Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 19:49
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Sie erzählen nur, wie er ihr die Ohrentropfen, Getränk und Geld kurz reinreicht. K
Zitat von autor77autor77 schrieb:Richtig, so hat er es gesagt.
ich habe das etwas in Erinnerung der Vater hätte ihr die Sachen zwar gebracht, aber nur hingelegt - so wie hier:
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb am 08.08.2020:Sie habe Wasser und Orangensaft eingesteckt sowie drei Euro, die ihr Vater ihr für ein Brötchen hingelegt habe, erzählte die Mutter.
und hingelegt bedeutet für MICH, der Vater hat sie gar nicht gesehen..

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 19:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und hingelegt bedeutet für MICH, der Vater hat sie gar nicht gesehen..
Das wäre so. Ich habe in Erinnerung, dass der Vater sagte, er habe sie ihr persönlich gegeben und sie dabei zum letztenmal gesehen. Er sei nur bis in den Flur gegangen. Quelle: die Spur der Täter.

Wenn die Mutter das anders erzählt, ist das ein weiterer Widerspruch in den Aussagen der Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 19:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und hingelegt bedeutet für MICH, der Vater hat sie gar nicht gesehen..
Lange Zeit war ich auch der Meinung, er hätte sie nicht gesehen, aber in dem Video vom MDR, sagt er selber, er hat es ihr gegeben und sie nur kurz gesehen, geredet hätten sie da nicht weiter, so in der Art. Wäre ja aber jetzt nicht die erste Änderung von Angaben, die Anfangs gemacht worden sind. Da kann man schon ne ganze Liste zusammentragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 19:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und hingelegt bedeutet für MICH, der Vater hat sie gar nicht gesehen..
Der Vater äußert es doch selber so im Video (es geht darum ab Minute 3:05).

Beitrag von FadingScreams (Seite 5.856)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:01
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aber recht merkwürdig ist es schon: Offenbar wusste die Familie fast alles voneinander und dann wurde der Mutter vorenthalten, dass sich sowohl Schulbeginn und Schulende am Montag ändern.
Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass die Mutter das mit dem veränderten Schulbeginn einfach nur vergessen haben könnte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Wäre ja aber jetzt nicht die erste Änderung von Angaben, die Anfangs gemacht worden sind. Da kann man schon ne ganze Liste zusammentragen.
Guter Ansatz, so eine Liste müsste man wirklich mal zusammenstellen. Das mag zwar im Einzelfall vielleicht unbedeutend erscheinen, aber ich halte das schon für merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:04
Zitat von emzemz schrieb:Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass die Mutter das mit dem veränderten Schulbeginn einfach nur vergessen haben könnte?
Wäre theoretisch möglich, aber ich denke a) bei ihrer Fürsorge relativ unwahrscheinlich und b) hätte sie es später erwähnt. Sinngemäß ich habe angerufen, weil ich vergessen hatte, dass sie später Schule hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:14
@autor77
Hast du dich noch nie falsch ausgedrückt? Man kann auch alles als merkwürdig ansehen. Was willst du denn genau damit sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:15
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wäre theoretisch möglich, aber ich denke a) bei ihrer Fürsorge relativ unwahrscheinlich und b) hätte sie es später erwähnt. Sinngemäß ich habe angerufen, weil ich vergessen hatte, dass sie später Schule hat.
Dann ist es wohl tatsächlich so, dass J die unverantwortlich gehandelt hat :troll:

Kann mir mal jemand erklären, warum es für diesen Fall so bedeutsam ist, ob nun Papa die Sachen für seine Tochter hingelegt hat oder mit ihr gesprochen hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum es für diesen Fall so bedeutsam ist, ob nun Papa die Sachen für seine Tochter hingelegt hat oder mit ihr gesprochen hat?
Wie den letzten Seiten zu entnehmen ist, wurde halt nochmal überlegt, wann der letzte Kontakt mit den Eltern war. Einfach drüberlesen, wenn's nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:34
Zitat von soomasooma schrieb:Der Vater äußert es doch selber so im Video (es geht darum ab Minute 3:05)
jetzt habe ich es - STIMMT - die Mutter sagt Sonntag sei ihr Mann nur kurz "zu unserer Tochter" gefahren und hat Rebecca ihr ihre Ohrentropfen hinterher gefahren und der Vater wirft ein, er ist nicht allzuweit rein ins Haus, ist nur vorne im Flur geblieben, weil er ja wirklich nur die Sachen abgeben wollte, hat kurz mit ihr geredet, ihr alles gesagt und gegeben..

