Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:27
@ChrisHal

Genau das dachte ich eigentlich auch. Wegen der Zeitverschiebung zu Korea wäre eine Geburtstagsaktion Rebeccas für den Sänger pünktlich am Sonntag anzunehmen gewesen. Und die Vorbereitungen vielleicht sogar noch früher.
Bereits am Sonntag soll sie online nicht mehr so aktiv gewesen sein wie sonst.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:32
Wie das in der K-Pop Szene abläuft und dass die Zeitverschiebung aus verschiedenen Gründen keine große Relevanz hat vor ein paar Seiten jemand erklärt, der selbst Fan ist. Einfach mal zurück lesen @lemystere


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:FERRERO4 schrieb:
Und nein (!) , die EB müssen es nicht öffentlich machen,
aber das was wir wissen, deutet nicht auf eine baldige Anklage hin.
(-
Wie kommst du denn zu dem Schluss? Eine Anklage kann schon morgen erfolgen oder aber auch erst in vielen Jahren. Es gibt keine Erkenntnisse über den aktuellen Ermittlungsstand und nochmal, den werden wir auch nicht bekommen. Eine Anklage wird, wenn es überhaupt dazu kommt, sicherlich für uns sehr überraschend kommen. Es sei denn man findet ihre Leiche, dann wird alles ganz schnell gehen vermute ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:46
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass Rebecca ein Fan der koreanischen Pop - Band BTS war und ihre Leidenschaft sogar damit bekräftigt hat, dass sie eine BTS - Army der Berliner Sektion war.
Was war möglicherweise erwartbar am Hopesday, dem 18.02.2019, an dem der Geburtstag des Bandmitglieds Hope gefeiert wurde. Es war allerdings nicht ihr one and only in der Band. Was wäre trotzdem ein mögliches Verhalten für Becci gewesen an diesem Tag als ARMY BTS.
Hat sie doch ihr Rap-Monster Bekleidungsteil mitgenommen in den Maurerweg (Rap Monster war der frühere Künstlername ihres BTS Idols)- auch ihre Fuji Instax Sofortbildkamera.

Hält man ein Zeitfenster immerhin für möglich, das die Annahme eines freiwilligen Weggangs aus dem Haus doch zuläßt, wäre ein geplanter Weg in irgendein kleines Bistro oder Café das auf dem Schulweg liegt m. E. naheliegender als ein Photoshooting im Freien oder malerischem Gelände bzw. Lost Place.
Dort schnell mit einer Fanta und einem Croissant auf Hope anstoßen und dann ab in die Schule. Die Mitnahme der Decke wäre ohnehin ein Rätsel, aber wenn sie dann wegen ihrer Farbe schon als Teil einer Fotoinszenierung dienen sollte - ergänzend zum Rap-Monster Bekleidungsteil, dann doch eher in einer solchen Location.
Eventuell ist heute morgen/mittag dieser ausführliche Beitrag vom @pensionär untergegangen, der sich die Mühe gemacht hat,
diese Fotoinszenierung mal vorzustellen inkl möglicher location.
Zumal solche Fans häufig Geburtstage ihrer Idole nachempfinden und mitfeiern via internet.
Zitat von Bina02Bina02 schrieb am 12.03.2019:BTS gilt als K-Pop Phänomen und ihre Fanbase ist riesig (z.B. wurden zu J-Hope's Birthday von der ARMY Werbeflächen auf dem New York Times Square gemietet).Da ich selbst, wie gesagt, in einem Fandom aktiv bin, ist das Abpassen bestimmter Uhrzeiten (gerade bei den Teenagern) Gang und Gebe. Stoßzeiten für neues Material (BTS haben ja in den besagten Geburtstag reingefeiert und auch diesbezüglich gepostet) sind auch in den deutschen, frühen Morgenstunden (so sind z.B. viele Award-Shows und Votings gg. 9:30; um 6 Uhr Morgen hat man dann immer schon News von den offiziellen Accounts in Bezug auf die Band etc. - und natürlich darf man Ankündigen wie Tourdaten usw. nicht vergessen, die gerne auf 3 PM Korea-Time (7 Uhr Morgens für uns) gelegt werden.Sollte sie also regelmäßig Twitter gecheckt haben, so würde ein Ein-und Ausloggen auch Sinn machen, wenn sie auf bestimmtes, neues Content gewartet hat (anstatt die ganze Zeit die Seite zu aktualisieren).Wollte dies nur einmal kurz einwerfen.
Wie das trotz Zeitverschiebung zu dieser morgendlichen Zeit am HopesDay -18.02.2019 gekommen sein kann, wird in obenstehendem Beitrag Beitrag erklärt von @Bina02

Ich finde es interessant und stelle mir evtl jemanden dahinter vor, der Kenntnis hatte von Rebeccas " BTS-Liebe"
- der zu ihr Kontakt aufnahm auf welchem Weg auch immer im Vorfeld, er könnte sie auf sM z.B. entdeckt haben
und, er könnte das ausgenutzt haben
und sie unter diesem Vorwand in eine "Falle" gelockt haben mit unlauteren Absichten.
Das könnte man zu dem Szenario der Mutter Reusch ausführen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:49
@obskur
Deine Meinung sei dir unbenommen, wenn du das so glaubst und die StA so verstehst, dann ist das doch okay.
Ich denke anders ...... und ob nur ich so denke, sei mal dahingestellt.

Daher beende ich von mir das jetzt auch von mir ausgehend .. wir werden uns eh nicht einig !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 18:50
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Deine Meinung sei dir unbenommen, wenn du das so glaubst und die StA so verstehst, dann ist das doch okay.
Ich denke anders ...... und ob nur ich so denke, sei mal dahingestellt.
Bist du so freundlichst und antwortest auf die einfache Frage, wie du zu dem Schluss kommst, schwurbel doch nicht immer so um den heißen Brei. Du stellst Thesen auf und auf Nachfragen kommt nichts mehr.

Diese These:
Zitat von obskurobskur schrieb:FERRERO4 schrieb:
Und nein (!) , die EB müssen es nicht öffentlich machen,
aber das was wir wissen, deutet nicht auf eine baldige Anklage hin.
(-



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:03
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und nein (!) , die EB müssen es nicht öffentlich machen,
aber das was wir wissen, deutet nicht auf eine baldige Anklage hin.
dann nochmal "ungeschwurbelt" - was auch immer du damit meinst.
-> in meinem Zitat steht "deutet nicht auf eine baldige Anklage hin"

Deuten drückt eine Meinung / Richtung hypothetisch aus ...
wenn es für dich anders aussieht nach all den Statements der StA
bzw. wenn du mehr wissen solltest, dann würden sich alle hier freuen, wenn du uns daran teilhaben lässt.

(ich hoffe, ich bin nunmehr zu verstehen für dich @obskur - andere Worte finde ich leider nicht und ich bin damit nun raus !)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:11
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wir haben hier:
Keine Kenntnis des Chat und Mailverkehrs von RR
Keine Kenntnis des Chat und Mailverkehrs von FR
Keine Kenntnis ob und was eventuell RR und FR kommuniziert haben über Chat oder Mail
Keine Kenntnis wie die Lehrer die Situation einschätzen
Keine Kenntnis wie die Freundinnen und Freunde von RR die Situation einschätzen
Keine Kenntnis wie die Freundinnen und Freundes von FR die Situation einschätzen
Keine genaue Kenntnis davon, was im Container gefunden wurde und kennen die forensischen Ergebnisse nicht
Keine genaue Kenntnis davon, was im Haus an Spuren gefunden wurde
Keine genaue Kenntnis davon, was die Zeugen, die RR gesehen haben wollen von sich gaben
Keine genaue Kenntnis davon, wie der Abend vor dem Verschwinden gelaufen ist
Keine genaue Kenntnis davon, ob der Router manipuliert wurde

usw usf0

Die Ermittler dürften über viele der Punkte einen deutlich anderen Kenntnisstand haben, als wir hier.

Daraus ergibt sich selbstredend ein gewaltiges Informationsgefälle.
Danke schön für die Zusammenfassung. Das sollte sich der eine oder andere nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:21
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:(ich hoffe, ich bin nunmehr zu verstehen für dich @obskur - andere Worte finde ich leider nicht und ich bin damit nun raus !)
Nein leider beantwortet es die Frage in keinster Weise, aber lass gut sein, es ist ja im Prinzip auch Antwort genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:33
Zitat von naklarnaklar schrieb:Ich stelle mal was in den Raum. Evt. ist das auf den vielen Seiten schon mal als Idee angebracht worden. Wenn es so ist, bitte einfach überlesen: Was ist, wenn die EB beim auslesen des Handys von F, zb eine "Health-App" ausgelesen haben, und dort festgestell haben, dass er nicht geschlafen haben kann, weil er "im Haus" unterwegs gewesen ist.
Diese Apps zeichnen wohl auch auf, auch wenn man nicht angemeldet ist.
Wie gesaget, nur mal ein Ansatz von mir. Das würde zwar auch weiterhin nicht beweisen, dass F etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat, würde seine Angaben noch unglaubwürdiger machen.
@naklar
Das ist ein guter und frischer Gedanke, finde ich ! Habe auch Deinen Link, der aufzeigt, dass dieser absolut nicht abwegig ist, gelesen. Interessant !

@Allmystery
Ist denn so eine Health-App immer schon vorinstalliert bei einem Iphone ? Falls ja, könnte das ja durchaus bedeuten, dass der TV sich nicht darüber im Klaren war, dass die App seine Schritte aufzeichnet.
Diesbzgl. habe ich noch eine Frage: Zeichnet solch eine App auch Vitalwerte wie Blutdruck / Puls auf?

Und: könnte solch eine Health-App theoretisch auch im Nachhinein per 2. Simkarte ( Rebecca's Handy ) Informationen liefern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:39
Zitat von KukriKukri schrieb:Wie das in der K-Pop Szene abläuft und dass die Zeitverschiebung aus verschiedenen Gründen keine große Relevanz hat vor ein paar Seiten jemand erklärt, der selbst Fan ist. Einfach mal zurück lesen
Das mag ja sein, was die K-Pop-Szene angeht, kenne mich da nicht so aus, aber wenn ich doch wirklich so ein großer/totaler Fan bin, warum sollte ich nicht im Vorfeld alles in meinen Speicher setzen wie Fotos/Video usw. und zeitnah abschicken pünktlich zum Geb.?

Und von nicht unerheblicher Relevanz für die EB erscheint doch eher Rebeccas untyp. allgem. Telefonverhalten zu sein an diesem WE plus der Tatsache, dass sie sehr ungern früher aufsteht des morgens als nötig (Aussage der Mutter) .....
Passt für mich nicht wirklich zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:41
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ist denn so eine Health-App immer schon vorinstalliert bei einem Iphone ?
Ich kann dir nur auf diese Frage antworten, auf dem Iphon 6 ist sie vorinstalliert und zählt Schritte mit, ohne dass man im Vorfeld was einstellen muss. Ich hab dieses Handy und die App dazu erst viel später bemerkt und eben gesehen, dass se täglich mit zählt. Auch Treppen kann sie zählen. Rebecca hat wohl ein Iphone 6, nur wissen wir was F. für ein Handy hat?

Bei der 2. Sim kommt es wohl drauf an, was bei Rebecca alles gewählt wurde um in der Cloud gespeichert zu werden und auch, wie oft das speichern eingestellt war. Aber generell ja es wäre möglich, dass es in der Cloud gespeichert war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 19:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Rebecca hat wohl ein Iphone 6, nur wissen wir was F. für ein Handy hat?
Wäre denn das dann nicht evtl. der Punkt, der u. a. zu den Indizien
gehören könnte?

Es hiess, Rebeccas Handyverhalten zählt zu
den Punkten, die den F. zum TV machte.

Die vollständige Liste habe ich im Wiki
eingestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 20:02
@Kukri

Danke für den Hinweis.
Da ich auch noch ein real life habe, lese ich mir die Forumsbeiträge oft im Nachhinein durch - diese aber mit Interesse -, ist das okay?

