Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:22
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Weil es die Öffentlichkeit schlicht und ergreifen nichts angeht. Und weil sie evtl. Täterwissen veröffentlichten.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Staatsanwalt in dieserm Fall. Ich hätte starke Indizien, Beweise, Fakten, was auch immer, was mich und die EB zu dem Schluss kommen lässt: R. hat das Haus nicht lebend verlassen.

Dann drehe ich ein Video, in dem ich ein Update zu dem Fall gebe. Ich möchte die Details nicht preisgeben, weil sie die Öffentlichkeit nichts angehen.

Würde ich dann eine Nebensächlichkeit wie die fehlende Decke als Begründung anführen? Oder würde ich einfach sagen: "Wir haben Informationen, die wir aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen wollen, die uns zu diesem Schluss führen"

Das ist das, was ich nicht verstehe, warum nennt man dann überhaupt die fehlende Decke als Indiz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:23
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein. Die Erinnerung an die Zeiten und die Äußerung derselben gegenüber Medien und Behörden fand keinesfalls am morgen statt.
Vielleicht möchtest du es erst nochmal in Ruhe lesen... die nachweisliche SMS wurde am Morgen geschrieben, da kann man nicht dran rütteln, nichts nach hinten verschieben, die ist einfach Fakt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:a stellt sich nun aber gründlich die Frage -> Warum wurde der Satz denn dann überhaupt gesagt ?
Wäre doch gar nicht nötig gewesen ... mMn.
@autor77
Nö, im Grunde habe ich die Anwort angehängt ... der StA hätte es nicht sagen müssen,
hat es aber getan(!) ... was wir von anderen Fällen so nicht kennen.

@FadingScreams
@obskur

Was genau möchtet ihr der Mutter denn nun vorwerfen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der abschließende Nebensatz (davon gehen sie derzeit allerdings nicht aus) nimmt dieser Annahme aber den Wind aus den Segeln.
Wobei ich wieder finde, das "derzeit" lässt schon nochmal ein größeres Hintertürchen offen.
Man hätte auch einfach sagen können, "davon gehen wir nicht aus".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:26
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Was genau möchtet ihr der Mutter denn nun vorwerfen ?
Garnichts, denn ich war ja nicht dabei an dem Morgen, also wie könnte ich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:26
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und dennoch schrieb Mutter R. Besagte WhatsApp um 8:42 Uhr - trotz des Wissens um den späteren Schulbeginn..
Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: J hat BR nur gesagt, dass Rebecca später zur Schule muss und nicht ausdrücklich von 10 Uhr gesprochen. Deswegen hielt BR es, insbesondere nach der Auskunft des TV für möglich, dass nur die erste Stunde ausfällt, was ja sogar bei zweistündigem Blockunterricht theoretisch möglich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:28
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: J hat BR nur gesagt, dass Rebecca später zur Schule muss und nicht ausdrücklich von 10 Uhr gesprochen. Deswegen hielt BR es für möglich, dass nur die erste Stunde ausfällt, was ja sogar bei zweistündigem Blockunterricht theoretisch möglich ist.
Im Escher-Video sagt die Mutter aber schon genaue Zeiten, die sie von ihrer anderen Tochter erfahren haben will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:33
Zitat von KukriKukri schrieb:Das ist das, was ich nicht verstehe, warum nennt man dann überhaupt die fehlende Decke als Indiz?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte die Decke auch niemals an die Öffentlichkeit geraten, dann kam wohl aber ziemlich früh die Decke auf ein Suchflyer und somit an die Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:36
Zitat von KukriKukri schrieb:Wobei ich wieder finde, das "derzeit" lässt schon nochmal ein größeres Hintertürchen offen.
Man hätte auch einfach sagen können, "davon gehen wir nicht aus".
Sie haben selbstverständlich keine Glaskugeln zur Hand und werden auch eventuelle überraschende Wendungen in Fällen berücksichtigen bzw. Restwahrscheinlichkeiten für Alternativszenarien, die entgegengesetzt der Faktenlage natürlich immer wieder eintreten und möglich sein können.
Das derzeit bezieht sich einfach nur auf den gegenwärtigen Stand der Ermittlungen. Die äußern sich meistens immer nur bzgl. des gegenwärtigen Standes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:37
@follow
Das war für mich auch immer die logischste "Strecke" anhand Kesy und der Sichtungen dort.
Zitat von followfollow schrieb:Schlussendlich führt das zu der Annahme, dass die Himbeere höchstwahrscheinlich :