ok - klingt zwar etwas komisch, mit nachgefahren irgendwie, als wäre R. gerade erst dort angekommen.. nur was er ihr alles gesagt hat, wird jetzt gerade nicht sooo klar.. - aber gut..


6x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:41
Zitat von emzemz schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum es für diesen Fall so bedeutsam ist, ob nun Papa die Sachen für seine Tochter hingelegt hat oder mit ihr gesprochen hat?
In diesem Fall wird hier auf tausenden Seiten jedes Wort, teilweise auch ein kurzes Zögern bei Interviews, der Aussagen der EB hin- und herinterpretiert und gedeutet aber offensichtlich widersprüchliche Aussagen der Eltern und ein Versäumnis der älteren Schwester steht nicht zur Diskussion? Auch d a s finde ich merkwürdig.

Das zeigt mir, dass die von @obskur abgesprochene Liste mehr als überfällig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:42
Zitat von emzemz schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum es für diesen Fall so bedeutsam ist, ob nun Papa die Sachen für seine Tochter hingelegt hat oder mit ihr gesprochen hat?
einfach nur so - genau hingehört? oder warum fragst du dich sowas?:
Zitat von emzemz schrieb:Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass die Mutter das mit dem veränderten Schulbeginn einfach nur vergessen haben könnte?
könnte ja sein, dass wir nochmal irgendwann drauf zurück kommen..

vernichtet RTL nicht gesendetes Material eigentlich? - das habe ich mich schon immer gefragt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:42
Zitat von soomasooma schrieb:Wie den letzten Seiten zu entnehmen ist, wurde halt nochmal überlegt, wann der letzte Kontakt mit den Eltern war. Einfach drüberlesen, wenn's nicht interessiert.
Die Frage ist nicht, ob es interessiert, sondern ob es für den Fall von Interesse ist, wer was gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:44
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das zeigt mir, dass die von @obskur abgesprochene Liste mehr als überfällig ist.
Dann stellt doch mal so eine Liste auf. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Eltern sich so oft widersprochen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:47
@FadingScreams

Ach, das ist doch nicht komisch, dass der Vater die Ohrentropfen hinterhergefahren hat. In Die Spur der Täter, woraus du zitierst, wird doch gesagt, dass sie sie vergessen hatte. Damit wäre das dann auch geklärt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:48
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dann stellt doch mal so eine Liste auf. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Eltern sich so oft widersprochen haben.
Hat ja auch keiner behauptet, es geht um Änderungen insgesamt, wer die gemacht hat, lässt sich eh nicht mehr in Gänze nachvollziehen, deshalb ist so eine Liste auch wenig sinnvoll, man bekommt nicht mehr alles hin, weil viele Links und Sendungen garnicht mehr online sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:54
Zitat von obskurobskur schrieb:Hat ja auch keiner behauptet,
Doch.
@autor77 hat von "widersprüchlichen Aussagen der Eltern" gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:56
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die Frage ist nicht, ob es interessiert, sondern ob es für den Fall von Interesse ist, wer was gemacht hat.
Ist hier doch eigentlich irrelevant, ob hier etwas tatsächlich "für den Fall von Interesse" ist - ist ja hier ein Diskussionsforum und keine Ermittlungsbehörde. Aber bestimmt dürfte die Frage, wer was wann gemacht hat, grundsätzlich schon "für den Fall" von Interesse sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2020 um 20:56
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Doch.
@autor77 hat von "widersprüchlichen Aussagen der Eltern" gesprochen.
Ok dann warte auf die Antwort. Von meiner Seite waren alle gemeint, nicht nur die der Eltern.


Anzeige

melden