Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:29
Zitat von autor77autor77 schrieb:Brigitte R. sagt sinngemäß, die Drogensache sei eine Erfindung der Medien, die hätten das intrepretiert.

Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“

Quelle: "https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...[/quote ("]https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...)

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das zusammenpasst. Hat dann auch der TV die Story von den Medien übernommen und sie den EB so aufgetischt?
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also ich habe Glage so verstanden:

Der TV hat zu den Kesy-Fahrten den EB gegenüber zunächst geschwiegen.
Dann "soll" er der Familie was von möglichen Drogengeschäften erzählt haben
und die Familie hat das an die EB weitergegeben.
Die EB haben also durch die Familie von den angeblichen Drogenfahrten erfahren, das sagt STA Glage doch ganz deutlich. Wobei es für ihn anscheinend nicht unbedingt feststeht, dass der TV diese Aussagen der Familie gegenüber auch wirklich gemacht hat, denn er, Glage, war ja nicht dabei, kann nur sagen, was er von der Familie gehört hat.

Und in dem neuen YT-Interview sagt Frau Reusch, die Sache mit den Drogenfahrten sei eine Erfindung der Presse.

Ja, was denn nun.
In diesem Artikel äußert sich Herr Reusch zu den Drogenfahrten:
Für Fahnder ist die A12 nach Frankfurt (Oder) und Polen ein Ost-West-Kreuz für Schmuggel von Diebesgut, aber auch für Rauschgift, wie Crystal Meth. Gab es einen Drogen-Schnelltest bei Florian R.? Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ sagt die Polizei dazu nichts.
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft

Die Aussage der Mutter im YouTube-Video diesbezüglich kann ich insofern nicht verstehen.
Zitat von pensionärpensionär schrieb:...Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Und auch hier verstehe ich es nicht.

(Von mir unterstrichen)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn man sich an die Öffentlichkeit wendet muss man schon mit Rückfragen rechnen - auch mit kritischen.
Schade eigentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:45
So ungewöhnlich, wie manchen hier die Polenfahrten erscheinen, sind solche Fahrten in den Grenzgebieten nicht. Die Leute fahren dort oft sogar regelmässig alle 14 Tage, oder jedes Wochenende über die Grenze, um dort günstig einzukaufen oder essen zu gehen. Es muss also nicht so gewesen sein, dass der TV wegen einem Drogengechäft nach Polen gefahren ist. Das kann maniigfaltige andere, harmlose Gründe gehabt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:49
Zitat von capslockcapslock schrieb:So ungewöhnlich, wie manchen hier die Polenfahrten erscheinen, sind solche Fahrten in den Grenzgebieten nicht. Die Leute fahren dort oft sogar regelmässig alle 14 Tage, oder jedes Wochenende über die Grenze, um dort günstig einzukaufen oder essen zu gehen. Es muss also nicht so gewesen sein, dass der TV wegen einem Drogengechäft nach Polen gefahren ist. Das kann maniigfaltige andere, harmlose Gründe gehabt haben.
Und warum hat er das dann nicht einfach so gesagt? Eine Einkaufsfahrt ließe sich doch sehr einfach belegen, über Kameraufnahmen und Einkaufszettel. Darüber hinaus hätte er das auch gegenüber der Familie genau so sagen können.

Man kann daher sicher davon ausgehen, dass die Fahrten keinem harmlosen Zweck dienten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:51
Da hast du nicht unrecht Capslock. Jedoch ist eine Fahrt nach Polen um ca. 22.30 ziemlich fragwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und warum hat er das dann nicht einfach so gesagt?
Naja, ich würde mir auch überlegen, was ich bei solchen Anschuldigungen bei der Polizei sage und auf meinen Anwalt warten. Vor allem wenn ich merke, dass mir nicht geglaubt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 09:53
Warum hat er die mannigfaltigen Gründe, die das gehabt haben kann,
hartnäckig der Polizei verschwiegen?

Ist es denn anstössiger günstig einzukaufen, als der Tatverdächtige
zu einem Tötungsdelikt zu sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:00
Zitat von eigenartigeigenartig schrieb:Jedoch ist eine Fahrt nach Polen um ca. 22.30 ziemlich fragwürdig.
Zugegeben würde ich auch eher in Erwägung ziehen, dass es sich um eine Fahrt zu nicht ganz lupenreinem Zwecke gehandelt hat.