- an der Anschlussstelle Friedersdorf von KESY erfasst wurde (steht fest)

- Abfahrt Storkow die Autobahn verließ (im nächsten Ort -> Rieplos gesichtet wurde

- weiter in den Nachbarort -> Kummersdorf (Sichtung Reiterinnen)

- weiter in den Nachbarort Wolzig über den Kanal (auch dort wurde gesucht)
@Fridolin31
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: J hat BR nur gesagt, dass Rebecca später zur Schule muss und nicht ausdrücklich von 10 Uhr gesprochen. Deswegen hielt BR es, insbesondere nach der Auskunft des TV für möglich, dass nur die erste Stunde ausfällt, was ja sogar bei zweistündigem Blockunterricht theoretisch möglich ist.
Die Mutter äußert im Video, dass sie von der genauen Uhrzeit, Schulbeginn 9:50 Uhr, Bescheid bekommen hat. Hast Du Dir das schon angeschaut?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:37
Zitat von obskurobskur schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte die Decke auch niemals an die Öffentlichkeit geraten, dann kam wohl aber ziemlich früh die Decke auf ein Suchflyer und somit an die Öffentlichkeit.
Es geht um eine Aussage vom Februar 2020, bei der die Decke als Indiz für den weitgehenden Ausschluss einer Entführung auf dem Schulweg genannt wurde.
Zitat von obskurobskur schrieb:Vielleicht möchtest du es erst nochmal in Ruhe lesen... die nachweisliche SMS wurde am Morgen geschrieben, da kann man nicht dran rütteln, nichts nach hinten verschieben, die ist einfach Fakt.
Wir reden aneinander vorbei. Die WhatsApp war morgens. Die gesammelten Auskünfte und Erinnerungen, wer da wann mit wem kommuniziert habe, waren aber später. DARUM geht es. Sich später daran zu erinnern, in einer Stresssituation, wann wer mit wem und so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:37
Zitat von obskurobskur schrieb:dann kam wohl aber ziemlich früh die Decke auf ein Suchflyer und somit an die Öffentlichkeit.
Welcher Suchflyer war denn das und wann kam der ziemlich früh heraus? Den kenne ich leider nicht, gibt es da nähere Angaben darüber?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:38
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es geht um eine Aussage vom Februar 2020, bei der die Decke als Indiz für den weitgehenden Ausschluss einer Entführung auf dem Schulweg genannt wurde.
Ok, dann hab ich es wohl falsch verstanden, dachte es ging darum, warum man die Decke überhaupt erwähnt. Dann nehme ich alles geschriebene dazu zurück :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:41
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Welcher Suchflyer war denn das und wann kam der ziemlich früh heraus? Den kenne ich leider nicht, gibt es da nähere Angaben darüber?
Ja die gibt es auf jeden Fall hier im Thread, auch der entsprechende Flyer ist bei den Bildern dabei, ob man jetzt auf die Schnelle die entsprechende Seite wieder findet, wir sind ja schon bei knapp 6000 und auch Unmengen an Bildern, dass ist die nächste Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:43
Zitat von soomasooma schrieb:Die Mutter äußert im Video, dass sie von der genauen Uhrzeit, Schulbeginn 9:50 Uhr, Bescheid bekommen hat. Hast Du Dir das schon angeschaut?
Hab ich. Aber hier können natürlich aufgrund des emotionalen Chaos in diesen Tagen Realität und Phantasie tatsächlich durcheinandergekommen sein. Ansonsten wäre die SMS der Mutter doch tatsächlich rätselhaft.
Es sei denn, dass sie plötzlich Zweifel an der Mitteilung von J hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja die gibt es auf jeden Fall hier im Thread, auch der entsprechende Flyer ist bei den Bildern dabei, ob man jetzt auf die Schnelle die entsprechende Seite wieder findet, wir sind ja schon bei knapp 6000 und auch Unmengen an Bildern, dass ist die nächste Frage.
Danach suche ich schon sehr lange, weil es darum ging, wann zum ersten mal die Farbe der Decke erwähnt wurde. Nachdem, was ich gefunden habe, wurde die Farbe das erste mal bei der privaten Suchaktion am 3.3.19 handschriftlich auf die Suchflyer geschrieben und vorher nie bekannt gegeben. Die verschwundene Decke wurde dagegen schon sehr früh in den Medien erwähnt, aber ohne Farbe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 19:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und werden auch eventuelle überraschende Wendungen in Fällen berücksichtigen bzw. Restwahrscheinlichkeiten für Alternativszenarien, die entgegengesetzt der Faktenlage natürlich immer wieder eintreten und möglich sein können.
Dem stimme ich so zu. Um nicht mehr geht es mir im Grunde.
Unterschiedliche Auffassungen zu haben, wie hoch diese Restwahrscheinlichkeit ist, ist wohl normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 20:00
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Danach suche ich schon sehr lange, weil es darum ging, wann zum ersten mal die Farbe der Decke erwähnt wurde. Nachdem, was ich gefunden habe, wurde die Farbe das erste mal bei der privaten Suchaktion am 3.3.19 handschriftlich auf die Suchflyer geschrieben und vorher nie bekannt gegeben. Die verschwundene Decke wurde dagegen schon sehr früh in den Medien erwähnt, aber ohne Farbe.
Auf Seite 4691 wird detailierter mit Daten dazu was geschrieben z. Bsp. ich hab es jetzt nur auf die Schnelle gesucht, ich denke aber, wenn du dich da bisschen einliest, kommst du vielleicht etwas weiter.

