Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 13:38
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Bei all diesen Sachen sollte man nicht vergessen das es um die spurlos verschwundene Rebecca geht.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber Auslöser der ganzen Diskussion über Alkohol war ja der durchaus fallrelevante Aspekt, dass ein Mensch, der von allen, auch von den Angehörigen des Opfers oder vermeintlichen Opfers, als "herzensgut, fürsorglich und keine Fliege etwas zuleide tuend" charakterisiert wird, sein Wesen unter Einfluss von Alkohol komplett verändern könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:09
Es geht eigentlich nur noch darum, die eigentlich stringenten Aussagen der Ermittler zu "interpretieren" es wird jedes Komma seziert, es wird hineininterpretiert, diese Schnipsel werden 1.000 mal immer wieder rausgesucht etc. pp.
Aussagen wie: Der TV war nicht allein mit ihr im Haus, der TV war nicht in Storkow oder Umgebung, er war fahrtüchtig, er hat nie mit Polenböllern gehandelt, die Familie wusste, dass er zwei Fahrten gen Polen machte usw. dienen nicht dazu, sachlich zu diskutieren Weil man das Gefühl haben MUSS, dass alles gedreht und gewendet wird. Theoretisch könnten es auch die Aliens gewesen sein. Aber die Ermittler haben die Fakten und Hinweise darauf, wir nicht.
Das ist ein Umkehrschluss der Diskussion. Und das ist keine sachliche Basis...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:14
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aussagen wie: Der TV war nicht allein mit ihr im Haus, der TV war nicht in Storkow oder Umgebung, er war fahrtüchtig, er hat nie mit Polenböllern gehandelt, die Familie wusste, dass er zwei Fahrten gen Polen machte usw. dienen nicht dazu, sachlich zu diskutieren
Wer soll denn dieses Aussagen gemacht haben?
Außer der Aussage, dass die Familie von den Fahrten wusste, ist mir davon keine bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:21
@Juretta
wenn du hier mitgelesen hättest, dann würdest Du diese Aussagen kennen. Die letzte "Diskussion" um die Fahrten des TV und das er in Storkow/Umgebung gesehen wurde, hatten wir erst gestern! Zeugen können sich irren, wurde ja mehrfach erwähnt. Trotz der sehr konkreten Aussagen von Zeugen, die den TV nicht kennen und die eingrenzende Kesy-Aufzeichnung, die ebenfalls darauf hinwies. Das wurde angezweifelt.
Die anderen Aussagen wie, keiner weiß, ob er allein mit R. im Haus war, sind derartig oft gefallen, dass ich mich wundere, dass Du davon nichts gelesen hat. Ebenso wie die Polenböllergeschichte, die immer wieder hingebogen wurde. Ist doch auch noch nicht so lange her...verstehe Deinen Post nicht!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:. Trotz der sehr konkreten Aussagen von Zeugen, die den TV nicht kennen und die eingrenzende Kesy-Aufzeichnung, die ebenfalls darauf hinwies
Wurden diese Zeugenaussagen verifiziert, ist dir darüber etwas bekannt und was sie konkret , wie du es sagst, beinhaltet haben ?
KeSy .. die Fahrten wurden von den EB angegeben ... das wissen wir.
Auch die Suchen sind uns bekannt ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:34
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Trotz der sehr konkreten Aussagen von Zeugen, die den TV nicht kennen
Interessant,welche SEHR KONKRETEN Aussagen waren das denn? Hast du Akteneinsicht? Woher weißt du das die den TV nicht kennen?
Hättest du da bitte einen Beleg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:41
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich allerdings als Ehefrau oder Partnerin hätte sowas auch unter normalen Umständen nicht geschluckt.
@sunrise2008
Ich auch nicht und bei einem Schwiegersohn schon gar nicht.
Aber wir müssen akzeptieren, dass es Familien gibt, die anders funktionieren.
Und sei es, sie haben nur Angst, den Gedanken, ihre Tochter/Schwester ist tot, zuzulassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ist doch auch noch nicht so lange her...verstehe Deinen Post nicht!
Ich hatte mich auf deine konkreten Aussagen aus deinem ersten post bezogen:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aussagen wie: Der TV war nicht allein mit ihr im Haus, der TV war nicht in Storkow oder Umgebung, er war fahrtüchtig, er hat nie mit Polenböllern gehandelt,
Obwohl ich hier mitgelesen habe, konnte ich mich nicht erinnern, dass irgendein User, diese Aussagen so gemacht hat und die Dinge praktisch als Fakten dargestellt hat.
Dass diese Dinge von Usern angezweifelt wurden, habe ich schon mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wurden diese Zeugenaussagen verifiziert
Wie sollen denn Zeugenaussagen verifiziert werden? Das könnte ja höchstens durch das Auffinden von Rebecca geschehen.

Zumindest wurden die Zeugenaussagen im Gegensatz zu den Aussagen der Menschen, die Rebecca noch am Montag gesehen haben wollen, als glaubhaft eingestuft, da sie sich sowohl auf den TV als auch den PKW bezogen und auch in das von den Ermittlern angenommene und durch objektiv nachprüfbare Geschehnisse (Kesy-Fahrten) untermauerte Zeitfenster passen, in dem sich eine Person an einem bestimmten Ort aufgehalten haben könnte.

Dass Rebecca aufgrund der Suchmassnahmen, die (auch) aufgrund der Aussagen der Reiterinnen durchgeführt wurden, steht auf einem anderen Blatt und ist aufgrund der Unübersichtlichkeit des Wald- und Seengebiets nicht als Indiz dafür zu werten, dass die Aussagen der Reiterinnen unzutreffend waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:46
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Wie sollen denn Zeugenaussagen verifiziert werden? Das könnte ja höchstens durch das Auffinden von Rebecca geschehen.
Diese Zeugen gaben aber doch an, den Tv gesehen zu haben ... nicht Rebecca.

Diese Sichtungen des Mädchens gab es in Berlin....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Diese Sichtungen des Mädchens gab es in Berlin...
Ja natürlich. Es ging mir um einen Vergleich der Glaubwürdigkeit der Zeugen. Im Fall von Florian und Twingo wurde der Sache nachgegangen, die Sichtungen von Rebecca hingegen wurden offenbar als Irrtum eingestuft, da sie in das angenommene Zeitfenster nicht passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 14:57
@Fridolin31

Da ja der Tv bekannt ist und vor Ort, hätten sie ihn identifizieren können, mMn.
(bei Gegenüberstellung z.B.)
Daher meine Frage .... ob die Zeugenaussage verifiziert worden ist.
Evtl. hat dazu einer mal einen link ... wie konkret dieser Hinweis durch die Reiterinnen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:00
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Interessant,welche SEHR KONKRETEN Aussagen waren das denn?
Nur mal so eben auf die schnelle:
Donnerstag, 07. März - Samstag, 09. März
- Eine Einsatzhundertschaft der Polizei durchsucht mit Spürhunden und Heli ein Waldgebiet bei Storkow, Nähe Wolziger See, nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab, außerdem wollen vor Ort aufgetauchte Reiterinnen F dort gesehen haben
Quelle: Themenwiki
@FERRERO4


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Da ja der Tv bekannt ist und vor Ort, hätten sie ihn identifizieren können, mMn.
(bei Gegenüberstellung z.B.)
Daher meine Frage .... ob die Zeugenaussage verifiziert worden ist.
Evtl. hat dazu einer mal einen link ... wie konkret dieser Hinweis durch die Reiterinnen war.
Meiner Meinung nach ist darüber offiziell nichts bekannt gegeben wurden, allerdings finde ich es eine großartige Idee von dir, es wäre möglich, dass sie eine Gegenüberstellung gemacht haben, würde die großangelegte Suchaktion einmal mehr erklären, sie müssen sich ja schon sehr sicher gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:15
@obskur

Ja, wir können nur mutmassen - evtl. hast du Recht oder auch nicht -> wir wissen es nicht !
Dann sollten sie doch nochmal dort suchen .. bisher wurde Rebecca ja leider nirgendwo gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:18
Mittlerweile gestaltet sich Diskussion teils sehr haarspalterisch und mühsam kleinteilig, neben den zahlreichen Wiederholungen. Sollte dies in der Form noch weiter so laufen, wird der Thread wieder auf unbestimmte Zeit geschlossen, da offenbar der Mangel an neuen Informationen für manch unschöne Entwicklung innerhalb der Debatte sorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:27
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dann sollten sie doch nochmal dort suchen .. bisher wurde Rebecca ja leider nirgendwo gefunden.
Ich glaube nicht, dass man die Suche dort nochmal fortführt, das Gebiet ist einfach zu groß, im Eschervideo, der Psychologe, der die Sendung begleitet hat, meinte von der Möglichkeit, dass sie im Moor auch sein könnte, da der TV sich wohl dort gut auskannte, schwer für die Suchenden, noch schwerer für die Hunde, ich würde es als Möglichkeit in Betracht ziehen, da findet man sie eher nie, auch nicht zufällig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:31
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich glaube nicht, dass man die Suche dort nochmal fortführt,
nein, das macht gar keinen Sinn. Denn nicht nur die Reiterinnen haben ihn gesehen, er sie sicher auch. Da wählt man natürlich einen anderen Ort. Ist irgendwie logisch....Und ja, Möglichkeiten gibt es tausende. Ohne weiteren Hinweis wird man nicht suchen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:34
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich glaube nicht, dass man die Suche dort nochmal fortführt, das Gebiet ist einfach zu groß, im Eschervideo, der Psychologe, der die Sendung begleitet hat, meinte von der Möglichkeit, dass sie im Moor auch sein könnte, da der TV sich wohl dort gut auskannte, schwer für die Suchenden, noch schwerer für die Hunde, ich würde es als Möglichkeit in Betracht ziehen, da findet man sie eher nie, auch nicht zufällig.
Das Video hatte ich auch gesehen .. wobei ja nun unstrittig durch die KeSy-Aufzeichnung ist, dass der Tv dort war -
in der Nähe ... wo auch immer konkret !
Allerdings besteht ja nun auch die Möglichkeit, dass er wegen anderer Belange dort war ->
Familie Reusch weiss es offensichtlich.

Daher gibt es also nicht nur diese eine von dir genannte Option mMn.
Die Suche der EB verlief ohne Ergebnis und auch kein Zufallsfund .... bislang .. nirgendwo.

@fortylicks
Die Zeuginnen, die Rebecca in Berlin gesehen haben, gaben das auch an .. sogar in TV/Presse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 15:34
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nein, das macht gar keinen Sinn. Denn nicht nur die Reiterinnen haben ihn gesehen, er sie sicher auch. Da wählt man natürlich einen anderen Ort. Ist irgendwie logisch....Und ja, Möglichkeiten gibt es tausende. Ohne weiteren Hinweis wird man nicht suchen.
Hatten die Reiterinnen ihn am Tag 1 gesehen? Aber wahrscheinlich ja, de werden ja nicht nachts reiten, aber natürlich würde diese Sichtung aus Sicht des TV die 2. Fahrt auch noch einmal mehr erklären, vielleicht hätte er die garnicht gemacht, wenn er von den Reiterinnen nicht gesehen wurde.


Anzeige

melden