Ich habe gelesen, dass der TV schon mal mit illegalem Feuerwerk zutun hatte und erwischt wurde. Weiß jemand, ob das stimmt? Ich konnte nicht viel dazu im Netz finden.

Nochmal und trotzdem. Wenn man unter Verdacht steht und bei der Polizei sitzt, ist Schweigen immer eine gute Alternative, wenn man nicht grade selbst Jurist ist, und die eigene Lage einschätzen kann, oder schon so oft dort gesessen hat, dass man weiß, was wie abläuft.

Ich schweige sogar in normalen Verkehskontrollen konsequent. Die Cops hören von mir keinen Piep ohne Rechtsbeistand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:01
Zitat von capslockcapslock schrieb:So ungewöhnlich, wie manchen hier die Polenfahrten erscheinen, sind solche Fahrten in den Grenzgebieten nicht. Die Leute fahren dort oft sogar regelmässig alle 14 Tage, oder jedes Wochenende über die Grenze, um dort günstig einzukaufen oder essen zu gehen. Es muss also nicht so gewesen sein, dass der TV wegen einem Drogengechäft nach Polen gefahren ist. Das kann maniigfaltige andere, harmlose Gründe gehabt haben.
Ja, und deshalb ist er dann am 19 Februar spät Abends nochmal in die Richtung gefahren, weil ihm der Aufschnitt ausgegangen ist, oder er noch Milch kaufen musste.....
Sicher hat er dafür auch eine gute Erklärung gehabt warum man sehr spät Abends noch mal in die Richtung fährt um günstig einzukaufen.......


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:03
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja, und deshalb ist er dann am 19 Februar spät Abends nochmal in die Richtung gefahren, weil ihm der Aufschnitt ausgegangen ist, oder er noch Milch kaufen musste.....
Zigaretten? Alkohol? Passt dir das ggf. besser wegen der Uhrzeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:05
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich habe gelesen, dass der TV schon mal mit illegalem Feuerwerk zutun hatte und erwischt wurde. Weiß jemand, ob das stimmt?
Ich denke das tut hier nichts zur Sache und ist auch nicht das Thema. Polenböller im Februar da kannst du dir deine eigene Gedanken machen. Wenn dich das Thema interessiert, dann nutze doch hier mal die Suchfunktion, da dürftest du viele Infos bekommen, da das Thema auch schon seitenlang zur Sprache kam
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja, und deshalb ist er dann am 19 Februar spät Abends nochmal in die Richtung gefahren, weil ihm der Aufschnitt ausgegangen ist, oder er noch Milch kaufen musste.....
Sicher hat er dafür auch eine gute Erklärung gehabt warum man sehr spät Abends noch mal in die Richtung fährt um günstig einzukaufen.......
Der war gut ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:08
Zitat von capslockcapslock schrieb:Naja, ich würde mir auch überlegen, was ich bei solchen Anschuldigungen bei der Polizei sage und auf meinen Anwalt warten. Vor allem wenn ich merke, dass mir nicht geglaubt wird.
Das macht keinen Sinn. um mit einem Einkaufszettel oder den Waren die man eingekauft hat zu belegen dass man in Polen zum Einkaufen war, braucht man keinen anwaltlichen Beistand. Und gegenüber der Familie schon überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:09
Glage im Bild-Video:
"Er hat das zunächst nicht erklären können und hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, zum Beispiel eine Erklärung dafür, als er eigentlich sagte, er habe geschlafen dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen, das wurde uns dann später von der Familie berichtet."
1. Gegenüber der Polizei hat FR nichts gesagt.
2. Gegenüber der Familie hat er eine Erklärung für seine erste Fahrt gefunden. Über eine Erklärung für die zweite Fahrt ist nichts bekannt.
3. Der genaue Wortlaut seiner Erklärung ist nicht bekannt.
4. Die Familie (wer?) hat der Polizei von dieser Erklärung berichtet.
5. Der genaue Wortlaut der Erklärung der Familie an die Polizei liegt uns nicht vor.
6. Glage hat diese Erklärung so wiedergegeben: "Er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen."

Wir haben also keine konkrete Aussage des TV sondern die Wiedergabe einer Wiedergabe einer Erklärung.

Über den Zusatz "möglicherweise Drogen" kann man auch nur spekulieren. Es könnte ein Erklärungsversuch Glages sein, weil diesem natürlich auch die Mutmaßungen der Presse bekannt waren. Sicher ist meiner Meinung nach nur, dass FR nicht wörtlich gesagt hat:
"Ich war wohl auf dem Weg nach Polen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen."



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:09
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ich denke das tut hier nichts zur Sache und ist auch nicht das Thema. Polenböller im Februar da kannst du dir deine eigene Gedanken machen.
Ich nahm das nur an, als Hinweis dafür, dass dem TV Fahrten mit zwielichtigem Hintergrund zuzutrauen sind, wenn er wegen sowas schon mal erwischt wurde.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Der war gut ;-)
War er nicht. Das unter Einkäufen sofort und ausschließlich Wurst und Käse zu verstehen sind, mag für den Einzelnen so scheinen, stand in meinem Post aber nicht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das macht keinen Sinn. um mit einem Einkaufszettel zu belegen dass man in Polen zum Einkaufen war, braucht man keinen anwaltlichen Beistand.
Was glaubst du denn, wieviele Leute auf Polenmärkten Einkaufszettel bekommen, geschweige denn aufbewahren? Ich bin selber schon auf Polenmärkten gewesen. Die haben dort teilweise nicht mal eine Kasse. So viel dazu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:FERRERO4 schrieb:
Nun, ich denke die Mutter muss nichts dazu erklären ...

Ausserdem möchte ich gern allgemeingeltend auf den roten Beitrag von@Slaterator verweisen ->
Slaterator schrieb:
Weiterhin wird der Familie hier nichts unterstellt.


Was ich geschrieben habe ist keine Unterstellung, sondern eine Frage , die ich am liebsten von Frau Reusch selbst beantwortet hätte.
Genauso wie @falstaff sagt, geht es mir auch. Ich habe Frau Reusch ebenfalls Nichts unterstellt, und habe nur erwähnt, dass es noch mehr offene Fragen jetzt gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das macht keinen Sinn. um mit einem Einkaufszettel oder den Waren die man eingekauft hat zu belegen dass man in Polen zum Einkaufen war, braucht man keinen anwaltlichen Beistand.
Nein braucht man auch nicht. Einfach Schweigen reicht ja auch aus.
Da kann man nun hier noch so herumwettern, solange der Mann schweigt ist Alles in Butter.
Das damit Einige nicht leben können, damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mordlust...Habgier...Eifersucht sind klassische Mordmerkmale und können nicht den Motiven für einen Totschlag zugerechnet.
Hier muss ich kurz widersprechen, obwohl für den Fall hier so oder so höchstwahrscheinlich irrelevant.

Eifersucht ist kein anerkanntes bzw. kein klassisches Mordmerkmal. Es kommt auf die Umstände an, ob Eifersucht als ein niederer Beweggrund angesehen wird oder menschlich nachvollziehbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:13
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Nein braucht man auch nicht. Einfach Schweigen reicht ja auch aus.
Da kann man nun hier noch so herumwettern, solange der Mann schweigt ist Alles in Butter.
Andersherum wird ein Schuh daraus: so lange er zu den Polenfahrten keine vernünftige Erklärung liefern kann, gilt er als Tatverdächtiger - und zwar völlig zurecht.

Im übrigen habe ich keine Probleme damit, dass der Mann schweigt. Probleme habe ich nur damit, dass dieses Schweigen hier immer wieder völlig realitätsfern als entlastend gewertet wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:14
Zitat von capslockcapslock schrieb:Was glaubst du denn, wieviele Leute auf Polenmärkten Einkaufszettel bekommen, geschweige denn aufbewahren? Ich bin selber schon auf Polenmärkten gewesen. Die haben dort teilweise nicht mal eine Kasse. So viel dazu.
Und die Wahren die du dort kaufst gehen unterwegs verloren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2020 um 10:15
Zitat von capslockcapslock schrieb:Was glaubst du denn, wieviele Leute auf Polenmärkten Einkaufszettel bekommen, geschweige denn aufbewahren? Ich bin selber schon auf Polenmärkten gewesen. Die haben dort teilweise nicht mal eine Kasse. So viel dazu.
Also, ich finde diese Aussage schon sehr gewagt. Denkst du tatsächlich die EB ist so drauf, dass das nicht überprüft werden würde / könnte? Handydaten, Kesy, Überwachungcams an der Grenze usw, usf.


Anzeige

melden