige denken, vorausgesetzt er war es. Wenn Kesy nicht gewesen wäre, würden doch heute noch alle denken er hätte schön im Bett gelegen und geschlafen, hätte ja keiner das Gegenteil beweisen können.
Und dass er rebecca überhaupt nicht gesehen hat an diesem Morgen erscheint auch äußerst fragwürdig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 12:56
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und dass er rebecca überhaupt nicht gesehen hat an diesem Morgen erscheint auch äußerst fragwürdig.
Hat er nicht auch ursprünglich geäußert, dass sein Frau J. mit dem Twingo zu Arbeit gefahren ist, weil sie das wohl immer macht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 12:58
Zitat von melody46melody46 schrieb:Und er hat auch nicht das perfekte Verbrechen begangen wie hier einige denken, vorausgesetzt er war es.
Korrekt, ein perfektes Verbrechen kann meines Erachtens nur dann vorliegen, wenn der Täter niemals unter Tatverdacht gerät.

Ich glaube eher er hat bisher nur verdammdes Glück gehabt.

Für die Polizei ist es auch eine undankbare Aufgabe, wenn Opfer und Täter voraussichtlich aus der gleichen Familie (wenn auch nur angeheiratet) kommen.

Gegen den Nachbarn von gegenüber ließe es sich ungestörter ermitteln und es gäbe dort auch keinen familiären Gegenwind. Ist hier leider nicht der Fall.

Daher abwarten bis es neue Erkenntnisse gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 13:23
Zitat von autor77autor77 schrieb:Hat er nicht auch ursprünglich geäußert, dass sein Frau J. mit dem Twingo zu Arbeit gefahren ist, weil sie das wohl immer macht?
Ja am Anfang wurde immer gesagt oder stand zumindest in der Presse er hatte keinen Zugriff auf den Wagen an diesem Morgen. Entweder er hat da auch schon gelogen oder die Presse hat da was durcheinander gebracht. Er kann sich ja eigentlich denken, dass seine Frau dann auch gefragt wird und seine Lüge dann auffliegt.
Es sieht zumindest so aus als wenn er von Anfang an irgendwie alles verschleiern wollte, er hat geschlafen und das Auto hatte seine Frau. Also kann man ihm nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 13:27
Zitat von melody46melody46 schrieb:Er kann sich ja eigentlich denken, dass seine Frau dann auch gefragt wird und seine Lüge dann auffliegt.
Das ist halt die nicht erklärbare Diskrepanz.

Auf der einen Seite begeht er ein (nahezu) perfektes Vebrechen, bei dem man ihm bis heute nichts genaueres nachweisen kann (Spuren, Motiv, Vebringungsort, 18 Monate "Stillhalten", uvm) und auf der anderen Seite behauptet er, dass seine Frau das Auto hatte? Was dann eh rauskommt, dass es nicht stimmt?

Aber dazu hat mal jemand, ich glaube @quaerere1 , was ausführlicheres gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 13:31
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Korrekt, ein perfektes Verbrechen kann meines Erachtens nur dann vorliegen, wenn der Täter niemals unter Tatverdacht gerät.
Jemanden umzubringen mit dem man zu dem Zeitpunkt alleine im Hause ist, ist fast das Gegenteil von einem perfekten Verbrechen. Wenn es der Verdächtige war, hatte er einfach nur ziemliches Glück dass die Polizei erst so spät das Haus durchsucht hat und seine Familie so fest zu ihm hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 13:40
Zitat von melody46melody46 schrieb:Es sieht zumindest so aus als wenn er von Anfang an irgendwie alles verschleiern wollte, er hat geschlafen und das Auto hatte seine Frau. Also kann man ihm nichts.
Und jemand, der unschuldig ist, hat dazu keinen Grund. Die Schwägerin ist weg, die Polizei fragt und man sagt alles was mein weiß - und zwar wahrheitsgemäß. Und nein, da gab es auch keinen Grund, eine andere Straftat zu vertuschen. Da geht es um den Morgen, vor der Fahrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2020 um 13:51
Zitat von autor77autor77 schrieb:Und jemand, der unschuldig ist, hat dazu keinen Grund. Die Schwägerin ist weg, die Polizei fragt und man sagt alles was mein weiß - und zwar wahrheitsgemäß. Und nein, da gab es auch keinen Grund, eine andere Straftat zu vertuschen. Da geht es um den Morgen, vor der Fahrt.
Mir fällt für jemand der unschuldig ist, nicht ein einziger Grund ein,
die Polizei zu belügen. Allerdings, wenn man etwas vertuschen will,
dann evtl. doch.

Wenn die kleine Schwägerin spurlos aus meinem Haus verschwunden
ist, gibt es mE keinerlei Berechtigung (moralisch, nicht rechtlich)
den Ablauf des Morgens komplett anders darzustellen, nur um seine
eigenen Belange zu verschleiern, falls diese mit R. (angeblich) nichts
zu tun haben sollten, mAn.

Falls er unschuldig sein sollte:

Ist ihm daran gelegen, dass die EB herausfinden, was mit dem (aus
seinem Haus) spurlos verschwundenem Mädchen passiert ist ??
Ja oder nein - ich verstehe es nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden