Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 17:57
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Ich glaub nicht das nach 1,einhalb Jahren von r's leiche noch was über wäre..ich denke man würde nicht mehr erkennen ob sie es ist..nur noch knochen da..
Woher willst du denn einen Tötungszeitpunkt wissen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 17:59
@lenzko
Weiß ich ja nicht..hab doch geschrieben ich denke...außerdem steht da 15jahre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:02
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist für mich auch ein ganz wichtiges, fehlendes Puzzlestück - wie häufig und "normal" waren solche Fahrten? Darüber wurde nie etwas verlautbart.
Hallo sooma!

Hier könnte man davon ausgehen dass die EB einfach mehr Infos haben und nicht alles im Detail an die Öffentlichkeit geben. Sie werden wahrscheinlich auch im Besitz weiterer Handy-Daten sein, das sollte doch so sein wenn sie alle Router Daten auslesen könnten, dann wissen sie ja was F zu welcher Zeit im Haus online getan hat oder nicht bzw er da war oder nicht. Hier wird aber nichts dazu gesagt außer dass er Whatsapp geschrieben hat. Also denke ich dass sie schon mehr Infos haben aber nicht detailliert alles auflisten für die Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:04
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Ich glaub nicht das nach 1,einhalb Jahren von r's leiche noch was über wäre..ich denke man würde nicht mehr erkennen ob sie es ist..nur noch knochen da..
Das stimmt so nicht
Anhand von Zähnen kann man jemanden identifizieren
Die Adresse des Zahnarztes haben sich die EB schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt nach dem Verschwinden vom Vater geben lassen.

Man weiss nichts über das tote gefundene Mädel, nur diese Info das ein Mädel gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:06
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nein, das wollte ich auch nicht ... es galt nur als Beispiel.
Ins Detail wollte ich nicht gehen und auf einen Vergleich mitnichten hinaus ... führt auch ins OT.
Mir fiel nur dieses "Wie weggebeamt" ein
und der gleiche OpferAnwalt Khubaib-Ali Mohammed bei Herrn Gehricke und Familie Reusch.

Dennoch gibt es auch spurlos verschwundene Jugendliche ... und nicht wenige.
Die Gefahren, die lauern, hatten wir u.a. heute morgen angesprochen und auch verlinkt.
Schau mal in die posts, wenn du magst !
Ja ich kenne die anderen Fälle, danke. Dort gab es aber doch irgendwie immer einen neutralen Ort wo sie öffentlich zu sehen waren bevor sie verschwanden. Bei Rebecca fehlt so ein öffentlicher Ort, das ist mein grundsätzliches Problem mit der Schulweg Theorie.

@ alle

Die 15 jährige von heute soll laut Augenzeuge Gestern noch "rumgeblödelt und gelacht" haben, hier das Interview. Ich poste sonst keine RTL news, aber zur Beruhigung der Eltern die hier evtl. mitlesen mache ich es Ausnahmsweise.

https://www.rtl.de/cms/berlin-maedchen-15-in-rummelsburger-bucht-getoetet-anwohner-hoerte-opfer-wohl-das-letzte-mal-lebend-4590907.html (Archiv-Version vom 06.08.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:20
Wenn dieser Link nicht erwünscht ist, bitte entfernen. Habe diese Podcast Serie letztens gehört.


https://podcasts.apple.com/de/podcast/folge-1-der-fall-rebecca/id1474370935?i=1000445370510


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:34
@LoA1490
Wollte es mir anhören, bis zu der Stelle wo gesagt wurde. Florian R. Der Mann ihrer Schwester vivien. Wie kann man so einen Fehler da einbauen. Aber trutzdem danke für den link.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:48
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ja ich kenne die anderen Fälle, danke. Dort gab es aber doch irgendwie immer einen neutralen Ort wo sie öffentlich zu sehen waren bevor sie verschwanden. Bei Rebecca fehlt so ein öffentlicher Ort, das ist mein grundsätzliches Problem mit der Schulweg Theorie.
Wie @lenzko heute hier eingestellt hatte als Foto, ist die nähere Umgebung extrem ruhig für eine GrossStadt.
Ab in ein wartenes Auto in guter Absicht eines heimlichen Dates .. Motiv vielfältig .. Schulbesuch nicht unbedingt geplant, sondern vorgetäuscht evtl durch die Mitnahme der Schulsachen ... wissen wir aber nicht, evtl wollte Rebecca auch zur Schule.
Und dann rein leider ins Verderben -.- und das leider ungesehen.
Könnte auch perfekt eingefädelt & vorbereitet worden sein von "jemandem"
Und auch nicht zu vergessen .. dieses signifikante Datum für BTS-Fans -> der Hopes-Day -> 18.02.
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ließe man diese Aussage weg, könnte man der Hundespur bis fast zur Bushaltestelle mehr Gewicht geben und ein spontanes "Abgreifen" in Erwägung ziehen. Der TV würde dabei sehr tolpatschig erscheinen. Motiv würde ich ein "in Besitz nehmen" a la Kampusch vermuten. Wenn man aber keine Zeugen des Vorfalls findet, enden die Ermittlungen in diese Richtung an der Hundespur.
-> zum anderen gab es diese Hundespur bis fast zur Bushaltestelle
und auch diverse Sichtungen.. warum sie alle nicht verifiziert wurden, wissen wir nicht.
KameraAufzeichnungen an öffentlichen Plätzen und somit auch in Bussen der BVG werden nach 48h gelöscht -> durch das Gesetz zur Datenvorratsspeicherung.
Drei Tage lang war die Polizei untätig, nachdem Rebeccas Mutter am Montagabend das Verschwinden gemeldet hatte. Das ist üblich, da Jugendliche in dem Alter öfters mal ausreißen und dann relativ schnell wieder auftauchen.
Mordkommission ermittelt
Mittlerweile ermittelt die Mordkommission zwar mit Hochdruck, prüft auch, ob eine Funkzellenortung von Rebeccas Handy möglich ist.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann
Möglichkeiten gäbe es also durchaus mMn .....und das auch spurlos/ungesehen, da u.U. gewollt so ...
Wir können hier nicht mehr als spekulieren ...
Familie bittet alle Berliner, in Kleingartenanlagen und Lauben nachzusehen

Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie sich mit jemanden treffen wollte“, sagte ihr Vater. Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab, so der 45-Jährige.
Quelle: siehe oben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 18:51
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und doch scheint hier ein Dogma dahingehend zu herrschen, dass man F. keinesfalls verdächtigen dürfe. So ein Unsinn.
Ich empfinde das ganz anders.

Ca. 80% der User hier haben den Standpunkt "Der Schwager war es ja, das kann man den Aussagen der EB ja entnehmen, die sind Experten auf ihrem Gebiet und ist ja eh alles sonnenklar, widersprüchliche Aussagen, Kesy Fahrten..."

Das ist hier der dauerhafte Tenor. Klingt für mich eher danach, dass man ihn verdächtigt.

Und ein Großteil der restlichen 20% weist einfach nur darauf hin, dass (ungeachtet dessen, dass F. selbstverständlich verdächtig ist) der Fall nicht so sonnenklar ist, wie er auf den ersten Blick scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 19:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Möglichkeiten gäbe es also durchaus mMn .....und das auch spurlos/ungesehen, da u.U. gewollt so ...
Dazu passt aber das Verhalten des Tatverdächtigen absolut nicht.
Was für ihn als TV spricht, brauch ich nicht extra noch einmal auflisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 19:31
Danke @RedRobin

das war dann alles bevor die Kesy Fahrten raus kamen.. — interessant..
Zitat von JebneetJebneet schrieb am 25.02.2019:Kann es sein, dass der Artikel ein falsches Zitat verwendet, weil ich die Aussage in keinem anderen Artikel finden kann? Dies ist der einzige Artikel, der dieses Zitat verwendet. https://wize.life/themen/fahndung/95194/rebecca-15-aus-berlin-vermisst---vater-bernd-glaubt-an-verbrechen

Im Bildartikel wird er wie folgt zitiert:
Warum sie offenbar Stunden früher das Haus ihrer Schwester verließ und außer Handy und Schulsachen eine Fleecedecke mitnahm, die im Wohnzimmer fehlte, weiß der Vater nicht. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt er, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.h...

Das ist wieder eine komische Aussage, denn angeblich wissen weder der Schwager noch die Schwester, wann sie das Haus verlassen hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 19:47
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass der Twingo vormittags auf einer privaten Überwachungskamera gesehen wurde, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Irgendwie müssen die Ermittler ja auf die Idee gekommen sein, KESY abzufragen. Ich denke nicht dass in einem Vermisstenfall routinemäßig die Kennzeichen der Angehörigen durch irgendwelche Datenbanken gejagt werden.
Doch, so eine Mordkommission, die seinerzeit schon sehr bald gebildet wurde, wird erst mal alle ihr frei zugänglichen Datenbanken, z.B. auch Blitzer, prüfen, bevor sie klinkenputzenderweise die Nachbarhäuser abklappert und um Einsicht in evtl. aufgezeichnete Privatvideos bittet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.08.2020 um 19:52
Zitat von emzemz schrieb:bevor sie klinkenputzenderweise die Nachbarhäuser abklappert und um Einsicht in evtl. aufgezeichnete Privatvideos bittet.
vielleicht mussten sie gar nicht bitten.. - wäre ja möglich..


Anzeige

1x zitiertmelden