Ich kenne mich zwar in Fan-Szenen aus und bin da aktiv, jedoch läuft es dort anders ab als in der K-Pop-Szene, über die ich hier einiges lerne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 20:04
Zitat von jabittejabitte schrieb:So harte Fakten können es schon mal nicht sein
Das was wir wissen reicht nicht mal um ihn als dringend Tatverdächtig zu führen
Gestern bei Aktenzeichen XY konnte man mal erkennen, wie schwer es die Ermittler trotz vieler Indizien haben/hatten, bis ein Beschuldigter endlich überführt werden kann. Es ging um den Fall des Maskenmannes. Da waren die Ermittler auch sicher, hatten ne Menge Indizien.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und wieder geht es nur in eine Richtung hier ... wie schade !
... ich habe ebenso bei Dir den Eindruck, dass auch Du immer nur in eine Richtung schaust.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 20:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wäre denn das dann nicht evtl. der Punkt, der u. a. zu den Indizien
gehören könnte?
Könnte ein Punkt sein, aber es müssen im Prinzip 4 Voraussetzungen erfüllt sein
1. Die App wurde nicht deaktiviert
2. Die App muss für die Cloud aktiviert sein
3. Die Cloud muss in dem Zeitraum nochmal eine Speicherung vorgenommen haben
4. Das Handy muss am Mann/Frau sein, um mitzuzählen

Bei meinem Handy wurde lange Zeit alles mitgezählt, weil ich die App einfach nicht beachtet hatte, auch in der Cloud wurde sie erstmal automatisch gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 20:17
@Lassgard

Es freut mich ja, dass du meine Beiträge liest .. überfliegst, danke !
Und nö, sage ich mal zu deiner Einschätzung, ich nenne sie mal so ->
für mich braucht es Beweise .. that's it
und dann bin auch ich mindestens ebenso überzeugt wie du wohl schon immer und vorab,
ohne einen Richter und sein Urteil überhaupt mal abzuwarten.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:chtig und u.U. erweist sich ein Tatverdächtiger eines Tages auch als unschuldig.
Das muss man abwarten !

Es wird ja noch ermittelt und in welche Richtungen derzeit genau entzieht sich unserer Kenntnis.
Nur weil jemand nicht im Focus der Ermittlungen öffentlich steht, heisst es ja evtl. nicht ->
dass es jemanden anderes nicht gibt !

Oder aber, es gibt leider auch Fälle, die nicht oder Jahre lang nicht, aufgeklärt werden können
und in denen es nicht mal einen Tv gegeben hat
und auf einmal kommt eine Wende .. in die eine oder andere Richtung !

Bei R.R. einfach mal Geduld haben
und den Fall nicht schon als gelöst im Kopf ansehen, weil es einen Tv gibt
-> Beweise braucht es
und solange es diese nicht gibt, ist einfach auch noch vieles alternativ möglich - meine Meinung !



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 20:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und dann bin auch ich mindestens ebenso überzeugt wie du wohl schon immer und vorab,
ohne einen Richter und sein Urteil überhaupt mal abzuwarten.
Ich finde das jetzt nicht okay, dass Du in einen anderen User etwas hineininterpretierst,
was derjenige nicht gesagt hat. Du weisst es nicht, was Lassgard denkt oder wovon er/sie überzeugt ist,
ohne einen Richter und sein Urteil abzuwarten. Das ist eine Unterstellung, @FERRERO4

Lass das sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 20:31
Zitat von LassgardLassgard schrieb:... ich habe ebenso bei Dir den Eindruck, dass auch Du immer nur in eine Richtung schaust.

Okay, dann nehme ich es zurück und formuliere es so wie @Lassgard es bei mir gemacht hat :
Es entsteht mir der Eindruck, es wird in ausschliesslich einer Richtung gedacht -> in die des Tv als möglichen Täters !

@RedRobin
Mir gegenüber wurde allerdings auch nur in einer Richtung zu denken, "unterstellt".
Macht aber nichts, gar kein Problem -> ich habe es erklärt ... so sollte es in einer Diskussion sein.
Und das mache ich gern auch immer wieder....


Anzeige

melden