Aber ob man es anhand der vielen Beiträge jetzt noch zusammen bekommt, ist fraglich. Der. 3.3. scheint aber zu stimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 20:01
Zitat von followfollow schrieb:Schlussendlich führt das zu der Annahme, dass die Himbeere höchstwahrscheinlich :

- an der Anschlussstelle Friedersdorf von KESY erfasst wurde (steht fest)

- Abfahrt Storkow die Autobahn verließ (im nächsten Ort -> Rieplos gesichtet wurde

- weiter in den Nachbarort -> Kummersdorf (Sichtung Reiterinnen)

- weiter in den Nachbarort Wolzig über den Kanal (auch dort wurde gesucht)
War das mit Kummersdorf so? Ich war der Meinung die Reiterinnen haben ihn im Wald bei Kummersdorf gesehen oder?

Aus Sicht des TV dürfte er wohl kaum ein Interesse gehabt haben mit diesem auffälligen bunten Auto und einer Leiche hinten drin noch durch zig Kuhdörfer zu fahren und gesehen zu werden oder? Zumal ihn da der eine oder andere vielleicht kennt, da er ja dort irgendwo Verwandtschaft hat.

Ich würde denken, der hat nach dem Verlassen der Autobahn den erstbesten Waldweg genommen und zwar in den Wald westlich von Rieplos an diesem Stahnsdorfer See. Und genau dort wurde ja wiederholt gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 20:49
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:War das mit Kummersdorf so? Ich war der Meinung die Reiterinnen haben ihn im Wald bei Kummersdorf gesehen oder?

Aus Sicht des TV dürfte er wohl kaum ein Interesse gehabt haben mit diesem auffälligen bunten Auto und einer Leiche hinten drin noch durch zig Kuhdörfer zu fahren und gesehen zu werden oder? Zumal ihn da der eine oder andere vielleicht kennt, da er ja dort irgendwo Verwandtschaft hat.

Ich würde denken, der hat nach dem Verlassen der Autobahn den erstbesten Waldweg genommen und zwar in den Wald westlich von Rieplos an diesem Stahnsdorfer See. Und genau dort wurde ja wiederholt gesucht.
Der Stahnsdorfer See wurde mMn nur an einem Abend mit dem Heli mehrfach überflogen. Intensiv über mehrere Tage wurde am und im Wolziger See und Herzberger See gesucht. Die Sichtung der Reiterinnen war im Kummersdorfer Wald ;)


Anzeige

melden