Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:37
Zitat von capslockcapslock schrieb:Es hieß vormals lange, dass das Verhältnis zwischen EB und Familie Reusch schlecht sei, oder?
das ist bis heute so; aber wenn es darum geht, das Schicksal meiner Tochter aufzuklären, würde ich persönlich die Hilfe der Ermittler sicher in Anspruch nehmen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:39
Zitat von capslockcapslock schrieb:Was kam dir merkwürdig an ihrer Mimik vor?
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:in denen mir auch J. Mimik merkwürdig ? ( kann nicht erklären was und warum)vorkam.
Hab ich doch geschrieben!

Irgend etwas irritierte mich während der gesamten Interviews mit J


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:40
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das ist bis heute so; aber wenn es darum geht, das Schicksal meiner Tochter aufzuklären, würde ich persönlich die Hilfe der Ermittler sicher in Anspruch nehmen!
Bestimmt. Das wollte ich damit nicht anzweifeln. Hoffe einfach, dass die Kommunikation gut geht. Wenn gegenseitige Missempfindungen vorliegen ist es nicht immer einfach und man hat es auch nicht immer so in der Hand, wie man möchte.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Irgend etwas irritierte mich während der gesamten Interviews mit J
Was irritierte dich denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:47
Zitat von capslockcapslock schrieb:Was irritierte dich denn?
Was möchtest du jetzt hören? Dass ich J beschuldige oder was?
Das werde ich nicht tun.

Kennst du keine Gespräche wo du denkst Mmh irgend etwas passt nicht. Mimik nicht zum Gesagten oder anders herum. Aber nichts greifbares. So dass man schon gar nicht mehr zuhören kann sondern nur überlegt was jetzt merkwürdig ist.
Aber vielleicht muss man das was ich zu B.R. schrieb bzgl Medienprofi bzw kein Medienprofi auch J zugute halten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:48
Zitat von capslockcapslock schrieb:Es hieß vormals lange, dass das Verhältnis zwischen EB und Familie Reusch schlecht sei, oder?
ja hieß es und heißt es immer noch. Allerdings würde ich das jetzt nicht überbewerten. Das ist doch oft so, (auch in anderen Fällen) dass die Angehörigen den Eindruck haben, dass nicht alles getan wird um das Kind zu finden. Das mag vielleicht daran liegen, dass nicht alles nach außen kommuniziert wird was getan wird und warum man welche Spuren nicht weiter verfolgt. Dazu ist die Behörde ja auch nicht verpflichtet, zumal das ja durch das tatverdächtige Familienmilglied vielleicht noch etwas weiter geht wie das normalerweise der Fall wäre. Für die betroffene Familie ist das dann wahrscheinlich schwer zu verstehen. Wer weiß denn schon wie man selber als Betroffene(r) reagieren würde, wenn es um das eigene Kind ginge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:49
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Was möchtest du jetzt hören? Dass ich J beschuldige oder was?
Warum bist du so aggressiv zu mir? Mich hat interessiert, was genau dich irritiert hat. Wenn du es nicht sagen möchtest, ist das ja ok.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Kennst du keine Gespräche wo du denkst Mmh irgend etwas passt nicht. Mimik nicht zum Gesagten oder anders herum. Aber nichts greifbares. So dass man schon gar nicht mehr zuhören kann sondern nur überlegt was jetzt merkwürdig ist.
Aber vielleicht muss man das was ich zu B.R. schrieb bzgl Medienprofi bzw kein Medienprofi auch J zugute halten
Doch das kenne ich. Ich hatte diesen Eindruck nicht bei den Interviews, deswegen meine Frage danach, was dir aufgefallen ist.


Nicht jede Nachfrage ist gleich ein Angriff.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 11:52
Zitat von capslockcapslock schrieb:Nicht jede Nachfrage ist gleich ein Angriff.
Auch wenn das nun OT ist.
Ich hatte es nicht als Angriff verstanden und auch nicht agressiv gemeint.
Ich kann es nur nicht erklären, da ich es für mich nicht greifen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 12:19
Zitat von smuteksmutek schrieb:Der 45-Jährige erklärt, dass seine Tochter die Nacht bei ihrer älteren Schwester und deren Mann verbracht habe. Obwohl Rebecca an dem Tag erst ab 9.50 Uhr Unterricht gehabt hätte, sei das Mädchen bereits um 7.15 Uhr nicht mehr in der Wohnung gewesen. Rebeccas Schwager habe um diese Uhrzeit in das Zimmer der 15-Jährigen geschaut und sie dort nicht mehr angetroffen.

„Das ist ungewöhnlich, denn sie steht eigentlich nicht so gerne früh auf“, erklärt Bernd R. in dem Interview. Demnach habe sie auch ihre Wechselwäsche und ihre Zahnbürste in der Wohnung zurückgelassen, lediglich ihren roten Rucksack scheint Rebecca mitgenommen zu haben. Ebenfalls seltsam: die 15-Jährige scheint eine Decke aus dem Wohnzimmer mitgenommen zu haben. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater. Der 45-Jährige geht sogar noch weiter und äußert den erschreckenden Verdacht, dass seine Tochter gegen ihren Willen festgehalten werde.
Das wird ja immer konfuser seitens der Eltern. Das Handy soll sich doch noch im WLAN befunden haben, oder ? Wenn die Tochter um 7.15 Uhr nicht im Haus war , die Schwester mit dem Kind das Haus gegen 07.00 Uhr verlassen hatte passt es nicht. Die Schwester stand gegen 06.00 Uhr auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 12:24
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:dass zwei Reiterinnen die EB vor Ort bei Storkow angesprochen haben und ihre Sichtung gemeldet hätten. Daraufhin wurde da intensiv gesucht..
Diese "Sichtung" ist genauso viel / wenig wert wie alle anderen "Sichtungen" (Telefonierende Rebecca um 18 Uhr an der Bushaltestelle, Rebecca mit Decke im Bus etc. ... )

Wie viel Zeit ging ins Land, bis nach dem Twingo öffentlich gefahndet wurde? Zwei Wochen? Bestimmt haben die beiden Reiterinnen in dem entlaubten, grauen Februar-Wald ein Auto gesehen. So etwas fällt ja tatsächlich auf. Vielleicht haben auch die Pferde kurz geglotzt oder sogar gescheut, was die Erinnerung intensiviert.

Allerdings wurde dieser Bereich tagelang aufwändig abgesucht. Spezialhunde, Hundertschaften, das ganz große Besteck. Vergeblich!

Das ist auch ein Faktum. Was auch immer die Reiterinnen da gesehen haben - es war höchstwahrscheinlich ein anderer Twingo. Jedenfalls wurde dort kein Leichnam von < 1,70 m spurlos in Luft aufgelöst.

Aus der bloßen Abwesenheit entdeckter (!) Spuren auf deren Unmöglichkeit zu schließen, ist mir für gewissenhaft arbeitende Ermittler zu unlogisch. Ich hege die strikte Hoffnung, dass man sich zwar zunächst an die gegebenen Indizien hielt (selbstverständlich), aber auch weiterhin niemandem einen Strick daraus dreht, und sei er als Person so dubios wie er sein will, solange nicht wirklich etwas substanziell Neues in diesem Fall entdeckt wird.

"Etwas substanziell Neues" kann nach einer so langen Zeit eigentlich nur die Vermisste sein, tot oder lebendig. Alle anderen eventuell vorhandenen Spuren dürften verweht sein. :(


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 12:26
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das wird ja immer konfuser seitens der Eltern.
Nur als Hinweis: Das Zitierte stammt vom 26.02.2019.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 12:27
Zitat von soomasooma schrieb:Nur als Hinweis: Das Zitierte stammt vom 26.02.2019.
Danke für den dezenten Hinweise. Habe ich übersehen. Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 12:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Danke für den dezenten Hinweise. Habe ich übersehen. Danke
:Y:
Da kann man aber sehen, wie wirr und konfus es wirklich alles für Außenstehende schon ist durch die ganzen unterschiedlichen Darstellungen über die Monate.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 12:36
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Diese "Sichtung" ist genauso viel / wenig wert wie alle anderen "Sichtungen" (Telefonierende Rebecca um 18 Uhr an der Bushaltestelle, Rebecca mit Decke im Bus etc. ... )
die Gewichtung ist für die Ermittler allerdings wohl eine andere; und dafür werden sie Gründe haben. Aber Deine Meinung sei Dir selbstverständlich überlassen. Ist eben subjektiv...
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Wie viel Zeit ging ins Land, bis nach dem Twingo öffentlich gefahndet wurde? Zwei Wochen? Bestimmt haben die beiden Reiterinnen in dem entlaubten, grauen Februar-Wald ein Auto gesehen. So etwas fällt ja tatsächlich auf. Vielleicht haben auch die Pferde kurz geglotzt oder sogar gescheut, was die Erinnerung intensiviert.
Ja, man hätte sicher schon am nächsten Tag nach dem Twingo - genau in diesem Gebiet- fahnden sollen? Häh, was ist das denn für eine Aussage? Man ermittelte doch zügig und erst durch Kesy wusste man, dass man die Suche in dieses Gebiet ausdehnen musste. Die Pferde haben kurz geglotzt oder gescheut? Was sind das denn für merkwürdige Aussagen? Was soll das? Außerdem wurde gesagt, dass die Reiterinnen den TV! gesehen haben, von dem Auto war da wohl gar nicht - zumindest öffentlich - die Rede. Auf den Twingo gab ein anderer Zeuge einen konkreten! Hinweis. Vielleicht liest Du das nächste Mal erst ganz genau, bevor Du hier irgendwelche Dinge reinwirfst!
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Allerdings wurde dieser Bereich tagelang aufwändig abgesucht. Spezialhunde, Hundertschaften, das ganz große Besteck. Vergeblich!
ja, das ist natürlich eine super Erkenntnis. Ist ja auch derart überschaubar, das Gebiet.***IronieOff***
Oder sie liegt gar irgendwo anders. Gäbe da ja noch so 1-2 winzige Möglichkeiten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:03
Hier wurde ja die angebliche Drogenfahrt schon oft diskutiert. Es wird immer davon ausgegangen der TV hätte sich in Polen Drogen besorgt. Es wurde auch schon oft erwähnt in Berlin hätte er auch Drogen bekommen. Da wir auch nicht wissen ob er überhaupt in Polen war, könnte er ja auch irgendwohin Drogen geliefert haben. Was ja auch eine Drogenfahrt gewesen wäre!

Diese Spekulation aber auch nur, wenn es sich wirklich um eine Drogenfahrt gehandelt hat, was wir ja immer noch nicht genau wissen.

Wäre dies nicht auch ein Grund zu schweigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:12
@fortylicks

Ich habe keine Ahnung, warum Du so giftig reagierst. Alles gut. Kein Vorwurf an niemanden, OK?

Mit dem Entwurf eines möglichen Szenarios der "Wald-Sichtung" wollte ich nur plausibilisieren, warum diese Sichtung wahrscheinlich tatsächlich glaubwürdig ist.

Wir ALLE sind nur am spekulieren, vergiss das nicht. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:12
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Wäre dies nicht auch ein Grund zu schweigen
Natürlich wäre es das. Eine Drogenfahrt hätte sich aber entweder durch Vorhandensein von Geld oder Drogen bemerkbar machen müssen. Für den Eigenbedarf muss man nicht nach Polen fahren.

In meiner Stadt brauchst du nur in den Stadtpark gehen und wirst nach spätestens 5 Minuten angesprochen (abends).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:26
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Aber mir ist was aufgefallen, euch hier vielleicht auch?
Sie sagte so in etwa, dass ihr die Familie hilft und sie alle sehr eng wären. Die Töchter und die Enkelkinder sind da. Kein Wort vom Schwiegersohn. Zufall? Und ganz am Schluss kam auch noch ein Satz der mich etwas stutzig machte. Wenn Leute sie fragen würden wie der Stand der Sache sei, würde sie nichts sagen auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht.
Wie sie das wohl meint? Mir ist nicht so ganz klar auf was sie das bezieht, klingt etwas zweideutig. Nein, das ist jetzt nicht negativ gegen B.R. gemeint, absolut nicht. Ich möchte nur gerne verstehen auf was sie das bezieht und was sie damit meint.
Vielleicht beginnt die Unterstützung für den Herrn Schwiegersohn zu bröckeln.

Schade dass in dieser Hinsicht nicht
gefragt wurde vom Interviewer. Das wäre das Interessanteste gewesen: "Wie ist derzeit das Verhältnis zu ihrem Schwiegersohn?" zum Beispiel. Aber diese Frage fehlte eben.

Vermutlich hat man sich vorher geeinigt, dass genau das nicht thematisiert wird im Interview.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:45
@CaptainArcher
Man kann verstehen wenn Frau Reusch darüber nicht sprechen wollte und die Öffentlichkeit geht es ja auch nichts an was da familienintern los ist.
Das beste wäre sie würden überhaupt keine Interviews mehr geben. Rebecca hilft es nicht, sie kommt nicht zurück, weil sie höchstwahrscheinlich seit 1,5 Jahren nicht mehr am Leben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:45
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Vielleicht beginnt die Unterstützung für den Herrn Schwiegersohn zu bröckeln.

Vermutlich hat man sich vorher geeinigt, dass genau das nicht thematisiert wird im Interview.
Ich gebe zu, dass ich auch in die Richtung denke, bin aber schon unsicher ob das evt. so gemeint sein kann. Vor allem da ja auch der Schwiegersohn nicht erwähnt wurde beim Familienzusammenhalt sowie die Stützung durch Töchter und Enkel. Wahrscheinlich ist B.R. noch nicht in der Lage solche Gedanken zu zulassen weil zu viel davon abhängt und sie in ein ganz tiefes Loch fallen würde. So etwas nicht zulassen kann ein Selbstschutz sein. Gerade dieser Schlusssatz: "sie würde nicht sagen auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht." klang für mich so ein bisschen wie eine Bekräftigung, "nein ich bin noch nicht so weit diesen Gedanken zu zulassen, also fragt nicht und lasst mich in Ruhe damit"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 13:52
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wahrscheinlich ist B.R. noch nicht in der Lage solche Gedanken zu zulassen weil zu viel davon abhängt und sie in ein ganz tiefes Loch fallen würde
Sie sagte ja auch, dass sie hoffen, dass es nicht 17 Jahre dauert wie bei Maddie McCann, bis sie wissen was passiert ist.

Ich denke schon, dass sich Mutter und Vater Reusch unter sich im Rahmen dieser Hoffnung, zu erfahren was mit R passiert ist, eine Frage wie "Meinst du, die Polizei könnte vielleicht doch Recht haben?" gestellt haben.


Anzeige

melden